[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nordkorea hat doch gar kein Problem. Die lassen im Normalfall schon niemanden rein, also auch keinen Infizierten :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wird jeden Tag verkündet "morgen kommt die Ausgangssperre!" damit man dann, wenn sie kommt, sagen kann, man hats ja gesagt...

Warum sehnen sich das manche derart herbei?
 
Und für was Ausgangssperre?
Wer mit dem Kindern einfach spazieren geht, macht nix schlimmes.
Spielplatz sollte tabu sein!
Einfach mal entspannen und durchatmen.
Es gibt genügend Virologen die gegen Ausgangssperre halten.
Weil die Leute jetzt anstatt im Café oder der Kneipe im Park sitzen und in größeren Gruppen grillen. Was ja sehr produktiv ist um die Verbreitung einzudämmen. In Duisburg wurden gestern Abend mehrere Partys polizeilich beendet.
 
Also, auch wenn es theoretisch Sinn macht das die ausgekarrt werden. Wenn die Bild aber ein Video von Armee-LKW auf öffentlicher Straße zeigt, ohne wirklich zu wissen das da drin ist, kann man sich ja jeden Text ausdenken. Dem scheißverein glaub ich nichts mehr.
 
In Mühlhausen Elsaß mussten sie auch schon Kranke mit dem Militär in andere Städte bringen, aber die freien Betten waren schnell wieder fast alle belegt.
 
Jetzt wird jeden Tag verkündet "morgen kommt die Ausgangssperre!" damit man dann, wenn sie kommt, sagen kann, man hats ja gesagt...
Ja, nur deswegen poste ich das hier, ganz klar, wenn sie Morgen kommt dann bitte sofort einen roten Teppich, paar Rosen und ein kühles Corona für mich :fresse:
Aber du hast sicher Recht, ich lasse meine Infos lieber bei mir, wir werden ja sehen was passiert, ändern tut sich die Lage eh täglich, wenn nicht stündlich
 
Davon ausgehend das sich die ganze Corona Geschichte noch mindestens bis zum Herbst zieht:
wie sicher (oder auch nicht) ist mein Geld auf meinem Giro Konto?

Und wenn unsicher: wie könnte ich es sicherer verwahren?
 
wie kommt man eigentlich auf bild mit adblocker? da muss es doch einen trick geben.
 
Davon ausgehend das sich die ganze Corona Geschichte noch mindestens bis zum Herbst zieht:
wie sicher (oder auch nicht) ist mein Geld auf meinem Giro Konto?

Und wenn unsicher: wie könnte ich es einigermaßen sicher verwahren?
Warum sollte es dort unsicher sein?
Die werden schon dafür sorgen das der Bürger an sein Geld kommt bzw zahlungsfähig ist.
Sonst geht die Post ab,vorher weniger.
 
Vor allem Bild......
Dummes gesocks und zwar alle Medien MA.
Hauptsache dummes Zeug verbreiten!

Bei uns fährt die Polizei und Ordnungsamt die Spielplätze ab.
 
Fragt sich ob die unvernünftigen dann immer noch raus gehen weil sie sich ja grundsätzlich nichts "befehlen" lassen?
Im Falle der Ausgangssperre werden solche Leute dann von der Polizei aufgefordert nach Hause zu gehen, wenn man sich dann weigern sollte, gibt es andere Maßnahmen.

Gestern war hier auf dem Markt auch gerade ein Polizist im Gespräch und die hat die Leute auf dem Markt dicht an dicht gesehen, solange alles eine Bitte ist, können sie nicht handeln.
Deswegen müssten die Abstandsregeln usw. nicht als Bitte, sondern als Vorschrift raus gegeben werden, dann könnten sie auch handeln.

@: Die Bilder von dem Italienischen Militär kommen aber nicht nur von der Bild, scheint schon so zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jolokia

Die Videos wurden von Anwohnern auf Twitter gepostet, bild.de hat das nur aufgegriffen, das sind keine Fakes und auch keine Renderszenen. :fresse:

Das ist die bittere Realität dort, und da einige Holzköpfe den Ernst der Situation nicht wahrhaben wollen, werden die Ausgangssperren kommen.

Da ist keine Frage des ob mehr sondern nur noch eine des wann und wo.
 
Pressekonferenz von Pistorius auf Ntv.
Jetzt werden Hundertschaften eingesetzt, weil die Leute weiter machen als wäre nix.

@: Die Polizistin meinte gerade, dass auch Polizisten die Abstandsregeln einhalten sollen, davon hab ich gestern und vorhin nix gesehen, standen immer direkt an den Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt noch andere seiten wo das nicht geht. :d
 
In Bayern in Mitterteich ist ja schon eine Ausgangssperre, bei Zuwiderhandlung gibt es von Geldstrafen bis zu 2 Jahren Haft, im Extremfall.

Nur schonmal zur Einschätzung, falls das dann kommen sollte.

Jetzt schon 13600, waren wir gestern nicht noch unter 10000 ?.
Geht immer rasanter, was ein Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl tatsächlich so, das Bußgelder usw. erst verhängt werden können, wenn eine Ausgangssperre verhängt wurde.
Eigentlich müsste doch sowas auch so gehen, wenn man das eben nicht als Bitte formuliert, sondern als Vorschrift erlässt.

 
Zuletzt bearbeitet:
In Bayern in Mitterteich ist ja schon eine Ausgangssperre, bei Zuwiderhandlung gibt es von Geldstrafen bis zu 2 Jahren Haft, im Extremfall.

Nur schonmal zur Einschätzung, falls das dann kommen sollte.

Jetzt schon 13600, waren wir gestern nicht noch unter 10000 ?.
Geht immer rasanter, was ein Mist.

ICh würde mal gerne wissen obs ne zuverlässige Quelle gibt wo man Zahlen herbekommt. Auf Wikipedia werden angeblich Zahlen vom RKI genommen, aber in den Medien und im Web sind meiste überall anders doch deutlich höhere Zahlen zu finden, u.a. von der John Hopkins Universitiy.

bin ebend auch aufm Nachhauseweg an der Flusspromenade vorbeigefahren. Jede Menge Halbstarker am Bier trinken und rumalbernWarum muss die heutige Jugend so Antoi sein?
 
Habe auch nur die beiden verlinkten Karten gefunden, die scheinen halbwegs zuverlässig zu sein.

Hatte heute eigentlich einen Termin bei meiner Ärztin, welchen wir dann gecancelt haben, um sie nicht unnötigen Kontakten auszusetzen.
Auf dem Weg dahin wurde ich mehrfach auf der Rolltreppe von vorbeirennenden Leuten angerempelt.

Zum Glück war es nicht so wichtig, als das ich es nicht auch mit den Schwestern hätte besprechen können.
 
hier ist ein Spielplatz (eingezäunt) der jetzt tagelang komplett leer war.
vorhin aufm Weg heim sitzt ein junges Pärchen mit Kleinkind da drinnen.
sonst rennen da die Kinder der (türkischen) Anwohner rum und selbst die halten sich daran...
Manche Leute... :rolleyes2:
 
@pwnbert

Wo sind denn deine Belegvideos davon, das pwn solltest mal durch was passenderes ersetzen. :stupid:
Guckst du Bild.

Kannst du beweisen, dass keine Mossad-Agenten am Steuer der LKWs sitzen?
Kannst du beweisen, dass unter den Planen keine nordkorianischen Killerroboter versteckt sind?
Kannst du beweisen, dass diese nicht an symphatisanten des IS geliefert werden?

:banana:

Ich kann dir auch einen Kreis auf ein Blatt Papier malen.
Der eine Sieht dann eine Kanonenkugel, der andere den Mond, ein 3. sieht ein faceless Smiley...


@seelenkrank:
Wo ist das Problem?
Familien, die 24/7 zusammen wohnen können auch zusammen raus gehen, da ist ja kein Unterschied.



Es wird ein riesen Spaß, endlich dürfen die Deutschen wieder richtig deutsch sein, sich noch viele viele Regeln überlegen, sich gegenseitig bespitzeln und vernadern und vieles mehr. Es wird ein Fest.
 
Problem ist das Spielplätze allgemein gesperrt sind.
also da darf im Moment maximal ein Eichhörnchen furzen aber sonst nichts.
 
habe eben bilder gesehen auf fb wo Eltern mit kindern auf einem abgesperrten Spielplatz sind..

da braucht man sich nicht wundern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh