Biggunkief
Enthusiast
Das liegt wohl eher an der CPU an sich siehe auch den Test.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für die Infos Rudi_Taube. Ich werde die Infos an die Produkt Manager weiterleiten damit es weiter beobachtet werden kann. Sofern du experimentierfreudig bist, kannst du ja mal versuchen jetzt die 2.6er direkt zu installieren um zu sehen ob es weiterhin erkannt wird.
Habe nen i7 4770k. Mit der wakü idle. 35-40 grad. Ist das normal?. Takt bei 4ghz.
Im Corsair Link blinkt die Anzeige der H100 Temp Rot, hat aber nur knapp 30 Grad ? Is das normal oder was is jetzt wieder los ?
Last wäre viel interessanter.
... Ich möchte das Netzteil Corsair RM650 mit Corsair Link Kabel an die H100i anschließen, so das ich in der Software die Drehzahl des Lüfters und die Temperatur überwachen kann. USB Header hab ich keinen mehr frei, weil da ja die H100i draufsteckt und der 2. für die Frontanschlüsse benutzt wird...
Im Corsair Link blinkt die Anzeige der H100 Temp Rot, hat aber nur knapp 30 Grad ? Is das normal oder was is jetzt wieder los ?
...Also zu mein Problem nochmal mit dem Summen der Pumpe.
Ich habe, wie ihr mir empfohlen habt, die Pumpe ein wenig versetzt -> gefühlte 50 verschieden Postionen und die Schrauben mal locker mal fester über Kreuz gezogen (übrigens sind die sofort abgenutzt, miderwertig)
Es änderte sich einfach NICHTS! -> Ich hab das Ding eingeschickt & nach 1er Woche eine neue bekommen.
So & ist das Problem behoben? NEIN, immer noch das gleiche, die Pumpe rennt mit 2258rpm und übertragt das Geräusch an Teile.
Mir raubt dieses hochfrequentierte Summen den letzten Nerv. Dass die Pumpe defekt ist, davon gehe ich nicht aus, weil es ja bereits die 2. ist, ansonsten wäre das sehr traurig & spricht gegen den Hersteller.
Was bringt sich überhaupt der RPM Divider bei der Pumpe in Corsair Link? NICHTS oder? die Drehzahl ändert sich nur am Bildschirm, aber sonst nicht.
Ist die Drehzahl mit 2258rpm zu hoch? Habe im anderen Forum gelesen, dass die Drehzahl mittels teurer Lüftersteuerung auf 2000rpm runtergeregelt wurde und man hörte nichts mehr.
Ich will mir ehrlich gesagt, nicht extra wegen der Pumpe eine Lüftersteuerung kaufen. Ich glaube 120€ für die h100i war schon genug, für das dass sie nicht funktioniert.
Also gibt es eine Lösung, hatte wer das selbe Problem und gelöst?...
Hi vukki,
Das ist ja nicht so erfreulich. Schau doch mal, wo genau die Geräusche übertragen werden. Welche Bauteile mit z.B. dem Gehäuse Kontakt haben die man eventuell mit Hilfe von Gummi-Untersetzern entkoppeln kann. Bei solchen Geräuschen ist es schwer einen Ratschlag zu erteilen, da man selbst sich kein Bild vom Ganzen machen kann.
Hinsichtlich der Drehzahl der Pumpe. Diese ist im Rahmen und absolut in Ordnung. Der RPM Divider ändert lediglich die Anzeige der Umdrehungen. Die RPM der Pumpe werden dadurch nicht verändert. Die Option ist vorhanden, da einige ältere Pumpen ansonsten falsche Werte Anzeigen würden.
Viele Grüße!
Danke für Deine schnelle Antwort. Ja ich hab auch schon an Gummi gedacht, ich werde mir passende Teile besorgen müssen.
Ok das mit dem Divider verstehe ich jetzt.
Mal eine andere Frage, im Bios zeigt es mir eine höhere Drehzahl an -> 2380 RPM, welche stimmt den jetzt, das wäre ja zu viel oder?
Dreht das Motherboard diese zu hoch? Oder eventuell stimmt die Spannung (Netzteil) nicht?
Es ist leider zurzeit das lauteste Teil an meinem PC
freundliche Grüße
Welche gummis lkönnt ihr empfehlen?