Corsair HX-520/620 Netzteil: Zusätzliche Kabel (PCI-Express 6+2pin etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wie lange hat das denn bei euch so gedauert?
Hatte letzte Woche Donnerstag ne Email geschrieben wegen des fehlenden SATA-Strom-Kabels und daraufhin ziemlich flott (am selben Tag) folgende Antwort bekommen:

Your request has been received and I will have them processed in a timely manner. Please allow 48 hrs for processing and we will get back to you when the cables are shipped.

Aber bislang kam dann nichts weiter. Evtl. muss ich die Platte die hier offen rumliegt doch langfristig wieder in die Hülle einpacken :d

Melde Dich bitte bei mir, falls sie Montag noch nicht eingetroffen sind ...

Eine eMail, dass sie verschickt wurden (oder demnächst werden), würd mir ja erstmal sogar reichen :d Aber gut, ich werd mich melden.

Eine eMail, dass sie verschickt wurden (oder demnächst werden), würd mir ja erstmal sogar reichen :d Aber gut, ich werd mich melden.

Das kannste gleich mal vergessen. Von denen wirst du nie was hören. Leider.

Naja, solange das Kabel irgendwann kommt wär mir das egal, wär nur gut zu wissen ob da überhaupt dran "gearbeitet" wird oder ob ich noch ne Mail schicken sollte. Aber ich warte nun noch den Anfang der nächsten Woche ab.

Die Kabel kommen bestimmt bei dir an. Bei mir hats 7-8 Tage gedauert.

Typisch, kaum "beschwert" man sich hier, schon sind die Kabel da. Heute morgen gekommen :bigok:

Von der fehlenden "Absende-Mail" mal abgesehen, wirklich guter Support. Das nächste NT wird definitiv wieder eins von Corsair. :)

Hey, ich habe ein Corsair HX520 privat hier über das Forum erworben, und somit nur einen Kaufbeleg des ursprünglichen Besitzers. Gibt es für mich eine Möglichkeit, trotzdem den Support nutzen zu können...?

folgende frage: wie hab ich mir die kabel genau vozustellen? mein derzeiges HX520 hat zwei kabel die jeweils 6pol haben und dann baumelt da noch ein zusatzstecker dranne mit 2 polen. ich schätze es ist die neue version der kabel. aber passt das? ich mein ist doch das selbe kabel - sprich ist das kabel auf 150W ausgelegt? :hmm:

folgende frage: wie hab ich mir die kabel genau vozustellen? mein derzeiges HX520 hat zwei kabel die jeweils 6pol haben und dann baumelt da noch ein zusatzstecker dranne mit 2 polen. ich schätze es ist die neue version der kabel. aber passt das? ich mein ist doch das selbe kabel - sprich ist das kabel auf 150W ausgelegt? :hmm:

Die Kabel sind ganz normaler PCIe 2.0 Standard, 1*6Pin +1*6+2Pin , ergo du kannst damit jede PCIe 2.0 Grafikkarte Betreiben.

Grüße Alex

@ Dümpler

Das ist kein Problem, solange Du eine Rechnung besitzt...

@ Schlingel

Das passt... ;)

Hallo,gibt es für das HX520W auch SATA-Kabel,wo beide Stecker abgewinkelt sind?
Der gerade Stecker drückt leider gegen meine Gehäusewand und überträgt so die Vibrationen der Festplatte.

nein - der letzte Stecker ist immer gerade (nicht abgewinkelt) angebracht

hoffe ich bin hier richtig habe nen hx620watt und muss sagen das mich der 4 bzw 8pin stecker fürs mobo echt nervt. Ist das normal dass das ein stecker ist(also permanent 8pin) kann viele boards gar nicht nutzen weil die nur 4pin brauchen und oft direkt neben dem stecker bauteile haben, die ein aufstecken unmöglich machen.
Oder bin ich nur zu blöd das teil zu trennen ;) ?

Es sollte auch noch einen 4pin Anschluss (direkt am NT angebunden) geben ;-)

Theoretisch kann man die Kabel ja auch rumdrehen, oder? Also dass man die Seite mit den 8Pins ans NT anschließt und die mit 6Pins an die Karte.

Jepp - auch Kabel für das 1000er sind afaik möglich. Welche benötigst Du denn?

Ich benötige 2x PCIe Kabel (bekomme bald eine zweite HD2900 XT dazu) und 3 SATA Kabel. Auf die PCIe Kabel könnte ich zur Not noch verzichten, gibt ja Adapter von 5,25" auf den PCIe Stecker. SATA Kabel wären mir aber wichtig (habe 10 Festplatten drin und muss derzeit immer umstecken -.-)

Habe Bluebeards Anleitung befolgt, leider aber weder Post noch Rückantwort bekommen. Blue kannst du dich da mal drum kümmern? Ich schreibe dir mal schnell den Text aus der Mail per PN.

Wann hast du die Mail geschrieben?

Ich kümmer mich drum ;)

Danke an Corsair und speziell an Bluebeard!

Meine Kabel sind gestern angekommen.Dieser tolle Support ist vorbildlich.

@ Gabba

Von meiner Seite ist das erledigt - Du solltest die Kabel schnellstmöglich erhalten.

Wir nutzen heir kein UPS, da dies die versandkosten unnötig in die Höhe treiben würde - dafür dauert es mitunter eben ab und an etwas länger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh