Corsair HX-520/620 Netzteil: Zusätzliche Kabel (PCI-Express 6+2pin etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ich steh bissel auf der Leitung oder hab was falsch verstanden.

Ich hab zb. eine ATI 4870 da brauch ich ja 2x 6Pin an der Graka und jedes der 6Pin bzw. 8Pin Kabel wird ja oben ins NT gesteckt.

Nur wenn ich jetzt 2x ATI 4870 habe brauche ich einen PCI-E Stromadapter der bei der Graka dabei liegt oder nicht ?

Es geht um eine hx620

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber ich kann Dir nicht ganz folgen...

Die 4870 hat 2x PCIe Anschlüsse. Mit dem HX620 kannst Du somit locker 2 Karrten betreiben (je 2 Anschlüsse pro PCIe Stromkabel).

ja ich habs bissel dumm beschrieben :)

aber ich hab pro Kabel nur 1X PCI-E anschluss wenn ich das richtig sehe

Die Kabel sind schon seit geraumer Zeit bei den HX Netzteilen inclusive.

2x 4870er stellen generell kein Problem dar.

Klasse, das macht die Entscheidung noch einfacher :)
Solltet ihr auf der Produktseite aktualisieren. Bei den Grakas die gerade auf den Markt kommen ist das ein echtes Feature was eine Entscheidung herbei führen kann ;)
Auch im Test der PCGH war davon keine Rede... würde ich auch klarstellen, immerhin habt ihr den Test im letzten Heft gewonnen.

Ich Wechsel jetzt von Tagan zu Corsair...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 6+2 Kabel nicht. Brauche diese jedoch.

Gibt es den Service noch dass sie nachgeliefert werden seitens Corsair ?

Ich gehe mal davon aus, dass Du lesen kannst und auch weißt in welchen Thread Du Dich hier befindest, oder? Dann schau doch einfach mal auf Seite 1 ;)

Bei meinem vor zwei Wochen gekauftem 620er lagen keine Y-Kabel dabei, sondern zwei einfache 6 auf 6+2 (eines leider defekt, für die 4870 brauch ich aber beide). Wenn es die Y-Kabel aber schon seit mindestens einem Jahr gibt (siehe Seite 1) und diese schon "seit geraumer Zeit" den NTs beiligen, kann ich dann daraus ableiten, dass mir von der Firma XYZ ein besonders altes Gerät ausgeliefert wurde?

(Sorry falls das schon mal gefragt / beantwortet wurde, aber ich war ehrlich gesagt zu faul, alle 250 Beiträge zu lesen.)

Bei meinem vor zwei Wochen gekauftem 620er lagen keine Y-Kabel dabei, sondern zwei einfache 6 auf 6+2 (eines leider defekt, für die 4870 brauch ich aber beide). Wenn es die Y-Kabel aber schon seit mindestens einem Jahr gibt (siehe Seite 1) und diese schon "seit geraumer Zeit" den NTs beiligen, kann ich dann daraus ableiten, dass mir von der Firma XYZ ein besonders altes Gerät ausgeliefert wurde?

(Sorry falls das schon mal gefragt / beantwortet wurde, aber ich war ehrlich gesagt zu faul, alle 250 Beiträge zu lesen.)

War bei mir auch, hatte mein NT direkt nach Corsair geschickt und hab das auch so nen neues bekommen.
Das ist aber schon eine neuere Revision, ganz am Anfang war da nur &pin auf 6Pin.

Alex

PS: Ich habe gerade auhc mal 2 solche Y-Adapter geordert!

hätte man bei dem crossfireverbund (bei dem 520er) noch etwas spritt zum Übertakten (prozessor..) oder wäre da doch das 600er besser ? ;)

stellen 2x GTX260 ein Problem im SLI dar? (520watt)

Vielen lieben Dank schoneinmal im Vorraus :)
LG
BiO :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo, hab mal ne Mail für einen weiteren Sata-Strang geschickt. Die schickt ihr ja auch zu soweit ich das gesehen habe.

forum.de@corsairmemory.com is eh noch immer die richtige Mail, oder?

@ BIOH@zZz@RD

Das hängt alles vom Rest der verbauten Komponenten ab. Ein Q6xxx mit 1,5Volt hat einen enormen Verbrauch. Ein E8xxx, mit Standard Voltage ausgereizt, bedeutend weniger. Ein HX520 leistet 480W auf 12Volt. Grundsätzlich sollte ein Sli/CF mit den genannten Karten kein Problem darstellen.

Schau mal hier:
http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_260_sli/26/#abschnitt_leistungsaufnahme

Wenn ich den Stromverbrauch unter Last ansehe, denke ich schon das ich mir lieber das 600er anschaffen sollte, oder?
Ich werde einen E8400 verbauen (den möchte ich ~4,2GHz übertakten!) ein Board mit P45/780i Chipsatz wird zum Einsatz kommen sowie 3 Sata platten (2x500Gb Samsung T166+ 1x 750Gb Samsung F1)

LG
BiO :))

@ BIOH@zZz@RD

Bei einer kompletten Neuanschaffung würde ich wohl auch das 620er nehmen. Reichen sollte aber die kleinere Variante, da der Wirkungsgrad noch abzurechnen ist.

Habe am 24.07 die Bestätigung darüber erhalten dass man mir die 8 Pin PCIe Kabel zukommen lässt.

Seither ist leider nichts mehr passiert. :confused:

Schicke mir bitte nochmal eine Mail mit Adressdatten etc.

Danke

Hmm, ich hab am 23.7. eine Mail geschrieben für ein Sata-Strom Kabel und weder Mail noch Kabel bisher :(

Wer die Kabel geordert - aber noch nicht bekommen hat, schreibe mir bitte noch mal eine Mail mit dem Kabelwunsch und den Adressdaten - ich werd mich gleich Montag bemühen ein Update zu bekommen ;)

Sehr fein, werd gleich nochmal die Mail rausschicken. Mehr als einfach mein gewünschtes Kabel, mein NT, meine Adresse und die Rechnung muss ja net drin stehen, oder?

Hab erst gestern oder vorgestern die Mail geschrieben, muss sie also nicht nochmal senden oder? :)

Info!

Es sollten alle ausstehenden Kabel innerhalb dieser Woche verschickt werden :bigok:

Sehr gut, langsam brauch ich das nämlich ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh