Ich denke nach wie vor das es richtig war gegen den Virus gewisse Maßnahmen zu erlassen aber das man über vieles, was da im Laufe passiert ist, im Nachhinein reden muss, ist unvermeidlich.
Es kann sich niemand ernsthaft wünschen das man nochmal so ein Chaos erleben muss.
Da ist vieles verkehrt gemacht worden, alleine schon in der Kommunikation, was da für ein Chaos geboten wurde ist eigentlich unfassbar, man muss sich mal überlegen wie viele Menschen ständig dafür bezahlt werden, um sich auf solche Ereignisse vorzubereiten.
Und dann ist es soweit, mit jeder Menge Vorlaufzeit und wir stehen mit wirklich leeren Händen da.
Ich will da gar nicht soweit ausschweifen, man hatte Monate, wenn nicht sogar Jahre, um zumindest sicherzustellen, dass Schutzausrüstung bevorratet wird, nix wurde gemacht und hat vermutlich jede Menge Leute unnötigerweise ums Leben gebracht.
Auch jetzt lässt man teilweise die Menschen in der häuslichen Pflege im Regen stehen.
Wenn da ein Untersuchungsausschuss eingesetzt werden soll, kann ich das voll unterstützen.
Das ist ein sehr wichtiges demokratisches Mittel und bei so einer Sache eigentlich unvermeidbar, im Gegenteil, es wäre unverantwortlich nicht im Nachhinein zu untersuchen was da gelaufen ist, nur so ist ein Lernprozess möglich.
Alleine das der Span so gefeiert wird macht mich sehr sprachlos, was der so für Vorhaben umsetzten möchte.
Hat jetzt nichts mit Corona zu tun, vielleicht auch genau deshalb bekommt man von solchen Dingen nix mehr mit.
Berlin – Das Selbstbestimmungsrecht von Patienten wird mit dem Gesetzentwurf zur Intensivpflege weiterhin verletzt. Dieser Ansicht sind mehrere...
www.aerzteblatt.de