[User-Review] Corsair 800D / 700D Modding Gehäuse Parts

Ox1974

Ü35 Wakü Club
Hi Leute !

Da ich seit längerem an mehreren Gehäusen rumbastel und ich vom platz her immer wieder an meinem 800D hängengeblieben bin war ich auf der suche nach ein paar verschönerungen/Parts für das case .

Ich bin durch zufall auf einen Shop gestoßen der Teile für ein 800D/700D anbietet . Er kommt aus Portugal und heisst coldzero . Bevor ich mir teile bestellt habe , schaute ich mich ein wenig in deren Forum um .

Und ich muss sagen das mir die Palette die er für das case anbietet auf anhieb gefiel . Die Produktpalette ist echt vielfälltig und gut sortiert aber das könnt ih ja alles selber nachschauen unter ColdZero International - Coldzero .

Ich habe für mich bestellt : Frontplate clean inkl Aquaero XT ausschnitt , Midplate ohne Löcher , PSU plate (kommt vors NT) und einen Topgrill . Schrauben etc waren alle dabei samt inbus , die schrauben haben mdpc style.

Aber vorallem sind die Preise mehr als Fair , und der Versand dauerte nur 4 Tage .

Und nun die ersten Fotos :

800mod0.jpg

Fronplate inkl Aquaero XT ausschnitt

800mod1.jpg

800mod2.jpg

Midplate ohne Löcher (shots)

800mod3.jpg

PSU Plate inkl Halterung schrauben etc . (Gibt es auch beleuchtet mit logos)

800mod4.jpg

Topgrill (Radiblende Passgenau für die eingelassene aussparung)

800mod5.jpg

800mod6.jpg

Da mich die Passgenauigkeit und verarbeitung echt beeindruckt hat habe ich mir auch noch eine komplette Drivebay / slot verkleidung anfertigen lassen mit Lüfterausschnit für den 140mm seitenlüfter .

Wenn diese da ist werde ich sie natürlich auch noch ablichten und hier posten .

Anhänge

• 800mod1.jpg
    800mod1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 1.302
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hammer. Bedeckt die PSU Plate den gesammten unteren Teil bis nach vorne? Sprich ich sehe den unteren Teil dann garnicht mehr durchs Sichtfenster? Front Panel schaut ganz nice aus. Könntest du davon ein Bild machen sobald dus montiert hast?

Hammer. Bedeckt die PSU Plate den gesammten unteren Teil bis nach vorne? Sprich ich sehe den unteren Teil dann garnicht mehr durchs Sichtfenster? Front Panel schaut ganz nice aus. Könntest du davon ein Bild machen sobald dus montiert hast?

Wenn du das original window hast ist der untere teil black . :-)

Die Sachen sehen ja mal richtig nice aus :)

Bin gespannt auf verbaute bilder.

Sehr nice danke für die rasche Antwort. Ist sogut wie bestellt:-D Jetzt muss ich nur noch wegen dem Front Panel überlegen. Weiss nicht ob ich eins mit Aquaero 5 pro + FAN oder ohne nehmen soll. Irgendwie denke ich das visuell mit den Fanlöcher nicht so toll ausschaut. Gut ich hab ne Wakü,von daher brauche ich von vorne eigentlich sowieso keinen Luftzug, ging bis jetzt auch ohne. Passt das Aquaero dann schön dahinter oder wird vom Aquaero das Front Panel entfernt?

Werde wenn ich alle teile hier habe umbauen und dann bilder machen .

Habe jetzt auch erstmal da bestellt....................mal sehen, ich lass mich überraschen!!^^

Hast Du schon Fotos von den vorh. Teilen, die Du verbaut hast?? Wenn ja, her damit!!!^^

nee noch nicht baue alles zusammen um , praktisch alles ausser mb und graka .

Halte uns bitte auf dem Laufenden.................von mir gibts dann auch Bilder wenn ich soweit bin!!^^

Meine Teile (TJ07) wurden gestern verschickt (das letzte Teil wurde sogar noch am Donnerstag abends um 23.30 gefertigt :) ),schaut einfach mal nächste Woche in meinen Worklog da werde ich die auf jeden Fall abbilden!

ICh bin gespannt den ich hab auch schon Teile bestellt für mein 800D

Ja mache ich nur ist das Zeugs noch nicht da scheint etwas länger zu dauern mit dem Versand

Habe meine Teile alle eingebaut , heute alles wieder zusammen geschraubt , morgen ein wenig sauber machen ^^ und dann mal ablichten ...

Edit eben noch fotos gemacht , aber dreckig und scheiss licht ....

cz1.jpg

cz2.jpg

cz3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sieht das nur so aus oder is das aquaero so tief drin?
Passgenauigkeit sieht seehr gut aus, aber die optik passt irgendwie nich zum case von der frontplate

sieht das nur so aus oder is das aquaero so tief drin?
Passgenauigkeit sieht seehr gut aus, aber die optik passt irgendwie nich zum case von der frontplate

Ja das ist so tief drinne , weil es von innen angeschraubt ist , anders geht es mit dem 5er xt nicht .

Die Farbe ist schon ok , auf dem foto mit scheiss licht täuscht das .

@Ox..danke für die Foto`s...muss aber leider gestehen, sieht nicht so passend aus. Besonders nicht die FRontplate zum Frame...ich weiss, evtll. liegt es an dem Licht auf den Foto`s, wenn es in real die genauen Farbton hat, dann könnte man gefallen finden.

Der Topgriller ist mal der Oberburner, passt der abschliessend zum Frame direckt rein ?...da wirkt nämlich die Farbgebung sehr genua wie der Frame...

Und über die Innenabdeckungen muss man nicht reden, sehr schön schlicht und Stealth`ig...:fresse2: Sowas könnte ich mir für mein TJ07 auch vorstellen...;)

Danke dir..

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Gitter oben auch wirklich klasse, nur das Teil in der Front wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper, glaube wenn es das aus gebürstetem Alu gäbe würde das noch viel besser aussehen.

So meine Sachen sind heute gekommen so schaut es aus !!!!

Sorry habe keine gute CAM

Mal was neues von mir :

Drive Bay Verkleidung

Grosse Midplate

Grosse PSU Verkleidung

800mod34.jpg

---------- Post added at 12:10 ---------- Previous post was at 10:25 ----------

und nu eingebaut !

800mod35.jpg

Wofür isn das ganz kleine Loche in der PSU-Plate? Ist da auch noch ein Verschluss?
Sieht unwissend etwas fehl am Platz aus

Danke für die Tolle seite Ox, habe auch paar Sachen geordert. Mal schauen wie es aussehen wird.

Ich hatte irgendwie probleme bei der Bezahlung mit Paypal, keine ahnung warum, aber sowas passiert mir zum ersten mal. Ich werde jetzt irgendwie anders machen, zwar sowas in der Art, aber mit Plexiglass.
Das meiste liegt schon hier.

Die Front bei dir finde ich ehrlich gesagt unpassend, weil man nichts anderes mehr reinkriegt und so wie es aussieht, passen die farben auch nicht unbedingt, aber das ist ja nicht so schlimm.
Du hast so eine schöne Kamera, aber deine Bilder sehen immer noch als aus, was los? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh