Corsair H100 gibt laute Geräusche von sich

Entnehme ich der Aussage richtig das mit Originallüftern die Lüfter immer im Vollen anschlag laufen und dabei keine anderen Lüfter montiert sind?

das wäre eine wichtige Info - Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Bluebeard,
das mit den Lüftern ist ja nicht so dramatisch. Schlimmer ist das Pumpengeräusch. Mein Händler hatte mir den Kühler ohne Anstand getauscht, der 2te hatte auch den Radau gemacht. Wie bei nem 60er Mainboardlüfter. Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt von Corsair, sowas als "leise" zu verkaufen. Oder hat Corsair den Kunden als Betatester genommen? Bis dato war ich nen Corsairfan gewesen, das hat sich verabschiedet! Bin nun auf den Mugen3 umgestiegen.
Hoffe ihr bekommt das noch in den Griff mit der Pumpe. Bei dem Preis ist das sonst ganz schön frech. :wall:

hm, wenn ich das alles so lese, bleib ich lieber bei meinem sperrigem Matterhorn und meinen PL-1 Lüftern. DAS ist näml. extrem leise (meiner Meinung nach). Kann dann zwar nicht die 4Ghz fahren, aber 3,6Ghz reichen mir auch.

Schade, ich hatte mich eigentl. für ne H100 interessiert, schon allein um rauszufinden, ob der Platz vom Deckel bis zum Mobo ausreicht, könnt mir ja eine schenken, um mich viell. doch vom Gegenteil zu überzeugen :d

Allerdings steht der Rechner bei mir aufn Tisch, da MUSS ich es ultrasilent haben. Ist so nen Fetisch von mir^^

Guten Morgen Matti30,
auch bei mir hat der Rechner sehr leise zu sein und ich ärgere mich darüber, dass auf die laute Pumpe gar nicht mehr eingegangen wird. Ich hoffe, dass mein Händler das Teil wieder aus dem Sortiment nimmt. Sowas geht einfach nicht. Di hörst die Pumpe echt extrem und nicht weil ich empfindlich bin!

Warum sollte der Händler es aus dem Sortiment nehmen? Die Pumpe hört man normalerweise nicht. Nur weil man Montagsmodelle erwischt ist ja nicht der Händler schuld ;)

Meine H70 & 100 waren von Anfang an geräuschlos abgesehen von den Lüftern. Ihr hattet einfach Pech :(

Warum sollte der Händler es aus dem Sortiment nehmen? Die Pumpe hört man normalerweise nicht. Nur weil man Montagsmodelle erwischt ist ja nicht der Händler schuld ;)

Meine H70 & 100 waren von Anfang an geräuschlos abgesehen von den Lüftern. Ihr hattet einfach Pech :(

Dito, meine H100 ist nicht zu hören (von den Lüftern mal abgesehen), leitet eine RMA ein und gut ist. Montagsmodelle gibt es überall, nicht nur bei Corsair ;)

Weil Corsair eine schlechte Qualitätssicherung hat.
Die ganzen Foren sind voll davon, von Besitzern der H80/H100 die sich aufregen. Ich wäre auch angepisst wenn ich 100€ für so einen Müll bezahlt hätte und dann hört man ständig die Pumpe.

Aber ich kaufe mir so einen Schrott nicht, kein einziger Test lässt die H100 überzeugend abschneiden. Wenn die mal besser als ein Luftkühler kühlt, dann ist sie dabei auch um Welten lauter.

Weil Corsair eine schlechte Qualitätssicherung hat.
Die ganzen Foren sind voll davon, von Besitzern der H80/H100 die sich aufregen. Ich wäre auch angepisst wenn ich 100€ für so einen Müll bezahlt hätte und dann hört man ständig die Pumpe.

Aber ich kaufe mir so einen Schrott nicht, kein einziger Test lässt die H100 überzeugend abschneiden. Wenn die mal besser als ein Luftkühler kühlt, dann ist sie dabei auch um Welten lauter.

1.) Mag sein das die QS von Corsair nicht die Beste ist, aber in jeder Firma passieren Fehler, selbst bei uns ;)

2.) Wenn du sie nicht hast kannste auch nicht von "Müll" reden, ich hatte eine H70 und nun eine H100 und beide waren nicht zu hören, also kein Plan worüber sich die aufregen. Meine H100 schlägt meinen NH-D14 um 4° und ist in etwa gleich laut. Wenn man natürlich Ventilatoren auf den Radi packt ist es kein Wunder wenn ich den Wind in den Weiden rauschen höre.

Und nur weil ein Forum behauptet es sei legal eine Bank zu überfallen, tu ich das nicht automatisch ;)

Nur weil ich die Dinger nicht habe, heißt das nicht dass ich sie nicht schon verbaut habe ;)
Und das was man von den ganzen Usern ließt ist fast deckt sich mit dem was ich gehört habe wie die H100 im Betrieb war. Die Pumpe gibt entweder von Anfang an oder nach einiger Zeit laute Geräusche von sich.

Wer sich teuren Schrott kauft ist selbst schuld, so einfach ist das. Ein guter Luftkühler ist der H100 ebenbürtig oder besser und das bei weit geringerer Lautstärke, das deckt sich auch mit den Reviews.

ICH halte nix von Reviews, habe den Vergleich gezogen zwischen der H100 und dem Noctua NH-D14 und die H100 IST leiser. Mag sein das ich mich da verhöre, aber ich empfinde das so ;)

Schrott ist was anderes, denke mal er hat ein Montagsmodell erwischt, meine H100 läuft seit Wochen 24/7 ohne ein Klackern oder Geräusch. Wie schon erwähnt, einfach RMA und gut ist

Man vergisst auch gerne das wir pro Monat tausende davon vertreiben mittlerweile. Das ist kein Nieschenprodukt mehr.

Die Statistik passt - auf 1000 verkaufte Hydros ca. haben wir 1-2 defekte.
Das bei mehreren tausend verkauften Exemplaren die Gesamtstückzahl defekter Geräte auch steigt ist nicht von der Hand zu weisen, dennoch bleibt die Statistik unangetastet davon - sie ist im Gegenteil sogar weiter runter gegangen.

Bei der H80 wurden im Anfang über 1xxxx pcs. Ausgeliefert von denen gerade mal 50 Stk. via RMA zurück kamen - hier gab es noch einige Fehler die Ausgebügelt worden sind.

Viele der Forenposts sind mehrfach, sprich der Selbe Kunde hat in 9 Foren das selbe geschrieben, ein Kunde ist kein Thema - machen das aber 10 - hat man schon optisch betrachtet 90 Störfälle wobei es real betrachtet kaum mehr als 8-12 Fälle sind.

So etwas passiert nicht zum ersten und auch nicht zum letzten mal, daher sollte man sowas nicht überbewerten. Man sieht im Corsair Forum gut und gerne 30 Fälle zur H80, 14 zur H100 und 40 zur H60 (welche schon deutlich länger am Markt ist).

Das ist verschwindend gering.

Die Hydros sind de Fakto geräuschlos in Stufe 1 bei geschlossenem Gehäuse auf Schreibtisch "normal" Abstand.

Klar wenn das Gehäuse halb offen designed wurde, kann man evtl. etwas wahrnehmen, die Hydros wurden aber nie als "Silent Systeme" beworben - für die gebrachte Leistung sind diese aber sehr angenehm vom Gräuschpegel.

Dies sind Performance Kühler und kein Luftkühler kann derzeit einer H100 das Wasser reichen, das ist ebenso Fakt - alle Lüfter auf Stufe 3 Vollast der H100 führen ca. 80~120 Watt TDP mehr ab als die leistungsstärksten Luftkühlern mit auf Vollast laufenden Lüftern. Dies ist ein Fakt den alle Tester bestätigen können - man moniert sich nur ab und an über Leistungen in niedrig laufenden Lüfterdrehzahlen - die H60/80 & 100 sind aber auf schnelldrehende Lüfter von den Lamellenabständen her optimiert worden - daher vollkommen ok.

Die H70 Core ist der einzige Hydro Kühler derzeit am Markt der auf langsam drehende Lüfter optimiert wurde und werksseitig ohne Lüfter ausgeliefert wird - somit der Kunde die freie Wahl bei den Lüftern hat.

Alles in allem haben wir für unsere Kunden eine solide und am Markt die breiteste Auswahl an Hydro Kühlern.

Ausfälle sind sicherlich ärgerlich, ebenso nicht funktionierende Geräte - dies spiegelt aber keines Falls den Markt wieder.

Sieht man sich die Foren hier zu lande an - und rechechiert durch welches Doppelposts sind und filtert diese heraus hat man eine Überschaubare Zahl die momentan am Markt die beste Qualitätssicherung wiederspiegelt die man im IT Bereich hat.

Das Händler die Corsair Produkte kommentarlos tauschen ist auch ein deutliches Zeichen für die gute RMA Abwicklung, da die Händler sich hier keine Gedanken machen brauchen. Viele dieser Händler tun dies nicht bei jedem Hersteller Produkt. Klar ist es der Service des Händlers, aber auch dieser basiert auf dem Entgegenkommen des Herstellers.

Greets :-)

P.S. Wir reden hier von Pumpen die gerade mal bei ~2100 rpm arbeiten, was absolut leiser betrieb ist, selbst mit einer rudimentären Pumpenqualität hätte man hier sehr wenig Geräuschentwicklung.

Die Hydros sind de Fakto geräuschlos in Stufe 1 bei geschlossenem Gehäuse auf Schreibtisch "normal" Abstand.

ds könnte ich gut testen, denn mein Rechner steht auf dem Tisch und der Tisch ist bloß 1,20m breit^^

Die H70 Core ist der einzige Hydro Kühler derzeit am Markt der auf langsam drehende Lüfter optimiert wurde und werksseitig ohne Lüfter ausgeliefert wird -

dann wäre das wohl die interessanteste alternative für mich, da ich in jedem Fall nen PK-1 von Noiseblocker einsetzen würd, der mit nur maximal 900rpm dreht.

Noiseblocker werden derzeit auf den H80/100 eh nur die PWM Modelle empfohlen :-)

hm, hab aber keinen Pwm, würde meinen 2600K dann eh nur auf max. 4Ghz takten, da silent im Vordergrund steht, deswegen ja auch nur die PK-1...ähm, ich mein natürl. die PL-1...herrje^^

ach, und ein Umstieg würde sich nur lohnen, wenn ich die 4Ghz mit dem PL-1 Lüfter auf idealerweise 50° gekühlt wird. hab jetzt grad prime am laufen, 3,7Ghz mit 1.130V und ich lieg bei ca. 65°

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier mal ein Video aufgenommen mit Ton.

Corsair H100 - YouTube

Für mich klingt das merkwürdig. Hatte das System erst offen aufgebaut, da hörte ich das nicht.
Dann hab ich den Kühler vertikal im Gehäuse verbaut, da fing das Rasseln an. Nun hab ich ihn horizontal verbaut und es rasselt noch immer gleich.

Rasseln, blubbern, gluckern. Wie auch immer. Hab ihn jetzt auf der Position wie auch im "Offenaufbau". Trotzdem gluckert es. Klingt für mich nicht normal.
Ich weiss auch langsam nichtmehr wie ich das Ding einbauen soll, da er immer rasselt, ausser ich lege das Gehäuse hin. Ich nehme an, das Problem liegt
hierbei also am Kühler auf der CPU. Sobald man das Gehäuse schräg stellt oder hinlegt rasselt nix mehr. Ist halt die Frage ob es sinnvoll sein kann Gehäuse
nur im Liegen betreiben zu können.

Wohlgemerkt: Die Lüfter sind das nicht. Da rasselt nix. Wenn alles abgeklemmt ist klingt es genau so.

Zuletzt bearbeitet:
@Bluebeard,
was soll ich sagen, wenn ich direkt 2 mal den Kühler mit dem gleichen Fehler bekomme und mich der Händler dann auch nur noch mit nem Fragezeichen im Gesicht anschaut... Eigentlich müssste man im Laden den Kühler auspacken und dann testen. Wenn ich daran denke, was mich das für Zeit und Nerven gekostet hat. Daß man dann tierisch angepisst ist, darf ja wohl keinen wundern. Natürlich kannst Du ja nicht gegen Eurer Produkte reden, aber es ist schon sehr auffällig, die Fehlerquote, bei diesem Teil. Hatte mir das Gehäuse eigentlich extra wegen dem Kühler geholt.
Da darf ich dann ja wohl genervt sein!

Um Frau_Kalinke mal in Schutz zu nehmen hätte ich zwei mal so eine defekte H100 gehabt würde ich bestimmt genauso reagieren! Und die H100 nicht mehr anfassen.... aber glaub mir erwichst du erstmal eine funktionierende (meine erste war eine :-)) dann ist die H100 Supi

@ThirdLife:

Das Gluckern ist normal - der PC sollte 48h betrieben werden und dabie nicht bewegt werden, dann sollte es spätestens weg sein - kurzes Gluckern beim Starten ist auch normal.
Wenn man den PC bewegt ist es klar das es von neuem losgeht ;-)

Geräusch ist schwer zu sagen - hört sich vom Takt nach einer normal laufenden Pumpe an - das Geräusch sollte aus einem geschlossenen Case aber nicht heraushörbar sein wenn die Lüfter auf Pumpenstufe 1 laufen.

Zur Info: auf H80/H100 kan 3-PIN Lüfterbetrieb nicht für alle Lüfter sichergestellt werden da die Pumpe die Lüfterspannung auch bis 3,5 Volt ca. herunterregelt - die meißten NB Lüfter die "nicht" PWM Lüfter sind schalten dann ab und so hat man eine nicht funktionierende Kühlung. Darauf sollte geachtet werden.

@Kalinke:

das man da verärgert ist, verstehe ich und da sage ich auch nichts gegen - würde mir sicher nicht anders gehen - nur lässt es keine Schlüsse auf ein Allgemeinzustand schließen - wenn das mit Dir zusammen 5-10 Kunden so hatten (das mehr als eine H100 defekt ankam) dann ist das auf mehrere Tausend Stück die bisher vertrieben wurden überhaupt keine Aussagekraft zu einem "Gesamt Problem" oder der Qualität - diese wird bei jedem Produkt anhand der Statistik ermittelt.

Es gibt auch BMW, Porsche und Bentley Kunden die 3-4 Neuwagen durchgetauscht haben weil ohne Ende Probleme auftraten - dennoch gelten die Autos nicht als qualitativ minderwertig oder von schlechter Endkontrolle - es sind Ausnahmefälle, die jeder Hersteller einer jeden Branche hat.

Das Dir persönlich das nicht weiterhilft ist klar, das es ärgerlich ist um so mehr, aber mehr als RMA und Umtausch ist nicht im Angebot dafür enthalten - Wir können auch schwer abschätzen was der ein oder andere Händler macht ob er Rückläufer direkt dem nächsten Kunden zuschickt bis irgend einer das hinnimmt bevor er es nach dem 4-5 Versuch an uns zurückschikt... Ohne jetzt einen Händler zu diskreditieren - aber das kann keiner Abschätzen - daher kann ich mich nur für die/den Defekt entschuldigen, aber ich versichere Dir das es kein Aushängeschild oder Allgemeinzustand ist für Corsair Qualität - diese ist bei weitem eine der besten und in vielen Bereichen die Referenz am IT Markt.

Persönlich hätte ich es nach dem zweiten mal zurückgeschickt (Geld zurück) und dann bei einem anderen Händler gekauft (unabhängig ob es am Händler liegt oder nicht, aber so durchbricht man am besten eine Pechserie) - der Nachteil vom Onlinekauf ist halt das man es erst vor Ort merkt ob etwas Probleme macht.

Daher arbeiten wir auch direkt mit Amazon und anderen Händlern zusammen die einen kostenfreien Umtausch innerhalb von 1-3 Tagen ermöglichen. Aber da ist bei vielen Leuten dann die 2-5€ Geizklausel verletzt wenn man diese Summe mehr zahlt als bei einem anderen Händler (nicht Jeder, aber ein Großteil der hiesigen Käuferschaft in Europa hat nunmal den Gedankengang) :-)

Greets.

Soso- Qualitätskontrolle Corsair :motz:
Paket war noch eingeschweisst.....nagelneu (!)
Ärger mich schon 3 Tage mit dem Mist rum (Pumpe laut-klackert)
Jedes mal wenn die verbaut war (Kühler auf MoBo) ging es los:wall:
Flachliegend ausgebaut kein Problem.
Fail: Pumpendeckel ist auch ungleichmäßig angezogen (Unter der Abdeckung)

Selbst meine Dual Laing macht nicht so nen Krach.....:stupid:

Anhänge

• Kühler Corsair.jpg
    Kühler Corsair.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 91
  • Kühler Corsair 2.jpg
    Kühler Corsair 2.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 79
Bei mir kam die H100 leider mit verbogenem Radiator an (legt man ihn auf die Seite, hat man einen Bogen drin), was den Einbau in das Carbide 500R unmöglich machte (die Schrauben ließen sich nicht eindrehen). Ich hoffe, mein Händler schickt dann morgen eine neue los, damit ich demnächst meinen Rechner wieder in Betrieb nehmen kann.

Gab es das Problem schon? Abgesehen von der Biegung sah die H100 unbenutzt aus, da muss also was in der Produktion schief gelaufen sein.

@ Joker,
bei meinem 2ten waren die Lamellen innen verbogen/verknickt. Als wenn jemand drauf gestanden hätte.

Die Pumpen von den Fertig Waküs sind halt laut -.-
Leider gehts nur mit richtiger Wakü, oder einer richtig guten Lukü.

Aber die werden auch nicht als Silent Kühler beworben^^

<3 Genesis :d

Prinzipiell ist die Kühlung sehr leise - die Leistung ist aber dennoch im Vordergrund und die kompakte Bauweise.

Bei den Fehlern - klar, sage ich nichts gegen - sind Fehler die in die RMA gehören und von Grund auf kann man bei einem verschw. Paket ausgehen das es OVP ist - dennoch gibt es dafür keine Garantie da viele Händler auch selbst so einschw. können das es 100% nach OVP aussieht. Daher ist dies von unserer Seite nicht abschätzbar - das mit der Schraube bspw. kann nicht passieren - da es ganz klar ein Serien verschraubungssystem ist. wäre diese Schraube davon betroffen wären alle folgenden oder vorhergehenden auch betroffen und die Charge wäre nie herausgegangen - eine Einzelschraube - das kann aus Fertigungsgründen schon technisch nicht möglich sein.

wenn es die letzte Schraube einer Fehlerserie wäre - wären alle schrauben links am Schlauchanschluss lose - wäre es die Erste - müssten alle Schrauben auf der rechten Seite lose sein.

Daher denke ich hier das die Pumpe (Karton) heftigen Fallschaden hatte (wenn er gerade auf die gesamte Fläche FGällt ist optisch meist nichts erkennbar) - oder aber die war schonmal ausgepackt und jemant hat daran herumgedoktort - denn die Schrauben lösen einen Klack aus beim Fest zustand und dieser wird für jede Pumpe einzeln in einer Soundfile im Werk gespeichert - anhand der Seriennummer kann immer rückverfolgt werden ob Anzugsdrehmoment und sicherungs Sound gepasst haben ebenso die Laserabtastung der Schraubentiefe beim Controllvorgang - Du siehst also das neben den Menschlichen Kontrollen jede menge technische Kontrollen sowas gänzlich ausschließen können.

letztere Fälle hingegen können wir nicht ausschließen da diese außerhalb der Fertigung sind. Des weiteren kann eine Defekte Pumpe die Schrauben lösen wenn eine Unwucht besteht - daher empfehle ich eine RMA einer solchen Pumpe - niemand von Corsair erwartet das der Kunde hier selbst hand anlegt - von daher RMA!

Greets.

Fehler von mir- hab meinen Beitrag falsch gesetzt (H100) - hab aber die H60.
Tut aber nix zur Sache........

Das war noch sinnvoll ......
Bei den Fehlern - klar, sage ich nichts gegen - sind Fehler die in die RMA gehören und von Grund auf kann man bei einem verschw. Paket ausgehen das es OVP ist

und aus Zusammenhang gerissen:
niemand von Corsair erwartet das der Kunde hier selbst hand anlegt

Der Rest ist schlicht für die Tonne (Sry)

Du hast dazu getextet- also will ich auch so höflich sein Dir darauf zu antworten. Du bist hier Corsair .....also ist es jetzt Deins.

keine Garantie da viele Händler auch selbst so einschw. können das es 100% nach OVP aussieht
Du behauptest also allen Ernst, das HIQ-Computer (nur um mich zu ärgern?) eine Schraube rausdreht- die WLP unangetastet lässt.....und auch sonst Kabel schön eingerödelt,eintütet ......:fresse:
Wozu?

bspw. kann nicht passieren - da es ganz klar ein Serien verschraubungssystem ist. wäre diese Schraube davon betroffen wären alle folgenden oder vorhergehenden auch betroffen und die Charge wäre nie herausgegangen - eine Einzelschraube - das kann aus Fertigungsgründen schon technisch nicht möglich sein.

wenn es die letzte Schraube einer Fehlerserie wäre - wären alle schrauben links am Schlauchanschluss lose - wäre es die Erste - müssten alle Schrauben auf der rechten Seite lose sein.

Daher denke ich hier das die Pumpe (Karton) heftigen Fallschaden hatte (wenn er gerade auf die gesamte Fläche FGällt ist optisch meist nichts erkennbar) - oder aber die war schonmal ausgepackt und jemant hat daran herumgedoktort - denn die Schrauben lösen einen Klack aus beim Fest zustand und dieser wird für jede Pumpe einzeln in einer Soundfile im Werk gespeichert - anhand der Seriennummer kann immer rückverfolgt werden ob Anzugsdrehmoment und sicherungs Sound gepasst haben ebenso die Laserabtastung der Schraubentiefe beim Controllvorgang - Du siehst also das neben den Menschlichen Kontrollen jede menge technische Kontrollen sowas gänzlich ausschließen können.
Hä?:stupid:

Also- Das Paket war 1a......
Alles top verpackt und eingetütet....
Zu deinem Soundfile :shot:- die Schrauben sind ungehärtet (uns sehr weich)
da "klackt" nix lololol (unterhalt Dich mal mit Mechanikern)
.....und wenn die "geklackt" hat und mit Laser bemessen wurde.....warum zur Hölle war die lose?
Ahja- die Pumpe hat sich losgerappelt. Da sag ich jetzt mal nichts mehr zu!

Nicht falsch verstehen- Corsair vertickt prima NT und Rammriegel .....
Bei den WaKüs habt ihr echt noch was nachzuholen.

Die Schraube hat eine ST37 Kern der gehärtet wurde. Nur das Außenmaterial ist weich wegen der Verbindung verschiedener Werkstoffe. Als Mechaniker weist Du sicher das es im Gegenzug auch Holmantelschrauben gibt - als Mitarbeiter aus dem Engineering kenne ich unser Produkt bestens ;-)

Unsere Hydros sind immer bestens ausgezeichnet und haben den höchsten Qualitätsstandard - Das andere Hersteller die nicht einmal 1/4 unserer Mengen fahren da von der Stückzahl weniger Rückmeldungen haben ist nicht untypisch und schaut man dazu noch das diese nicht einmal 1/10 so lange in dem Bereich tätig sind wie wir, wird dies um so deutlicher.

Ich habe nichts behauptet im übrigen - ich habe Dir mögliche Szenarien beschrieben die viel näher liegend sind als dass das Werk dies herausgegeben hat.

Das dies ein Fehler ist, ist keine Frage, das Dieser seitens der RMA abgedeckt ist auch keine Frage - aber wie Du sehen kannst ist das unter tausenden Hydros die erste und einzige solche Meldung - dadurch auf Quaitätsmängel zu schließen finde ich sehr gewagt - denn das Produkt überzeugt bisher auf ganzer Linie und in Stückzahlen die Luftkühlern deutlich Konkurrenz machen!

Jetzt ist die WaKü erträglich (leise wäre falsch)
Ohne die abstehende Schraube wäre ich nicht auf die Idee gekommen, den Pumpendeckel zu kontrollieren....(laufend)
Komisch das Ganze.

Ich denke das die H100 einfach einen richtigen Schlag an Transportschaden hat. Dies kann man nicht so direkt immer sehen - stell Dir 100 von den Teilen festgeschnallt auf einer Palette vor die von nem gehobenen Stapler im Frachtdock oder beim Großhändler herunterknallt - die mittleren Kartons sind alle in Form und ohne Schaden - dennoch waren die G-Kräfte innerhalb des Kartons zu hoch für das Produkt. Das ist oftmals schwer zu definieren - ich kann Dir versichern das ein Produkt nie unsere Qualitätskontrolle so verlassen hätte - sicher kann mal dann und wann ein kleinerer Mangel übersehen werden (verbogene Radiatorlamellen sind da ein Klassiker) da man nicht alles so ins Auge fassen kann - aber die Pumpen selber sind hart unter Kontrolle und dann mehrere Probleme - das Teil sieht aus als ob es jemand aus nem Flugzeug geschmissen hätte - vor allem wenn auch noch der Deckel nicht IO ist.
Sowas direkt reklamieren - eine Hydro Pumpe ist definitiv leise - ist es nicht der Fall ist etwas nicht I.O.
Wir reden nicht von Silent - aber dennoch von Leise - Case Deckel zu und man sollte nix mehr hören!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh