Corsair Hydro Series H100i

Meinst die pumpe abbauen und baumeln lassen ? Cpu quasi ungekühlt lassen ? Passiert da auch nix ?

EDIT von Bluebeard: CPUs niemals ohne Kühlung in Betrieb nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf keinen Fall die CPU ungekühlt lassen!!!

Nur die Pumpe ans Netzteil und liegend laufen lassen. Am besten noch sowas wie CD-Laufwerke ans Netzteil ran, damit du bisserl Last drauf hast

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Meinst die pumpe abbauen und baumeln lassen ? Cpu quasi ungekühlt lassen ? Passiert da auch nix ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

:eek:

Was isn das bitte für ne Frage?!?!?!?!?!?!?

Haue z.b. den Boxed derweil auf die CPU und lass die Einheit einfach paar Stunden laufen. Man kann sich aber auch die Eigenschaften der Luft zunutze machen und die Einheit einfach mal ausgebaut mit Radiator in Erhöhter Position laufen lassen - so habe ich meine H60 2nd ruhig bekommen.


So sammelt sich die Luft nämlich in einem der Kanäle vom Radi und dann ist Ruhe weil sie - meistens - dort bleibt.


lg


Marti
 
Meinst die pumpe abbauen und baumeln lassen ? Cpu quasi ungekühlt lassen ? Passiert da auch nix ?

Danke Leute...

CPUs niemals ohne montierter Kühlung in Betrieb nehmen!

Man kann z.B. auch das Gehäuse hinlegen. Es geht halt darum die Luft aus dem Pumpengehäuse zu bekommen. Idealerweise bleibt die Luft dann im Radiator stecken und der Wasserkreislauf kann ungehindert seine Bahnen ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja sein können xD hab das ja auch noch nie gehört aber gibt ja soviele sachen die man so hört etc... gut dann leg ich nachher das case mal um und lass es ne stunde im Betrieb laufen...ist halt so 4xleises klackern. ..2 s pause und wieder 4x klackern usw..nervt n bissl...nur n bissl...und trotzdem...der macho war nur bei 62 grad mit prime 4h...mit h100i komm ich höher so an die 70 grad aber egal das case sieht sauberer aus aber ihr müsst unbedingt an der Software arbeiten...das mit dem temperatur abhängigen farbenwechsel haut auch nicht so richtig hin.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich mit der firmware und dem commander link? firmware hab ich ja schon geupdatet auf 1.0.7 und was hat das mit dem "commander"zu tun? kann ja immo auch nur die link sw 2.0 nutzen...die aktuelleren zeigen mir keine pumpe,lüfter und led an od starten die exe erst gar nicht...würde aber schon ganz gern die aktuellste sw haben..ich les überall nur corsair link sw download....corsair link firmware(ne firmware für ne software...häääh?)....corsair firmware usw...

wie bzw was muss ich updaten um die aktuellste version von corsair link zu nutzen?!kann mir die graka auch nicht anzeigen lassen...bzw was sind die aktuellsten versionen von den ganzen dingen?
oder muss ich evtl noch die corsair link USBFW2.0.6 updaten um das neueste corsair link nutzen zu können?Das die fw 1.0.7 NUR für die Pumpe ist...?! Ist aber auch blöd von corsair dass nirgends irgendwas deutsches zu finden ist,ich suche ja nun echt seit gestern wegen ner lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist im Wasserkreislauf überhaupt Luft drin?
 
Ich wollte mir auch ein Komplettset kaufen (H80i), aber wenn ich hier so lese dann werde ich wohl weiterhin auf zuverlässige Luftkühlung setzen.

Die Produktqualität von den Dingern scheint ja unterirdisch zu sein, deshalb werde ich davon erstmal weiten Abstand nehmen und beobachten ob die Hersteller in dem Bereich irgendwann anfangen, auf Qualität zu setzen!
 
Re: H100i LED-Probleme

Die aio bringen echt nur was wenn du wenig platz hast hab meine nur günstig geschossen und deshalb getauscht. War ganz ehrlich mit m macho zufriedener aber egal. Die temps sind vetretbar und im case ists sauberer...zum Vergleich vorher @macho und nachher mit h100i ;-)
uploadfromtaptalk1379296227063.jpg~62grad max 4h primeuploadfromtaptalk1379296286982.jpg~75grad max 4h prime

Aber wann ist die cpu mal dermassen ausgelastet wie mit prime ? Ich hab zu 95% nur ne zockstation und je nach game wird die cpu jetzt um die maximal 54 grad...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: H100i LED-Probleme

Und Lautstärke?
 
Re: H100i LED-Probleme

N leises klackern wobei ich grad nicht sicher bin ob s evtl.von meinen 5jahre alten hdd s kommt ;-) aber selbst wenn...würde der rechner unterm tisch stehen wo 80% aller pc s stehen würde ichs nicht wahrnehmen. Meiner steht direkt neben mir auf m tisch da ich zur zeit viel umbaue. Und Lüfter hab ich alle nur zwischen 800 und 1000 rpm gestellt...alles in allem vertretbare werte und n guter Kompromiss aus Kühlung und Lautstärke.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ausdehnung vom Wasser? Luft lässt sich etwas komprimieren ohne gleich aus dem System raus zu wollen
 
Die Systeme werden nicht vollständig befüllt, da sich das Wasser bei Erwärmung ausdehnen kann.
 
Firmware

Die aktuellste Firmware für den H100i ist 1.07. Diese bringt den Support zum Link-Commander und muss nur dann eingespielt werden wenn man diesen (Link-Commander) auch einsetzen möchte. Version 1.05 bringt Support für PWM Lüfter. Wenn der Kühler mit PWM Lüftern gekauft wurde, ist die Version aber schon installiert. Generell gilt, keine Problem, kein Update! Man hat keine Vorteile, wenn man z.B. 1.07 installiert aber keinen Link-Commander verwendet.

Download FW 1.05 H100i
Download FW 1.07 H100i

Vor dem Update bitte alle gespeicherten Profile löschen, das Standardprofil laden und den Rechner neustarten. Danach die Corsair Link Software ausführen und nach ca. 1 Minute warten das Firmware-Update durchführen.

Die Aktuelle Corsair Link Beta ist die folgende:

Corsair Link Version 2.4.4948 (Beta)
Corsair Link Version 2.3.4816 (Release)

Auch hier gilt: Vor der Installation bitte alle gespeicherten Profile löschen, das Standardprofil laden und die Software entfernen. Dann den Rechner neustarten und die neue Version installieren.
 
Ich find die Schlaucheritis ehrlich gesagt zu kurz, ansonsten ist das Dingen bestimmt absolut Bombe.

bei meinem Hauptrechner würd ich den Radi, dann einfach in die Front einbauen, dafür müsste ich wohl auf einen der Sharkoon bay's eventuell verzichten, aber ansonsten hätt ich dann eine astreine Kühlung damit.

Der Radi bekäme frischluft, Seitenlüfter gibbed nicht und die braucht man auch nicht.

Wenn der im Deckel sitzt ist klar wenn die Abwärme vom Brett und Grafikkarte da durchgeht das der nicht so super kühlen kann.


Wozu die Software, bei einem anständige Brett kann man doch auch wie bei meinem Asus M5A97 r2.0 das ganze einfach auf "silent" über Bios(U)EFI laufen lassen eigentlich.


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die software ist insofern praktisch weil ich da vom desktop aus alle settings hab und silent kannst n ja stellen oder was meinst warum bei mir die Lüfter nur 800 bis 1000rpm drehen?!
Und die pwm Seiten Lüfter sind zur Unterstützung der grafikkarte gedacht.
Im idle bleiben die aus und drehen nur bei games auf...an mobo Steuerung auf silent gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich per y pwm kabel noch ca. 2 Lüfter an die h100i dranklemmen also wären dann eben statt 4 so um die 6 oder mehr Lüfter dran. Also quasi die h100i als Lüfter Steuerung missbrauchen. Würde meine 2 Seiten Lüfter gern noch dranhängen und permanent mit 800 rpm laufen lassen welche ich zur zeit am board auf silent geklemmt hab. Finds aber schöner ne rpm geschwindigkeit einzustellen. Ausserdem läuft meine pumpe ständig mit 2300 ... sollte die nicht nur 2000 haben ?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Maximal gibt die Steuerung 4A her. Support seitens Corsair gibt es beim Anschluss von mehr als 4 Lüftern hierfür aber nicht. Pumpe bei ~2300RPM ist in Ordnung, also noch innerhalb des Toleranzbereichs.
 
H100i Kurze Frgae

Moin Moin.

Ich habe kurz eine Frage.
Muss man bei der H100i unbedingt die Treiber Software, oder kann man die auch weglassen?!
Und die Zweite Frage, wie kann ich ganz normale Lüfter an der Pumpe anschließen, also 3 und 4 Pins, da sind doch so komische SPezialanschlüsse dran.

Grüße
Sharie
 
Hi Shariela,

Nein, man muss die Treiber und Software nicht benutzen.

Die Lüfter die enthalten sind sind 4-Pin PWM. Man kann auch andere 4-Pin PWM Lüfter verwenden.

Viele Grüße!
 
Für die Spezialanschlüsse die du meinst, liegen zwei Y-Adapterkabel bei, mit denen man 4pin Lüfter anschließen kann.
 
Dank dir GySgtHartman404, die sind mir gerade entfallen. Die Adapterkabel gibt es zum Kühler natürlich dazu.
 
Ähm, die Corsair Hydro Series H100i passt doch ohne Probleme auf den S 1150 oder?!

Soll auf das Mainboard, das gute Stück


Grüße
Sharie
 
Auf meinem 4770K/Z87-Dlx passt der H100i einwandfrei.
 
Ähm, die Corsair Hydro Series H100i passt doch ohne Probleme auf den S 1150 oder?!

ja sockel 1156 / 1155 / 1150 haben die gleich loch abstände und da die h100i auf 1155 past, past sie auch auf 1150.
 
Genau richtig. LGA1150 ist kein Problem wenn ein Kühler auch LGA1156/1155 kompatibel ist.
 
Alles danke, ja wollte nur fix auf Nummer sicher gehen. :)


Grüße
Sharie
 
Hi Leute,

Ich habe mir ein schönes System zum Zocken und etwas rumclocken bestellt. Dazu habe ich mir mal gedacht eine Wasserkühlung einzubauen die Hydro 100i.
Jetzt Will ich beim zusammenbauen natürlich kein scheiß bauen und habe mir unzählige Vids über Wasserkühlung und Speziell diesen Kühler angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass wohl eine doch recht beachtliche Zahl von Usern über ein Problem mit der Pumpe sprechen. Die soll nach einiger Laufzeit wohl Laut werden und gut hörbare Geräusche produzieren.
Ich würde gern wissen ob das jetzt einfach nur meine Paraneua ist oder da ein Bedienfehler der Benutzer vorliegt oder sogar eine Technische Schwachstelle.

Gruß Alex
 
Natürlich gibt es Defekte bei der H100i, aber nicht mehr als bei jedem anderen Produkt. Du hast ja auch 5 Jahre Garantie :). Jemand der glücklich mit der Kühlung ist wird nichts zu meckern haben ;)
Meine läuft seit Mitte Januar ohne Probleme und ich bin sehr glücklich mit der H100i.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh