@PayDay
Weis du denn vorher wer sich wie genau ansteckt und welche Auswirkungen das haben wird? Wenn ja, dann arbeite bitte für die WHO. Du wärst wertvoller als beinahe alle anderen Menschen auf der Welt.
Du scheinst echt nicht in der lage zu sein bei dem Thema über den Tellerand hinaus zu schauen. Egal wie oft man dir erklärt das es nicht mit dem Quarantäne von älteren und kranken Menschen getan ist.
Alle Menschen müssen essen. Also muss irgendwie das Essen zu den Menschen. Einige Menschen müssen auch gepflegt werden. Also müssen die Pflegenden zu den gepflegten.
Wenn ich als gesunder junger Mensch Corona habe und irgendwie eine Krankenschwester oder Pfleger anstecke, oder die Tomate anfasse und über diese Wege Corona weiter geben, nachdem ich es von einem ansonsten sehr gesund wirkenden Arbeitskollegen habe. Dann ist auf einmal wieder ein Rentnerpärchen tot. Obwohl es nun schon 10 Monate nicht außer Haus gegangen ist.
Eine Pandemie kann man nicht bekämpfen oder eindämmen, wenn der Großteil der Bevölkerung nicht mit macht. Ganz klares Beispiel USA. In DE hat man im Verhältnis früh abgeschottet und den Übertragungswege gekappt, so gut wie möglich. USA hat Tump Like erst von Fake News gesprochen und alles laufen lassen. Jetzt ist bei einer 4 fach größeren Bevölkerung die 10 fache menge an positiv getesteten.
Ja, Corona ist vielleicht nicht ganz sooo gefährlich, auch wenn es in einer kürzeren Zeit mehr Tote gefordert hat als die Grippe. Ändert aber nichts daran das daran Menschen sterben und wir noch die Möglichkeit haben auf lange Sicht, das Corona zu keiner zweiten Grippe wird. Nur geht das nicht von jetzt auf gleich.
Wehe du kommst danach mit dem Argument, das man sich ja bei anderen Krankheiten auch keinen Kopf macht. Denn das ist ja wohl kaum ein Argument dafür das Menschen sterben dürfen. Sollte wohl lieber ein Argument sein, generell mehr in die Bekämpfung anderer Krankheiten zu stecken.
Und dann noch das was
@Krümelmonster anspricht. Nicht einmal die Forscher und Wissenschaftler wissen, welche Person, ab welchem Alter und mit welchen Vorerkrankungen nun zu dem Teil zählen, die hochgradig gefährdet sind. Woran willst du, oder soll die Regierung also fest machen, wer darf jetzt zum alten Leben zurück kehren und wer nicht? Wenn da nicht einmal die hellsten Köpfe DER WELT einen Konsens finden.