Corsair Hydro Series H100i

@bluebeard du weisst es sicher schon xD vielen dank ich werd mich für ne Lohnerhöhung für dich einsetzen :-) danke dir

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie, was wird hier verschenkt? Ich hätt dann gerne eine H60i oder sec. Gen oder wie auch immer die nun genannt wird. :fresse:
Mich interessiert ja schon immer, wie die Dinger sind...

Die H60 2nd kann ich wärmstens empfehlen :wink: - nur andere Lüfter drauf und das Ding schnurrt wie eine Miezekatze im Frühling :)

als Lüfter hätt ich sowieso entweder den Noctua von meinem Kühler genommen oder den S12A-ULN. Mich interessiert nämlich auch, wie die mit dem, nehmen wir mal den S12A-ULN@600rpm performt.

Bluebeard, schreib mich bitte mal an :p

Zuletzt bearbeitet:
M@tti, verschenkt wird im Leben gar nix. Ich geb hier schon mein letztes Hemd :d In diesem Sinne schnell noch für den User-Review eines Gehäuses bewerben!!

hm, dachte du wolltest mich auch "überzeugen" :fresse:

Die Gehäuse interessieren mich leider nicht, hab ja schon ein schickes hier auf meinem Tisch zu stehen.

Soll ich dir einen Aufkleber schicken? Ich hab noch einen der halb klebt! :) Ach so ein Lian-Li. Pass auf, dass das durch das geringe Eigengewicht nicht vom Tisch gepustet wird :d Und jetzt Schluss damit, sonst muss ich das ganze Wochenende weinen. :heul:

na dann wein mal schön :shot:

Das Forenschweinchen schnufft wieder pöse pöse rum hm... :fresse2:

Kloa :popcorn::coffee::-[:fire:

hättest ja lieb sein können und ihm nen TaTüTatu anbieten können [Warnung superdupergeheimcodeschriftmitxyzfarbcodierungscodierung]

Na na, jetzt spamt hier nicht den Thread dicht, sonst muss ich noch extra aufräumen. :motz:

Was passiert wenn ich sockel Halterung und Lüfter angebaut lasse bei rma ? Also nur die pumpe rüber schicke ? Spar ich mir das umgebaue da die Halterung ja eh wieder dran muss und die h100i Lüfter hab ich als case Lüfter drin. Geht ja nur um die pumpe. Ja ich weiß, man sollte alles zurück schicken aber der Mensch ist doch von natur aus faul und bequem :-)

tja, da musst wohl über deinen Schatten springen. Du wirst wohl alles einschicken "müssen" ;)

Alles ausbauen und einschicken.
Auch wenn es zur neuen Kühlung passen würde.Schickst du es nicht mit, und bekommst ne neue Kühlung, hättest du mehr wie dir eigentlich zu steht. Und ich finde eigentlich hast du schon mehr bekommen als dir zu steht.

Reiz die Kulanz von Bluebeard und Corsair nicht zu sehr aus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn ich das immer lese xD würde ja mal gern erleben wie du abgehen würdest an meiner stelle :-P du würdest sicher die Kühlung in die tonne hauen und auf ne rma verzichten, ganz sicher !

Würd ne RMA machen, aber alles andere im Ticket klären.Und nicht die ganze Welt an meiner RMA teil haben lassen.
Naja nun aber genug OT.
Bluebeard wird dir schon helfen

Alles ausbauen und einschicken.
Auch wenn es zur neuen Kühlung passen würde.Schickst du es nicht mit, und bekommst ne neue Kühlung, hättest du mehr wie dir eigentlich zu steht. Und ich finde eigentlich hast du schon mehr bekommen als dir zu steht.

Reiz die Kulanz von Bluebeard und Corsair nicht zu sehr aus

Nur mal zum drüber nachdenken das passt dann aber nixht zu deinem vorigen post

Bitte alles ausbauen und einpacken. Die Lüfter sind Bestandteil der Kühlung und müssen mitgeschickt werden.

Eigentlich kam ich in dieses Unterforum um zu erfahren wie ich eine RMA einleite (erledigt) aber hier geht es ja besser ab wie in "Rund um den Marktplatz) :lol:

THX @andreef u just made my day :popcorn: :lol:

Update....kein verbeulter radi und kein klackern bei der h100i :-) thnx

Bitte alles ausbauen und einpacken. Die Lüfter sind Bestandteil der Kühlung und müssen mitgeschickt werden.

Ist es möglich noch 8 der Langen Schrauben zur Lüfterbebefestigung an der H100i nachzubestellen ? Habe 2 Lüfter montiert und würde noch gerne 2 an der anderen Seite montieren und es sind ja leider nur die Schrauben für 2 Lüfter dabei.

Wäre sehr cool wenn du mir hier helfen könntest

Hi GA-Thrawn,

schau mal hier: KLICK!

Viele Grüße!

Naja ich dachte schon das man die wenn man 4 Lüfter Nutzen möchte, auch umsonst zugeschickt bekommt. DAs Produkt ist schlieslich auch dafür gedacht, wundert mich das nicht schon genug Schrauben im karton lagen..

Von EKL bekam ich im übrigen ein Sockel Kit für einen neuen CPU Sockel umkopmliziert innerhalb 3 Tagen zugeschickt, wäre wirklich schön wenn das hier auch gehen würde.

Nur weil du von dir ausgehst, kann du das nicht auf den Rest ummünzen. Sonst hätte man auch erwarten müssen, dass 4 Lüfter beiliegen. Ich bin mit der Kühlleistung der H100i mit den beiden mitgelieferten Lüftern sehr zufrieden, so wie es Corsair vorgesehen hat.

Und nein, ich werde nicht von Corsair geschmiert - noch nicht. Ich bin ein überzeugter Nutzer, sei es Speicher - habe ingesamt 32 GB Corsair-Speicher in 3 Rechnern laufen - seien es die Waküs mit der H100i und H80i. Seit kurzem auch ein Netzteil mit dem AX760i.

Wir haben das Schraubenkit auch im Angebot. Jedoch zeige ich lieber eine lokale und damit günstigere Möglichkeit auf an die benötigten Schrauben zu kommen.

Wenn es nun um einen neuen Sockel geht und eine neue Halterung gebraucht wird damit man den Kühler erst nutzen kann, scheuen wir uns auch nicht dies dem Kunden zuzusenden. Leider sind mir beim Schraubenkit für zusätzliche Lüfter die Hände gebunden, da diese halt nicht Bestandteil des Kühlers sind.

Bis wann kann man für Win8.1 Support für die Corsair Link Software rechnen?

Ich hoffe diese Woche auf positive News aus dem HQ in Kalifornien.

So, ich hab heute mal den Unterschied zwischen Push/Pull im Deckel und Push/Pull in der Front getestet. Der Unterschied ist bei einem kleinen Gehäuse wie meinem gravierend. Getestet wurde mit Crysis 3, Level "Welcome to the Jungle".

Push/Pull im Deckel ausblasend:
CPU: max 61° auf einem Kern und der Rest min 55°
Grakas: 72° obere und 59° untere

Push/Pull in der Front einblasend:
CPU: max 52° auf einem Kern und der Rest min 45°
Graka: 72° obere und 58° untere

Die Grakas juckt es nicht, wie die Luft zugeführt oder abgeführt wird. Anders die CPU. Dass der Unterschied fast 10° sind, hätte ich dann aber auch nicht gedacht...

Hier sind zwei Bilder der Konfiguration:
20131127_163008.jpg 20131127_162919.jpg

Es ist zwischen den Grakas und den Lüftern nicht mehr viel Platz, aber es passt ^^. Ich werde jetzt nur noch die oberen zwei 120mm Xigmatek LED Lüfter gegen zwei neue Prolimatech Blue Vortex LED in 140mm (die sind leiser) austauschen und dann bin ich glaub ich erstmal fertig ;)

Das der Unterschied doch so dramatisch ausfällt hätte ich nun nicht vermutet. Die "Frischluft" gegenüber der warmen Luft aus dem Gehäuse hat da doch enorme Vorteile.

Hast du für die 4GHz bereits die Spannung anheben müssen bei deinem 2600k i7?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh