[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo. Ich.
Freundin macht HomeOffice (wenn deren IT nicht gerade ausfällt) und ich bin auch bis April zuhause.

Thema Spielplatz: Wir haben GENAU gegenüber der Straße (kleine Seitenstraße im Dorf) einen recht kleinen Spielplatz. Da alle Kinder/Eltern meist auf dem Großen sind, ist der ist fast immer leer mit Ausnahme von uns dem Nachbarskind und ganz selten mal andere.
Ist quasi wie ein Erweiterter Garten für uns, was Spielequipment angeht. Der ist jetzt auch dicht, was recht unsinnig eigentlich ist. Werden uns aber trotzdem dran halten.
 
Also bei dem ersten Post von dir, dachte ich noch du machst einen Scherz mit den Nordkoreanern.
Was sollen uns die Posts sagen, wie sinnvoll ist sowas ?.
 
Der ist jetzt auch dicht, was recht unsinnig eigentlich ist.
Das ist nicht unsinnig. Es wäre unsinnig jetzt für jeden Spielplatz eine Einzelfallentscheidung zu erwarten, nur weil ein paar kleine Spielplätze ja eh nur von 2-3 Familien regelmäßig besucht werden. Und das gemaule nachher warum jetzt dieser Spielplatz noch offen ist und jener geschlossen wurde, will ich lieber gar nicht hören. Egal wäre es sowieso, weil dann alle den einen Spielplatz stürmen würden, der dann noch offen wäre und dann hätte man da ja auch wieder Massenansammlungen.

Ich bin langsam für ein Ausgangssperre, weil für die, die sich eh an die Empfehlungen halten, ändert sich dadurch auch nichtmehr viel, und der Rest kapierts offensichtlich nicht anders.

Also wenn Corona eins gezeigt hat, dann das der Großteil der Deutschen entweder komplett egoistisch oder strunzdumm ist.
 
Was ich damit sagen will, wenn du ein Kind daheim sitzen hast 24/7, musst auch mal raus. Gerade wenn das Wetter auch passt.
Und klar geht man dann zusammen raus, warum auch nicht, man hockt ja auch zusammen in der Wohnung. Ist ja nicht so, dass sich die negative Energie dadurch bündelt.


Natürlich war das mit den Nordkoreanern ein Scherz... meingott. Ich kanns euch aber auch erzählen, bis ihr es glaubt, funktioniert bei Bild etc. ja auch :rolleyes2: ...
 
aber nicht auf einen gesperrten platz.

 
Es wurde doch auch oft genug von allen Stellen darauf hingewiesen: Bleibt ANDEREN (aka NICHT-MITBEWOHNERN) fern. Wenn ihr rausgeht bitte Abstand halten.

Die Diskussion hatte ich gestern erst, als sich beschwert wurde warum eine Person joggen geht bzw. es nicht mehr darf/solll. Wenn ich Jogge und dabei hunderten Menschen begegnen sollte, wähle ich mir eine neue, ruhigere Route raus. Aber ansonsten laufe ich doch für mich alleine und lecke dabei niemanden an oder spuck anderen Menschen in den Mund. Das ist paranoia und übertrieben. Hunde müssen ja auch raus.

Genau wie Kinder, sonst kriegen die Eltern nämlich n Kollaps. :fresse:
 
joggen sollte kein Problem sein.^^
 
Ja, alleine oder in der Familie schon. Aber halt nicht auf gesperrte Spielplätze. Nirgends hin wo sich eben Leute sammeln, also einfach spazieren gehen und die Kinder dabei halt ein bisschen Fangen spielen lassen (aber nur untereinander (falls man mehr als eins hat), nicht mit anderen Kindern!). Und auch wenn den Kindern das nicht passt und sie lieber mit Freunden spielen würden, müssen sie jetzt eben auch lernen, das das aktuell nicht geht.

Wird sich aber eh bald komplett erledigt haben, weil ich gehe fest davon aus, das eine Ausgangssperre kommen wird. Spätestens nach dem Wochenende. Es laufen einfach zuviele Deppen rum und am Wochenende werden die noch weniger mit sich selbst anzufangen wissen und sich noch weniger an irgendwas halten. Is ja Wochenende.
 
Ist doch auch logisch das Eltern nicht 1,5 Meter Abstand von ihrem Kind halten können.
Die Brauchen schlicht auch die Körperliche nähe.

Deshalb müssen wir anderen ja vorsichtig sein, weil es eh schon sehr viele unvermeidbare Infektionen geben wird.
 
mir als Kellerkind geht im Moment nichts ab irgendwie ;)
aber ich verstehe das schon.
als Tschernobyl hoch ging war es für mich (Baujahr ´75) auch nicht zu verstehen warum ich jetzt von einem auf den anderen Tag nicht mehr draussen spielen durfte.
wir haben das aber auch überlebt...
 
Es wurde doch auch oft genug von allen Stellen darauf hingewiesen: Bleibt ANDEREN (aka NICHT-MITBEWOHNERN) fern. Wenn ihr rausgeht bitte Abstand halten.

Genau das ist die Einschränkung für alle, die sich dran halten. Da ich momentan auch keinen Sport machen kann, fahre ich einfach Rad. Für mich allein, ohne Kontakt zu irgendwem. Das hat sich dann mit einer Ausgehsperre auch erledigt. Dann kann man höchstens noch sagen, dass man unbedingt zu der Bank im Nachbardorf muss, wenn man schon Bewegung will :fresse:
 
Man man, wenn man so auf andere Websites kuckt, da bin ich echt froh das wir hier im Luxx die Möglichkeit haben uns über das Thema auszutauschen.
Was laufen im Netz doch für beschränkte Leute rum.

Ich suche die ganze Zeit nach einem Bericht, von jemandem der eine schwere Infektion hinter sich gebracht hat, es muß doch irgendwen geben der sowas wie ein Tagebuch gemacht hat, wären halt mal Infos aus erster Hand.
Bislang habe ich nix in der Richtung gefunden, kann eigentlich gar nicht sein, die Leute machen doch von allem Videos.

Ach, in Mittenteich sind wohl auch 3 unter 10 jährige erkrankt, wie schlimm haben sie aber nicht gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wird gelost wer Home-Office bekommt und wer nicht weil nur 1/3 der Rechner geliefert wurden

Wenn ich kein Rechner bekomme mache ich 3 Monate krank

Ciaoo
 
Man man, wenn man so auf andere Websites kuckt, da bin ich echt froh das wir hier im Luxx die Möglichkeit haben uns über das Thema auszutauschen.
Was laufen im Netz doch für beschränkte Leute rum.

Ich suche die ganze Zeit nach einem Bericht, von jemandem der eine schwere Infektion hinter sich gebracht hat, es muß doch irgendwen geben der sowas wie ein Tagebuch gemacht hat, wären halt mal Infos aus erster Hand.
Bislang habe ich nix in der Richtung gefunden, kann eigentlich gar nicht sein, die Leute machen doch von allem Videos.

Ach, in Mittenteich sind wohl auch 3 unter 10 jährige erkrankt, wie schlimm haben sie aber nicht gesagt.

https://www.zeit.de/2020/13/karoline-preisler-fdp-corona-infektion-twitter - nicht intensiv-schwer, aber doch ausreichend für die (nicht-intubierte) Atemmaske: 49 Jahre alt!
 
In Bayern in Mitterteich ist ja schon eine Ausgangssperre,...

085d4bde5d09784c.jpg
 
Habe das Tagebuch von Karolin Preisler im Startpost eingefügt.
Wenn jemand noch eine andere Seite mit mehr Infos findet, teilt es mir bitte mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geisterte auf einem Image-Board auch ein angeblicher Post der Brauerei umher, bei dem einem schlecht würde, so er denn authentisch ist.

Ah ja: (dass man das nicht absagt ist eine Sache, unverantwortlich, aber halt so, wenn man 2 Monate von der Grippe faselt) – sowas ist aber schon :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wurde jedem Büromitarbeiter die Möglichkeit gegeben und auch nahe gelegt Homeoffice zu machen, sofern seine Tätigkeit nicht die Anwesenheit im Büro erfordert. Für die Leute, die kein Homeoffce machen können, weil sie nur Schmalspurinternet haben oder ihren Stuff halt zu Hause nicht erledigen können, wurde das Gebäude in 3 Teile mit eigenen Eingängen unterteilt + natürlich die üblichen Verhaltensregeln. Hab das Gefühl, dass wir damit ganz gut aufgestellt sind.
Im Außendienst ist das natürlich schwierig und bin gespannt, wie es aussieht, wenn die Ausgangssperren losgehen. Bin einer der Kontakte bei uns, die angerufen werden, wenn einer unserer Techniker von der Polizei aufgehalten wird.

Edit:
@FB07 Braucht ihr noch Hardware? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Irgendwie könnte man meinen Deutschland besteht nur aus Bayern und NRW, ständig leiern Laschet und Söder irgendwas in die Kameras, von den anderen Bundesländern hört man so gut wie nix.

Auf jeden Fall gibt es in Sachen Leute verunsichern eine 1+ mit *, in den Gesprächen reden sie ständig über Ausgangssperre und in den Zusammenhang werden dann immer mal auch 2 Jahre raus gehauen, ohne genau zu erläutern was damit gemeint ist.
Da würde man sich von solchen Politprofis doch etwas mehr erwarten.
Eigentlich ein Wunder, dass die Leute noch nicht völlig durchdrehen, liegt aber wohl eher an den vielen besonnen Menschen, die versuchen das Beste aus der Situation zu machen.
 
In NRW gibt's einfach die meisten Fälle und Bayern ist in den Nachrichten sowieso sehr stark präsent. Für den Rest bleibt wohl keine Zeit, in manchen Bundesländern ist die Anzahl der infizierten ja eh Recht überschaubar. Da müsste man wohl regionale Sender oder auf regionalen Nachrichtenseiten schauen.

In Sachsen und Thüringen ist ja noch nicht viel, aber auf anderen Wegen (nicht Tagesschau und Co) gibt's genug Äußerungen und Meldungen, keine Sorge. :wink:
 
die anderen belauern sich gegenseitig wann der erste den schritt macht ein komplettes Bundesland zu sperren.
keiner will da wohl der erste sein...
 
Ich bin für die Ausgangssperre, wenn ich mache Idioten sehe...man man man, die lernen es ansonsten nicht. Ab morgen bin ich auch im Home Office, vermutlich für mindestens zwei Monate, dann nur noch zum einkaufen raus. Sehe danach bestimmt wie ein Käse aus 8-) .
 
Auf den Regionalen Sendern gibts schon auch andere, mich wundert nur diese Überpräsenz von Laschet und Söder, auf den üblichen Sendern wie ntv, ARD etc..
Eventuell wollen sie sich schonmal ein wenig als Kanzler profilieren, da macht Laschet allerdings keine gute Figur.

Kann nur hoffen das es irgendwie vermieden werden kann, brauche meine Spaziergänge, gibt ja auch genug andere Gesundheitliche Probleme, für die so ein eingesperrt sein nicht gut ist und selbst für Gesunde Menschen ist das für die Psyche über einen längeren Zeitraum nicht wirklich gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh