[Sammelthread] Corsair DOMINATOR-GT

Ich glaube schon das Corsair da besser selektiert als andere Hersteller....

Hab hier z.B. nen Kit Kingston DDR3-2000 die mit 9-9-9-27-1T @ 1.65v spezifiziert sind, laufen tun die mit dieser Spannung aber auch 7-9-7-21-1T (Elpida BBSE) ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt immer drauf an was du für vertretbar hälst!

Die CPU geht nicht alleine von hoher VDimm kaputt, es geht immer um die kombination aus VDimm VTT und Temperatur. ich denke bis 1.75V sollten bei angemessener VTT und Temperaturen im Grünen bereich kein problem darstellen.

Unter luft limitiert jedoch meist sowieso nicht der Speicher sondern eher der Uncore-Takt.

Wenn der Speicher es mit macht sind selbet 1.85v vDimm kein Problem (lt. Intel Datesheet), die VTT sollte dafür aber auch mind. 1.35v betragen.

Gruß
Chris

Danke für eure Antworten.

Nach langer Recherche hab' ich mich für 2 Kit's von diesen

Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (CMX4GX3M2A1600C9)

entschieden.

Dominator GT 1866 12 GB

Hallo Leute,

ich wollte nur mal für alle Interessierten einen kurzen Bericht abgeben.

Habe auf meinem Rampage II nun 12 GB Dominator GT 1866 7-8-7-20 verbaut,
sie laufen auf 1866 tadellos, werden als 12 GB erkannt von Win 7, Spannungen alle im grünen Bereich, QPI 1,32 V, RAM 1,65 V. Ich betreibe das Setup mit der neuen Core i7 975, mit meinem alten i7 965 hat es nicht funktioniert, ohne die Spannungen sprich QPI auf min. 1,5 V zu setzen. Ich denke, daß es sehr viel mit der CPU zusammenhängt, diese übernimmt ja bedingt dadurch, daß der Controller in der CPU sitzt, die ganze Speicherverwaltung, und diese i7 975 macht ihre Arbeit sehr sehr gut!!!:love:

Corsair lebe hoch!!!!!

Gruß Frank

hier mal ein kleiner Screen zu den 2200C8

memory-2600c8mioi.jpg

leider ist das Validation File kaputt

leider lässt sich corsair ,absolut zeit mit meiner RMA ,erst hat mein paket 1woche gedauert bis es in holland angekommen ist,dann schreibt mir corsair das es am 7.9 eingegangen ist und das sie zur bearbeitung 5werktage brauchen ,seitdem habe ich nichts mehr gehört von ihnen und an mein RMA status hat sich nichts mehr geändert

geiles ergebnis

schreib einfach eine Mail an rmaservice@corsairmemory.com (English)
innerhalb von 24h bekommt du dann auskuft über deinen RMA Status.

Eigentlich dauert es nur dann länger wenn die Riegel gerade nicht auf Lager sind.

jo danke ,werde bis mittwoch warten und dann jemand suchen ,der mir die mail in englisch verfasst ,hätte ich mal in der schule aufgepasst

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

hab gerade bescheid bekommen ,das heute das paket mit mein neuen ram rausging

Hi, habe hier seit ein paar Tagen die Dominator GT 2000er C8 mit dem Airflow Lüfter den ich an den 4pin CPU Anschluss vom MB gesteckt habe, weil kein anderer Platz mehr frei war ;P. Frage an euch: Speedfan zeigt die Umdrehungen von dem Lüfter zwar an, aber wie kann ich den langsamer stellen? Da gibt es zwar drunter diese Option mit "Speed01-03" 0-100% etc., allerdings passiert nur was, wenn ich "Speed02" runterregle und da betrifft es auch nur alle anderen Lüfter im Gehäuse aber nicht den Corsair Airflow -.-

hier mal ein kleiner Screen zu den 2200C8

memory-2600c8mioi.jpg

leider ist das Validation File kaputt

Frage: hab ich was verpasst, oder les ich hier jetzt Speicher DDR 2200 mit CL8. :confused: Wo gibt es die zu kaufen? Oder bin ich jetzt völlig plem plem? Gut ist ja auch schon sehr spät! Sind das auf den Screen richtige DDR 2600 (1300)? Wenn ja, Respekt!

Sag mal gibst Deine Speicher vielleicht her von denen Du ein paar Beiträge vorher geschrieben hast :rolleyes:? Such nämlich neue, bin mit meinen nicht so zufrieden. Siehe Signatur!

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:23 ----------

Ich korrigiere: DDR 2615.6 MHz (1307.8 MHz), sorry!

Das ist ein 4GB Kit für den Sockel 1156. Du brauchst ja ein Triple-Kit. Zudem kommt hinzu, das es noch ES-Module sind. ;)

Jo genau wie "Felix the Cat" es schon schreibt es sind ES Module, das heist Engeneering Sample, quasi die RAM's die vor der produktion an Tester verteilt werden um Feedback zu sammeln.

Ich habe bisher aber keine Informationen ob es die 2200C8 auch im Handel geben wird.

ja es sind 1307 Reale MHz zwar nur Screenstable, also ganz weit weg von SuperPi 32M Stable oder Primestable, aber es ist soweit ich weiß der zweithöchste erreichte Dualchannel CL8 wert

Ah, danke für die Info. Hab mich schon gewundert, wieso auch "nur" 4 GB Speicher in CPU-Z standen! Trotzdem sehr schönes Ergebniss, wenn auch ned ganz stable!

Wie oder woher bekommt man eigentlich ES-Module. Danke für die Info!

Wir bekommen ES Module da wir im Corsair-Beta Tester Programm sind,
darunter sind auch andere andere große Namen aus dem OC-Business, wie Hipro5, Dinos22, Youngpro und Kingpin

halt wie es eigentlich bei den cpus auch sein sollte

Bei den CPUs ist es bei weitem nicht so, da gerade Intel immer sehr geizig ist wenn es ums Overclocking geht.

Intel vergibt Samples meist nur an Redaktionen zu Reviewzwecken, eine CPU von Intel fürs Overclocking zu bekommen ist nahezu unmöglich... :grrr:

jo das wusste ich auch nicht ,aber es gibt regelmässig ES cpus zukaufen ,aber beim ram habe ich das noch nie gelesen

Dann solltest du dich wohl mal mit der Lüftersteuerung deine Mainboards vertraut machen...

Hier ist kein platz für Speedfan fragen :fresse:

Aha, danke für die Info. Für Ram Beta Tester hab ich auch noch ned gehört. CPU ES klar, ab und zu mal in Ebay zu kaufen, grins!

Wie wird man den in das Corsair-Beta Tester Programm aufgenohmen?? Nur von interesse, bzw hört sich interessant an!

Dadurch das man sich einen Namen im Overclocking Business macht ;)

Es geht um den Airflow Fan und darum WIE man ihn regelt, Speedfan war am Rande erwähnt, also nächstes mal genau lesen ;)...und im BIOS QFan vom CPU Lüfter einschalten hat auch nix geholfen..und da der Airflow Fan nunmal beim Dominator GT dabei ist, bin ich der Meinung, dass das allerdings der richtige Thread ist :)

Man regelt den Airflow so wie man jeden Lüfter regelt... was ist daran so schwer so verstehen? Kauf dir eine Lüftersteuerung und steck ihn da dran wenn du mit Q-Fan nicht zurecht kommst, aber das gehört hier wirklich nicht rein. Der Airflow ist ein lüfter wie jeder andere auch, nur weil da Corsair drauf steht heist das nicht das du hier fragen musst wie man ihn steuert...

Wenns so einfach wäre hätte ich nicht gefragt ;P. Mit QFan komme ich wunderbar zurecht, wenn das BIOS aber keine Lust hat zu verstehen was der Anwender von ihm will, kann der Anwender da wohl nix für. Und ich kanns ja nochmal verständlicher ausdrücken: Ich bin davon ausgegangen das es wohl Leute gibt wie ich, die den beiliegenden Airflow Fan auch benutzen und deswegen war die für mich am meisten logisch zu erachtende Anlaufstelle dieser Thread hier. Und da ich hier auf ein hin-und her mit dir keine Lust mehr habe frag ich halt woanders nach ;D

Helft mir mal bitte auf die Sprünge

Ich will meine G.Skill Speicher DDR 2133 wieder verkaufen. Zum einen brauch ich etwas mehr Spannung auf der VTT zwecks diesen Speichern, zum anderen kann ich Teiler bedingt ""nur"" DDR 1720 bis 1780 einstellen, je nach BCLK. Stell ich eine Stufe nach oben, bin ich bei 4.5 GH bei DDR 2150 bzw bei 4.6 GH bei DDR 2200. Der Speicher würde das grad noch mitmachen, allerdings brauch ich dann brutal viel Spannung an VTT, QPI, IOH und Vcore. OK kurz zum benchen perfekt aber als 24 Std Betrieb will ich so mein System nicht quälen.

Jetzt will ich wieder die Corsair Domis holen. Hatte vorher schon welche, alte Serie, wo leider ein Riegel defekt ging. Meine alten Domis waren aber unten rum verdammt gut. Besser als die G.Skill. Deswegen will ich verkaufen und mir wieder Domis holen!

Nun die Frage:

Zu den 1866 Kit mit 7-8-7 greifen, oder gleich die DDR 2000 Module nehmen mit 8-8-8 Timings und diese dann unten rum mit 7-8-7 betrieben, was vielleicht noch besser gehen sollte als mit den 1866! Gibt ja jetzt nur noch die neuen Module, die besser gehen sollten!
Oder das Kit DDR 2000 mit CL7 nehmen, wenn es verfügbar wäre!

Preis erstmals egal. Aus Verkauf G.Skill sollten um die 180 bis 200 € zusammen kommen und die 100 bis 150 kann ich ohne Probleme drauflegen.

Wie denkt Ihr dazu.

Bitte mal um Hilfe, Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh