[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir das Video zum Großteil schon woanders angesehen, dass muß nicht auch noch hier gepostet werden.
Genau sowas ist absolut kontraproduktiv in der jetzigen Situation.

@: Da hab ich mich vertan, war ein Anderes Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe davon aus, dass Frau Dr. Merkel heute um 19.20 Uhr die Ausgangssperre verkünden wird.
Kann man nur hoffen.

Die Menschen verstehen es anders nicht. Sitzen immer noch draußen fröhlich rum. So viel Dummheit auf einem Haufen zu sehen tut schon weh.
Und letztendlich sorgen diese Menschen dafür, dass eine Ausgangssperre überhaupt erst verhängt werden muss. Man kann in Zeiten wie diesen nicht zu Hause aufm Balkon seinen Kaffee trinken, nein, man muss immer noch raus ins Café und dort auf einem Haufen sitzen.

Deswegen es besser jetzt für 4 Wochen durchziehen, als in 1-2 Monaten, wenn das Wetter besser wird und sich der Sommer nähert.
 
Hier in Berlin leider das gleiche , ob im Park oder beim Einkaufen, einfach kein Einsehen.
Selbst wenn man darum bittet Abstand zu nehmen und erklärt, dass die Ausgangssperre verhängt wird, wenn wir uns nicht dran halten, wird man noch blöd angemacht, gerade beim Einkaufen gehabt, könnte echt kotzen.
Als wenn ich das bestimmen würde und Lust darauf habe.
 
Media Markt, Saturn und Telekom Shops Bundesweit bis auf weiteres geschlossen

Weitere Shops werden mit Sicherheit folgen
 
Head82,

Muß mich entschuldigen, habe das mit einem anderen Video verwechselt.
 
Deine Erklärung ist also weil es A-Löcher gibt, darfst du dich auch wie eines verhalten? Verstehe ich das gerade richtig?

Ne, das ist tatsächlich das interessante an der Haltung. Die meisten Leute, die solche Haltungen nicht ad personam äußern, sind tatsächlich im Vergleich zu den Handelnden recht sozial eingestellt... Kenne das auch im Bekanntenkreis, wo manche Menschen auch so argumentieren – und jetzt rate mal, wer von meinen Bekannten Zivildienst gemacht hat ;). Es ist halt grundsätzlich ein anderer philosophischer Pol und der ist leider bei uns in der Mehrheit. Darum wird auch gar nicht erst versucht, Dinge besser zu machen.

Die ganze Misere beschreibt dieser Tweet ganz gut (trotz hunderter Antifa-Vereine, die aber auch alle nur darauf abzielen, Adolf wieder in die Kiste zu treten, wenn er denn wiederkommen könnte): Ich bin ja der Meinung, das könnte man ändern, man will/wollte es halt nicht, weil damit viele Dinge anders laufen würden... Viele Leute (so auch Underclocker) haben da wohl einfach resigniert...
 
Alles läden die ich zur Zeit nicht brauche.

Das soll ein Denkzettel sein und nicht ob du es brauchst oder nicht. Außerdem ist so eine Denkweise auch egoistisch

Heute Media Markt, Saturn, Telekom morgen C&A, H&M, Kaufhof und übermorgen Aldi, Lidl, Real usw.

Was dann?
 
sagt dann aber immer noch nichts über den Dr. aus


Was der Dr. Wodarg ja scheinbar ist. Oder nicht?
Lungenfacharzt wie ich gelesen habe.
kein Virologe.
ein Frauenarzt kann jetzt auch schlau reden aber Ahnung hat er keine.

lt. Vorabinfo kommt nur ein Appell uns an die Regeln zu halten aber man denkt schon weiter allerdings wird das nicht flächendeckend umgesetzt dann (warum nicht?).
wenn sich wie bisher niemand an die vorgaben hält rechnet das RKI mit 10 Millionen infizierten in Deutschland.
 
Das soll ein Denkzettel sein und nicht ob du es brauchst oder nicht. Außerdem ist so eine Denkweise auch egoistisch

Heute Media Markt, Saturn, Telekom morgen C&A, H&M, Kaufhof und übermorgen Aldi, Lidl, Real usw.

Was dann?

Dann werden alle sterben
 
naja gut. MM und saturn sind selbst schuld. die stehen eh vor dem aus. die lernen es halt nicht und sind nicht bereit sich umzustellen
 
Das soll ein Denkzettel sein und nicht ob du es brauchst oder nicht. Außerdem ist so eine Denkweise auch egoistisch

Heute Media Markt, Saturn, Telekom morgen C&A, H&M, Kaufhof und übermorgen Aldi, Lidl, Real usw.

Was dann?

Sitzt die Mütze etwas zu eng? Vergleich Blödmarkt gegen Supermärkte/Lebensmittelhändler hinkt etwas oder? Oder bist du der ansicht das du ohne Highend Smartphone nächste Woche drauf gehst?


btw, Is schon Interessant das weder ARD noch ZDF die Ansprache zeigen, dafür aber RTL. Dafür wurde dann just die GEZ erhöht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist irgendwie beschämend und traurig zu gleich, dass man hierzulande einen Appell der Kanzlerin ausrufen muss um den Leuten zu erklären, was Solidarität und Umsicht ist.... Und dennoch werden viele es nicht umsetzen...

Bei euch sind die aktuellen Maßnahmen ja auch noch viel zu „wischiwaschi“... genau wie das Gejammere eurer Kanzlerin da gerade bei ihrer Ansprache.
Alles mit Maß... immer mit Maß... quasslt schon 10 Minuten irgendwelchen gebremsten und weichgespülten Quark.
total peinlich.
 
Sitzt die Mütze etwas zu eng? Vergleich Blödmarkt gegen Supermärkte/Lebensmittelhändler hinkt etwas oder? Oder bist du der ansicht das du ohne Highend Smartphone nächste Woche drauf gehst?


btw, Is schon Interessant das weder ARD noch ZDF die Ansprache zeigen, dafür aber RTL. Dafür wurde dann just die GEZ erhöht...
läuft gerade auf ZDF
Unbenannt.JPG
 
Alles läden die ich zur Zeit nicht brauche.
Ich brauch dich auch nicht, merkste was? :-)
Es ist irgendwie beschämend und traurig zu gleich, dass man hierzulande einen Appell der Kanzlerin ausrufen muss um den Leuten zu erklären, was Solidarität und Umsicht ist.... Und dennoch werden viele es nicht umsetzen...
Naja, die Kanzlerin und ihr Gefolge faselt schon seit Jahren von "Solidarität" wenn es um Dinge geht, bei denen viele nun wirklich nicht solidarisch sein möchten. Da hört keiner mehr hin.

Und... so tief, wie sie den Keil bereits ins Volk getrieben haben, uiuiui....

Sitzt dir Mütze etwas zu eng? Vergleich Blödmarkt gegen Supermärkte/Lebensmittelhändler hinkt etwas oder? Oder bist du der ansicht das du ohne Highend Smartphone nächste Woche drauf gehst?
Deine Mütze hast aber auch mitm Spanngurt gesichert, oder?
Schau mal über den Tellerrand, und du siehst, dass das ganz gut funktionieren kann, man kann durchaus in relevante und unrelevante Geschäfte unterscheiden. Wenn sogar eine Bananen(import)republik mit einem Studenten an der Spitze sowas schafft...


@GEZ etc.: trolololol
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mimimi
 
Zuletzt bearbeitet:

Durch die Berichterstattung ist leider ein falscher Eindruck vermittelt worden, sicher gibt es die Risikogruppen, auf die man hinweisen kann, man sollte dann aber nicht vergessen den Leuten gleichzeitig immer wieder zu erklären, dass eben nicht nur diese gefährdet sind.

Das sag ich schon seit Tagen, auch wenn der Verlauf nicht wirklich schlimm ist, können Fibrosen die Lunge irreperabel schädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand n Tipp, für einen guten bundesweiten Liveticker?
 
unter mir sitzen sie wieder, 5 döner dass er nicht zu macht?
ich will einen sommer haben in dem ich ohne bedenken raus kann.
Ich sehe hier kein Problem? Die Menschen sitzen 1,5m außeinander (Außer Paare, die wohl ähh daheim zusammen hocken)...
 
ich sah das problem eher dass sie über 18 uhr hinausgehen.
 
Besser als wie Herr Kurz schon mal mit dem Finger aufs Ausland zu zeigen statt zu erklären, wie Ischgl zur Corona Drehscheibe der EU werden konnte. Die kleine Fönwelle hätte genügend eigene Versäumnisse zu erklären, aber er ist eben auch ein Weichspülpopulist und da zeigt man halt lieber auf andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ey, hier sammeln sich auch schon wieder die komplette Aluhut-Fraktion vom Luxx. :d Ihr habt sie doch teilweise nimmer.
 
Leute ey, hier sammeln sich auch schon wieder die komplette Aluhut-Fraktion vom Luxx. :d Ihr habt sie doch teilweise nimmer.
So ganz unrecht haben die vllt. nicht. Aber wie immer bei sowass - find mal richtige Informationen. Könnte mir schon vorstellen - ganz ohne Aluhut - dass da was kommt, um den Crash der Wirtschaft zu verschleiern. Aber entweder wird man abgestempelt, oder es ist schwierig Infos zu finden, was wie wo genau jetzt mit dem Corona und seinen Problemen ist (Bzw. ob es hier Auswirkungen von anderen Krankheiten hat, aber jetzt eben einfach nur auf Corona getestet wird und denkt, das ist der Hauptverantwortliche).
Man wird es erst in einigen Monaten oder Jahren wirklich sehen/wissen :coffee2: Solange einfach kühlen Kopf bewahren und Hände waschen. In China scheinen ja wieder Aufträge auch abgearbeitet zu werden... Langsam gehts da wieder voran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh