Corsair 600T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden 200mm laufen an der Lüftersteuerung und laut ist relativ.
Der Luftdurchsatz ist bei mir gut also nicht effektiv würde ich so nicht sagen.
2x120mm denke ich mal sind nicht viel leiser wenn überhaupt denn die sollen ja auch eine menge Luft transportieren.
Aber das empfindet ja auch jeder anders also von daher kein Problem ;)

Also ich habe jetzt aus vielen Reviews gehört, dass der obere 200mm einfach nur dumm angebracht ist und deshalb kaum etwas bringt, sieht man ja auch auf den Bildern. Er müsste weiter hinten angebracht sein, oder neben dem Netzteil müsste es einen weitern Lüfter geben, aber so kann er die Luft vom CPU Kühler nicht hinausbefördern, bzw nur schlecht^^.
Ein Be Quiet 140mm Lüfter kann relativ einfach vorne angebracht werden und fördert genauso gut Luft bzw besser und ist leiser. Haben hier auch mehrere im Forum so. Ganz ohne Bastelarbeit wäre es trotzdem schöner.

Gut kann sein beim normalen CPU Kühler.Bei mir mit Corsair H70 fällt das nicht ins Gewicht.
Ich hatte ja auch geschrieben das sieht jeder anders und macht es dementsprechend ;)

korrekt neue HP :-)

die 200mm gibt es als Ersatz sollten diese einen Defekt haben ist also für Ersatz immer gesorgt ;-)

die hp ist übrigens sehr hübsch geworden :), als europäer wird man dort wohl nicht einkaufen können :d? solltest mal anregen, direkt vom Hersteller kaufen wäre cool :).

@ knuffi
dem kann ich nur zustimmen, habe auch die H70 und einen besseren punkt für den oberen lüfter kann ich mir auch nicht vorstellen, wobei das sahne häubchen wohl ein verstellbarer oberer lüfter wäre, so das man ihn auch für alle normalen luftkühler direkt oberhalb des cpu sockels positionieren könnte, vom platz her sollte das ja passen.

Gut kann sein beim normalen CPU Kühler.Bei mir mit Corsair H70 fällt das nicht ins Gewicht.
Ich hatte ja auch geschrieben das sieht jeder anders und macht es dementsprechend ;)

*g* der Lüfter sitzt wo er ist genau wegen der Hydro-Series :bigok:

Da fällt mir noch etwas ein, ich würde gerne Wissen ob es in Zukunft irgendwo solche Slotblenden gibt, die einen Einlass für 3,5 Zoll Floppy Disks haben. Das Mainboard für das ich mich interessiere hat eine Front USB 3.0 Box, allerdings kann ich diese nicht anbringen da diese in 3,5 Zoll Größe ist.

Danke dir :d
Ach klasse ich liebe Foren, ich such mich dumm und dämlich und hier wird immer schnell geholfen!

Kommt das Seitenteil mit Fenster auch für das schwarze 600T als Zubehör?

Grüße
Knuffi

Liegt mir aktuell nichts vor, außer das an solchen Lösungen derzeit gearbeitet wird, wie wann und was kann ich aber nicht sagen... :-)

Das Seitenteil von der White Edition mit Window sieht schon echt gut aus. Wenn das in schwarz als Zubehör zu bekommen wäre wär echt super :drool:

Ich hättte mal eine Frage, das Gehäuse hat ja Front USB 3.0, aber leider hat es nur ein normalen Anschluss, also nicht wie Front USB. Gibt es da schon Adapter oder eine neue Revision die das ändert ? Denn Sandy Bridge Boards haben ja jetz schon anschlüsse für Front USB 3.0.

Das Problem liegt in den Kabelherstellern - der Internal Anschluss wird so noch nicht am Kabel angeboten - am Board ja ;-) wird sich aber in den Kommenden Monaten sicher ändern, ob es einen Adapter geben wird kann ich jedoch nicht sagen. Das sind Komporomisse die man eingeht wenn man unbedingt sehr Früh eine neue Technologie haben will - hier sind wir ebenso wie alle anderen Hersteller an Zulieferer angewiesen. Die meisten internen USB3 Anschlüsse sind auch keine Normanschlüsse sondern eigendesigns von den Boardherstellern - weshalb bspw. Asus das Frontpanel direkt mitliefert bei einigen Boards... ;-)

Also den Lian Li Gehäusen liegt deswegen extra noch so ein Kabel bei:

litxun.png

Damit kann man dann wieder aufs Board. Problem ist aber, wie du richtig sagtest, dass die Hersteller alle was eigenes haben und dann selbst so ein Kabel nichts bringt. Es müsste schon jeder Boardhersteller so ein Kabel passend zu seinem Board mitliefern.

BTW: das weiße 600T wird ja als "Special Edition" verkauft. Was bedeutet das? Wird das Case limitiert? Ich finde das Case sehr ansprechend und überlege es mir zu kaufen. Die anderen sind auch extrem geil aber leider schwarz und ich mag keine schwarzen Gehäuse. Wäre also echt cool, wenn ihr alle Gehäuse in schwarz und weiß oder silber anbieten würdet.

Zuletzt bearbeitet:
@patrick171:

korrekt, wie Du ja auch an dem Kabel siehst ist es nicht USB3 tauglich.
Daher ist die von Dir beschriebene Problematik in erster Linie das Problem und in zweiter Linie die Verfügbarkeit von USB 3 Kabelagen.

BTW: das weiße 600T wird ja als "Special Edition" verkauft. Was bedeutet das? Wird das Case limitiert? Ich finde das Case sehr ansprechend und überlege es mir zu kaufen. Die anderen sind auch extrem geil aber leider schwarz und ich mag keine schwarzen Gehäuse. Wäre also echt cool, wenn ihr alle Gehäuse in schwarz und weiß oder silber anbieten würdet.

? limitiert ja oder nein? :)

@patrick171:

korrekt, wie Du ja auch an dem Kabel siehst ist es nicht USB3 tauglich.
Daher ist die von Dir beschriebene Problematik in erster Linie das Problem und in zweiter Linie die Verfügbarkeit von USB 3 Kabelagen.

Okay, und warum sind die nicht USB 3 tauglich? Schirmung?

Edit:
Also ich habe mal ein bisschen im Netz gesucht und bin auf das HIER gestoßen. Das müsste doch eigentlich funktionieren, da das Signal ja durch weitergeleitet wird!

Zuletzt bearbeitet:
Schirmung ist es weniger - auch wenn es durchaus ein Grund ist. USB 3 hat Zusatz bei der Masse soweit mir bekannt ist - kann mich aber auch Irren - auf jeden Fall ist dort noch was zusätzlich, daher ist normale USB 2 Pheripherie reduzierend - sprich wird diese zwischengeschaltet ist es nur noch USB2 ;-)

Lüftersteuerung anpassen

Hallo,
hat sich denn schonmal jemand Gedanken gemacht, die Platine der Lüftersteuerung ein wenig anzupassen, um einen größeren Regelbereich zu ermöglichen?
Viele Grüße,
haematoni

Ich habe gerade einen Modder der einen Mod macht mit einem 600T, das wird in einem Worklog auf Corsair.com demnächst ausgeführt, soweit ich weis wird sich ein E-Technig Ing. daran mal versuchen.

In den USA ist das mit dem aktuellen Regelbereich sehr gefragt die haben dort eine andere Auffassung, daher ist es auch nicht verwunderlich das der Regelbereich nicht niedrigere Einstellungen supportet, ich denke aber das es kaum mehr als einen anderen Trim-Poti erfordert und Lötstation ;-)

In den USA ist das mit dem aktuellen Regelbereich sehr gefragt die haben dort eine andere Auffassung, daher ist es auch nicht verwunderlich das der Regelbereich nicht niedrigere Einstellungen supportet

Du meinst also, das es denen dort drüben reicht, die Lautstärke zw. 90 und 100% zu regeln? :-) Mir ist das zu wenig...

ich denke aber das es kaum mehr als einen anderen Trim-Poti erfordert und Lötstation ;-)

Das denke ich nicht. Ich bin zwar kein E-Technik-Ing., aber ich habe mir mal die Schaltung angeguckt. Man kann den Spannungsteiler relativ einfach anpassen. Meine regelt nun zwischen 4.5 und 12V, ist deutlich angenehmer. :-)

Kann mal einer die Maße: (BxHxT) und die Lochabstände der 200mm Lüfter ausmessen?

Ich will mir das Gehäuse holen, nur diese blauen Lüfter gehen gar nicht...

Der Lochabstand ist 15,5mm und der Lüfter ragt mit den Lüfterblättern an den 4 Seiten über. Ähnlich eines 140mm, der an 120mm Platz angebracht werden kann.
Ich denke aber, dass man den Dioden recht einfach den Garaus machen kann. An sich ist der Lüfter (die Lüfter) ja transparent... und im Übrigen sind die LEDs weiß und ncht blau.

Ich bin mir allerdings recht sicher, dass die Xigmatek 200mm Lüfter passen soltlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal die Lüfter von Corsair probieren die dabei sind,ich finde die sehr gut :)
Und wie @Bluebeard schon anmerkte sind die weiß beleuchtet.Da hatte ich schon lange drauf gewartet sonst gibt es ja nur Rot oder Blau meistens jedenfalls in dieser Größe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh