DerSniffer
Semiprofi
So liebe Leut, da ich heute mal Zeit und mehr oder weniger Lust gefunden hab meine Hardware aus nem Cosmos S in ein Corsair Obsidian umziehen zu lassen, will ich euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Vorab, ich hab nur ne Handy Cam - zum Sleeven hab ich null Bock!!! Fragt erst gar nicht!!!
Eigentlich sollte heute schon alles fertig sein aber irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, besonders da sich der Ausbau ausm Alten Case hingezogen hat.
Verbaut wurden bzw. werden noch in dieser Woche:
Hardware
i7 975
EVGA CF E760
12 GB G.Skill
2x Samsung 1 TB
2x Intel SSD X-25M
2x DVD & BluRay
Corsair HX 1000
X-Fi Platinum Fatal1ty
2x GTX 285
1x GTX 260
Case
alle lauten Corsair Lüfter raus und ersetzt gegen einen Noiseblocker 140mm Blacksilent Pro in der Rückwand, der Luft ins Case reinblässt.
Wasserkühlung
Watercool Heatkiller 3.0
EK Fullcover für CF
Black Ice Slim 360 in den Deckel m. 3x Noiseblocker Multiframe M12
EVO 1080 m. 12x Yate Loone an die Seitenwand
Lüftersteuerung von Zalman
3x Watercool GPU Kühler
1x AGB EK Waterblocks 150
1x Watercool Silent Star Dual HDD Kühler
1x Aquastream Ultra XT Pumpe
So nun mal zu den Mängeln die mir bisher aufgefallen sind:
Nu aber genug gemotzt, anbei mal nen paar Bilder was sich heute bei mir getan hat, Kommentare stehen drüber.
Shoggy und Aquastream geht auf keinen Fall, bei mir hauts gerade so mit einer kleinen Anti-Vibrationsmatte hin, hier mal nen Vorab Bild mit nem Komplett-Shoggy:
Hier sieht man recht schön dass das Case auf alle Fälle jede Menge Platz für viele Tolle Sachen bietet. Aber warum wurden diese Durchlässe nicht auch mit den Schwarzen Sichtschutz Gummis verblendet (Rote Pfeile):
Mit Gewalt ging dann doch ein Doppel Slot Gerät á la SilentStar in den Käfig_
Hier nochmal ne weitere Ansicht wo man sieht dass das Kabelchaos begrenzt ist:
Update 16.02.2010
Sooooo, nu ist auch alles verschlaucht, denk das ist nen recht gutes Bild mitm Handy geworden:
Hatte dann zwar noch nen kleinen Wasserunfall (ja, ja, wenn man die unteren Schrauben vom Watercool Triple Link nicht festzieht) aber der war dann relativ schnell aufgetrocknet und weggefönt!
Da ich gestern ja nur gemotzt hab, hier mal jetzt mein Fazit:
Trotz einiger Kritikpunkte muss ich sagen, tolle Arbeit Corsair, ich denk mal ich werd nu mal ne löngere Zeit bei einem Case bleiben, dem Obsidian!
Von mir 8,5 von 10 für das Obsidian.
.--
Vorab, ich hab nur ne Handy Cam - zum Sleeven hab ich null Bock!!! Fragt erst gar nicht!!!
Eigentlich sollte heute schon alles fertig sein aber irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, besonders da sich der Ausbau ausm Alten Case hingezogen hat.
Verbaut wurden bzw. werden noch in dieser Woche:
Hardware
i7 975
EVGA CF E760
12 GB G.Skill
2x Samsung 1 TB
2x Intel SSD X-25M
2x DVD & BluRay
Corsair HX 1000
X-Fi Platinum Fatal1ty
2x GTX 285
1x GTX 260
Case
alle lauten Corsair Lüfter raus und ersetzt gegen einen Noiseblocker 140mm Blacksilent Pro in der Rückwand, der Luft ins Case reinblässt.
Wasserkühlung
Watercool Heatkiller 3.0
EK Fullcover für CF
Black Ice Slim 360 in den Deckel m. 3x Noiseblocker Multiframe M12
EVO 1080 m. 12x Yate Loone an die Seitenwand
Lüftersteuerung von Zalman
3x Watercool GPU Kühler
1x AGB EK Waterblocks 150
1x Watercool Silent Star Dual HDD Kühler
1x Aquastream Ultra XT Pumpe
So nun mal zu den Mängeln die mir bisher aufgefallen sind:
- Das Case steht nicht gerade auf dem Boden und wackelt leicht (hoffe das ändert sich wenn Gewicht drin ist. Und nein, am Boden liegts nicht, hab das Wackeln auf mehrern Unterflächen.) Das sollte in dieser Preisklasse nicht sein.
- Das Case an sich scheint nicht gerade verwindungssteif. Auch hier erwarte ich für 240 Euronen besseres.
- An den Kabelklemmen an der Rückwand blättert die gepulverte Farbe in den Biegungen ab. (Weil diese erst nach dem Pulvern gebogen wurden)
- Die Führungsschienen für die 5,25" Laufwerke sind wie bereits "MADZ" anmerkte, der größte Rotz! Alles was gróßer als ein Schacht ist wird behindert. Ich hatte hierbei Probleme mit meinem SilentStar Dual HDD Kühler. Jedoch sitzt nun auch dieser nach brachialen Hammer und Zangen Einsatz. Komischerwesie waren diese sehr sehr verwindungssteif.
- Die vordere Laufwerksklappe schließt nicht bündig und wirkt dadurch billig obwohl die Aufmachung wiederum hochwertig ist. (Foto folgt)
- Ich vermisse passende Schrauben beim Zubehör um DVD Laufwerke mit dem Gehäuse zu fixieren. Dieser Ein-Nippel werkzeugloser Schiebemechanismus ist nen schlechter Witz. Möcht ja net hören wie da manches Laufwerk scheppert beim DVD READ.
- Die ganzen Käfige sind vernietet, wären diese nur geschraubt, wäre es wesentlich einfacher Anpassungen durchzuführen um seine Hardware zu verbauen. Thema WaKü.
- Die Plastikblenden insbesondere vorm HDD Lüfter, wirken billig.
- Die Netzteil Schienen müsste mann ausbauen können um so Platz nach dem NT zu schaffen.
- Nicht alle Pumpen passen unten ins Case (Siehe Foto unten)
- Hauptsache 2 Schächte für Diskettenlaufwerke die sowieso kaum noch jemand nutzt.
- Kein E-Sata Anschluss.
- Dadurch dass das Case sooooooooo groß ist, kommt man eventuell in die Verlegenheit das die Original Stromkabel vom NT nicht lang genung sind und man muss mehrere Verlegen um die Oberen ROM´s mit Saft zu versorgen.
- Was ganz was wichtiges!!! Wie hat sich Corsair eigentlich vorgestellt dass man das Ding dann trägt wenn es wirklich mit Hardware voll ist. Also nicht so wie euer niedliches Exemplar mit einer GraKa und H20 Kühler von Corsair. Soll ich meine Arme um das Case schlingen, auf meinen Wanst pressen und dann tragen. Sehr LAN-freundlich ist das ganze nicht. Ist wirklich sehr klobig zu handhaben.
Nu aber genug gemotzt, anbei mal nen paar Bilder was sich heute bei mir getan hat, Kommentare stehen drüber.
Shoggy und Aquastream geht auf keinen Fall, bei mir hauts gerade so mit einer kleinen Anti-Vibrationsmatte hin, hier mal nen Vorab Bild mit nem Komplett-Shoggy:
Hier sieht man recht schön dass das Case auf alle Fälle jede Menge Platz für viele Tolle Sachen bietet. Aber warum wurden diese Durchlässe nicht auch mit den Schwarzen Sichtschutz Gummis verblendet (Rote Pfeile):
Mit Gewalt ging dann doch ein Doppel Slot Gerät á la SilentStar in den Käfig_
Hier nochmal ne weitere Ansicht wo man sieht dass das Kabelchaos begrenzt ist:
Update 16.02.2010
Sooooo, nu ist auch alles verschlaucht, denk das ist nen recht gutes Bild mitm Handy geworden:
Hatte dann zwar noch nen kleinen Wasserunfall (ja, ja, wenn man die unteren Schrauben vom Watercool Triple Link nicht festzieht) aber der war dann relativ schnell aufgetrocknet und weggefönt!
Da ich gestern ja nur gemotzt hab, hier mal jetzt mein Fazit:
- Das Case wackelt trotz stattlichem Gewicht immer noch! Grrrrrrrrrrrrrr
- Im Großen und Ganzen aber nen wirklich tolles Case, insbesondere wenn man bedenkt das es Corsairs Erstling ist
- Die Plastikblenden sind leider sehr wackelig und net ganz so toll, erfüllen aber ihren Zweck
- Wenn ne Menge Kabel hinter dem hinteren Seitenteil sind, kann es passieren das sich das Case aufbaucht. Jedoch kann man kleine Löcher bohren und damit das Seitenteil festziehen, Bild stell ich morgen online.
Trotz einiger Kritikpunkte muss ich sagen, tolle Arbeit Corsair, ich denk mal ich werd nu mal ne löngere Zeit bei einem Case bleiben, dem Obsidian!
Von mir 8,5 von 10 für das Obsidian.
.--
Zuletzt bearbeitet: