[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Hier für Kunden gemacht:-)

Falls einer interesse pls pN.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:love:

Kann seine Arbeit nur empfehlen!

:)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

jau, Foto`s sehen klasse aus..aber ich werde erstmal die andere Variante testen..;=))...

btw..

..so heute mal die 5,25" Schächte bearbeitet mit dem Dremel..nun sind die Nippel weg und der Radi müsste passen...;=)) Mal gut das es innen und man die Stellen nicht so sieht. Leider hatte ich auch keine Schwarzkopfnieten aber dort kommt ja eh eine Blende drauf...^^

Und mein Finger sah/sieht nun so aus...

...:fresse2:

Geht in das 700D eigentlich genauso ein 420er rein?

Finde, dass 800D an einigen Stellen doch etwas to much und würde lieber ein 700D nehmen (wenn man da noch ein kriegt irgendwo).

Und hat irgendwer nun Erfahrungen mit einem 240 unten neben dem NT?

Zuletzt bearbeitet:
np....ansonsten muss mal im Worklog von @Ox1974 schauen. der hat unten den 240`iger senkrecht drinne...;=))

Also, viel Spass und lass Bilder sprechen von deinem Mod..!!

grtz

Ich frag am besten auch mal hier.

Was haltet ihr von diesem Konzept:

??

Kühlung ist nur für CPU und Mainboard vorgesehen.

Bissel Oversized..da reicht doch der obere und hintere Logger aus...

Wenn dennn dannn 240`iger, würde ich wenn, dann unten rein machen...aber eher sein lassen..

Wieso machst die GraKa`s nicht unter wasser ?? bei EVGA ist das doch Bratwurst ??

Besonders den 240 in der Mitte, der nur mit einem 120 gelüftet wird, halte ich für Unsinn. Die extra 120er Lamellen passiv bringen nur einen minimalen Effekt.

Für CPU und MB reichen der 140iger und der 360iger. Würde den Slim 360iger evtl. gegen ein potenteren Kandidaten wechseln, der 240iger würde nur zu einem Verschlauchungschaos führen in meinen Augen und mit einem 140 Lüfi auch potenzial verschenken wo es ein 140iger Radi mehr bringen würde. Wo willst du denn die restlichen Komponenten verbauen?

Aso und Willkommen im Club.

Bissel Oversized..da reicht doch der obere und hintere Logger aus...

Wenn dennn dannn 240`iger, würde ich wenn, dann unten rein machen...aber eher sein lassen..

Wieso machst die GraKa`s nicht unter wasser ?? bei EVGA ist das doch Bratwurst ??

Weil ich die Grafikkarten zu oft wechsle - habe einen 27er mit 2560x1440 - da nehm ich sofort was neues, sobald was da ist. Erst wenn ich da auf der sichern Seite bin, dass ich genügend Puffer nach oben habe für die nächste 12-18 Monate kommt mir eine Wakü für die GPUs ins Haus.

Besonders den 240 in der Mitte, der nur mit einem 120 gelüftet wird, halte ich für Unsinn. Die extra 120er Lamellen passiv bringen nur einen minimalen Effekt.

Das stimmt, hat aber den Vorteil für mich beim verlegen, dass es optisch etwas besser machbar wäre, in dem ich nicht von der Aquabay in der Front die Schläuche quer rüber ziehen muss, sondern erst runter kann und dann nach oben zum MB könnte z.B.

Für CPU und MB reichen der 140iger und der 360iger. Würde den Slim 360iger evtl. gegen ein potenteren Kandidaten wechseln, der 240iger würde nur zu einem Verschlauchungschaos führen in meinen Augen und mit einem 140 Lüfi auch potenzial verschenken wo es ein 140iger Radi mehr bringen würde. Wo willst du denn die restlichen Komponenten verbauen?

Aso und Willkommen im Club.

Der slim 360er wird verbaut, weil er da ist ;) genauso wie all die anderen Komponenten. Ich weiß, dass ein dickerer Radi hier evtl besser wäre - aber für CPU und MB sollte der wohl reichen. Wird betrieben werden mit Scythe Slip Stream 1200ern - denke da hab ich ein bisschen Puffer, oder?

Der 240er würde nur reingesetzt werden für etwas mehr Kühlleistung und für bessere Verschlauchung (optisch gesehen)

Der 140er kommt wenns vom Platz her hinhaut hinten an den Hecklüfter.
Restlichen Komponenten sind eine oder vielleicht auch zwei Aquastream Ultra - eine kommt auf jeden fall in die Laufwerksschächte, ebenso wie eine Aquatube mit Aquabay. Und sonst - gibts ja ncihts mehr ;) Was mir wichtig wäre - ob der 360er SLIM - ist von XSPC - der hier - ausreicht für CPU und MB.

Was wo und wie mit welchen Radis geht siehst du am besten an Scullys, Ox´s und meinem Rechner.

Der XSPC sollte das eigenlich reißen können, da du aber eh da am rumwerkeln bist würde ich den 140iger dazu nehmen, denn der Sommer kommt. Zwei Pumpen kommen sicherlich gut und würden bei dem Setup einen schönen Durchfluss machen.

Passiv bekomm ich den auf jeden Fall rein, die Frage ist nur, ob ich den 140mm Lüfter noch dazu mit reinkriege. Auf der anderen Seite ist die Frage, ob sich der 140er überhaupt lohnt, wenn ich den passiv betreiben würde.
:shake:

Ja bei euren Rechner, aber ich kühl a) keine Grafikkarten und b) hab ich kein Interesse an MoRa oder mehreren Triple Radis, sondern will wenns geht nur einen 360er und vielleicht einen 140er oder den 240er halbpassiv betreiben.

Ja muss mal schauen wie ich das alles hinbekomme mit den Pumpen und den Radis. Morgen wissen wir mehr :d werd dann auch Bilder posten ;)

Also ich weiss nicht wo da dein Problem liegt , das mit dem 240er auf der Midplate sieht schei**** aus und bringt dir nix mit einem Lüfter , und du heizt mit dem passiv betrieb die untere Graka!Besser nen 140er radi mit slim lüfter unten rein , hatte in meinem 1 setup sogar den 140mm Phobya Brocken mit original corsair luftpumpe. Und dazu musst du auch nicht den Hdd schacht unten ausbauen .

Hier zum anglotzen ....

d8027.jpg

........
Hier zum anglotzen ....

......

Wie geil ist das denn...Ghetto-slang....:):)

@max88...also ich empfinde, das der 360`iger und der 140`iger mehr als genug für CPU und MB ist...!!!

Den 240`iger würde ich einfach weg lassen, oder so wie ox schon sagt, unten reinstellen und dann mit 2 Lüffies betreiben...wenn dann richtig oder eben gar nicht...;)

Wie geil ist das denn...Ghetto-slang....:):)

@max88...also ich empfinde, das der 360`iger und der 140`iger mehr als genug für CPU und MB ist...!!!

Den 240`iger würde ich einfach weg lassen, oder so wie ox schon sagt, unten reinstellen und dann mit 2 Lüffies betreiben...wenn dann richtig oder eben gar nicht...;)

Also wenn es die cpu aus seiner sig ist , und er oc iss wird das wasser schnell warm :fresse: . Deswegen habe ich meinen 980x ausgetauscht gegen nen coolen w3520 . Beide liefen auf 4800mhz und der temp unterschied des wasser war 12grad vom 980x zum w3520 :stupid: :fresse:.

Also immer bisl mehr Radifläche als nötig iss nie verkehrt . :asthanos:

Und der 2te 240er den ich unten reingemacht habe , also quasi hinter den anderen hat gar nix gebracht ...

Zuletzt bearbeitet:
uhi...2x240ìger...das natürlich richtig brutal.

Aber ohkai, du hast aber auch deine GraKa`s mit im KL, denke das macht schon einiges her.

Wusste gar nicht das der 980x/990x so ein Low-vid CPU ist, denke aber kommt dann immer noch dann auch auf die erwischte CPU.

aber ohkai, da mit der Radifläche gebe ich dir recht, mehr ist natürlich immer gut, aber unzweckmässig, wenn er ihn so anbringen würde, wie er es vorhat..;=))...dann lieber senkrecht udn 2 Lüffi`s dranklatschen...

Also wenn es die cpu aus seiner sig ist , und er oc iss wird das wasser schnell warm :fresse: . Deswegen habe ich meinen 980x ausgetauscht gegen nen coolen w3520 . Beide liefen auf 4800mhz und der temp unterschied des wasser war 12grad vom 980x zum w3520 :stupid: :fresse:.

Also immer bisl mehr Radifläche als nötig iss nie verkehrt . :asthanos:

Und der 2te 240er den ich unten reingemacht habe , also quasi hinter den anderen hat gar nix gebracht ...

Jap ist die CPU aus meiner Sig, ein 980X mit VID von ~1,175
Gut also 4,8 habe ich mir jetzt nicht als Ziel gesetzt, dachte da eher an 4,2 oder 4,4 für 24/7.

Gut dann werd ich auf jeden Fall den 140er mit reinpacken, auch wenn er im Notfall passiv laufen muss, aber Kühlfläche ist Kühlfläche :fresse:

uhi...2x240ìger...das natürlich richtig brutal.

Aber ohkai, du hast aber auch deine GraKa`s mit im KL, denke das macht schon einiges her.

Wusste gar nicht das der 980x/990x so ein Low-vid CPU ist, denke aber kommt dann immer noch dann auch auf die erwischte CPU.

aber ohkai, da mit der Radifläche gebe ich dir recht, mehr ist natürlich immer gut, aber unzweckmässig, wenn er ihn so anbringen würde, wie er es vorhat..;=))...dann lieber senkrecht udn 2 Lüffi`s dranklatschen...

den 240er senkrecht? Hört sich interessant an - evtl. werd ich mir das nachher mal anschauen - wäre aber echt eine Option... :)

Jap ist die CPU aus meiner Sig, ein 980X mit VID von ~1,175
Gut also 4,8 habe ich mir jetzt nicht als Ziel gesetzt, dachte da eher an 4,2 oder 4,4 für 24/7.

Gut dann werd ich auf jeden Fall den 140er mit reinpacken, auch wenn er im Notfall passiv laufen muss, aber Kühlfläche ist Kühlfläche :fresse:

den 240er senkrecht? Hört sich interessant an - evtl. werd ich mir das nachher mal anschauen - wäre aber echt eine Option... :)

Wenn du den 140mm radi unter die midplate machst musst du ihn doch nicht passiv betreiben . Passiv nützt dir in dem Gehäuse kein radiator . :stupid:

Wollte den eigentlich passiv betreiben oben am Hecklüfter. Hab Bedenken, dass ich den unten nicht rein bekommen beim NT. Genauso wie das oben recht eng werden könnte mit dem MB-Anschluss. Eben weil der 140er sehr dick ist.

Nunja, dann nimm doch einen 120`iger SLIM oben, das sollte auf alle Fälle passen.

Und unten den 140`iger mit einem Lüfter sollte doch eigentlich auch kein Problem sein. Müsstest dann evtll. nur die Midplate absützen, so wie ich es schon mehrfach gelesen habe.

Wo stellst denn deine Pumpe hin ??

Nunja, dann nimm doch einen 120`iger SLIM oben, das sollte auf alle Fälle passen.

Und unten den 140`iger mit einem Lüfter sollte doch eigentlich auch kein Problem sein. Müsstest dann evtll. nur die Midplate absützen, so wie ich es schon mehrfach gelesen habe.

Wo stellst denn deine Pumpe hin ??

Wenn er nur den 140er unten einbaut muss er nix abstützen oder entfernen . :coolblue:

Nee, das stimmt, das würde auch mit dem Käfig, rechts daneben passen...

Ich weiss ja nicht, wo er die Pumpe hinstellen will, so wie du, auf die Midplate oder evtll unten....

btw..meinst nicht, wenn man den Käfig unten weg hat, das man evtll. was abstützen sollte..?? is ja hoch angeprisen in den *How-To-Do* und im Video`s...

Aber du hast 3 D5`s da druffen und da knickt nichts ab...vibriert das doll bei dir ??

Der 140er scheint mit dem NT Kabeln etwas zu kollidieren - muss ich mir mal anscheuen, wie ich das hinbekomme. Pumpe wollte ich eigentlich in die 5,25" Schächte einbauen unter die Aquabay.

Eine zweite Pumpe kommt dann evtl. auf den Boden oder unten zur SSD - mal schauen. Evtl. bleib ich aber auch bei nur einer Pumpe - für das System sollte das reichen.

So.

Nach langen hin und her und mit dem Gedanken die Wakü ohne extra Bohren und co einzubauen bin ich jetzt zu folgendem ergebnis gekommen.

Es ist noch "lange" nicht fertig, die kleinigkeiten halten immer lange auf.

Kritik und was besser sein könnte...immer her damit.

Und der AGB muss raus, der ist nämlich geplatzt-.-.
+ passender Speicher mit Blau und so.

http://www.bilder-hochladen.net/files/4bdi-f-9bf3-jpg.html

Ja ich weiß...

Der ist auch kurz davor zu "sterben" und total zusammen zu brechen

Ah so eben kam das 3.0 USB kit von Corsair (Umsonnst) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh