[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben ja alle nur die Informationen, die man uns gibt.
Bin bestimmt niemand, der alles glaubt und hinnimmt was die Offiziellen Stellen verlautbaren lassen.
Kucke mir halt verschiedene Informationen an und mache mir dazu meine eigenen Gedanken, was für mich am realistischsten scheint, anders gehts sowieso nicht.
Wie immer gilt , mit kritischem Blick Dinge zu hinterfragen und den gesunden Verstand nicht ausschalten.

In der jetzigen Situation ist Informieren aber am wichtigsten, denke ich, denn die erlassenen Vorschriften kann man jetzt eh nicht ändern.

@:
Auch wenn ich vieles kritisiere, was die Verantwortlich grade so treiben, glaube richtig machen können sie es nicht, egal was, wird immer falsch sein.
Möchte nicht in deren Haut stecken, was da alles bedacht werden muß, ist als Außenstehender immer leicht zu kritisieren.

@2:
Ich hoffe es folgen den warmen Worten der Kanzlerin dann auch Taten, gerade die Angestellten in den Supermärkten arbeiten oft in 400 Euro Jobs.
Was die da zum Teil über sich ergehen lassen müssen ist echt hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sitzt die Mütze etwas zu eng? Vergleich Blödmarkt gegen Supermärkte/Lebensmittelhändler hinkt etwas oder? Oder bist du der ansicht das du ohne Highend Smartphone nächste Woche drauf gehst?

Bei mir sitzt die Mütze ziemlich locker

Ich habe nichts verglichen aber du hast mich bestätigt, dass das so kommen wird wenn jeder "juckt mich nicht" und "brauch ich eh nicht" sagt

Solche Maßnahmen sollte jeden zum nachdenken bewegen^^ Wann hast du zuletzt solche Maßnahmen in Deutschland erlebt ?
 
Nicht bei der DB, Abellio, Eurobahn und National Express. In einigen Städten, wie Köln zum Beispiel, haben die kommunalen Verkehrsbetriebe auf den Sonntagsfahrplan umgestellt.
 
Was denn sonst, in welchen Zügen hängen denn die Leute am längsten aufeinander, plus die eben nicht gerade überragend hygienischen sanitären Einrichtungen in Zügen.

In Stuttgart hat die Bundespolizei einen Gleis gesperrt, weil sich eine Reisende in einem Zug nicht wohl bzw. krank gefühlt hat.


 
Kauft ihr eigentlich mit Atemschutz ein? Komm mir da zwar ein bisschen dumm vor, hab aber zur Zeit ne Gürtelrose und will eine Ansteckung möglichst aus den weg gehen.
 
Ist doch egal was die anderen denken, dir solls gut gehen.
 
War heute Abend kurz im Lidl paar Kleinigkeiten einkaufen.

Einzige Kunde außer mir hatte Maske und Einweg-Handschuhe und hat sich bemüht mir aus dem Weg zu gehen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlende KiTa und Schule hat auch gute Seiten.
Dadurch das ich die Kinder um 14 Uhr übernehme, kann ich nach den Hausaufgaben mehr Zeit mit ihnen verbringen .
Dazu jeden Tag ein Spaziergang durch den Wald.
 
Ich dachte das wär bei allen Verbünden in NRW

Du meinst jetzt aber auch den Fernverkehr?
Ich kann da jetzt nur von DB Regio NRW sprechen, das letzte Wort bei Einschränkungen hat hier der VRR. Ich wollte heute nur den dispo fragen ob ich Ende des Monats meinen Ruhetag verschieben kann, wegen meinem Umzug und sofort ein kein Problem als Antwort bekommen. Das alleine ist schon mehr als ungewöhnlich und dann hat er das erwähnt. Klar auch hier wird am Tag viel geredet aber ein paar Kollegen haben auch schon eine Mail diesbezüglich bekommen.
 
In Italien liegt das Durchschnittsalter der an den Folgen einer Coronavirus-Infektion Verstorbenen bei 79,5 Jahren. Bei 70 Prozent der Toten handele es sich um Männer, teilte das italienische Institut für Gesundheit (ISS) mit. Insgesamt meldete Italien bis Mittwoch 2.978 Todesfälle durch das neuartige Coronavirus.
 
@sidewinderdxii
Danke das du mich noch mal daran erinnerst die Fahrpläne zu studieren. Hätte morgen wo hin fahren müssen, aber durch den nun gültigen Ferienfahrplan bei mir in Erfurt komme ich so nicht dort hin. Das Dorf wird dann nicht angefahren... Anders ausgedrückt. Alle in dem Dorf ohne Fahrzeug (und da gibt es einige Rentner) sind nun von der Außenwelt abgeschnitten. Weis nicht ob ich das wegen der Aktuellen Lage gut oder schlecht finden soll.
 
Ich bin ja gespannt wie das alles weiter geht. Bin gerade noch in Australien, Emirates sieht sich aktuell außer Standes meinen Flug (geplant am 29.3.) zu bearbeiten, weil noch Zeit. Nur das Ziel Prag nützt mir aktuell nix mehr, weil dann strande ich da (fahre dann von da in die Heimat, ist der kürzeste Weg, jeder andere deutsche Großflughafen ist weiter von meinem Wohnort weg) und zur Umbuchung waren sie hier vor Ort in Sydney nicht in der Lage, geht über die Hotline, die dauerhaft besetzt ist...eine Umbuchung zu einem früheren Flug ist ebenfalls nicht gewünscht...
 
Email schreiben das die dich zurück rufen sollen und eine bestätigungs Email das es bearbeitet wird, damit du nicht weiter durch klingeln musst?
 
Kauft ihr eigentlich mit Atemschutz ein? Komm mir da zwar ein bisschen dumm vor, hab aber zur Zeit ne Gürtelrose und will eine Ansteckung möglichst aus den weg gehen.
Würde gerne, nur wo? Ich denke zwar es ist sinnvoll (da man einfach weniger Tröpfchen absondert, das ist wohl Fakt...), aber wenn es so knapp ist, dass eine Op-Maske für 2€ über ebay geht, bleibe ich lieber zu Hause und gehe einmal die Woche Massen einkaufen. Das schlimme ist halt, wie _jetzt_ begonnen wird Produktionskapazität aufzubauen, wo man seit 2 Monaten weiß, dass es a) wenig schadet und b) extrem billig ist. Know-How für Maschinenbau wäre wohl noch da... (die Chinesen haben wahrscheinlich heute immer noch 10% ihrer Textilverarbeitung aus den Kombinaten im Osten abgebaut...).

Ich hoffe jedenfalls, dass man den Ausbruch hier in DE (in Spanien und Italien dürfen sich die Leute wohl langsam auf die 2-3 Jahre oder noch mehr Tote einstellen (ich persönlich schätze 2-3% + X% Lungenkranke im arbeitsfähigen Alter (also teilberufsunfähig)) in 2-3 Monaten so eindämmt, dass man danach wieder Öffis fahren kann. Mit Maske, ohne in die Hand husten, ohne Ausspucken, aber immerhin nicht 2 Jahre Kriegszustand. Schaut man aus dem Fenster oder glaubt den Berichten des einkaufenden Familienmitglieds ("Haben sie Angst vor Corona, ich bin 70 und huste wie ICH will") sieht es aber eher danach aus, als kriegen wir zum Wochenende Feldjäger an die Kreuzungen und dann Mitte April die ersten 10000 Toten. Aber wie haben die Leute letzte Woche zur Kapellenprobe so schön gesagt: "ICH gehe hin, solange ich noch `darf`", tja jetzt dürfen wir halt einfach die nächsten 2 Jahre nicht mehr... Danke auch!
 
In meinem Freundeskreis diskutieren wir, ob das alles nur ein riesiger Prank ist und Ashton Kutcher die Show auf MTV nur re-vitalisiert...
 
Jetzt endlich fangen die Läden an Markierungen und Abstandshalter anzubringen.

Gerade bei der Sparkasse was es mega Absurd, draußen haben sie einen Weg mit Abstand etc. aufgebaut, für die Leute die zum Kunden Gespräch wollen.
Direkt neben der Absperrung stehen die Securitys mitten in der Tür und streifen jeden der zu den Automaten will.
Bei denen die ihm ne Frage stellen geht er bis auf 10 cm ans Gesicht, habe ihn gebeten sich auch an den Abstand zu halten und etwas Platz zu machen, ne ne ist schon ok so.
Möchte nicht sagen das alle Securitys so sind aber manche sind einfach dämlich.

Die Frau am Schalter hat wenigstens die Absurdität von seinem Verhalten verstanden und wollte sich darum kümmern.
 
Die Hellsten arbeiten da nicht für 12-15 Euro die Stunde, so viel sollte klar sein. ;)

@Vantim

Ein Blick nach Italien sollte eigentlich reichen, wer da noch Zweifel am Ernst der Situation hat, dem ist echt nicht zu helfen.
 
Wir haben all unseren MA noch mal Dringlichkeit der Situation dargestellt. Mit nicht einsichtigen Verhalten können sie die ganze Belegschaft auf einem Projekt gefährden.
Hab heute im Voraus sehr große Menge Material bestellt um nicht zum falschen Zeitpunkt ohne zu stehen.
 
Das man sich damit schwer tut immer dran zu denken, ist denke normal, ist für uns alle auch eine komplett neue Situation und Umgehensweise.
Das Problem ist das Uneinsichtige, wenn man dann freundlich darauf hinweist.
Gerade solche Leute mit Publikumsverkehr sind dann Superverteiler, wenn nur ein Kranker dabei ist, den er streift.
 
Wir haben all unseren MA noch mal Dringlichkeit der Situation dargestellt. Mit nicht einsichtigen Verhalten können sie die ganze Belegschaft auf einem Projekt gefährden.
Hab heute im Voraus sehr große Menge Material bestellt um nicht zum falschen Zeitpunkt ohne zu stehen.
Komisch, warst du nicht derjenige der groß tönte, er mache eine Übernachtungsparty mit den Kindern und dann geht's zum Mini-Golf? Oder der meinte er macht gar nix, solange das RKI ihm nicht sagt es ist schlimm?

Na ja, kann man nur hoffen, dass andere auch irgendwann endlich sowas wie eine Erleuchtung haben...
Momentan sehe ich uns eher direkt auf Ausgangssperren zulaufen. Guck ich vorm Haus, Frage ich mich ob manche den Knall nicht gehört haben
 
Ausgangssperre wird aller Wahrscheinlichkeit auch morgen kommen.
Denke nach dem Mutti Raute gestern die Ansprache gehalten hat wird man heute die Handydaten auswerten und wenn man sieht dass sich auch heute nicht viel ändert wird morgen die Ausgangssperre kommen.
Freue mich schon auf die Vollidioten die dann wegen Einschränkung ihres GGs rumweinen wenn sie nicht mehr mit Bild Zeitung und 4 Bier um 9 Uhr am Kiosk stehen können
 
Wenn die Zahlen explodieren oder sie sehen das sich trotz gut zureden am verhalten nichts ändert müssen sie es tun.
Sei froh das wir nicht in Nordkorea sind, die lösen ihre Probleme "anders".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh