[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch mal ne andere Quelle mit O-Ton seitens Thomas Fischer:
 
Da aber die Veranstalter zur Einhaltung bei der Demo immer wieder Durchsagen gemacht haben, ist der Veranstalter raus und nur die Leute, die sich nicht dran halten, begehen eine Ordnungswidrigkeit.

Sollen sie doch machen wie beim Fußball da geht es doch auch. Benehmen sich da die "Fans" unter aller Sau und randalieren dann kriegt der Verein ne Geldstrafe.

Warum bekommt hier nicht der Veranstalter ne ordentliche Strafe. Der wird sowas dann nicht noch Mal veranstalten.
 
Wrum bekommt hier nicht der Veranstalter ne ordentliche Strafe. Der wird sowas dann nicht noch Mal veranstalten.

Da bin ich mir irgendwie jetzt schon sicher, dass irgendein alter verwirrter Millionär eine großzügige Spende anbietet.
 

aber gottseidank gibts bei bund und polizei keine probleme mit rechten.
das wissen wir ohne es zu untersuchen. denn sowas waere ja illegal. und deshalb kann es die dort gar nicht geben!
 
Wieder Thomas Fischer, mit einem sehr versöhnlichen Kommentar:

 
Solche Aktionen kommen dabei raus, wenn man ein Volk den Nationalstolz aberzieht.

vive la France - lang lebe Frankreich
viva Espania - lang lebe Spanien
Viva L'Italia - Lang lebe Italien

Alles das sagt viel über das nationalbewusstsein eines Volkes aus. Niemand kommt auf die Idee Menschen dieser Nationen als NAZIS zu titulieren, die das aussprechen, Im Gegenteil.

Wehe, einer es sagt jemand „lang lebe Deutschland“ oder erwähnt „mein Vaterland“, dann wird er sofort in die rechte Ecke geschoben.

Für mich ist es kein Wunder das der estrige Tag solche Auswüchse hervor gebracht hat.

Diese Chaoten haben für mich kein bischen was von Nationalstolz. Hätten sie den, würden sie sich an das Grundgesetzt halten:
„ Absatz 2
Der Absatz ergänzt und konkretisiert die unverletzlichen Rechte aus Art. 1 GG, die zu achten und zu schützen Verpflichtung aller staatlichen Gewalt ist. Das Recht auf Leben schützt den Grundrechtsträger gegen Verletzungen seines Lebens durch den Staat sowie durch Dritte und verpflichtet den Staat, Eingriffe nicht nur zu unterlassen, sondern aktiv zum Schutz gegen solche tätig zu werden.“


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_2_des_Grundgesetzes_für_die_Bundesrepublik_Deutschland
Und genau dieser Artikel rechtfertigt sämtlich Maßnahmen gegen Corona.

Diese Horde hat keinen blassen Schimmer was es heißt Mitglied eines freheitlichen Staates zu sein.
 
Die Leute haben keinen Nationalstolz und das kommt weil manche Menschen doof gucken wenn jemand "Lang lebe Deutschland" sagt? Verstehe ich nicht.
 
Ich weiß noch wie eine Mitschüler den Spruch "Wir sind das Volk" für einen Nazispruch gehalten haben.
Es war vor der Gründung der AfD, Deutschunterricht und es ging auch noch um Berlin.

Also die breite des Gesellschaft hat kein historisches Gedächtnis und verbindet alles was in die Richtung geht mit Rechts.
 
Aber die Verfassung ist denen heilig.
Die legen ihre Verfassung genauso kreativ aus wie unsere Covidioten das Grundgesetz :rolleyes:

Nur Absatz (1) von Art8 GG zu nennen, aber nicht Absatz (2) ist an Doppelmoral nicht zu überbieten :kotz:
 
Allerdings haben die ne andere Mentalität als wir.
Aus einem Wir-Gefühl ist hier ein Wirr-Gefühl entstanden

Zurück zur Corona-Pandemie.
Laut RKI sinkt die Zahl der Schwerkranken:
"Wenig Schwerkranke trotz gestiegener Infektionszahlen
07:01 Uhr
Trotz gestiegener Infektionszahlen liegen in deutschen Kliniken weiterhin vergleichsweise wenig Corona-Patienten. Nach den aktuellsten Daten des Robert Koch Instituts (RKI) waren in der Woche vom 17. bis 23. August rund 9200 Menschen als Infizierte gemeldet worden - fast vier Mal so viele wie sechs Wochen zuvor. Von jenen Infizierten, zu denen es Angaben über ihren Behandlungsstatus gab (6981), mussten 323 ins Krankenhaus. Vor sechs Wochen lag die Zahl nur wenig niedriger. Auch die Zahl der Corona-Patienten auf Intensivstationen ist seit Wochen ziemlich stabil und auf vergleichsweise niedrigem Stand. Tote gibt es kaum noch. Ein Grund für die vergleichsweise niedrige Anzahl der Corona-Patienten in Krankenhäusern könnte das gesunkene Durchschnittsalter der Neu-Infizierten sein. Hinzu kommt eine veränderte Teststrategie und mehr Wissen über Behandlungsmethoden."


Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticke...hwerkranke-trotz-gestiegener-Infektionszahlen

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und verschiedene Länder mit einander verglichen.
Jetzt bei der 2. Welle ist tatsächlich die Zahl der Toten im Gegensatz zu den Infizierten gesunken.
Das trifft nur zum Teil auf die "erste Welt Länder" zu bei den anderen verlaufen die Kurven ziemlich parallel.
Das bedeutet: Keine Entwarnung und kein Grund zur Nachlässigkeit!
 
Nur Absatz (1) von Art8 GG zu nennen, aber nicht Absatz (2) ist an Doppelmoral nicht zu überbieten :kotz:

Das passt halt perfekt in die heutige Zeit.

Man glaubt nur das was man glauben will, liest nur noch halbe News und ignoriert das, was man nicht hören will, lehnt 99% der Quellen von vornherein ab, man erfindet Verschwörungstheorien, die darauf basieren, dass man 89 Minuten eines 90 Minuten langen Videos weglässt, man lehnt den Staat komplett ab, aber nimmt natürlich alle möglichen Leistungen in Anspruch. Alles frei nach Pippi Langstrumpf, "Ich mach' mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt"...
 
Hab mich heut morgen kostenlos testen lassen am Frankfurter Flughafen weil ich beruflich 2 Tage in Indien war die Woche.
Hat keine 5min gedauert und jetzt nach 9 Stunden war schon das Ergebnis da ( negativ ).
Muss ich mal loben, Respekt wie schnell und reibungslos das funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nationalstolz ist nichts schlechtes und es ist ein Versagen der politischen Linken das ganze Thema der politischen Rechten zu überlassen.
Nationalstolz heißt ja nicht unbedingt, dass um Stolz auf irgendwelche Schlachten vor 150 Jahren geht...
 
Nicht unbedingt, aber wenn man ihn hat sollte er richtig verstanden sein und nicht so wie man es in gewissen Parteien rechts der Union tut.
 
Das ist wohl recht individuell, aber was richtiger Nationalstolz nicht ist, ist einfacher zu benennen.
Dazu gehört unter anderem, dass man seine eigene Nation nicht überhöhen soll, man soll andere nicht ausschließen oder die Nation auf die Rassistische Ebene heben.
 
Wie weit will man solche sehr allgemein Dinge wie "Nationalstolz" "Wir Gefühl" und co. noch eingrenzen? Das ist alles nichts fest definiertes, genauso wenig wie ein "Kultur" ...

All das ist nichts einheitliches und definiert jeder für sich anders, sofern derjenige es überhaupt definieren kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh