corsair ax 750

sebbes

Neuling
hi leute

ich habe mir das corsair ax750 gekauft

so es geht alles an nur der lüfter vom nt dreht sich nicht was er auch erst ab 20% auslastung tut oder?

nur wen ich meinen bildschrim starte geht er kurz an und wechselt dann in den standby modus

hängt es mim nt zusammen bitte helft mir

und das nt springt erst nach dem dritten drücken richtig an also es geht zweimal wieder aus

Mfg Seb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig, der lüfter geht erst ab einer bestimmten last/temp an.

hast du alles korrekt verkabelt?

Das mit dem Lüfter ist normal. Erst ab 20% soll der Lüfter laufen.

Hast du zufällig ein Asus-Board?
Bei meinem aktuellen PC habe ich das gleiche Problem, aber mit einem Enermax-NT . Das Board hat irgend ein Kaltstartproblem. Wenn der PC einmal warmgelaufen ist, tritt das Problem mit dem starten nicht.

nein ich habe glaub ein board von geforce
was mich auch sehr wundert das das nt erst nach dem dritten start versuch richtig läuft da ich es ja erst heute bkommen habe

Zuletzt bearbeitet:
Mit Board meinte ich das Mainboard.
Es gibt Mainboards die haben direkt einen Schalter (jumper) den man bei Kaltstartprobleme umstellen kann (siehe Handbuch) , falls es wirklich das Mainboard ist

Wie schon Tom Cat erwähnt hat, wurde alles richtig angeschlossen?
Was wurde sonst noch verbaut?

ja das du damit mainboard weist weis ich

nein so einen knopf hat meins nicht
also ich habe das corsair ax750 NT
eine Gtx460
Phenom 64 wassergekühlt
und 2x2gb ram

und bevor ich mir das neue netzteil gekauft hatte ging es ja auch im kaltstart

Zuletzt bearbeitet:
Halo sebbes,

ein bekante von mir hatte das gleiche problem mit seinem ax 850. Da hatte er nur ein stecker am nt angeschlossen. guck mal ob bei dir beide angeschlossen sind, ich denke der eine muß oben in der anschlussleiste und der zweite unten rein.

ja das habe ich aber dankeschön hatte mein problem gefunden

habe vergessen an cpu oben den 4 stecker rein zu machen

bring das NT was.

braeuchte auch mal was leistungsstarkes! sollte aber leise sein!

bitte die kaufberatung nutzen dafür... siehe link im meiner signatur.

und ja, das netzteil ist absolut empfehlenswert.

Hallo,
also kannst du bitte mal dein ganzes Sys posten?
Phenom 64 gibt es nicht... :)
mfg

er hat das problem doch gelöst... hatte einen stecker vergessen anzuschliessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh