Corsair A500 im Test: Eine mächtige Rückkehr zum Luftkühler

Das Loch in der Mitte erinnert mich an den alten Zalman FX100, da konnte man da nen 92mm Lüfter reinhängen, um den nicht ganz passiv betreiben zu müssen.
War bei ähnlichem Gewicht aber noch ein Stück größer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlerboden absoluter Flop.
Der schlechte erste Eindruck aus dem CES-Video vom der8auer hat sich bestätigt.

Gibt es da einen Test zu, ob die dezentrale Position der Dies wirklich so viel ausmacht bei einem Luft-Kühler? Ich habe das noch gar nicht getestet, da mein 3700X direkt unter Wasser kam und es dort nachweislich eigentlich keinen (oder kaum einen) Unterschied macht wie der Kühler aufgebaut ist. Watercool hatte das getestet. Durch das verlöten des IHS dürfte dieser doch für einen guten Ausgleich sorgen.

das material vom HS ist zuwenig... kühler mit ner baseplate haben auch eher kein problem damit, aber DT kühler kanns sein, das auf einmal nur eine heatpipe aufliegt, und die gibt die wärme eher schlecht an die nebenliegenden weiter...

Das klingt zwar plausibel, aber ohne Test auch nach Vermutung. Vllt kann ich das bei Gelegenheit mal angehen. Einen Zen 2 Prozzi wollte ich aber eigentlich nicht für Kühlertests abstellen.

Finde ich auch ziemlich enttäuschend.
Direktkontakt-Heatpipes haben bei einem 100 € Luftkühler nichts zu suchen!
Das ist eine Sparmaßnahme (zu finden bei 40 € Luftkühlern) und verringert die Leistung.

Designer: Ey yo, bissel Plastik hier und da, Bling Bling peng peng.
Preisfindung-Team: Das treibt den Preis nach oben!
Designer: Dann spart doch bei dem Metall, z.B. diese dicke Bodenplatte da; wofür soviel Metall überhaupt? Ist so oldschool.
Entwickler: 🤦‍♂️

Finde ich auch ziemlich enttäuschend.
Direktkontakt-Heatpipes haben bei einem 100 € Luftkühler nichts zu suchen!
Das ist eine Sparmaßnahme (zu finden bei 40 € Luftkühlern) und verringert die Leistung.

Designer: Ey yo, bissel Plastik hier und da, Bling Bling peng peng.
Preisfindung-Team: Das treibt den Preis nach oben!
Designer: Dann spart doch bei dem Metall, z.B. diese dicke Bodenplatte da; wofür soviel Metall überhaupt? Ist so oldschool.
Entwickler: 🤦‍♂️

Der wird nicht bei 99 € bleiben ,dazu ist die Konkurenz zu groß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh