Corsair HX-520/620 Netzteil: Zusätzliche Kabel (PCI-Express 6+2pin etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch eine Info - bis wir die Kabel aus NL versenden können (dauert nicht mehr allzu lange) kommen sie aus den USA - dies dauert in der Regel eine Woche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huch, Kabel is heute gekommen :d

Thxi an Corsair

Meins gestern.
Bluebeard ist jetzt bis Montag erstmal nicht im forum aktiv, damit ihr euch nicht wundert, warum er nciht antwortet bei Fragen ;)
Montag ist er wieder für euch da :)

Alex

Jetzt habe ich eine HD4870 am HX620 dran nun fängt das Netzteil an zu pfeiffen unter Last mit 3D Mark 06. :shake:

(Asus Maximus Formula II und ein E8400)

Sicher, dass es nicht die Grafikkarte ist?
Denn die Pfeifen mal gerne!

Alex

Jo. Ist definitiv das Netzteil. Alle Komponenten liegen auf einem Tisch.

Daher ist es eindeutig ortbar das Netzteil.

Haste mal gemessen, was da an last anliegt?
Ich kenn dein System ja nicht, aber je nachdem wie stark man oced kann sich die Leistungsaufnahme der einzelnen Komponenten schon knapp verdoppeln.
Ansonsten,wenns keine Überbelastung ist, RMA.

Alex

ich hatte mal nen hx520w hier, dass bei last von <40w auch komische geräusche gemacht hat. als es dann am richtigen system hing war alles gut lol

Bis auf die Graka die nun eben zwei 6-Pin PCIe anstatt einem hraucht hat sich nichts geändert

Vorher 8800GTS G92 jetzt HD4870. Dazu nur ein Dualcore.

Da liegen selbst unter Vollast maximal 360-380W an.

Mal ne kleine Frage, weiß nicht ob sie schon gestellt wurde,
ich hab mich in das VX550 verguckt, finde das schön und Kabelmanagement brauche ich nicht unbedingt, da ich in nächster Zeit auch aufrüsten wollte bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob mein LC Greenpower mit 550W das packt, deshalb gehe ich da lieber auf nummer sicher.
Nun zu Frage,
kann man, falls nötig auch für die VX Serie Kabel nachbestellen oder ist das der HX Serie vorenthalten?
Auf der Startseite steht ja das die Kabel nur an HX Netzteilen angeschloßen werden können...

Ich bedanke mich schonmal herzlich! :)

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Beim VX sind die Kabel fest und gehen direkt ins Netzteil, diese Zusatzkabel werden am Netzteil beim HX außen angeschlossen dh. es geht nicht.
Fals dir die PCIe Anschlüsse fehlen, dnan kannst du dir 2*4Pin auf 1*PCIe Adapter besorgen, die kosten knapp 1€ das stück.

Alex

Achso, also gehts nur weils HX Kabelmanagent hat, richtig?

Nagut, fragen kostet ja nichts, ich schau einfach mal was ich dann für ne Graka kaufen werden, was dann modern ist, meine pro braucht ja nur 1x 6pin.

Danke für die schnelle Beantwortung!

MfG,
chrissi

Achso, also gehts nur weils HX Kabelmanagent hat, richtig?

Exakt ;)

Mit dem Teil kannst du ja alles betreiben, bis zu einer 280 GTX, ohne Adapter, weil es ja 1*6Pin PCIe und 1*6+2Pin PCIe hat.
Nur bei Multi GPU bräuchtest du Adapter.

Gruß Alex

klaro, ist alt wie von Corsair bekannt gut verarbeitet und recht leise!
Hatte das auch schonmal gehabt und ich hab nur auf nen HX gewechselt, weil ich das Kabelmanagement brauchte.

Alex

Mach das, kannst mir auch ne PN schreiben, dann haste shcneller ne Antwort ;)

Alex

hallo
verflixt ich finde meine rechnung nicht mehr

habs gefunden wo muss man das mail hinsenden?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kabel sind leider noch nicht angekommen, aber sollte hoffentlich in der Woche eintrudeln.

Ja sauber, das sollte die lieferzeiten nochmal verkürzen :bigok:

Alex

kann man für das hx520 auch längere sata kabel nachbestellen mit evtl. 3 sata steckern ? da ich ein neues gehäuse habe in dem die beiliegenden kabel jetzt zu kurz sind.

Jup, hab auch so ein Kabel bekommen. Allerdings wollte ich nur eins mit 2 Sata dran. Egal, habs abgeschnitten und schon passts ^^

ok, dann schreib ich auch mal ne e-mail :)

bekommt man von corsair ein antwort mail oder so ? ich habe am 24. die mail geschrieben aber noch keine antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh