[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe, dass bei der Demo beim kleinsten Verstoß massiv durchgegriffen wird... Hab die Schnauze so voll von diesen ganzen (sorry!) Idioten die mit ihrer Dummheit für die breite Masse alles in die Länge ziehen....

Naja mal alles aussen vor. Ich denke nicht das sich in absehbarer Zeit etwas ändern wird. Schließlich gibt es jetzt erneut den Nachweis aus verschiedenen Ländern das man sich augenscheinlich mehrfach infizieren kann. Ein Impfstoff (sofern er jemals kommen wird) ist auch in weiter Ferne. Dementsprechend wird sich das ganze sowieso noch eine ganze Weile ziehen sofern man nicht einen komplett
anderen Ansatz wagt.

PS: Ab Montag ist dann wieder die Maskenpflicht im Unterricht in NRW abgeschafft, bei meinem Sohn in der 8. fehlt bereits jetzt schon die komplette hintere Reihe. Alle klagen regelmäßig über Kopfschmerzen, im Kindergarten ist es auch nicht besser. Generell sind sehr viele Menschen (ob mit Maske oder nicht) klar "nicht gesund" in den Öffentlichen unterwegs. Überall schnieft, hustet und niest es. Quer durch die Alterklassen und Schichten....
 
Das bringt es auf den Punkt

Interessant


@ExXoN

Tut mir leid, ich finde das nicht mehr. Es ist natürlich möglich, dass das gefaked war, aber das kann ich nicht überprüfen
 
Nö, auch Bill Gates war es nicht, du hast das letzte Zeichen vergessen

Hö, glaubst du das ich Links manuell eingebe anstatt copy/paste? :rofl:
Ich kenne keine Person die Bill Gates heißt. Kannst mir das näher erläutern?
 
Nein, weil genau die Orte die du absolut berechtigterweise aufzählst auch vor der Komplettpflicht schon eine Maskenpflicht hatten.
Ich zähle die Orte auf vor den Orten welche du meinst. Ich rede nicht von den Geschäften selber, sondern von den Fußgängerzonen davor und vor allem dort wo es einen hohen Personenverkehr gibt, wie in Innenstädten. Dort gibt es bisher keine Maskenpflicht.

@nosferatu68
Vielleicht hat sich auch nur etwas vermischt, da viele welche das Demoverbot voran treiben wollen direkt aussagen das die Demos ja gerade gegen das Infektionsschutzgesetz und gegen das Masken tragen sind.
Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) hatte das Verbot der Demonstration am Donnerstag im RBB-Inforadio verteidigt. Er sprach von einer schweren Entscheidung. Es sei Ziel der Demonstration, gegen den Infektionsschutz zu verstoßen. Deswegen habe man das Grundrecht auf Unversehrtheit des Lebens höher gewertet als das auf Versammlungsfreiheit, sagte Geisel.
 
Ok.

Versuchen wir es zusammen zu fassen. Deiner Auffassung nach ist die Maskenpflicht rechtlich nicht richtig und auch nicht Praktikabel im sinne des Infektionsschutzes weil im Freien und kaum stellen in denen sich Menschen nahe genug kommen.
Gleichzeitig zeigst du gerade mindestens ein deutsches Beispiel wo das getan wurde und rechtlich noch niemand ausgehebelt hat.
Zudem haben mehrere genügend Beispiele wo sich Menschen recht nahe an öffentlichen Stellen kommen. Zudem wissen wir das Menschen ein Problem haben sich auf dem neusten Stand zu halten. Sehr viele werden wohl kaum daran denken das sie jetzt an bestimmten stellen die Maske auf zu setzen, wenn dies nur Punktuell ist. Weshalb auch ganze Stadtgebiete unter diese Pflicht gesetzt werden.
Außerdem wissen wir, das beim Atmen und vor allem beim Husten und Niesen Tröpfchenwolken zurück bleiben welche sich nicht adhoc auflösen, was das Hauptproblem in geschlossenen Räumen ist. Während eines Windlosen Tages kann es ähnlich wirken wie in einem geschlossenen Raum.

Berichtige mich, wenn du meinst, ich liege irgendwo falsch.
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange sie sich an das Hygienekonzept halten. Kann man irgendwo Wetten abschließen?

Und für die nächste Demo bin ich ja mal gespannt, wie da entschieden wird. Weiß ja nicht wie oft man Konzepte einreichen und ignorieren darf, bis es in Ordnung ist, dass man die Demo gleich verbietet.
 
wird auf jedenfall lustig werden in berlin heute. ich bin mir fast sicher, dass es ausschreitungen geben wird, vor allem da neben den aluhut knallköppen ja auch sicher gewaltbereite personen aus der ecke rechts und reichsbürger anwesend sein werden.
 
Deiner Auffassung nach ist die Maskenpflicht rechtlich nicht richtig und auch nicht Praktikabel im sinne des Infektionsschutzes weil im Freien und kaum stellen in denen sich Menschen nahe genug kommen
Das worüber ich rede existiert in Deutschland nicht sondern in anderen Ländern daher kann ich die Rechtmäßigkeit dort nicht beurteilen.
Während eines Windlosen Tages kann es ähnlich wirken wie in einem geschlossenen Raum
Das will ich sehen, die Virologen sprechen von einem etwa 20 mal geringen Risiko im freien. Abgesehen davon ist die Gefahr sich im freien anzustecken eh schon sehr gering da es nicht reicht einfach an jemanden vorbei zu laufen.
Klar erhöht es die Sicherheit, aber im selben Maße wie ein Helm beim Spazierengehen.
 
Live aus Berlin
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-29-10-22-23-700_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-08-29-10-22-23-700_com.android.chrome.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 119
Same shit different day-
War doch abzusehen.
Jetzt kann man nur hoffen dass die Polizei Verstöße ahndet und die "Demo" auflöst.
 
wie unerwartet. Damit konnte man nicht rechnen! Daher ist die Demo auch voll legitim. Und sowieso sind das ja nur ganz wenige, mit dem der Rest gar nix am Hut hat. :rolleyes:
 

Ist doch voll okay. Es wurde doch vom Verfassungsschutz gesagt Rechtsextreme dürfen gerne dort mitlaufen, so lange sie nicht an der Spitze der Veranstaltung sind. :stupid:

Wird wirklich langsam Zeit für den Verfassungsschutzschutz...
 
Das worüber ich rede existiert in Deutschland nicht sondern in anderen Ländern daher kann ich die Rechtmäßigkeit dort nicht beurteilen.
Ähm?
Paris führt jetzt ebenfalls eine generelle Maskenpflicht im Freien ein.
Meiner Meinung nach absolut inakzeptabel und in Deutschland so wahrscheinlich nicht durchsetzbar.
Über was redest du denn jetzt nachdem du dies geschrieben hast?


Das will ich sehen, die Virologen sprechen von einem etwa 20 mal geringen Risiko im freien.
Sie sprechen dabei immer von einer allgemeinen Situation, aber nicht davon wie genau das Wetter gerade ist. An einem Windstillen Tag ist es draußen kaum anderes als drinnen.
 
Und schon wird auf den Demos gegen geltende Regeln verstoßen... Man sollte direkt noch mehr Polizisten einsetzen und diese "Demo der Deppen" zerschlagen.....
 
Ich hoffe das die Polizei entsprechend durchgreift... Mich persönlich kotzt dieses Pack einfach nur noch an. Ich hoffe es kommt schnell dazu, dass die Polizei Wasserwerfer einsetzen darf um das Wohl der Polizisten nicht zu gefährden.
 
waeren das linke, haette man sie schon lange mit pfefferspray und wasserwerfern vom platz gefegt.
 
Ist doch voll okay. Es wurde doch vom Verfassungsschutz gesagt Rechtsextreme dürfen gerne dort mitlaufen, so lange sie nicht an der Spitze der Veranstaltung sind. :stupid:

Wird wirklich langsam Zeit für den Verfassungsschutzschutz...

Nein, dass passt schon so. Wäre schön wenn diese Menschen unser Land verlassen aber das geht halt nicht. Es ist aber nunmal nicht verboten rechts zu sein ( am Ende kommt es drauf an, was man macht ), auch ist es nicht verboten so eine Flagge zu zeigen und auch diese Menschen haben Rechte.

Ob man das gut findet oder nicht - sowas muss man in einer Demokratie aushalten können
 
Die ganzen "Demonstranten" wissen gar nicht wie gut sie es haben in Deutschland zu leben....
 
Ob man das gut findet oder nicht - sowas muss man in einer Demokratie aushalten können
Das stimmt so nicht. Wer offen die VErfassung ablehnt, der darf das eben nicht. Die Demokratie darf sich zum Eigenschutz völlig legitim wehren. Wer offen (beispielsweise durch PArolen und Kaiserreichsfahnen) gegen die Grundordnung agiert, darf eingeschränkt werden in seinen Rechten. Das muss man gar nicht "aushalten".

Das ist genauso wie Toleranz. Auch diese muss offene Intoleranz nicht tolerieren.
 
Dreckiges Pack, unfassbar was da abgeht
 
+++ Eilmeldung +++ Reichstag ist besetzt worden +++ BRD Regime gestürzt und abgesetzt +++

😜
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh