[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sir Diablo
Privatvermögen hat hiermit nichts zu tun. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe nur das wir nicht zu den Euro Bonds gezwungen werden. Die Italiener nerven nur noch mit Ihrem Solidaritätsgequatsche, nur um danach wieder die gute alte Nazikeule zu schwingen. Sol leid mir die Kranken tun, aber den Karren ihrer Misswirtschaft können sie schön selbst aus dem Dreck ziehen. Hier wird die Corona Krise mal wieder genutzt um Deutschland abzocken zu wollen.

bei all den "pro corona wir bleiben zu hause" sollte man aber auch immermal die gegenseite beachten und überlegen, ob die regelungen allgemeingültig immer gut sind, oder aber die abschottungsregelungen ganz erheblich größere gesundheitliche probleme verursachen können.
das betrifft in diesen fall nicht viele menschen, aber doch schon ein paar. da werden einige wenige menschen seelisch vergewaltigt und fürs ganze leben ruiniert, weil sie mit einer chance von 0,01% angesteckt werden könnten, was sie zu 99% dann sowieso überleben würden. gibts nicht? tja passiert uns hier gerade, weshalb ich diese eingrenzungsregelungen für teilweise übertrieben halte.
das leben unseres kleinen pflegekindes ist jetzt auf jeden fall hart gefailt. vor 4 wochen war es ein lachendes fröhliches kind, heute weint er 10-12std am tag, schmiert mit scheisse die wände voll, hat alle tapeten abgerissen und steckdosen abgebaut und versucht wegzulaufen - mit 3jahren. er lebt gerade nicht bei uns sondern jetzt im schwerstbehindertenheim und keiner darf zu ihn, obwohl er den ganzen tag nach mama und papa weint. als wir ihn sachen brachten, durften er uns nichtmal sehen... nachdem er erst seine leibliche mutter verlor, hat er uns nun auch verloren und darf keinerlei kontakt zu uns haben. er hat nun eine ausgeprägte bindungsstörung die er nie wieder loswird, kann sehr wahrscheinlich nicht mehr zurück und bleibt 15jahre heimkind in einen heim für schwerst behinderte kinder, die auch mit 10 nicht sprechen oder gerade aus laufen können.
aber hey, wir haben ihn potentiell nicht angesteckt mit ner besseren grippe, woher wir die auch immer haben sollten, wo 99,95% hier im bundesland gesund ist. hat sich fett gelohnt!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Interessanter Ansatz. Leider auch Langwierig.

aber hey, wir haben ihn potentiell nicht angesteckt mit ner besseren grippe, woher wir die auch immer haben sollten, wo 99,95% hier im bundesland gesund ist. hat sich fett gelohnt!
Genau bei den Zahlen liegt das Problem. Wie Warscheinlich ist es, das die Zahl nur auf vllt 99,90% sinkt, wenn es kein #stayathome gäbe. Und wie sieht es aus, wenn ihr beide doch schwer Krank werdet, für mehrere Wochen als Eltern ausfallt. Ob euer Spross dann nicht die gleichen Probleme bekommt.

Ich will das damit keines wegs klein reden. Möchte nicht an eurer Stelle oder der des Kindes sein. Stelle mir das extrem Grausam vor.
Aber das große Problem ist und bleibt wohl auch noch eine weile, das wir keine wirklich belastbaren Zahlen haben, geschweige denn belastbare Aussagen treffen können. Und da geht die Politik lieber auf Nummer Sicher. Bei den Sonntagsfragen wird das auch schon Honoriert. Egal ob das richtig oder falsch ist.

Corona ist Potentiell gefährlich, überlastet Krankenhäuser ganzer Landstriche. Also braucht es irgendwelche Maßnahmen. Ob die richtig sind, wird sich erst noch Zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe nur das wir nicht zu den Euro Bonds gezwungen werden. Die Italiener nerven nur noch mit Ihrem Solidaritätsgequatsche, nur um danach wieder die gute alte Nazikeule zu schwingen. Sol leid mir die Kranken tun, aber den Karren ihrer Misswirtschaft können sie schön selbst aus dem Dreck ziehen. Hier wird die Corona Krise mal wieder genutzt um Deutschland abzocken zu wollen.

Wir müssen doch unseren europäischen Freunden helfen, so wie alle in der Flüchtlingskrise zusammen gehalten haben, ist das doch selbstverständlich. 🤦‍♂️

Ich kann das gelaber von diesen Politik kaspern ned mehr hören. Aber gut, eines ist zu 100% sicher, wir normale Arbeitnehmer werden für die scheiße wieder zu Kasse gebeten.

Ich halte ehrlich gesagt nicht mehr viel von #stayathome Leuten bzw. Menschen die zwar solche Profilbilder bei Facebook posten, dann aber trotzdem Selfies von sich zeigen wie sie z.B. auf Parkbänken bestens gelaunt sitzen, weite Wanderungen unternehmen und zudem auch über Ostern, die Familie besuchen und spontan dabei mehrere Städte passieren (wohlgemerkt in Bayern wo sowas ausdrücklich verboten wurde).

Infektionsschutz gilt halt nicht für alle, andere sind eben gleicher und benehmen sich auch so.

Nicht? ich habe selbst ein Grundstück mit fast 10.000m² auf dem auch irgendwo eine Parkbank steht. Man sollte es also nicht Pauschalisieren.

Im Osterpunkt stimme ich dir aber zu, bekomme das gerade selbst in der Nachbarschaft mit wie die Kinder ihre Eltern besuchen und Abends feiern.

Ich halte ehrlich gesagt nicht mehr viel von #stayathome Leuten bzw. Menschen die zwar solche Profilbilder bei Facebook posten, dann aber trotzdem Selfies von sich zeigen wie sie z.B. auf Parkbänken bestens gelaunt sitzen, weite Wanderungen unternehmen und zudem auch über Ostern, die Familie besuchen und spontan dabei mehrere Städte passieren (wohlgemerkt in Bayern wo sowas ausdrücklich verboten wurde).

Infektionsschutz gilt halt nicht für alle, andere sind eben gleicher und benehmen sich auch so.

Pauschalisierung ist aber auch genau dein Ding. Letztens wars FFF, die mal wieder mit Bluetooth Boxen und nem Kasten Bier im Park rumlungern, jetzt sind alle unterwegs und posten Selfies. Auf die Idee, dass es überall ein paar Idioten gibt, bist du aber auch noch nicht gekommen, oder? Geh doch mal durch die Stadt und klingel überall. Ich denke da machen dir genug Menschen die Tür auf, die daheim geblieben sind. :rolleyes:

Ruhig Blut, den Strohmann lass ich mir nicht anhängen.

Gemeint sind ausdrücklich die #stayathome Menschen die sich nach Außen hin so toll darstellen, aber doch ihr eigenes Ding durchziehen und auf Regeln pfeifen.

Die anderen #stayathome Kandidaten die sich tatsächlich auch an Regeln halten sind nicht damit gemeint gewesen.

Wenn sich Leute verplappern, dass sie sich gerade in einer anderen Stadt befinden oder sogar selber bei Facebook Bilder von sich und ihrer Familie zeigen, wie sie in osterlichster Stimmung beisammen sind.

Nur dumm wenn z.B. zufälligerweise der Wohnort des Posters, 50Km vom Wohnort der Familie entfernt ist.

Dann braucht man nur noch 1 und 1 zusammen zu zählen und weiß dann auch, was an den Familienphotos auf Facebook gerade nicht passt.

Wenn sich Leute verplappern, dass sie sich gerade in einer anderen Stadt befinden oder sogar selber bei Facebook Bilder von sich und ihrer Familie zeigen, wie sie in osterlichster Stimmung beisammen sind.

Nur dumm wenn z.B. zufälligerweise der Wohnort des Posters, 50Km vom Wohnort der Familie entfernt ist.

Dann braucht man nur noch 1 und 1 zusammen zu zählen und weiß dann auch, was an den Familienphotos auf Facebook gerade nicht passt.

Solche Hornochsen gibt es leider immer wieder. Ändert nur nichts daran das man sich selber dran halten sollte. Andere hat man nicht unter Kontrolle

Finds teilweise schon amüsant, wie braindead die Leute den #stayhome Hashtag nutzen... auf Instagram postet einer ein Bild wie er am See steht, dazu in fettschrift drübergelegt #stayhome. :fresse:
Und nein, der See gehört nicht der Person auf dem Bild :d

Letztens einen gesehen, da sah man in der Insta-Story wie die Tätowiererin einen Hausbesuch gemacht hat. Mit dick und fett #wirbleibenzuhause Sticker daneben. Da fragt man sich doch echt. :fresse:

Hoffentlich hat er der Tättowiererin danach noch einen Vortrag gehalten, wieso sie nicht daheim ist. :fresse:

Genau bei den Zahlen liegt das Problem. Wie Warscheinlich ist es, das die Zahl nur auf vllt 99,90% sinkt, wenn es kein #stayathome gäbe. Und wie sieht es aus, wenn ihr beide doch schwer Krank werdet, für mehrere Wochen als Eltern ausfallt. Ob euer Spross dann nicht die gleichen Probleme bekommt.

Ich will das damit keines wegs klein reden. Möchte nicht an eurer Stelle oder der des Kindes sein. Stelle mir das extrem Grausam vor.
Aber das große Problem ist und bleibt wohl auch noch eine weile, das wir keine wirklich belastbaren Zahlen haben, geschweige denn belastbare Aussagen treffen können. Und da geht die Politik lieber auf Nummer Sicher. Bei den Sonntagsfragen wird das auch schon Honoriert. Egal ob das richtig oder falsch ist.

Corona ist Potentiell gefährlich, überlastet Krankenhäuser ganzer Landstriche. Also braucht es irgendwelche Maßnahmen. Ob die richtig sind, wird sich erst noch Zeigen.

wayne interessieren die zahlen in so einen fall? das kind wird unnötig ein leben lang traumatisiert, meine frau ist reif für die klappse, aber nochmal hey, wir bekommen die bessere grippe nicht heute sondern in 2 monaten. sorry, einfach nur wow. da werden die leute garantiert traumatisiert für eine scheiß grippe, bzw teilweise nutzlose verbote.
nur mal so für diese nutzlosen verbote: wir dürfen das pflegekind nicht besuchen, obwohl es eindeutig nach uns verlangt und ständig weint und co. würden wir aber nen 450€ job dort machen, dürften wir zu ihn. wer denkt sich so eine kacke aus? was ändert sich dabei? bin ich keimfrei, wiel ich dort nen job habe? das ist einfach nur bullshit scheiße.

wayne interessieren die zahlen in so einen fall? das kind wird unnötig ein leben lang traumatisiert, meine frau ist reif für die klappse, aber nochmal hey, wir bekommen die bessere grippe nicht heute sondern in 2 monaten. sorry, einfach nur wow. da werden die leute garantiert traumatisiert für eine scheiß grippe, bzw teilweise nutzlose verbote.
nur mal so für diese nutzlosen verbote: wir dürfen das pflegekind nicht besuchen, obwohl es eindeutig nach uns verlangt und ständig weint und co. würden wir aber nen 450€ job dort machen, dürften wir zu ihn. wer denkt sich so eine kacke aus? was ändert sich dabei? bin ich keimfrei, wiel ich dort nen job habe? das ist einfach nur bullshit scheiße.
Ich kann zwar deinen Frust verstehen, aber so leicht ist doch niemand traumatisiert, der nicht vorher schon eine üble Macke hatte. Bitte versteh mich nicht falsch, aber ist dir ein weinendes Kind oder ein totes Kind lieber. Das das Virus keine "Grippe" ist sollte auch bei dir angekommen sein

Finds teilweise schon amüsant, wie braindead die Leute den #stayhome Hashtag nutzen... auf Instagram postet einer ein Bild wie er am See steht, dazu in fettschrift drübergelegt #stayhome. :fresse:
Und nein, der See gehört nicht der Person auf dem Bild :d
Letztens einen gesehen, da sah man in der Insta-Story wie die Tätowiererin einen Hausbesuch gemacht hat. Mit dick und fett #wirbleibenzuhause Sticker daneben. Da fragt man sich doch echt. :fresse:

Olli Pocher hat da auf Instagram wirklich auch ein paar Perlen von Influencern gefunden. Da fährt einer aus Deutschland über mehrere Länder mit Ausgangssperre nach Ibiza und stellt das bei Instagram Online. In Barcelona dann noch laut „Wir fahren in den Puff nach Barcelona...“
Das kannste dir echt nicht ausdenken.

Wurde das Pflegekind wegen der Sars-Cov2-Pandemie aus eurer Familie genommen und ins Pflegeheim gesteckt? Das macht ja irgendwie gar keinen Sinn, ich finde auch nirgends Infos darüber, das sowas in Gang gesetzt wurde.

Natürlich wird so etwas gemacht. Nur weil nicht darüber berichtet wird heisst es nicht, dass es nicht geschieht. Welchen Irsinn ich in meinem Arbeitsalltag zurzeit alles erleben muss habe ich ja nun mehrfach geschildert. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass auch in diesen Bereichen Irsinn geschieht. Über eine Kinddswohlgefährdung lässt sich so etwas ganz schnell realisieren.
Was zum Teil gerade in Alten- und Pflegeheimen so passiert habe ich ja auch geschrieben. Die Schwächsten der Gesellschaft sind zurzeit wesentlich schlechter dran und dass ganz ohne Infektion. Und glaub mal nicht, dass es zurzeit in den stationären Einrichtungen zurzeit für mehr reicht wie "satt und sauber"

Olli Pocher hat da auf Instagram wirklich auch ein paar Perlen von Influencern gefunden. Da fährt einer aus Deutschland über mehrere Länder mit Ausgangssperre nach Ibiza und stellt das bei Instagram Online. In Barcelona dann noch laut „Wir fahren in den Puff nach Barcelona...“
Das kannste dir echt nicht ausdenken.
Sind schon viele Vollidioten unterwegs, wobei ich Pocher da jetzt nicht von ausnehmen würde. (bis auf einige kleine Ausnahmen)
Instagram ist aber generell eine Plattform wo Leute publizieren, wie wenig doch in einigen Köpfen steckt.

Natürlich wird so etwas gemacht. Nur weil nicht darüber berichtet wird heisst es nicht, dass es nicht geschieht. Welchen Irsinn ich in meinem Arbeitsalltag zurzeit alles erleben muss habe ich ja nun mehrfach geschildert. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass auch in diesen Bereichen Irsinn geschieht. Über eine Kinddswohlgefährdung lässt sich so etwas ganz schnell realisieren.
Was zum Teil gerade in Alten- und Pflegeheimen so passiert habe ich ja auch geschrieben. Die Schwächsten der Gesellschaft sind zurzeit wesentlich schlechter dran und dass ganz ohne Infektion. Und glaub mal nicht, dass es zurzeit in den stationären Einrichtungen zurzeit für mehr reicht wie "satt und sauber"

Zumal ich der Meinung bin das die ersten Zahlungen im Notfall an die Stellen gehen sollten die sowieso am Bedürftigsten sind oder generell keine Möglichkeit haben sich selber zu versorgen.
Aus welchen Gründen auch immer und nicht die dicken Pakete für Unternehmen & Co als erstes geschnürt werden. Aber das ist ja halt auch die Stammwählerschaft, der gemeine "Pöbel" hat ja schon lange
aufgehört zur Urne zu gehen...

Wenn ich dann sehe das teilweise Todkranke auf Shopping tour geschickt werden, sich weder durchsetzten noch die Möglichkeit haben die wenn noch verbliebenen teuren Lebensmittel/Hygieneartikel zu kaufen dann mutet das ganze doch schon recht pervers an. Das Menschen sich so sehr schämen das sie diese quasi nicht ohne Gewissensbisse Hilfsangebote annehmen können um am Ende lieber den Abgrund zu wählen dann läuft wirklich gravierend etwas schief!

Die Gesellschaft ist nur so stark wie ihr schwächstes Bindeglied. Einen auf Solidargemeinschaft machen und wir schaffen das aber die wirklichen Verlierer der Krise (ob es sie nun geben mag oder nicht lasse ich mal wertungsfrei außen vor) fallen einfach so durchs Raster. Für mich ist das passive Euthanasie um es mal hart und unverblümt auszudrücken. Das Problem ist ja nicht nur ein aktuelles. Es besteht schon ewig und ich denke nicht das es sich wirklich irgendwann mal zum Besseren ändern wird. Ist ja auch irgendwie typisch Deutsch. Da fühlt sich die Gesellschaft ja eher durch das faule Pack das sich in der sozialen Hängematte ausruht mehr bedroht als durch den Großkonzern der einem irgendwann einfach den Boden unter den Füßen wegzieht...

Sieht man ja schließlich auch bei den Hamstern. Die Menschen die es sich leisten können bereichern sich auf Kosten aller derer die keine Möglichkeit oder zumindest die geringere Möglichkeiten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran typisch Deutsch?

Hier in Essen scheint sich der Großteil der Leute daran zu halten. Was meinte ein Taxifahrer die Tage zu mir, die haben kaum noch etwas zu tun. Die fahren nur noch uns, zu den Bahnhöfen und die Nutten, die Hausbesuche machen :fresse:

Was ist daran typisch Deutsch?

Mit dem Finger auf andere zeigen ist absolut typisch Deutsch. Wenns wichtig ist gibts keine Zivilcourage, etc aber wehe wenn die Hecke vom Nachbarn 1cm zu hoch wächst dann gibts direkt richtig Ärger...

PS: Wer vorher schon geholfen hat der wird auch jetzt helfen, der braucht keine Krise. Wer vorher nix gemacht hat wird auch jetzt sich nicht rühren, zumindest in weiten Teilen der Bevölkerung.

Ist interessant wie man jetzt sieht, wer in der Nachbarschaft auf die Regulierungen scheißt und den ganzen Garten voller Besuch hat. Gestern war auch schon Polizei unterwegs und hat geguckt, was so geht. Könnte also noch lustig werden 😂😂 Nachbar und wir trinken unser Bier über den Zaun, mit Abstand 😷😋

Mit dem Finger auf andere zeigen ist absolut typisch Deutsch. Wenns wichtig ist gibts keine Zivilcourage, etc aber wehe wenn die Hecke vom Nachbarn 1cm zu hoch...
Keine Ahnung in welchem Ghetto du lebst, aber das Deutschland in dem ich wohne, entspricht absolut nicht deiner Beschreibung. Fast alle halten sich an unsere Regelungen und die Hilfsbereitschaft ist enorm hoch. Und mit dem Finger auf Andere zeigen tust gerade hauptsächlich du. Du "RunenBlut"-Deutscher du....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh