[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Aussen kommt nix dran, höchstens irgendwann mal nen Mora ;)
Aber dazu muss die passende Hardware hier sein, weil mit meiner brauch ich keinen.
Wäre halt interessant zu wissen welchen 140er Du denn da dran hasttest :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde trotzdem noch interessieren welchen 140er Du an der Rückwand gehabt hast, der gepasst hat ;)
 
Die Tage musste ich feststellen, dass die Front des Chassis differente Farben hat. - Handelt es sich hierbei um einen Produktionsfehler? Die Fläche sollte doch einheitlich sein?

800d100611div.jpg


Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bmwbasti Ich schau nachher mal nach :)
@Process Geh einmal mit Waschbenzin drüber :d
 
Die leicht unterschiedliche Farbe ist denke ich der unterschiedlichen Maserung geschuldet... Die Blenden sind horizontal, die eigentliche Front vertikal "gebürstet".
 
Danke Dir, aber ist es nicht. Es sieht auf dem Foto noch harmlos aus...
 
Naja wie gesagt, leichte Unterschiede erkenn ich auch... Aber das sieht man nur bei sehr gutem Licht. In der üblichen Wohnumgebung sieht man keinen unterschied. Find ich jetzt nicht weiter tragisch.
 
Das ist bei mir anders... Der Unterschied ist nach 15 Metern noch sichtbar.

Edit: Und wenn es nur minimal wäre, hätte ich es nicht angesprochen. - Die Differenz ist erheblich.

Hier sieht es doch auch anders aus.

800dfrontcorsaircomweb.jpg


Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das so aus... Etwas verwackelt aber die Farben kann man denke ich ganz gut erkennen:

 
Die Front ist doch aus Aluminium das nachträglich mit Kunststoff beschichtet wurde, wenn ich mich nicht täusche und die einzelnen Blenden aus 100% Kunststoff. Wenn das so ist, bei Fahrzeugen sieht man, wenn man genau hinschaut auch Unterschiede. Aber so wie auf dem Bild ist schon ein wenig krass. Liegts nicht eher an den Lichtverhältnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Front ist nichts Kunststoff. Die Laufwerksblenden sind Metall-Inlays auf Kunststoff.
 
Ja mein Fehler :wall:
Hab die Blende nicht genau angeschaut ^^

Hab meine Hardware endlich bekommen und die mal ins Gehäuse eingebaut. Da sind mir noch ein paar Details aufgefallen:

-Bei den Laufwerkschächten (5.25") auf der linken Seite, sind die beiden Bohrungen für die Laufwerksbefestigung viel zu nahe am Kunststoffverschluss. Zumindest wenn man ne Linsenschraube mit Flansch nimmt. Ist das normal so?

-Zwischen Laufwerk und Frontabdeckung habe ich einen grossen gleichmässigen Spalt. Finde ich etwas unschön.

Im grossen und ganzen, wie schon mal hier erwähnt. Das Gehäuse ist echt gut. Es sieht alles schön aufgeräumt aus und die Montage der Hardware ist sehr einfach. Alles ist schön zugänglich.

Für das erste Gehäuse von Corsair echt top!!
 
Ja, die Bohrungen sind teilweise sehr knapp an den Schnellverschlüssen. Hatte da auch Mühe meine LüSteu fest zu schrauben.

Wie groß der Spalt ist, hängt eindeutig vom Laufwerk ab... Bei meinem LG Laufwerk ist kein Spalt zu sehen, bei der Zalman LüSteu dagegen schon. Finde ich persönlich aber nicht schlimm.
 
Hey Falcon wir habens selbe Laufwerk :)
Ich kann dir nur ne Blende empfehlen dann wirds viel leiser :)
 
Also mir gefällt die Lösung noch am Besten ...


bild125.jpg
 
Hmm Laufwerk ganz unten find ich jett nicht so geil, eher im 2. onersten und drueber die Aquaero.
Hier nutzt ja jeder die Lian Li Blende ;)
 
Sry bin 2 Wochen im Urlaub...
Wenn ich zurück komm kriegste ne PN ;)
 
Hat mal jemand ne Idee, wie ich ne Lüftersteuerung/AGB in den 5,25" Schächten festschrauben kann? Da fehlen die Bohrungen/passen net zu den Komponenten.

Wär ziemlich mies, wenn ich da selbst irgendwas bohren müsste.

Die Schnellspanner sind ja schön und gut, aber bei kurzen Komponenten passt das ja vorn und hinten net.
 
Doch, die passen ;)
Zumindest war das mit meiner Arkasa Lüftersteuerung kein Problem. Und die hatte auch nur die kurze "Befestigungslasche".
Du musst einfach, so Pi mal Daumen die Steuerung passend einschieben, und dann den Schnellverschluss ganz leicht in Verriegelungsrichtung drücken, während Du die Lüftersteuerung, durch leichtes vor und zurück schieben, einpasst.
Irgendwann macht es dann *klick*, die Verriegelung sitzt und hält.
Musst halt nur aufpassen, dass Du nicht zu fest drückst, da die Verriegelungen wohl gerne abbrechen.
 
:d ich versuchs mal nachher, danke dir

hoffentlich passts, sonst fuuuuuuuuuuuuuu :d
 
Wie gesagt, bei meiner Akasa ging das ohne Probleme.
Ist halt ein bißchen fummelig, weil ich da schon das Gefühl "Jetzt noch ein bißchen mehr drücken und dat Ding is ab" hatte.
Vorsicht walten lassen, dann geht das schon ;)
 
Jap, sehr fummelig, aber definitiv möglich. War bei meiner Zalman LüSteu auch nicht anders.
 
Ja, ich hab die MFC1 Plus, allerdings gestern auf die schnelle net hinbekommen, des Ding in den Schnellspannern zu verankern :)
 
Hab die gleiche. Hab jeweils unten eine Schraube rein gedreht und oben mit den Schnellspannern fixiert. Hält ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh