[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Probier ich gleich mal aus. Wenn's abbrechen sollte, guck ich mal wegen Garantie/Kulanz :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mal jemand versucht, eine Vertex3 in den HotSwap zu stecken? Passt nicht. Aber es gibt wohl im US-Shop ne andere Backplate für SATA3, mit der es dann wohl passt.

Ne Idee? Oder muss ich die nach unten auslagern?

Nachdem die 4x Standard (Einzel) Hotswap Backplates gegen die (Gesamt) Sata3 Backplate getauscht werden kann, sehe ich nicht wie das jetzt besser in Bezug auf 2,5" LW sein sollte.....

weil andere SSDs dranpassen, und die neueren (kA, aber die vertex3 tuts eben nicht) nich mehr einrasten. die andere backplate behebt das problem

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, versteh ich jetzt nicht.
Grundsätzlich sollte mit beiden Backplates jedes 2,5" LW mit den Standard Sata Data plus Power Steckern (also NICHT MicroSata) passen solange die 2,5" Halterung die Stecker in deie gleiche Position bringt wo sie bei 3,5" LW sind.

Wo passen andere SSD dran? An die neue Sata3 Backplate, oder beide?
Welche "Neueren" rasten wo nicht ein?

Ausserdem sind die alten einzelnen Panels nicht SATA3 fähig und, was ich auch echt prima finde, man braucht bei der neuen nur noch einen Stromanschluss :)

Bitte nix mißverstehen: finde die neue Sata3 Backplate auch viel besser!
(Außer vielleicht daß die DatenStecker jetzt seitlich (hochkant) verbaut sind...)

Wäre natürlich echt toll wenn Corsair sich jetzt durchringen könnte dies als Standardmaß für alle Laufwerkskäfige zu nehmen, und die Backplate generell anzubieten.

Meine Vertex3 passt weder mit dem Corsair-Schlitten (da sind ja extra Bohrungen für die 2,5" LW) noch mit dem Corsair-3,5->2,5" Adapter direkt an die Backplate. Sie rasten halt hinten nicht in die Backplate ein, passt nicht. Schlitten ist drin, aber Platte wird nichtmal im Bios erkannt :) Wenn ich sie normal per Kabel anschließe (ohne HotSwap-Backplate), wird sie erkannt.

Hast Du schonmal versucht eine Einzelbackplate abzuschrauben und die SSD direkt reinzustecken?
Vielleicht ist es leichter das Problem im "ausgebauten" Zustand zu erkennen...

Meine Intel-SSD funktioniert einwansfrei mit dem HotSwap. Was sollte denn ander Vertex anders sein!?

Ansonsten... Tja, OCZ eben. Und Sandforce würde ich ja generell meiden ;)

Edit:
Vor allem wenn ich die Anschlüsse der OCZ hier und die Anschlüsse der Intel hier vergleiche, wüsste ich nicht, warum die OCZ nicht passen sollte. Das sieht alles sehr gleich aus.
Bist Du sicher, dass der HotSwap Rahmen auch ordentlich sitzt und die SSD einrastet? Das ist bei den kleinen Laufwerken etwas komplizierter als mit den 3,5" Laufwerken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste den Corsair-Schlitten einfach vorne etwas hochdrücken beim Einstecken, weil die OCZ-Anschlüsse 1-2mm tiefer liegen als bei meinen anderen LW.

Und btw:

Bist Du sicher, dass der HotSwap Rahmen auch ordentlich sitzt und die SSD einrastet

Ich schrieb doch, es rastet nicht ein, weils nicht passt :)

Na also, Problem gelöst. Patient tot :d

Kurze Frage zum Platz neben dem Netzteil unten.
Wenn ich da einen 240er Radiator liegend montiere ... bekommt der Radiator genug Luft. Auf den wenigen Bilder von unten habe ich nur gesehen, dass scheinbar kein durchgängiger Lufteinlass vorhanden ist - da müsste man also noch was dremeln, oder?

Hey,

jepp, diesen Radi ( 3 x 140mm) nutze ich gerade und möchte den eben weiter nutzen. Ich habe mir heute das 800D bestellt ud bin echt gespannt, ob es in *real* so aussieht, wie auf den Foto`s...;=))

Wär ein 4x120er nicht besser? Mehr Kühlfläche? Aber ich nehme mal an, der 3x140 ist schon vorhanden ... hätte ja auch einen Lüfter weniger.

Öhm, wenn mich meine mathematischen Fähigkeiten nicht ganz verlassen haben, dann hat der 420er Radi mehr Kühlfläche als der 480er :fresse:
480mm x 120 mm = 57600mm²
420mm x 140 mm = 58800mm²

:fresse:

Öhm, wenn mich meine mathematischen Fähigkeiten nicht ganz verlassen haben, dann hat der 420er Radi mehr Kühlfläche als der 480er :fresse:
480mm x 120 mm = 57600mm²
420mm x 140 mm = 58800mm²

:fresse:

boah ey ... und ich hatte Mathe LK - hast natürlich recht. Hab im Kopf einfach 420 x 120 genommen, aber die sind natürlich auch breiter!

Würde mich jedenfalls interessieren, wie das mi einem 420 aussieht! Bin nämlich ein großer "intern"-Fan und wenn dann, würde ich auch nen 420 reinbauen. Jetzt wo ich erleuchtet wurde, dass der mehr hat als ein 480 :-)rolleyes: shameonme)

Ich denke, das wird sich magnial zeigen...ich persönlich bin mit dem Aquacomputer airplex Revolution 420/360 sehr zufrieden. Damit kühle ich CPU (k26@4,5Ghz) und GraKa (GTX570@Stock).

Wieviele Radi`s kann man denn in das 800D sinnvoll verbauen ?

boah ey ... und ich hatte Mathe LK - hast natürlich recht. Hab im Kopf einfach 420 x 120 genommen, aber die sind natürlich auch breiter!

Würde mich jedenfalls interessieren, wie das mi einem 420 aussieht! Bin nämlich ein großer "intern"-Fan und wenn dann, würde ich auch nen 420 reinbauen. Jetzt wo ich erleuchtet wurde, dass der mehr hat als ein 480 :-)rolleyes: shameonme)

Bitteschön: HWC 800D Case Mod By MNPCTECH.com Unveiled ;)

Ich denke, das wird sich magnial zeigen...ich persönlich bin mit dem Aquacomputer airplex Revolution 420/360 sehr zufrieden. Damit kühle ich CPU (k26@4,5Ghz) und GraKa (GTX570@Stock).

Kommt drauf an, was man als sinnvoll sieht ;)
Gehen tut 1 360er oben (420/480 mit Blecharbeiten), ein 120er hinten (angeblich auch ein 140er, aber den Beweis ist mir der User noch schuldig geblieben; das Seitenteil geht beim 140er wohl nicht mehr ohne Probleme drauf, weil der Radi am Plexi des Fensters ansteht) und das war es dann.
Wenn man den Festplattenkäfig unten ausbaut, dann geht ein 240er rein, evtl. auch ein 360er, dürfte auf die Länge des Netzteils ankommen.

Passt da dann jeder 140er, oder nur slim Varianten?
Weil z.B. der Phobya 140er sieht ja schon extrem wuchtig aus.

Also 360 oben 120 oder 140(mit anderem seitenteil oder beule) hinten , im zwischenboden unten ein 140 oder stehend ein 240 oder 360 (mit meinem Ax850 corsair netzteil passt ein magicool 360 slim und ein magicool 240 vorrausgesetzt der hdd rahmen ist wech)Aber dennoch passen mit jedem netzteil 2*240 unten.

:bigok:

ps und glaube mir ich habe alle varianten gemessen und ausprobiert.

Schlechtes ergebnis ist ein 140 im zwischenboden unten weil er da nicht performen kann , da ist 1 dual schon wesentlich besser .

Würde an deiner stelle den 360/420 oben rein machen , sollte doch sogar gehen wenn du die 360 befestigungs punkte nimmst und unten 140mm lüfter drauf machst. Dann nen single hinten da iss der swiftech oder koolance echt gut . Das reicht für dein system schon locker , und wenn du noch besser wassertemps willst halt den 240er unten rein , das ist aber ein wenig arbeit.

Habe bei mir zz 2*240 unten drinne und keine veränderung wie vorher , weder wasser noch cpu temp , liegt aber auch daran das ich die mora noch mit dran habe , probiere die tage mal ohne mora aus . Evtl hilft da die 4te d5 :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

Passt da dann jeder 140er, oder nur slim Varianten?
Weil z.B. der Phobya 140er sieht ja schon extrem wuchtig aus.

Also hatte den hier mit meinen modseitenteil drinne ohne probleme , nur leider gibt es keine cluster in 140mm . :wall:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM SINGLE 140 MC Radiator MagiCool SLIM SINGLE 140 MC Radiator 35181

Hi Ox :wink: ,

gut, Du hast ja da auch keine Schrauben mehr gehabt, bei Dir hätte da hinten wahrscheinlich jeder 140er gepasst ;)
Hab aber hinten auch "nur" nen 120er MCR und bin top zufrieden mit dem.
Für meinen Taschenrechner reicht ja eh meine Konfig (360er Magicool oben + 120er Swiftech hinten) voll aus.

Hi Ox :wink: ,

gut, Du hast ja da auch keine Schrauben mehr gehabt, bei Dir hätte da hinten wahrscheinlich jeder 140er gepasst ;)
Hab aber hinten auch "nur" nen 120er MCR und bin top zufrieden mit dem.
Für meinen Taschenrechner reicht ja eh meine Konfig (360er Magicool oben + 120er Swiftech hinten) voll aus.

Wenn du schon nen 120er hinten drinne hast wird der unterschied evtl 2-3k sein also albern . Den 120 habe ich auch drinne und der iss echt gut .

ps und wenn du was verbessern wollen würdest , dan ja wohl den magicool 360 gegen was "ala coolgate oder xspc rx" :coolblue:

E://

...wurde kräftig beantwortet....deshalb habe ich meine Frage ge*viped*....

ok...danke...dann passt ja meiner oben udn einen 120`iger habe ich schon geordert für hinten...;=))

Und 240`iger unten...mal sehen, will erstmal das Case, wird morgen denke ich verschickt zu mir...jihaa...

btw...naja, wenn ich die 360`iger Punkte nehmen, dann müssten die Lüfter *blasend montiert werden, was ja (so wie alle immer behaupten) nicht so effektiv ist, oder ???

Und ausserdem habe ich ja schon eine 420`iger Lüfterblende...

grtz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh