Corsair 600T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, danke auf jeden Fall, ihr habt mir sehr weitergeholfen :bigok:

Hallo,

Grundsatzfrage :) kann man anstelle des Dualradis oben auch einen 3x120mm montieren auch wenn dann sicher die oberen 2 5.25"-Schächte wegfallen und ich nur Auslass für 2 Lüfter habe? Grund dafür ist dass ich hier noch so ein Ding rumliegen hab und den gerne oben einbauen würde. Gekühlt wird nur die CPU, von daher sollten 2 Lüfter ausreichend sein. Der XSPC RX360 ist lediglich 125mm breit, der würde ohne Modifikation in den Schacht passen nur halt die Länge von 410mm könnte ein Problem darstellen.

Danke und Gruss
Roman

@ roman b

Im 600T ist oben ein 200mm Lüfter verbaut. Hier kann man aber alternativ 2x120mm Lüfter einbauen - für einen Dual-Radiator ist auch noch Platz. Für eine Triple wird es alelrdings wohl etwas zu eng sein (habe leider kein modell da, um es anzutesten...).

5 Watt pro Kanal * 4 = 20 Watt (weitere Infos habe ich leider nicht).

10-10V ist tatsächlich eine sehr kleine Range - wir arbeiten allerdings bereits an einem Update.

Jo vor allem Stufenlos :d da hätte es auch ein Schalter getan

aber schön zu hören das ihr an einem Update arbeitet. Kann man dieses dann selber nachrüsten oder werden dann nur die neueren Gehäuse damit ausgeliefert?

5 Watt pro Kanal * 4 = 20 Watt (weitere Infos habe ich leider nicht).

10-10V ist tatsächlich eine sehr kleine Range - wir arbeiten allerdings bereits an einem Update.

Danke. Wie darf man sich das Update vorstellen, kommt da eine neue Revision des Gehäuses, ein FW-Update?, ein neues Bauteil zum nachkaufen für Besitzer älterer Versionen?

Ich weiß nur, dass an einem Update gearbeitet wird - in wie weit die Veränderungen ausfallen und noch interessanter, wann es soweit ist, vermag ich aktuell nicht zu sagen.
Es wird aber sicherlich nicht in den nächsten Wochen / Monaten zu erwarten sein, denn solche Designänderungen lassen sich leider nicht von Heute auf Morgen "mal eben schnell" umsetzen.

Firmware-Update für einen regelbaren Widerstand wäre cool - sowas gibt es aber leider nicht :fresse:

Ich tippe auf eine überarbeitete Version des 600T (ohne Gewähr).

boah warum musste ich das jetzt lesen, wollte mir eigentlich die tage ein 600T bestellen.
wenn ich jetzt lese es wird an einer überarbeiteten version gewerkelt, bin ich hin und hergerissen ob ich es jetzt bestelle oder einfach warte weil ersatzgehäuse vorhanden ist... :o

Lohnt nicht zu warten und du kaufst das Gehäuse ja nicht wegen der Lüftersteuerung.
Sie reicht aus um die Geräuschkulisse der Lüfter von "störend" auf "nicht störend" zu regeln.
Ist für einen Silentfreak natürlich nichts.
Und sonst fällt mir eigentlich nichts ein was man noch verbesseren könnte. Kauf dir das Gehäuse wirst auf jedenfall zufrieden sein.

Wenn es zu der neuen Version noch nichtmal konkrete Informationen gibt dauert das sicher noch gut 6 Monate bis was neues kommt.

Was ich mir wünschen würde wäre dieses Gehäuse komplett aus Aluminium. Das Plastik sieht schick aus und wirkt auch hochwertig aber wenn man es anfasst ist eben doch nur Plastik.
Würde aber wohl die Produktionskosten zu weit in die Höhe treiben.

Lohnt nicht zu warten und du kaufst das Gehäuse ja nicht wegen der Lüftersteuerung.
Sie reicht aus um die Geräuschkulisse der Lüfter von "störend" auf "nicht störend" zu regeln.
Ist für einen Silentfreak natürlich nichts.
Und sonst fällt mir eigentlich nichts ein was man noch verbesseren könnte. Kauf dir das Gehäuse wirst auf jedenfall zufrieden sein.

Wenn es zu der neuen Version noch nichtmal konkrete Informationen gibt dauert das sicher noch gut 6 Monate bis was neues kommt.

Was ich mir wünschen würde wäre dieses Gehäuse komplett aus Aluminium. Das Plastik sieht schick aus und wirkt auch hochwertig aber wenn man es anfasst ist eben doch nur Plastik.
Würde aber wohl die Produktionskosten zu weit in die Höhe treiben.

Aber die Lüftersteuerung ist eines der Features, die dieses Case interessant machen. u.a., weil sie halt ordentlich was regeln kann und die verbauten Lüfter sehr ordentlich sind - vor allem die 200er sind gut. Kein schleifen, kein klackern. Und btw, die sind auf 10V sicher nicht! leise, auf 7V leise-eträglich und unhörbar auf 4V. Das Gehäuse ist gut, ohne Frage, aber an dieser Stelle hat wohl jmd einen Blackout gehabt.

Ich nehme an, derartige Formen aus Metall zu fertigen dürfte den Kostenrahmen sprengen.

Ne sind auch auf 10V sicher nicht leise aber im vergleich zu 12V wesentlich besser. Aber man hätte sie sich auch gleich sparen können denn wer betreibt die Lüfter schon auf 12V musst ja einen hörsturz haben...

Eine möglichkeit wäre es ja die Lüftersteuerung nur mit 7V zu versorgen würde doch theoretisch funktionieren oder?

Ne sind auch auf 10V sicher nicht leise aber im vergleich zu 12V wesentlich besser. Aber man hätte sie sich auch gleich sparen können denn wer betreibt die Lüfter schon auf 12V musst ja einen hörsturz haben...

Eine möglichkeit wäre es ja die Lüftersteuerung nur mit 7V zu versorgen würde doch theoretisch funktionieren oder?

Jo, ab 7V landet man in aktzeptablen Regionen. Dafür gehts verdammt weit runter, einer ging bis 1,7V :) Ich vermute, dass der große Innenraum für gute Kühlung hohe Drehzahlen bedingt. Mit meinem LianLi PC60FN hatte ich bessere Temps, trotz weniger bzw kleiner Lüfter, beide Konfigs @7V. Aber das ist unfundiert und nur vermutetet atm, da geht es wohl mehr um die Werbebroschüren.

ja also 10-12V kann man mit einem Wort erklären: USA
da haben die auch Wakü mit 15 Deltalüftern @ 12V, Lautstärke scheint die da einfach nicht zu interessieren
die Lüftersteuerung ist gelinde gesagt Fehlkonstruktion, sonst ist das Gehäuse sehr gut

Leider ist das was Du sagst wirklich so bei den US Kunden. Irgendwie sind dort Geräuschkulissen absolut belanglos solange Sie nicht die eines Windkanals erreichen ;-)

Ich denke aber das bald ein Update auf den Markt kommt - sollte die LS dort einen breiteren Einstellbereich besitzen, denke ich das man über den Support auch an einzelne Platinen kommen kann ohne gleich ein neues Gehäuse kaufen zu müssen - natürlich ist die Info ohne Gewähr, aber ich denke mal schon das es möglich sein wird, beim Obsidian 800D gab es dann ja auch per Upgrade die einzelnen Hotswap Platinen etc. ;-)
ist ja auch nicht mehr als eine Platine mit Bauteilen drauf.

<-- hat die Lüfter ans Aquaero gehängt. Laufen dann mit 25% praktisch Unhörbar^^

Natürlich ist dies auch eine Möglichkeit - eine andere LS zu nutzen ;-)

hi,
ich habe heute meinen PC in das 600T umgebaut und bin begeistert :xmas:
es war einfach ein vergnügen dieses tolle gehäuse in besitz zu nehmen :cool:
als kühlung kommt eine H70 zum einsatz, mit den adaptern muss ich sagen das weder die großen gehäuse lüfter noch die lüfter des h70 negativ auffallen
(klar auf max hört man sie aber ich hatte schlimmeres erwartet), die kühlleistung ist überragend kein vergleich zu meinem alten EKL Brocken.
ein einziger kritikpunkt muss aber sein, die schläuche der h70 sind etwas kurz und etwas zu steif geraten.
Dickes lob an die Corsair Ingenieure :bigok:

steif sollen diese sein, wir vermeiden dadurch bei unerfahrenen Usern, das diese die (weichen Schläuche) in einem zu engen Radius herumbiegen wodurch bei Wärmeentwicklung der Schlauch in sich zusammenfällt (abknickt) und dadurch die CPU dann überhitzt, dies ist bei diesen Schlauchtypen nicht möglicht - es sei denn man biegt diese mit Gewalt zu stark, hiervon wird aber auch in der Anleitung direkt abgeraten.

Bedenke Du kannst die Anschlüsse an der Pumpe also am CPU Kühler schwenken (also in zwei Richtungen, dies erleichtert den Einbau des Radiators ungemein.

Mit der Länge kann ich Dir nur zustimmen, nur ist es ein zweischneidiges Schwert, möchte man sichere Schläuche wie oben erwähnt und macht diese zu lang, dann ist es bei kompakteren Systemen kaum möglich diese zu verbauen da diese Schläuche dann nur widerspenstig im Weg rumstehen... ;-)

Servus...
Wollt mal fragen ob es neue Infos über das Window Seitenteil gibt???
Kann es net mehr abwarten...:banana:

Jup würde mich auch mal interessieren wie das ganze mit nen schick geschnittenem window ausschaut... Bin eigentlich kein Fan davon aber der innenraum vom case ist auch erste sahne finde ich!

:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo gibt es schon eine Aussage darüber ob es ein Fenster für das 600T geben wird :hail:
Würde mich auch interessieren wie es sich dann macht.

:wink:

Aktuell liegt die Information so vor das daran Händeringend gearbeitet wird, mehr Infos habe ich leider auch nicht.

Hallo
@ELPR1NC1PAL :wink:
Danke für die Info.Schön zu hören das Corsair auf den Wunsch eingeht :bigok::banana:
Halte uns bitte auf dem laufenden :)

Wünsche einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2011 :)

Grüße
Knuffi

Nur so als Tipp am Rande wäre es grandios beim nächsten mal beim Frontlüfter auch die Bohrungen für 120/140mm Lüfter beizufügen, wie es im oberen Bereich geschehen ist. Dann könnte man problemlos und ohne Bastelarbeit die Lüfter austauschen :d

Das ist der einzige Kritikpunkt was ich an dem Case habe, ansonsten sehr schön durchdacht!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage?
Was ist gegen den 200mm Lüfter einzuwenden bzw. warum immer 120mm Lüfter benutzen?
Also mir ist 1 großer Lüfter lieber wie 2 kleinere :)

Grüße
Knuffi

Mal ne Frage?
Was ist gegen den 200mm Lüfter einzuwenden bzw. warum immer 120mm Lüfter benutzen?
Also mir ist 1 großer Lüfter lieber wie 2 kleinere :)

Grüße
Knuffi

Ich denke, dass das an der Nachrüstbarkeit liegt, wer kauft ein Case wo er keine auswahl an Lüftern später hat? ich z.b. nicht, mir gefällt das NZXT Phantom, aber eben der Gednake da nicht die Lüfter meiner Wahl einzubauen hat mich davon abgehalten;)

Erkläre mir das nur so:)

eagle

Ja gut kann schon sein.Da setzt ja jeder andere Prioritäten.
Die 200mm Lüfter vom Corsair gefallen mir auch deshalb weil sie schön weiß beleuchtet sind und nicht bunt.

mir gefallen die 200er lüfter auch, ich hoffe das es sie auch zum nachkaufen gibt, von mir aus auch als überarbeitete geräusch reduzierte version.
btw neue corsair HP!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh