Corsair Hydro Series H100i

Wie Ralle86 schon schreibt. Es gibt immer mal ein Produkt was aus der Reihe tanzt. Dafür hat man die Garantie ja dann und kann sich immer direkt an uns wenden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine H100i ist heute angekommen.
Sie kühlt nun einen 4770K auf einem Asus z87 Maximus VI ohne Probleme.
Komme im Idle auf 25° und 4 Stunden Prime sind es 55° das alles allerdings nicht mit den Lüftern, die dabei sind.
Ich habe mir extra 2x Noctua NF-12 PWM mitbestellt, läuft nun alles super und die Pumpe ist ebenfalls nicht zu hören.
Kann also die H100i nur jedem sehr empfehlen.

:bigok:

Grüße
Sharie

Und die pwm Seiten Lüfter sind zur Unterstützung der grafikkarte gedacht.

Also ich weiss a net was du für ein Gehäuse hast, aber regulär Midi und Big-Tower sind Seitenlüfter eher von Nachteil als von Vorteil, weil sie den Airflow versauen anstatt ihn zu verbessern.

Überdruck statt Unterdruck von wegen weniger Staub ist auch eher überbewertet, denn es gibt eine erklärung warum man so oder so Staub in die Kisten bekommt vom Elektrozeugs, da kannste noch so gute Filter davor packen ;)

Die besseren Temperaturen bringt jedenfalls ein Unterdruck, also mehr raussaugen als reinpusten. (Bei Tower natürlich vorzugsweise oben oder hinten raussaugen, gemäß dem Gesetz das warme Luft nach oben steigt, greift das auch 1A, das Unterdruck besser funktioniert als Überdruck, wenn man die richtige Richtung hat für seinen Airflow.

Gruss Dennis50300

soooooo ich wieder...
hab mein system neu gemacht und musste die h100i firmware updaten bzw.wollte,da ich immer noch nicht verstehe warum nur die link software 2.2.0 bei mir läuft die aktuelle spinnt.also wollt ich nochmal updaten :-) nach dem update gingen die lichter der h100i aus und es werden keine lüfter und keine pumpe mehr angezeigt.
Flashen ist nicht mehr möglich,bekomme dann immer die meldung"is not connected" also nun was tun? und ja ich habe auch die anderen usb ports versucht ^^ hab echt keine böcke schon wieder ne rma einzuleiten :-( das aus und umgebaue und der zeitverlust nerven mich da gewaltig an(n vorabtausch wäre schick aber hab keine kreditkarte)...wie gesagt pumpe funktioniert aber keine beleuchtung mehr und keine steuerung der lüfter mehr möglich...

Edit. .hab auch keinen Ersatz kühler mehr hier also was tun?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es kaputt gemacht. Hats zufällig gestunken oder geschmort. Ist ein typisches Fehlerbild bei spannungsschaden der h100i. ;)

Led kaputt Steuerung kaputt pumpe läuft. Das habe ich bisher nur bei Leuten gelesen die an der Spannung gebastelt haben und dabei was geschrottet wurde.

Aber wenn du nur die Firmware kaputt geflasht hast mach halt wieder rma. Nutzt ja nichts.

Oder steuerst deine Lüfter nur übers board. Geht auch.

LG

Edit 2. Du bist ja schneller als Bolt :P

Zuletzt bearbeitet:
haha ich lach mich scheckig ^^ nee dass hätte ich mitbekommen und die pumpe läuft ja auch und cpu temp und auslastung und hdd s werden angezeigt,nur lüfter,led s und pumpe nicht mehr...

1.jpg 2.png 3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na jut bin ja bald auf montage 2 wochen da werd ich das in Angriff nehmen; -( hätte ich nur n macho behalten. ..die h100 ist n teures Spielzeug

Ich sollte mir doch mal die devise aneignen:"never touch a running System" aber hab wirklich nix an ner Spannung gemacht, weiss gar nich wie das geht an ner h100. Mir geht eben nicht in n kopf rein wieso nur die cl 2.2 sw funzt,möchte gern die aktuelle haben weil da die gpu mit integriert ist. Der crash ist ehrlich nach m fw update passiert...okay ich such die rechnung wieder mal raus...die 17eu Versand kotzen mich mehr an.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Re: Corsair Hydro Series H100i - Aktuelle Firmware / Neue Corsair Link Version

Bei mir geht trotzdem nur die2.2.0 :-( bzw ging bis ich die fw gestern nochmal geflasht hab jetzt wirds wieder n rma fall...led s Lüfter und pumpe werden nicht mehr angezeigt und h100 hat keine Beleuchtung mehr"not connected"also kwine Verbindung mehr möglich.

Lieber andreef, bitte spamme nicht das Forum mit Posts in verschiedenen Threads zum gleichen Thema zu. Danke!

Ich verstehe erstmal nicht, warum du daher gehst und versuchst die 1.07 erneut auf deinen H100i zu flashen, wenn du die schon wie du geschrieben hast diese mitte September aufgespielt hast. Hinzu kommt das die 1.07 auch nur die Kompatibilität zum Corsair Link Commander bringt und wie in den Threads geschrieben steht auch nur dann geflasht werden soll, wenn es Probleme gibt.

Warum du mit der aktuellen Software von C-Link (rc-v2.4.5065.exe) Probleme hast kann ich dir so auch nicht sagen, vermute aber Probleme mit deinem Windows. Wie in den Threads geschrieben muss man alle Profile vorerst löschen und dann einen Neustart machen. Dann die Software installieren und nochmals einen Neustart. Das das Original-Windows auf dem aktuellen Stand der Dinge ist (alle relevanten Updates), ist natürlich auch nicht unwichtig. Des Weiteren solltest du mal schauen welche Version von .NET Framework installiert ist und gegebenenfalls die aktuelle 4.5 von Microsoft ziehen, installieren und dann via Windows Update (unter optionale Updates) auf den letzten Stand der Dinge bringen.

Alles so gemacht. ..werd heut mal win neu aufsetzen aber das davon das licht wieder angeht bzw ne Verbindung zur h100i wieder funktioniert bezweifle ich. Schön wäre s aber.

So win 7 neu aufgesetzt und wie erwartet keine beleuchtung.updates alle drauf...

Corsair Link in der aktuellen Version am laufen?

Ich würde an deiner Stelle, sofern alles in Richtung Kühlung läuft, das System erst mal so verwenden.

Jo die aktuelle von dir gepostete sw Version läuft. ..aber ohne pumpe, Lüfter und led s :-( bekomm nach wie vor keine Verbindung zur h100 deshalb kann er wohl nix auslesen bis auf cpu und gpu und hdd/ssd..logisch. wenn s keine Lösung dazu gibt wirds wohl wieder ne rma. Denn so ist corsair link sinnlos wenn ich nix ansteuern kann . Vlt bekomm ich ja diesmal n weniger ramponierten radi (etliche kühllamellen zusammen gedrückt was zwar nix an der leistung macht aber unschön aussieht da man bei meinem case den radi komplett sieht da oben auf dem case verbaut)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die .NET Framework version installiert und alle Updates eingespielt? Verbindungskabel zum USB-Anschluss überprüft? Anderen USB-Anschluss probiert? Sind irgendwelche anderen Monitoring Tools, Motherboard-Tools installiert?

Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob du nochmals eine RMA freigegeben bekommst. Die letzte war bereits auf Kulanz und ewig lässt sich dieses Spiel auch nicht weiter betreiben.

Alles installiert...usb ports durch getestet. Nein sind nicht. Link war das erste was ich installiert hab nach sämtlichen updates und normal sollte die h100 ja beim ersten Start schon leuchten dacht ich und das ob mit oder ohne sw...oder ?

Normal schon. Deinstalliere Link nochmal, mach den Rechner aus und wechsle den USB-Anschluss. Mach nen Neustart und installiere Link. Nochmals einen Neustart und schauen, ob der Kühler erkannt wird? Was bekommst du angezeigt im Corsair-Link Fenster?

"H100i is not connected" und gtx 770 mit Lüfter Drehzahl und temp, i5 3570k mit temp und Auslastung und meine Festplatten werden angezeigt. Pumpe und die Lüfter sowie led fehlt nach wie vor.

Hab ne rma beantragt...mal abwarten :-(

Also dass eine neue H100i nicht geht ... ist doch echt fast ausgeschlossen.

Bin nach wie vor der Überzeugung dass du da irgendwas falsch eingestöpselt hast.

Erst lesen dann schreiben...und vor allem : was soll man an einem 3pin und einem sata und einem usb stecker falsch anschließen?! Selbst wenn ich so blöde wäre, hast du mal versucht den sata stecker woanders drauf zu klemmen xD okay den usb könnte man auf n audio port klemmen das könnte passen ^^ wie auch immer les erstmal dann wüsstest du das die pumpe funktioniert nur seit dem fw update nur noch 50%.Für dumm verkaufen muss man mich weiss gott nicht...und laut rma Abteilung sind die auch fertig mit mir...so ungefähr man bekommt nur 1 austauschprodukt. Aber ich warte mal noch bis Freitag dann schreib ich mal was die geschrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber du hast halt öfters spezial Fälle... sowas fällt auf.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Deinen Fehler stell Ich dir 1:1 nach. Klemm den sata auf molex und dann auf 3 Pin , dort vertauscht du die 2 Anschlusskabel und steckst ihn nun aufs board. Wirst sehen led knallt in 1 sek. durch, danach läuft die pumpe wie gehabt aber Led und sämtliche Sensoren tun nichts mehr. Kenne 3 dieser Fälle .

Anderseits soll man ja nicht Software Fehler ausschließen. Vlt ist gerade bei dir der Wurm drin. Ich würd auch ne rma versuchen. Die Jungs von corsair können dann ja mal in ruhe schauen wo es hängt und gegebenfalls eine neue rausschicken.

Und das die nur einmal tauschen glaub ich nicht. Wenns defekt ist ohne dein zutun sind sie immer noch in der Pflicht der Gewährleistung.

Viel Glück.

man bekommt nur 1 austauschprodukt. Aber ich warte mal noch bis Freitag dann schreib ich mal was die geschrieben haben.

Das stimmt so nicht, die H100i die du bekommen hast, hast du aus Kulanz bekommen, heißt ursprünglich hättest du garkeine. Heißt Corsair hat dir eine geschenkt obwohl sie dazu nicht verpflichtet sind oder waren. Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, somit ja beschwer dich das du aus Kulanz was bekommen hast. :wall:

MfG.

Pb

Die h100i ist nun aber auf mich geschrieben lt Papier somit stehen die in der pflicht der garantie bzw Gewährleistung und ich habe nie was mit adaptern gemacht das hätte ich hier schon längst kund getan bzw mich informiert xD aber wenn selbst corsair selbst schon sagt das die updates mit Vorsicht zu behanden sind ist das eigentlich n zeichen für mich das die ihrem zeug selbst nicht ganz trauen :-) neue fw heisst für mich immer bugbeseitigung bzw in irgendeiner art und weise bessere Performance und kompatibelität ob s nun n board ist oder was anderes...davon bin ich auch bei der h100i ausgegangen. Dachte eben das update würde die pumpenleistung reduzieren die lief ja bei mir mit gutem 2300 und deshalb das leichte klackern (welches man lt foren mit besagten molex Adapter n ja auch weg bekommen soll)aber das update hat eben scheinbar zum ausfall der steuerbaren teile geführt. Wie auch immer ich warte immer...und jetzt Schluss damit sonst liest bluebeard das und sagt seinen Kollegen:"die arschgeige bekommt keinen austausch mehr"xD

Zuletzt bearbeitet:
Erst lesen dann schreiben...und vor allem : was soll man an einem 3pin und einem sata und einem usb stecker falsch anschließen?! Selbst wenn ich so blöde wäre, hast du mal versucht den sata stecker woanders drauf zu klemmen xD okay den usb könnte man auf n audio port klemmen das könnte passen ^^ wie auch immer les erstmal dann wüsstest du das die pumpe funktioniert nur seit dem fw update nur noch 50%.Für dumm verkaufen muss man mich weiss gott nicht...und laut rma Abteilung sind die auch fertig mit mir...so ungefähr man bekommt nur 1 austauschprodukt. Aber ich warte mal noch bis Freitag dann schreib ich mal was die geschrieben haben.

Ich hab das ganze Thema von Anfang an mitverfolgt. Und wie es machbar ist dieses Ding in zweifacher Ausführung nicht betriebsfähig zu bekommen .. :d ich weiss ja nicht :d

Eventuell bin ich ja auch nicht so empfindlich was irgendwelche Geräusche angeht, von daher habe ich nie ein Firmwareupdate oder so gemacht - Never touch a running System!

Die erste Ausführung kam gebraucht mit ausgelaufener pumpe im Paket an (lag ca.6 monate in ovp ordentlich eingetütet nach ausbau im schrank) also hab ich nur die jetzige auf m gewissen. Die 2te war in betrieb und ist durch ein fw update abgeschmiert.Und wieder falsch gelesen xD

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Ausführung kam gebraucht mit ausgelaufener pumpe im Paket an (lag ca.6 monate in ovp ordentlich eingetütet nach ausbau im schrank) also hab ich nur die jetzige auf m gewissen. Die 2te war in betrieb und ist durch ein fw update abgeschmiert.Und wieder falsch gelesen xD

Hab Gnade, es war noch früh xD

Ich verfolge das schon alles genau andreef! Keine Sorge! ;)

Das Update hat den Kühler wahrscheinlich nicht geschrottet, das bezweifle ich mal. Außer natürlich du hast in dem Moment wo er upgedatet hat mal den Stecker aus der Wand oder vom USB-Port gerissen. Wir warnen auch nicht vor dem FW-Update, wir sagen man soll es nur aufspielen wenn man den Link-Commander einsetzt. Die einzige Änderung ist der Zugewinn der Kompatibilität zu zusätzlicher Hardware. Noch eine Info am Rande zum Thema Garantie und Gewährleistung: Ein Hersteller muss gar keine Garantie geben wenn er denn nicht möchte. Kurios oder? Die Gewährleistung kommt vom Händler, sprich Verkäufer. Da man aber ein Produkt ohne Herstellergarantie nicht verkaufen kann, wird natürlich Garantie gegeben. Wir sind ja auch von unseren eigenen Produkten überzeugt und das zurecht. Diese halten nämlich in den allermeisten Fällen auch noch weit bis nach Ablauf dieser. (Müssen wir aber hier nicht noch diskutieren. Die H100i hat 5 Jahre Garantie.)

Wie dem auch sei. Es ist schon ein wenig merkwürdig wie viele Probleme bei dir (andreef) mit dem Kühler auftreten. Kann man nie ausschließen sowas aber es ist schon, wie gesagt, merkwürdig. Dann war ich ja auch noch zutiefst verletzt und enttäuscht als du den Macho so hochgelobt hast nachdem ich mich so eingesetzt hatte dir den Kühler tauschen zu lassen. :(

:d Wir finden schon eine Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja nicht nachtragend und hab meinen puls auch wieder runtergefahren. Regt mich eben auf dass ich hier so blöde hingestellt werde. Schraube seit 12jahren rechner zusammen da kann ich wohl die 3 kabel der h100i mit anleitung antüteln :-P muss am Montag 2 wochen auf montage und wäre schick wenn bis sonntag abend was konkretes raus kommt. Da kann ich sonntag das paket fertig machen und die frau kanns montag wegschicken und mit Glück kann ich in 2 wochen direkt wieder was neues einbauen. Danke für deine positiven worte @bluebeard...verspreche auch hoch und heilig die h100 dann nicht mehr anzurühren wenn se läuft (evtl) xD

Ich glaube das war nur etwas unglücklich formuliert. Ich schraube auch schon seit Ewigkeiten an Rechnern rum und bin trotzdem noch dazu fähig irgendwo einen Fehler einzubauen wo ich dann hinterher nur meine Hand auf die Stirn klatsche und denke "hoffentlich hat das mal niemand gesehen". Fehler passieren halt mal. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh