[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine, irgendwie wird es krank. Die Ikea HotDogs sind schon lecker aber deswegen müssen die Leute nicht ausrasten und solche Schlangen bilden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gastronomie bei Ikea ist hier ohnehin (noch) geschlossen. Den Leuten wird langweilig sein, das war zu erwarten. Ich würde mich natürlich nicht so verhalten, aber ich kann mich schon in gewisser Weise in die Leute hineinversetzen. Die Naivität kaufe ich Ikea auch nicht ab. Die Läden sind generell gut besucht, es war klar, dass der Andrang relativ groß wird und aufgrund der "Corona-Regeln" nicht einfach jeder so hereinspazieren kann, sondern eine relativ aufwändige Eingangskontrolle stattfinden sollte, inklusive Personal, das auf Warteschlangen und Abstände achtet.
 
Ja aber was soll Ikea machen wenn die Leute bis auf die Autobahn stehen? ;D

Für die Einhaltung der Regeln auf ihrem Gelände sind sie schon verantwortlich. Ob irgendwo 100 Leute in ihren Autos sitzen, kümmert in Bezug auf Corona ja keinen, warum auch?
 

nachdem nun auch bei uns Politiker sich dem Druck der Pseudo-Wirtschaftsklientel beugen, sind die Grundlagen für eine zweite Welle geschaffen, und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die zweite Vollbremsung folgt und damit viele einen fetten Aufprall erleben.
 
Der lockerungswettbewerb hat gerade erst begonnen.
 
Es wird immer wieder eine neue Corona-Welle kommen. Ist ähnlich wie bei der Grippe. Das Virus verändert sich bildet ein neuen Stand somit werden auch die die, die gegen das aktuelle COVID-19 immun sind wieder gefährdet sein.
Kein Industriestaat wird sich da jedesmal ein Lockdown leisten können.

Ich denke, dass es jetzt das wichtigste sein wird, dass es einen wirksamen Impfstoff geben wird.
 
Dann muss aber der Impfstoff jeder Jahr neu adaptiert werden, da das Virus ja mutiert. So wie der herkömmliche Grippevirus.
Das ist dann genauso mehr oder weniger Sinnlos wie die normale Grippeimpfung.
 
Das Problem sehe ich auch eher nicht innerhalb von DE, sondern wenn die Grenzen wieder auf sind. DAS ist der entscheidende Knackpunkt, bei dem ja auch Hongkong und Singapur aktuell scheinbar Probleme haben. Das öffentliche Leben ist wieder voll im Gange und dann wird die 2. Welle von außen eingeschleppt.
 

Die USA erklären die Pandemie wohl offiziell für beendet. :fresse: Man könnte sich echt tot lachen, wenn man morgens die Nachrichten liest und kurz vergisst, dass deshalb am Ende leider Menschen sterben.
 
Die genannten 1000 Infizierten in Hongkong (Wiederholung Quelle/im Text) halte ich für wenig aussagekräftig bei Wiedereinsetzen öffentlichen Lebens. Sollte das Ziel etwa 100 oder gar NULL sein ?
Und wie wurde im Zeitablauf real gemessen ?
Gibt es nur quantitative und keine aussagefähigen relativen Ergebnisse ?
Hier ein Artikel zu Corona-Meßmethoden: https://scilogs.spektrum.de/mensche...haftlichen-begruendung-der-corona-massnahmen/

Doch mittlerweile hat sich die Lage geändert: Der Inselstaat an der Südspitze Chinas zählt über 1000 Infektionen. Noch immer wenig für eine Stadt von sieben Millionen Einwohnern,
--
Während das Coronavirus auf dem Festland und bald danach in Europa grassierte, gab es in Hongkong gerade einmal 100 Infizierte. Ähnlich wie Singapur hatte die Stadt früh eine Reihe von Maßnahmen erlassen: sofortiger Einreise-Stopp, Identifizierung und Isolation von Infizierten, strikte Quarantäne-Maßnahmen für alle, die Kontakt mit der Person hatten.
 
noch ne vollbremsung machen die leute wohl kaum mit. schon jetzt wird corona auf den köpfen der leute ausgetragen, denen corona eigentlich scheiß egal ist. corona lässt die alten leute sterben, die wähler! und leute, die heute oder bald nichts mehr volkswirtschaftlich tun. bis zum 40 lebensjahr sind noch keine 100 leute gestorben in deutschland (und davon die meisten auch schon vorher so schwerkrank, das sie es so oder so nicht gepackt hätten). es sind mehr junge leute auf den weg zum test gestorben als durch corona selbst.

wie schon einige hohe politiker sagten, kann man die sicherheit aller nicht grenzenlos durchschieben. irgendwann muss auch mal der eigene selbstschutz kommen. wenn die alten leute so gefährdet sind, wieso sind diese nicht einfach eingebunkert und der rest macht weiter wie bislang? jeder kann sich doch auch selbst schützen, selbst wenn draußen 80% theoretisch infiziert ist/war. für den gesunden jungen menschen bis 40 gibts absolut keine gefahr für leib und leben, auch wenn ne handvoll daran wirklich sterben könnte. es sterben aber auch menschen bei anderen dingen (und häufig sogar mehr) und dort juckts auch keine sau.

das die leute jetzt wieder genau das gleiche wie vor der den shutdown machen (panikeinkäufe) ist doch auch klar, wenn die schon wieder androhen, den gleichen schwachsinn nochmal durchzuziehen. 1monat keine möbel und co, kein friseur und co. als ob die leute diese dienstleistungen plötzlich nicht mehr brauchen. also gehen jetzt alle hin, die normal übern monat verteilt kämen. hinzu kommt, das man nicht weis, ob und - wenn ja - wann die es wieder verbieten. sehr viel willkür...
 
Ich denke, dass man irgendwann lernen muss zu akzeptieren (wie bei der Grippe auch), dass es halt diese Virus-Stämme gibt. Man muss sich nur fragen, ab welcher Intensität eines Virus diese ganzen Maßnahmen (oder vielleicht sogar noch viel strengere) wirklich angebracht sind. Da muss man vielleicht Virus-Klassen und Zahlen definieren, die dann sagen für wie gefährlich der Virus dann eingeschätzt wird.
Hinterher kommen solche Viren jetzt alle 5-10Jahre (und ich rede nicht von der spanischen Grippe alle 100Jahre). Da kann man doch nicht immer wieder bei den "kleinen" Corona-Viren solchen einen Alarm auslösen. Da gehört sich mal prinzipiell etwas zu überlegt.
Und wenn irgendwo auf der Welt von 100Infizierten gesprochen wird (egal wo), dann gehören die Flughäfen und die Außengrenzen kontrolliert. Bzw. müssen Rückkehrer isoliert und mit 14Tagen Quarantäne belegt werden. Ausnahmslos. UND Sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:


Egal wie - so wie jetzt kann es auf jeden Fall nicht weitergehen.
 
Und der gehörst zu den ersten, die dann maulen, weil er 14 tage quarantäne hat obwohl er sich gesunde fühlt.

davon abgesehen hast du noch immer nicht kapiert, dass es in aller regel zu spät ist wenn irgendwo leute krank werden. Die meisten krankheiten haben eine inkubationszeit und sind bereits ansteckend bevor es symptome gibt. Hinzu kommt bei neuartigen erkrangungen, dass sie noch keiner kennt, vor unbekannten lässt sichs schlecht warnen.
Aber es ist immer einfach, irgendwas zu fordern wenn man es weder umsetzen muss noch es zu verantworten hat...
 
Die Inkubationszeit und die Symptome wären mir total Wurst.
Der der aus China hier her fliegt, muss zu Zeiten wo es Ausbrüche gibt hier in 14Tage Quarantäne. Und wenn und aber. Das Einschleppen muss doch verhindert werden. Lieber ein paar die am Flughafen maulen, als einen Shutdown.
 
Ein paar Lockerungen sind schon vertretbar. Wir selbst sind da auch in einer Situation, die äußerst unbefriedigend ist. Wir haben noch ein kleines Chalet in den Niederlanden an der Nordsee. Da dürften wir ab Samstag auch wieder übernachten. Steht frei, eigene sanitäre Anlagen, Küche, etc, alles da. Man kann sich hier ins Auto setzen, durchfahren und da direkt ins Haus, ohne irgendwem zu begegnen.

Geht momentan nur leider nicht so einfach, weil ich, sobald ich mehr als 72h Deutschland verlasse, bei der Rückkehr 14 Tage in Quarantäne müsste (Einreise in NRW). Ist halt Unsinn in unserer Situation.In der jetzigen Lage würde ich hier einkaufen und da direkt durchfahren. Weniger Ansteckungsgefahr, als hier jeden Tag ins Büro zu fahren.
 
Und der gehörst zu den ersten, die dann maulen, weil er 14 tage quarantäne hat obwohl er sich gesunde fühlt.
davon abgesehen hast du noch immer nicht kapiert, dass es in aller regel zu spät ist wenn irgendwo leute krank werden.
Ich finde es schon unverschämt andere hier maßlos herabwürdigen zu wollen, als hättest du den zukunftssicheren Allesüberblick. Es bleibt jedoch der Wink, deine Beiträge hier ignorieren zu können.
 
@PayDay
Schön wie du es schaffst im gleichen Text den Virus zu verharmlosen und die älteren Toten als pille palle ab zu stempeln.
Meinst du nicht deine Oma und Opa haben das gleiche Recht gesund zu leben wie du?
Denkst du nicht vielleicht auch, das so mancher Mensch mit Vorerkrankungen durch kommen könnte ohne eine zusätzliche Krankheit?
Diabetiker, Astmatiker, etc haben eine höhere Gefahr daran zu sterben. Können aber gut leben mit Tabletten, Spritzen und Sprays.

Auch Rentner und Kranke Menschen wollen leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorsi: er hats doch erklärt. Die Alten tragen nicht zur Wirtschaft bei :wayne:
Ich würde ja für meinen Teil sagen dass alle unter 6k brutto pro Monat auswandern sollen. Am besten nach Saudi Arabien oder Somalia. Die tragen mit ihrer witzigen Lohnsteuer eh kaum zum Staatshaushalt bei und dann ist die Gefahr für mich und weitere Gutverdiener geringer uns anzustecken.

(Achtung, nicht ernst gemeint)
 
Und da es die Lupo Käufer sind, helfen die ja auch nicht wirklich unserer Autoindustrie... Ja, stimmt. Kann weg.
 
Ältere Tote sind doch immer nur dann interessant, wenn es die eigene Verwandtschaft ist. ;)
 
Ältere Tote sind doch immer nur dann interessant, wenn es die eigene Verwandtschaft ist.

Yo, alle wollen erben aber keiner will sterben.

Das ist natürlich auch ein Aspekt, sich von den besonderes gefährdeten Teilen der Gesellschaft elegant zu entledigen. Einerseits kalkuliert man den freigesetzten "Wohlfahrtseffekt" durch eingesparte Rententransferzahlungen aber eingezahlte Beiträge. Anderseits hat man die Erben, Konsumjunkies und egozentrischen Selbstdarsteller mit jugendlichem Touch. Die kassiert man bei der Erbschaftssteuer und der Mehrwertsteuer.
In the long run bekommen die es aber nicht gebacken, die Kiste zusammenzuhalten und müssen im gleichen Alter wie die Erblasser für eine Quote von Klimaflüchtlingen sorgen, denn sonst wird es bald niemanden mehr geben, der ihnen zu gegebener Zeit zu einem erträglichen Preis die Pfanne unter den Boppes hält. Das ist dann der sogenannte PayDay. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ältere Tote sind doch immer nur dann interessant, wenn es die eigene Verwandtschaft ist. ;)

Ist doch allgemein so bei vielem, wenn man selbst ned betroffen ist, redet es sich leicht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Thema Home Office 😂😂😂
 

Anhänge

  • 1588764086335.jpg
    1588764086335.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh