[Projekt] Corsair 900D mit 2x480er Hardwarelabs

Macht da doch nicht eine wissenschaftliche Arbeit draus. Das ist kein Hexenwerk oder irgendwelcher Voodoo. Wenn du deinen Fußboden reinigst, denkst du auch nicht nach, welches Verdünnungsverhältnis du nimmst, oder?

Füll etwas Zeug rein, füll den Radiator mit Wasser auf und schüttel den Radiator gut durch. Danach lässt du ihn für ne gewisse Zeit (5-10 Minuten) stehen und spülst diesen solange aus, bis kein Schaum mehr aus dem Radiator läuft.

;) Keine Angst, so schnell bekommt man Radiatoren nicht kaputt. Ich habe es jedenfalls bisher noch nicht geschafft. ;)
OK bin wahrscheinlich noch etwas zu vorsichtig [emoji3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin aktuell auch dabei, seit über einem Jahr ,meinen fertig zu stellen :fresse2:
Es sind 2x 420er mit je Pull-Bestückung, hab das noch nie getestet...mal schauen was dabei rauskommt. Vorher hatte ich zusätzlich noch 2x 280er und alle mit Push-Bestückung...katastrophale Kühlleistung, hat sich alles nur gegenseitig aufgewärmt. Da hat mein einzelner externer Mora2 besser gekühlt trotz kleinerer Radiatorfläche.
Extern werden trotzdem noch 1x Mora2 und 1x Mora3 zusätzlich angeschlossen, weil "Kühlfläche ist durch nichts zu ersetzen" und "Silent" und so :d

OK bin wahrscheinlich noch etwas zu vorsichtig [emoji3]

Das ist ja auch nicht schlimm und sogar von Vorteil. ;) Sonst setzt du nachher das System unter Wasser. Was nicht direkt dramatisch ist, aber viel Arbeit verspricht (Ich kann davon ein Lied singen, wenn der Loop fertig ist und man Kühlflüssigkeit beim Befüllen über das Mainboard und Grafikkarte kippt. Danach heißt es: Kommando zurück!) ;)

Du legst den Radiator ja nicht über Nacht ein, sodass du Schaden erwarten musst. Es geht hierbei Primär darum mit der CB Behandlung Späne, Öle/Fette und Lötreste/Flussmittel sowie Oxidationen aus dem Radiator zu entfernen. Salopp gesagt, nur diese, die sich sowieso irgendwann langsam aufgelöst hätten ;) Deshalb reichen meisten jeweils 10 Minuten mMn pro CB.

Aber das muss jeder für sich selber rausfinden. :d Mach das, womit DU dich wohl fühlst und deinen Radiator guten Gewissens einbauen kannst.

T: Man ist das ein riesiges Gehäuse. Wenn ich mir mein METIS angucke, könnte ich da ja fast 2x mein ITX Wakü-System einbauen. :d:d:d

Hast du beim reinigen eine Mischung aus 1:3 gemacht oder das Zeug pur verwendet? Gibt ja unterschiedliche How-To's dazu!?

Ich seh das auch nicht zu eng, irgendwo zwischen 1:3 und 1:2

Was ich mich z.zt noch frage, warum baut ihr die Pumpen alle unten vor die Radiatoren und stört damit den Airflow, ich plane meine auf die Midplate unter den einen HDD-Cage zu platzieren...

Hab gestern mal das Board rein um zu sehen wie viel Platz zum oberen Radi ist, nun ja recht knapp, aber reicht.
Außerdem werde ich die Pumpe wohl doch unten rein setzen, ist einfach recht knapp unter dem HDD-Cage und die Schläuche bekomme ich dort dann auch nicht schön verlegt, oder was meint ihr ?

Stört dann aber zusätzlich zum Netzteil den Luftstrom daher würde ich schon versuchen das ganze oben rein zu bauen.

Für was Push/Pull am Top Radi?
Es gibt kein Nachweis das es wirklich hilft!
Welche Lüfter sind das?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

so es geht bisschen weiter die Pumpe und der Splitter für die Lüfter sitzen auch mal

auf Wunsch verschoben. :wink:

so heute ein wenig weiter gemacht, brauch aber noch ein paar Anschlüsse. Denke nächste Woche lass ich mal mit destilliertem Wasser durchlaufen.

so hab letzte Woche mal noch zum ersten mal mit Wasser befüllt und ein wenig laufen lassen ob es dicht ist.
Nun stand er eine Woche und der eine Schlauch hat sich geknickt :shake::motz::-[ was meint ihr an beiden Punkten mit nem 30° Winkel raus ?

Hab dann heute mal angefangen, die Verkabelung zu machen und mit den dicken Leitungen angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
so die Kiste ist zusammen gebaut und läuft endlich, leider musste ich debn MPS FLow 200 Durchflußsensor noch durch meinen alten High Flow ersetzen.
Wie zu erwarten war, ist er angenehm leise und die Temps sind um Welten besser, hier sind noch ein paar Bilder vom fertigen PC.

Schick schick! Ich denke das die GPU Kabel von einem "Cable-Comb" profitieren könnten, abgesehen davon echt nett.

So die Cable-combs sind bestellt und ein kleines HW-Update gab es auch --> nen Kaby Lake und das passenden Z270 Board, außerdem ne 960 Pro damit das booten bisschen zügiger geht :fresse2:

und nun auch mit den cable-combs und mittlerweile mit neuem NT

kleines Update, habe auf ne Ti upgedatet, das MSI Logo kommt gar nicht schlecht so beleuchtet...

So habe mal den ersten Versuch mit einer passenden Blende für den mein Aquaero gemacht, da muss natürlich noch ne Version 2 her mit kleinen Anpassungen.
Ich denke die Bohrungen für die Knöpfe werde ich da auch weg lassen, gibt nen cleaneren Look.
Was meint ihr dazu... ?
Und klar da kommen dann auch schwarze Schrauben rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit der Blende sieht es jetzt viel ansprechender aus!

kleines Update meinerseits, Frontblende Version 2 ist drauf, wenn man die Kunsttoffblende mit Poliermatte leicht abzieht sieht den Originalen schon sehr ähnlich.
Die Version 3 (Fenster noch etwas angepasst) ist z.zt in Arbeit und es gab nebenbei noch eine neue Soundkarte .

Außerdem denke ich über den Umstieg auf nen Coffee-Lake nach, was meint ihr dazu, oder lieber auf den nächsten Ryzen warten ?

mit nen bischen nagellackentferner verschwindet auch die schrift vom schlauch ;)

nein du sollst ihn ja nicht darin baden....einfach ein taschentuch und nen schluck drauf und drüber reiben. bei meinem tygon super geklappt und der is immernoch ganz, das war vor 5 jahren :d

So ich habe letzte Woche mal eine Grundreinigung machen müssen, da mein EK Ekoolant EVO Premix Blood Red irgendwie nicht mehr wollte.
Heißt die komplette WaKü zerlegen und alles erst manuell reinigen und dann 24h mit Mayhem Blitz 2 durchspülen.
Echt übel was sich da so angesammelt hat, aber seht selbst....

Nun sind alle Schläuche ausgetauscht (die sichtbaren Tygon, die anderen EK-ZMT) und einen 2. Temperatursensor hat er auch bekommen.
Somit kann man nun die Zulauftemperatur und die Ablauftemperatur wenn das Kühlmittel die beiden Komponenten durchlaufen hat im Auge behalten.

so mal wieder ein kleines Update zu meinem Rechner, falls noch jemand den Thread hier liest :-)
Ich hatte erst auf 2x 1080Ti im SLI umgebaut wie auf den folgenden Bildern zu sehen.

Nun habe ich aber doch zu einer RTX2080Ti gewechselt.
Leider habe ich keine bezahlbare wassergekühlte gefunden darum lief sie ein paar Tage luftgekühlt und wurde heute auf einen Wasserkühler umgebaut.
Nur hat EK leider nicht die richtigen Schrauben für die Backplate mitgeliefert :wall: (kann man ja bei 40€ für ne eloxierte Alupolatte auch nicht erwarten), daher muss sie erstmal ohne Backplate laufen.

Wenn die Schrauben für die Backplate angekommen sind, gibts noch ein Update.
Hoffe bis dahin habe ich auch eine Lösung wie ich den D-RGB Stecker des Lüfters an den RGB Anschluss am MB bekomme.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh