[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst durch die Verpackung. Es Suppt. Es ist hell als würde Muskelfleisch fast gänzlich fehlen und sieht mehr aus wie Püriert anstatt durch den Fleischwolf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt reden sie schon von 800 Infizierten bei Tönnies.

Gestern lief eine Reportage wo es u.a. auch um Peru ging, in den bäuerlichen Regionen gibt es keine Polizei in dem Sinne, das nennt sich Bauernwächter oder so.
Die leben da ihre niedersten Instinkte aus, wer gegen die Verordnungen verstößt wird ausgepeitscht oder zu anderen Dingen gezwungen.
Sowas wurde aus Indien auch schon berichtet, ist echt schlimm was sich Leute in Krisenzeiten alles einfallen lassen, um die Menschen zu drangsalieren.

In den allermeisten Fällen haben die Leute gar keine andere Wahl als gegen die Verordnungen zu verstoßen, was macht man als Tagelöhner, wenn man nicht mehr raus kann, Familie verhungern lassen ist da auch eine schlechte Alternative.
 
Wie sich sicherlich noch einige Errinern, wurde der Laden meines Vaters in der Kölner Altstadt geschlossen und zusätzlich das Schloss (vom Ordnungsamt) gewechselt. Unseren "neuen Schlüssen" hat uns der Anwalt zurückgeholt und der Laden ist längst wieder geöffenet. Bisher immer noch keine Rechnung oder Strafe vom Ordnungsamt bzw. der Stadt bekommen.

Ich rufe die Tage mal den Anwalt an und werde versuchen (veranlassen), dass die Stadt die Miete (hoher 4 stelliger Betrag) für diese Zeit (ohne Schlüssel) übernimmt.
 
Puh, das geht ja schnell, die 800 haben sie heute Vormittag erst bei ntv raus gehauen.
 
aja die hocken halt alle wie die hühner im stall in ihrem hütten.

das problem ist halt auch ein wenig vom staat gemacht. hätte man sich denken können

da ist ein puff ein witz dagegen^^
 
Es gibt schon einige petitionen gegen den hype. Und dessen auswirkungen.
Wenn die Auswirkungen politischer Entscheidungen die Gesellschaft so massiv belasten, dass Investitionen von +200Mrd. nötig werden um nur das Schlimmste zu vermeiden, dann muss das selbstverständlich hinterfragt und untersucht werden. Schließlich ist es unser Geld. Schlimm genug, das das nicht selbstverständlich ist.
Wen man die ganze petiton liest stellt sich mir die frage was da abgegangen ist bei dem gazen hype um corona.


https://www.change.org/p/coronakrise-ja-zu-untersuchungsausschuss-oder-enquete-kommission-und-bürgerbeteiligung?cs_tk=AgND8PMjYjflQkZe8l4AAXicyyvNyQEABF8BvFsKvwoicaLff9iIv_MP008=&utm_campaign=46d4b2e72304403dabd1eab595b52501&utm_content=initial_v0_0_1&utm_medium=email&utm_source=petition_signer_receipt_welcome&utm_term=cs
 
Zuletzt bearbeitet:
"War der Shutdown ein Fehler?" Siehe dazu die anderen 167 Seitens dieses Threads, wo du reichlich Informationen dazu findest.

ontopic: Erstmals seit Mitte April steigt die Zahl der aktiven Infektionen wieder. Hat das besondere Gründe (z.B. den Fall bei Tönnies) oder liegt das einfach daran, weil ein großer Teil der Bevölkerung schon vergessen zu haben scheint, was die letzten 3 Monate passiert ist?
 
Weil ich weis, das kaum jemand die 167 Seiten lesen wird, ein paar Stichpunkte über die @Motkachler nachdenken kann.

- Erste echte Weltweite Pandemie der letzten 4 bis 5 Generationen. Stichwort Erfahrung mit derlei Dinge um richtig entscheiden zu können, egal in welcher Position man ist.
- Die Pandemie betrifft nicht nur Deutschland. Deutschland ist eine Exportnation. Viele Arbeitsplätze hängen am Export. Exportiert wird aber nur wenn auch im Ausland gekauft werden kann.
- Einige wenige andere Länder (Prominent im Europäischen Raum ist hier Schweden zu nennen) hatten geringere Einschränkungen, aber höhere Fallzahlen und Todeszahlen pro Einwohner.
- Es sollte bei all den Wirtschaftlichen bedenken nie vergessen werden, das es sich immer auch um Menschenleben dreht.
- Es ist immer noch nicht zweifelsfrei geklärt ob eine Erkrankung eventuelle Langzeitprobleme mit sich bringen. Es wäre nicht die erste Krankheit, welche weitere Auswirkungen erst Spät zeigen.

Es gibt noch weitere Stichpunkte, aber für die Uhrzeit sollte es erst einmal genügen.
 
der sinn dieser seite ist doch eigentlich, das man die jetzige sache GENAU und EHRLICH überprüft und die lehren für das nächste mal daraus zieht. wer nun wie wo schuld hat drauf geschissen. kann eh keiner bezahlen und es ist auch egal, ob die maßnahmen nun sinnlos waren oder nicht. wichtiger ist, das man die informationen die man nun hat, fürs nächste mal nutzt. man kann ganz fest davon ausgehen, das die regierung viel geld ausgeben wird, die ganze sache gut aufzuarbeiten. allerdings werden wir davon wenig sehen.

übrigens: wir waren alle überrrascht über corona auswirkungen bla bla bla... so ein schwachsinn. die haben tatsächlich sogar schon fertige konzepte für ne zombieapokalypse...

und tönnies steht nun natürlich unter beobachtung von jeden hans wurst und jeder wird dort 5x getestet und neue zahlen alle paar minuten. das traurige ist hier ja nur, das sich die exakt gleiche story wiederholt und kein schwein juckt es. eigentlich müßte man den GF nun persönlich haftbar machen für ALLE kosten, sei es verdienstausfälle für die eltern, die nun ihre kinder wiede rnicht zur schule bringen können, sei es die betriebe, dessen mitarbeiter nun wieder nicht zur arbeit kommen können und natürlich auch die staatlichen und gesundheitskosten (abertausende tests, die behandlung usw) kosten.
 
Motkachler liest nichts auf seine posts zu diesem thema. Er postet hier und bei cb regelmässig alle paar tage, schiesst gegen corona und die politik mit den immer gleichen widerlegten Vorwürfen und taucht wieder ab. Klassische Agitation. Meinung rausposaunen, nicht diskutieren. Macht man das oft genug, bleibt es bei einigen so hängen, wird rezitiert und das ziel ist erreicht. Grade der Populismus funktioniert nach diesem prinzip, den in diskussionen mit fakten unterliegt er zangsweise.

Und wenn diskutiert wird, dann nicht über das thema sondern über die angeblich eingeschränkte meinungsfreiheit.
 
was ich mich Frage: hat da keiner Symptome gehabt oder so?
Das frage ich mich auch. Bei der aktuellen Situation sollte doch schon jeder beim kleinen Schnupfen oder so, sich testen lassen um andere zu schützen und nicht wie in den Jahren vor Corona, wo man immer Krank zur Arbeit ist.
Aber von min 1000 Leuten hatte keiner Symptome???
 
der sinn dieser seite ist doch eigentlich, das man die jetzige sache GENAU und EHRLICH überprüft ...
Naja, lies mal genauer. Es wird nur und ausschließlich bei der Pettition davon ausgegangen ob zu viel gemacht wurde. Das man vielleicht sogar in einzelnen Maßnahmen oder gar in voller größe zu wenig gemacht haben könnte, wird gar nicht erst Thematisiert. Die Differenzierung nur zu Wissen ob überhaupt, Wertungsfrei, Fehler gemacht wurden, findet in dem Text nicht statt.
Es wurde in dem Text übrigens nicht einmal richtig geschaut welche Zahlen man nimmt. Siehe die Grippe Todesfälle. Tipp Nachschauen wie diese Zustande kommt.

wer nun wie wo schuld hat drauf geschissen. kann eh keiner bezahlen und es ist auch egal, ob die maßnahmen nun sinnlos waren oder nicht.
Ich bin durchaus das auch von Regierungsseit, bzw von einem echt Unabhängigen Gremium Entscheidungen nachträglich noch einmal geprüft werden. Aber wenn raus kommt das Massive Fehlentscheidungen getroffen wurde, damals schon Wissentlich falsch waren, dann sollte dies auch mit Konsequenzen belegt werden. Denn Corona ist ja offensichtlich eine Sittuation welche jedem Land der Welt heftigen Schaden zufügte. Egal ob Menschlich oder Wirtschaftlich. Dann noch Mutwillige Fehlentscheidungen ist Ethisch richtig harter Tobak.

übrigens: wir waren alle überrrascht über corona auswirkungen bla bla bla... so ein schwachsinn. die haben tatsächlich sogar schon fertige konzepte für ne zombieapokalypse...
So etwas gibt es natürlich zu beinahe jedem Thema. Doch Vorhersagen sind in fast allen Fällen immer nur höchstens Richtlinien. Auch hier sieht man ja das in Unterschiedlichen Ländern gleiche Maßnahmen unterschiedliche Auswirkungen haben kann.
Aktuell sind ja viele Überrascht das die Zahlen in Deutschland relativ Gering sind und meckern deshalb das zu viel Eingeschränkt wurde. Und damit meine ich auch Politiker, welche bei ihren Entscheidungen entsprechende vorher ausgearbeitete Leitlinien für Pandemien sich durchlesen sollten.
 
naja diskutieren hier im forum? hrhrhrhr nein. wer gegen den gemachten mainstream nen wort nennt wird sofort in grund und boden geflamed durch 0 argumentation und vollen flame. quasi viel scheiße hilft auch viel.

genauso ist es bei meinungen.

zb: warum müssen kinder alle monatelang zuhause bleiben und werden krank (ja das werden sie durch isolation) und verpassen viel stoff in der schule bla bla bla.... ,obwohl für kinder corona allgemein völlig ungefährlich ist? der gesunde mensch zwischen 6-50 hat quasi keine chance, an corona zu sterben. ja heftigere grippe, paar sympthome dazu bla bla bla... aber sterben? ja kann tatsächlich mal einer von den gesunden. es sterben jetzt aber mehr dadurch, das ihre lebensnotwendige behandlung im krankenhaus nicht vollzogen wird (zb ist derzeit ne chemo kaum machbar) die mehr an krebstoten juckt aber keine sau... außer natürlich diejenigen, die angehörige von so einen opfer sind, und den toten natürlich vor seinen ggf. unnötigen ableben.
ist nämlich echt scheiße, das man eigentlich geheilt werden könnte, man aber zum sterben (100%) nach hause geschickt wird, weil die im krankenhaus angst haben, das du mit deiner 0,0001% wahrscheinlichkeit corona haben könntest. wo ist da die relation?


Das frage ich mich auch. Bei der aktuellen Situation sollte doch schon jeder beim kleinen Schnupfen oder so, sich testen lassen um andere zu schützen und nicht wie in den Jahren vor Corona, wo man immer Krank zur Arbeit ist.

der witz dabei ist ja, das auch heute noch die leute dafür nicht sensibilisiert sind und eher angst um ihren job haben. das leute angst um ihren job haben ist eine klare sache für die politik. zb längere kündiungsfristen, länger alg1, ggf. mehr alg1 geld oder sonstwas, was dafür sorgt. das die leute weniger angst um ihren job (eigentlich gehts nur um das halten der sozialen stellung) haben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst die heutige Diskussionskultur einfach nicht, Gorsi. Man kann seine Meinung ja auch mal ändern und wieder ein paar Links posten. Und du sollst den Inhalt aber bitte einfach akzeptieren, sonst kommt wieder bitte keine Kommentare ich Antworte da nicht mehr drauf. :fresse:

Oh Gott, teilweise fragt man sich wirklich, was hier alles falsch läuft.
 
zb: warum müssen kinder alle monatelang zuhause bleiben und werden krank (ja das werden sie durch isolation) und verpassen viel stoff in der schule bla bla bla.... ,obwohl für kinder corona allgemein völlig ungefährlich ist? der gesunde mensch zwischen 6-50 hat quasi keine chance, an corona zu sterben. ja heftigere grippe, paar sympthome dazu bla bla bla... aber sterben? ja kann tatsächlich mal einer von den gesunden. es sterben jetzt aber mehr dadurch, das ihre lebensnotwendige behandlung im krankenhaus nicht vollzogen wird (zb ist derzeit ne chemo kaum machbar) die mehr an krebstoten juckt aber keine sau... außer natürlich diejenigen, die angehörige von so einen opfer sind, und den toten natürlich vor seinen ggf. unnötigen ableben.
ist nämlich echt scheiße, das man eigentlich geheilt werden könnte, man aber zum sterben (100%) nach hause geschickt wird, weil die im krankenhaus angst haben, das du mit deiner 0,0001% wahrscheinlichkeit corona haben könntest. wo ist da die relation?

Immer noch nicht verstanden? Stichwort Vorerkrankungen? Man geht von knapp 20% Risikopatienten in Deutschland aus. Glaubst du, die sind alle 60+? Wer übernimmt die Pflege für die ganzen älteren Menschen, während du diese isolieren willst? Werden die bei einer Isolation nicht auch krank?

der witz dabei ist ja, das auch heute noch die leute dafür nicht sensibilisiert sind und eher angst um ihren job haben. das leute angst um ihren job haben ist eine klare sache für die politik. zb längere kündiungsfristen, länger alg1, ggf. mehr alg1 geld oder sonstwas, was dafür sorgt. das die leute weniger angst um ihren job (eigentlich gehts nur um das halten der sozialen stellung) haben müssen.

Da muss ich dir mal zustimmen.
 
zb: warum müssen kinder alle monatelang zuhause bleiben und werden krank (ja das werden sie durch isolation) und verpassen viel stoff in der schule bla bla bla.... ,obwohl für kinder corona allgemein völlig ungefährlich ist?
Kinder wohnen üblicherweise nicht alleine und wenn die was anschleppen, schleppen es die Eltern weiter.

Immer noch nicht verstanden? Stichwort Vorerkrankungen? Man geht von knapp 20% Risikopatienten in Deutschland aus. Glaubst du, die sind alle 60+? Wer übernimmt die Pflege für die ganzen älteren Menschen, während du diese isolieren willst? Werden die bei einer Isolation nicht auch krank?
Nicht zu vergessen, dass man das Gesundheitssystem auch nicht überlasten will und auch noch nicht weiß, ob/was für Spätfolgen die Infektion hat.
 
ist nämlich echt scheiße, das man eigentlich geheilt werden könnte, man aber zum sterben (100%) nach hause geschickt wird, weil die im krankenhaus angst haben, das du mit deiner 0,0001% wahrscheinlichkeit corona haben könntest. wo ist da die relation?

Wem ist das denn geschehen? Oder hast du das nur gehört von jemandem, der das gehört hat. Und ne, wenn du deine Hüfte/Knie nicht morgen bekommst, bringt dich das nicht ursächlich sofort 100% um... (EDIT: dann ist man quasi nicht an der Hüfte, sondern mit der kaputten Hüfte gestorben :wink:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nach wie vor das es richtig war gegen den Virus gewisse Maßnahmen zu erlassen aber das man über vieles, was da im Laufe passiert ist, im Nachhinein reden muss, ist unvermeidlich.
Es kann sich niemand ernsthaft wünschen das man nochmal so ein Chaos erleben muss.

Da ist vieles verkehrt gemacht worden, alleine schon in der Kommunikation, was da für ein Chaos geboten wurde ist eigentlich unfassbar, man muss sich mal überlegen wie viele Menschen ständig dafür bezahlt werden, um sich auf solche Ereignisse vorzubereiten.
Und dann ist es soweit, mit jeder Menge Vorlaufzeit und wir stehen mit wirklich leeren Händen da.

Ich will da gar nicht soweit ausschweifen, man hatte Monate, wenn nicht sogar Jahre, um zumindest sicherzustellen, dass Schutzausrüstung bevorratet wird, nix wurde gemacht und hat vermutlich jede Menge Leute unnötigerweise ums Leben gebracht.
Auch jetzt lässt man teilweise die Menschen in der häuslichen Pflege im Regen stehen.

Wenn da ein Untersuchungsausschuss eingesetzt werden soll, kann ich das voll unterstützen.
Das ist ein sehr wichtiges demokratisches Mittel und bei so einer Sache eigentlich unvermeidbar, im Gegenteil, es wäre unverantwortlich nicht im Nachhinein zu untersuchen was da gelaufen ist, nur so ist ein Lernprozess möglich.

Alleine das der Span so gefeiert wird macht mich sehr sprachlos, was der so für Vorhaben umsetzten möchte.
Hat jetzt nichts mit Corona zu tun, vielleicht auch genau deshalb bekommt man von solchen Dingen nix mehr mit.
 
Erstmal kein Shutdown in OWL. Manche Freunde gingen schon davon aus, das hier wieder alles auf Status April runtergefahren wird. Wir haben heute eine Reise innerhalb Deutschlands gebucht bzw. angefragt und als Adresse unsere Heimatadresse angegeben. Mag nach Unsinn klingen, aber mancher Hotelwirt mag vielleicht die nächsten Wochen niemanden aus Bielefeld beherbergen wollen.
 
@DARK ALIEN
Ich schätze, keinen hier wird es darum gehen gegen eine Nachträgliche Untersuchung zu sprechen. :)
Ist ja schließlich egal um was es geht in der Politik. Jede Entscheidung sollte noch einmal betrachtet werden um sie zu verfeinern, für gut zu befinden, oder eben rückgängig zu machen.

Das Problem an der Petition ist nicht das eine Untersuchung gefordert wird, sondern das Wie. Laut dem Text geht es denen nicht um eine Differenzierte Untersuchung, sondern darum die Politik Mutwillig fertig zu machen, vollkommen egal wie gut oder schlecht sie ihre Arbeit verrichtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh