Corsair 600T

n1One

Enthusiast
Moin,

gibt es zu dem Gehäuse schon ein genaues Erscheinungsdatum ? Konnte leider ausser "late summer" nichts im Internet dazu finden.

Gruß n1One

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zuversichtlich, dass es im August erhältlich sein wird ;)

Das hört sich doch schonmal gut an. :) Ist dir auch bekannt welche Dicke der 2x120 mm Radiator maximal haben darf, den man im oberen Teil verbauen kann, und ließe sich ein solcher auch in der Front verbauen ?

Dazu habe ich leider aktuell keine Infos - erste Reviews werden es zeigen müssen...

Wie Bluebeard schon sagte, das werden die ersten Reviews zeigen, für Front Radiator einbau, sehe ich aber Probleme mit dem Laufwerkstray für die 3,5" Laufwerke, dieser müsste dann sicherlich raus, aber am besten die Reviews mal abwarten ;)

Die Laufwerkkäfige (zumindest der obere) lassen sich afaik entnehmen und an anderer Stelle ab Boden platzieren - aber ich möchte mal nicht zu viel verraten :asthanos:

Da ja mittlerweile schon Mitte September ist, würde mich mal interessieren, ob die Lieferzeitangabe einiger bei Geizhals gelisteter Shops verlässlig ist? Dort werden 3-4 Wochen angegeben.

Ausserdem würden mich noch 2 Dinge interessieren:

- Gesamtgewicht des Gehäuses
- Ist ein 5,25" --> 3,5" Adapter dabei um ein 3,5" Frontpanel in ein 5,25" Schacht einzubauen?

Es sollte bald am Markt verfügbar werden.
Das Gewicht sollte gut 1/3 unter dem Obsidian liegen ;)
Nein kein Frontpanel Adapter - ist ebenso beim Obsidian nicht enthalten.

Habe ein paar Fragen zum Gehäuse

Wieviel Watt verträgt die Lüftersteuerung pro Kanal? Und wie ist hier der Regelbereich?
Für was sind diese kleinen schwarzen Gumminoppen im Zubehör?

Wird für das Gehäuse noch ein Seitenteil mit Fenster kommen?

Window ist momentan nicht im Angebot - ob eines kommt ist mir momentan noch nicht bekannt ;)

Gumminoppen - welche ? meinst Du die für die Lüfterbefestigung? einfach mal ein Foto von machen wenn Du andere meinst :)

Regelbereich ist 10-12V und die maximal Wattage muss ich anfragen, denke aber mal das es irgendwo bei 6-10 Watt liegen sollte. Ich frage aber gerne noch einmal an um sicher zu sein - melde mich sobald ich die Info habe.

sind wohl echt für die Lüfterbefestigung hätte ich mir ja auch denken können...

danke für die Antworten

Hallo,

hab zum 600T auch eine Frage: Es lassen sich ja beide HDD-Racks entfernen. Es bleibt dann unten ein "Sockel" übrig, auf dem das untere Rack "sitzt" - kann man den Sockel auch entfernen, um eine ebene Fläche zu bekommen?

Danke!

Kann ich gerade nicht aus dem Stehgreif sagen. Ich melde mich sobald ich Dir eine Antwort geben kann.

muss man die lüftersteuerung aktivieren? habe den 120er front dran und 1 120er im gehäuse, nix geht... defekt?
kann mich evtl mal ein corsair mensch grad anrufen? 0172 9785605

Die Lüftersteuerung muss freilich mit dem 4pin Molex mit Strom versorgt werden - hast Du das gemacht und dreht sich nix, dann scheit allerdings etwas nicht zu stimmen.

ja das habe ich, es dreht sich was, nur viel zu schnell :d
ich glaube die is platt.. nicht so schön... btw ich habe irgendwo gelesen sie regelt nur 12-10V?
letzten Endes egal, 7V Adapter tuns auch, nur nicht so luxuriös
eine RMA würde mir zu lange dauern, wenn ihr denn das Top Modul mit der Steuerung allein verschicken könntet? den Umbau kriege ich wohl hin ;)

Mit zu schnell meinst Du, dass sie funktioniert, Dir aber nicht genügend runterregelt? Dann musst Du mit einem Adapter arbeiten, genau. Der Lässt sich ja aber easy mit einbinden und ausser Sichtweite verstauen ;)

Das Modul gibt es afaik nicht einzeln - wenn RMA, dann leider ganz oder gar nicht. Du kannst aber gerne beim Support (RMA beantragen) nachfragen. Da weiß man oftmals noch etwas mehr als ich/wir :xmas:

naja 10-12V ist eigentlich sinnlos, daher hab ich halt paar 7V Adapter genutzt, schade, die Lüftersteuerung ist tatsächlich das einzige Manko und verhindert nach 17 Jahren PC Basteln ein "perfekt" für den Tower

Der Sockel kann afaik nicht entfernt werden - ich sollte Morgen zur Sicherheit aber auch noch mal nachsehen können.

alles klar, danke für die Mühe

Einfach so, lässt sich der Sockel nicht entfernen. Mit etwas handwerklichem Geschick und dem richtigen Werkzeug sollte dies aber kein Problem darstellen ;)

heißt, das Ding ist genietet? Kommt man an die Nieten ordentlich ran ohne das halbe Gehäuse zerstören zu müssen? :d Danke

Ist von unten mir 4 kleinen Kreuzschlitz-Schrauben verschraubt - die beiden linken löst man ohne Aufwand. Jedoch die 2 rechts sitzen unter der Verkleidung - da kommt man recht schwer dran (von der Seite her kein Problem - man kann sie prima erfühlen aber von oben zum schrauben wird das schwer) - sollte aber eventuell mit einer Flachzange o.ä. möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.
An die zwei verdeckten müsste man ja rankommen, wenn man die Frontverkleidung entfernt? Habe ich das richtig verstanden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh