Corsair Hydro Series H100i

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hahahaha vielen Dank Leute! Haha also der Corsair-mitarbeiter, der dass vorgeschlagen hat gehört auch bestraft :P
Super wenn dann in ein oder zwei Wochen der Rest (Mainboard, Prozessor, etc) kommt hoff ich mal dass da dann alles funktioniert...
Vielen Dank nochmal :d

hatte mich derletzt bei der getauschten H80i auch gewundert, wie die Lüfter da an den mitgelieferten Kabeln angeschlossen werden sollen, bis ich im Try-and-Error-Verfahren das störende Subjekt abzogen habe, daher ein Try-and-Win ;)

Die Schutzkappen haben sogar einen Sinn! :)

Es gab leider einige Fälle wo Leute durch die offenen Kontakte versehentlich einen Kurzschluss in der Pumpensteuerung verursacht haben und daher wurde zum Schutz die Kappe in langen Meetings entwickelt! :d

Danke an die schnellen Tippgeber!

Gibt es mittlerweile eigentlich die Möglichkeit, dass das Dashboard beim Start direkt in der Taskleiste unten rechts verschwindet? Beim Autostart kann man zwar einstellen, dass die Software minimiert startet, aber dann ist sie unten immernoch "da"... Das finde ich immer etwas nervig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Irgendwie steh ich gerade aufm Schlauch. Meinst das Hauptfenster oder aber das Icon selbst in der Infoleiste?

Beim Start startet die Software und ist minimiert in der Taskleiste zu sehen. Aber ich möchte das dass Programm nur in der Infoleiste bei der Uhr ist und nicht in der Taskleiste. Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

Hi Leute nochmal eine Frage:
Viele haben ja berichtet, dass der Anpressdruck beim Sockel 1155 nur sehr dürftig bzw. mangelhaft war...
Hat Corsair hier zum Sockel 1150 nachgebessert oder muss ich auch hier damit rechnen, improvisieren zu müssen? ;)

Also ich kann mich über den Anpressdruck nicht beschweren. Ich hab die H100i seit Januar 2013 und die Temps sind sehr gut.

Es sind die Schrauben und die eine beiliegende Backplate für alle Sockel 115x gleich und bekomme egal ob 1156 oder 1150 genügend Anpressdruck. Meiner Meinung nach kann man es auch übertreiben, wenn man einen passenden Schraubendreher verwendet. Ich denke, da wird sich gegenüber 1155 gar nichts ändern, warum auch. Intel sagt, dass alles gleich zu sein hat.

Beim 1150 hat sich soweit ich es in Erinnerung habe die Stärke des Heatspreaders um ein paar Haaresbreiten verringert. Dementsprechend sind minimalste Abweichungen schon vorhanden. Dies hat aber keine negativen Auswirkungen auf den Anpressdruck, bzw. dem Kontakt des Kühlers zum Prozessor. Zusätzlich hat man ja auch die Wärmeleitpaste, die Unebenheiten auszugleichen hat. Generell handhabe ich es so, dass ich die Schrauben überkreuz handfest anziehe und dann nochmal minimal mit dem Schraubendreher nachziehe. Das hat bisher immer gelangt. Weniger ist hier doch mehr.

Zu starkes anziehen kann die Schrauben beschädigen, Vibrationen begünstigen und zur Leistungsverminderung führen.

Der Radi des H105 ist 38mm und der des H75 ist 25mm dick. Dementsprechend hast du beim H105 noch mehr Angriffsfläche als beim H100i.

Ich habe eben nochmals getestet und es geht doch. Ich habe alles auf Maximum gestellt und dann das Profil abgespeichert. Danach heruntergefahren und USB abgesteckt. Nach dem Neustart legt er wie gewohnt für ein paar Sekunden volle Pulle los, dreht dann herunter und danach wieder auf Max und verbleit so. Also doch möglich. (Aktuelle Link Version und FW installiert) Mein Fehler!

Ich prüfe es gerade noch mal in die andere Richtung, bzw. mit fixen Werten...

Edit: Mit "Custom Curves" für die H100i Lüfter eingestellt, funktioniert es nur wenn man die "Group" auf die H100i Temperatur einstellt. Wenn man die CPU Temperatur einstellt, fehlt der Bezugspunkt wenn kein Corsair-Link mit läuft.

Also Custom Curves geht nicht? Setz ich die CPU unter Druck mit Prime und stelle die Group der Fans auf H100i Temp, so passiert einfach nichts...

HI,

ich habe mal eine Frage zum Thema Gehäuse bezüglich H100i bzw H110.
passt die H110 in das Lian Li PC-A76X
bzw
die H100i in das Lian Li PC-A75X

und ob H100i und H110 jeweils 4 Pin Lüfter benötigen?

Hi w00zy,

Bei der Lian-Li PC-A76 und H110 Kompatibilität bin ich leider überfragt. Im PC-A75 passt die H100i aber rein.

Du kannst jeweils für die H110 und auch die H100i jeweils normale Lüfter mit 3-Pin Anschluss verwenden wobei für letzteres eindeutig PWM Lüfter empfohlen werden um die Steuerung über Corsair-Link und der Pumpe zu ermöglichen.

Viele Grüße!

HI,

ich habe mal eine Frage zum Thema Gehäuse bezüglich H100i bzw H110.
passt die H110 in das Lian Li PC-A76X

Hi,

ich habe mir gerade mal die manual von dem Lian Li PC-A76X angeschaut. On the Top würde dort die H100i reingehen und mit etwas bastelarbeit incl. ausmessen der Schlauchlänge könnte die H110 an die Front passen! Dort hängen 3x140mm Lüfter. Ohne basteln passt sie aber nicht rein....

Die Manual ist gut beschrieben:

Lian-Li Global | PC-A76

Gruß
St4lK3R

Vielen Dank!
Werde ich so an meinen Cousin weitergeben.

Hi Bluebeard,
Ist schon was Neus an CorsairLink Software unterwegs ???
Du hast ja mal geschrieben, das ihr dran am arbeiten seit und es Eine neue Version auch schon in den Startlöchern sei.

Hi Bluebeard,
Ist schon was Neus an CorsairLink Software unterwegs ???
Du hast ja mal geschrieben, das ihr dran am arbeiten seit und es Eine neue Version auch schon in den Startlöchern sei.
Ich kann mich da anschließen...

Hi Exclusiv, Hi Rudi_Taube.

Ja, es ist was in den Startlöchern und war schon Richtung Release unterwegs. Leider wurde im letzen Moment noch ein Problem entdeckt welches noch ausgemerzt werden soll. Es sollte sich aber in den nächsten 1-2 Wochen etwas tun wenn es keine weiteren gravierenden show-stopper gibt.

Viele Grüße!

Hi Bluebeard,

Na das ist doch schön zu hören, hoffe es treten keine unerwarteten Probleme mehr auf.
Dan lassen wir uns mal überraschen und drücke fest die Daumen, das es doch noch in 1-2 Wochen was neues gibt.
Und Danke für die Info.
Gruß Exclusiv

Gerne. Ich hoffe auch, dass wir Zeitnah das Update herausgeben können. Bei Software sind wir leider noch nicht so stark, aber wir sind auf einem guten Weg denke ich.

Immer schön drauf achten das die Lüfter guten statischen Druck haben wenn ihr neue kauft! Die Noctua S12 sind reine Gehäuselüfter mit viel Durchsatz und wenig statischen Druck! Die P12 sind gut, F12 jedoch für Radiatoren noch besser!
Bei den F12 muss man aber aufpassen das sie keinen Kontakt ans Gehäuse haben weil sie sonst dieses brummen auf das ganze Gehäuse übertragen. Wenn sie unten am Radiator der H100i angebracht werden sollte es super laufen.

Die P12 sind eher was für CPU Kühler. Auf dem Radiator machen sie aber auch einen guten job.

Meinst du mit F12 die ARCTIC F12 PWM? lg

Hat noch jemand ein Lüfter Y Anschlusskabel übrig ( CW-8960009 ) welches er mir verhökern würde ?

gruß Micha

Niemand ? Bluebeard ???

Hi Micha72,

ich schau mal wie wir da was regeln können.

Viele Grüße!

Guten Abend an alle,
Hab ein komisches Problem mit meiner H100i
Vorhin PC angemacht, dann ganz komisch, Pumpe geht an, aus, an,aus.
Temps deswegen auch utopisch hoch.
In Windows kommt dauerhaft das Signalgeräusch als wenn man einen Usb-stick
rein und wieder raus ziehen würde.
Pumpe fährt Lüfter deswegen auch nur stoßweiße an.
Alles schon gemacht, Kühler runter alle Kabel raus, und alles neu angeschlossen.
Funktioniert nicht mehr! :( .
Tippe auf Kurzschluss?, was meint ihr?

MFG,
k1x321

@k1x321 die H100i ist sicherlich per USB mit deinem Board verbunden? Bitte benutze mal einen anderen USB Port, das hat bei mir auch geholfen.

Hallo k1x321,

der Kühler hat bisher problemlos funktioniert? Keine Änderungen an Hardware und/oder Software vor kurzem?

Bitte überprüfe das USB-Kabel auf eventuelle Beschädigungen. Auch die Anschlüsse an der Pumpe und den Header am Motherboard begutachten. Sollte es hier keine Auffälligkeiten geben, den korrekten Sitz der Kabel und Stecker überprüfen und nochmals booten. Sofern es hier weiterhin zu der beschriebenen Reaktion kommt mit Hilfe eines eventuell vorhandenen Mini USB auf USB Kabels die Pumpe über einen USB-Anschluss am Motherboard verbinden.

Viele Grüße!

Hiho @ all,

klinke mich an dieser Stelle mal ein. Habe mir heute auch eine H100i zugelegt. Bin von einem Thermalright HR-02 umgestiegen. Nun hatte ich folgende beobachtungen machen können:

Mit dem Thermalright hatte ich unter Vollast auf meinem Ci7-2600K bei 4.7 GHz OC eine Temperatur von max. 80 C° nun mit der der H100i habe ich eine Temperatur von 98 C° und die CPU drosselt. WLP passt, hatte ich überprüft, anpressdruck ist gut es wackelt und bewegt sich nix, Pumpe läuft bei 2350 UPM. Die Beiden lüfter laufen unter Vollast auch hoch auf Orkanlaute 2600 UPM. Die temp der Pumpe in Corsair Link (2.5.5145) steigt nicht über 55 C°. Wo ist hier der Fehler zu suchen?

Hatte mit neueren Link Versionen massive Probleme das ganze überhaupt zum laufen zu bekommen. Ausserdem rattert einer der beiden Lüfter sehr laut und das auch im Quit Mode im Idle. Er läuft aber, das konnte ich per Sichtprüfung bestätigen. Warmwasser wird auch transportiert, zumindest wird einer der beiden Schläuche warm, sowie der vordere Teil des Radiators.

Danke...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh