[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1. nein, es sind keine *spax* schrauben. Die dienen nur der Überbrückung, bis ich es in den Baumarkt geschafft habe und Senkkopfscharuben in Schwarz gekauft habe...

Zu 2. *die albernen Gumminoppen* sind keine *albernen Gumminoppen* sondern Befestigungsschrauben und ja, ich mag diese...finde ssie so schön abschliessend, haben auch ein genialen nebeneffekt, wenn man es brauch, falls Schraube zu Lange, Rändelschraube runterschrauben und Schraube bis zur Rändelschraube...
Aber das ja reine geschmacksache....;=))

zu 3. oder dem ersten mit den Lüffies...irgentwie hast du ja recht, aber das blasende Lüfter mehr bringen, wie saugende Lüfter, das weisst du glaube ich genauso gut wie ich das das *for the ass* ist...max 1-2°C...
Wie vorhin erwähnt, ich mag diese Lamellen im Inneren, wie auch bei dem 120`iger...und empfinde es so als nutzend und auch sööön...

So far...240`iger ist schon fast geordert...;=)))

Muss mir nur eine halterung für Senkrecht überlegen....*grübel..


Was du als nutzend und schön findest wirst du an den Temperaturen im Gehäuse inneren merken wenn der deckel drauf ist . :coolblue:

Was für ne Halterung ? Einfach reinstellen das passt und bewegt sich keinen milimeter . :bigok:

Und die gummi noppen oder rändel ottos sind pott hässlich weil du ja allle 5 min die schrauben tauschst . :stupid::wall: ...

Aber wenn du damit klar kommst soll es so sein ... :asthanos:
 
hihi...jepp, ich denke, die belasse ich, wie gesagt, ich mag es...;=)) Aber recht hast du natürlich, die Schrauben sitzen und werden erst beim nächsten Staubsaugen entfernt...

Naja, ich habe unten den Lüfter drinen und auf ca. 500rpm laufen...

Momentan ist es angenehm im Inneren, habe es geschlossen und mal sehen, wenn es hier im Kämmerlein warm wird, wie sich das entwickelt...

Der *flow* geht von unten nach oben und hinten...mal sehen ob es reicht. Extrem-OC werde ich ja nicht betreiben. Aber beim ersten mal daddeln, werde ich es dann sehen...

Hinstellen, den 240`iger...ohne Löcher..etc...hmm..dein Wort in Smatter`s Ohr...und dann dahinter die Pumpe...mal sehen, ob das was wird...^^
 
...so gerade fertig geworden...

[...]

..;=))...riesiges Case...;=))

Und ja..ich habe noch einiges zutun... :((

--> neuer Schlauch
--> AGB im oberen Bereich
--> Pumpe nach unten ziehen lassen...
--> Graka mit schwarzen PCB besorgennn...

und und und....

Aber der erste Eindruck ist mal richtig geil...

...und nochmal...

[...]

...ich denke ich habe mich verliebt...*gg.....

E:///


Was natürlich vollpfostig ist, wie kann man ein FrontUSB mit USB3.0 herstellen und dann mit einem USB Kabel...sprich ins Mainboard-USB an der I/O Shield...:stupid::stupid: ...anstaat eines für`s MB...

Sieht irgendwie so leer aus :fresse:

Ich plane gerade das Upgrade für mein 800D-Wakü, könntet ihr kurz drüber schauen, ob das dann reichen sollte für CPU, MB und RAM :)

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Danke.
 
jepp..man hört sogar das ECHO von den Lüftern im Case...;=))

btw..sollte dein Sortiment reichen. Pumpe & AGB & DFMS & AGB & Überwachsungsgerät & Wassertempfühler hast du ja schon, oder ?
 
Hab zwei Aquastream XT Ultra, mehrere normale AGBs, eine Aquatube mit Aquabay, Durchflussmesser habe ich keinen, Tempfühler ja, und was meinst du mit Überwachungsgerät?
 
..d.a wo du es ausliesst, den Durchfluss udn die Temperatur. aber bei der Aquastream macht es ja die Aquasuite...von daher.

Kann daran auch ein Tempfühler geklemmt werden ?
 
Aquasuite bzw. über den Aquabus der Aquastream. Die Aquastream hat einen internen Temp-Sensor, der dir die Wassertemp mitteilt, das hat mir bisher immer gereicht als Richtwert. Im Notfall kommt eben das gute alte Fieberthermometer zum Einsatz :fresse:
 
Hi,

Dieses Case wäre eigendlich mein Traumgehäuse, allerdings stört mich die Anordnung der Lüfter!!!

4 Ausblasende und nur einer der rein bläst... Ich sehe an meinem jetzigen Case ganz genau was passiert wenn ein Unterdruck entsteht und der Staub durch jeden Schlitz ins Gehäuse zieht (gibt dann unschöne Staubränder an jeder Ritze)

Aber hauptsache man hat 4 HDD Hot-Swap Einschübe, die braucht natürlich jeder! rofl...

Jaja ich weis man könnte ja auch einen der oberen Lüfter einblasen lassen... aber was bringt das? Die kalte Luft die der hintere Lüfter einblasen würde, wird sofort von den oberen 3 wieder angesaugt und ausgeblasen... nicht sehr produktiv

Gibt es vielleicht schon jemanden der mal versucht hat die Einschübe raus zu reißen, und stat dessen 2 x 140ger Lüfter einzubauen? dürfte ja eigendlich mit dremel und Blenden kein problem sein?!... vll gibts da ja schon ein bebildertes Projekt?!

Gruß parri
 
Naja vorne 2 140iger mit Dremelarbeiten reinzufriemel und fast alle Festplattenplätze aufzugeben scheint mir nicht gerade schlau. Das Case ist einfach ein Wakü-Case und mit den passenden Radiatoren auch alles kein Problem.

@Max

Bei der Wakü-Bestellung würde ich noch 2 Wärmeleitpads von Phobya für den Ramkühler mitnehmen. Der 140iger is auch der den ich drin hab, sollte also daher passen.
 
[...]
@Max

Bei der Wakü-Bestellung würde ich noch 2 Wärmeleitpads von Phobya für den Ramkühler mitnehmen. Der 140iger is auch der den ich drin hab, sollte also daher passen.

WLPads und WLP hab ich hier in Massen rumliegen, in allen möglichen Dicken und sonst was ;) denke da bin ich versorgt. Aber danke für den Tipp. :)

Werd noch eine Nacht drüber schlafen, mir das ganze dann nochmal anschauen und dann bestellen denke ich.

Hoffe mal, dass der neue 360er dann einen ordentlichen Sprung bringt bei der Kühlung..... :asthanos:
 
Naja vorne 2 140iger mit Dremelarbeiten reinzufriemel und fast alle Festplattenplätze aufzugeben scheint mir nicht gerade schlau. Das Case ist einfach ein Wakü-Case und mit den passenden Radiatoren auch alles kein Problem.

Werde auch ne wakü verbauen, aber mit externem Radi, und trotz der wakü hätte ich gerne einen überdruck im Case, so dass Staub und Dreck das weite suchen :-) (Natürlich müssen Staubfilter vor die ventis)

Kennt jemand vielleicht ne andere nette Case alternative zum Obisidian mit window (schlicht ohne großen schnickschnack außen rumm vorzugsweise alu) bis 500 € ?

gruß
 
Gibt viele schöne Gehäuse :) TJ07, Lian Li Tyr X2000, Silverstone Fortress....

Was sind denn deine Kriterien? Außer Alu und Fenster?
 
Hi nochma,

ja wollte hier nicht so präziese werden sonst bekomm ich wieder vom admin eins aufn Deckel wegen off-topic ;-)

Hab im allgemeinen kaufberatung-sammelthread was geschrieben hehe

Am liebsten hätte ich eine Mischung aus dem Corsair 800D und dem Lian Li X1000B.

Das Corsair kennt ihr ja bereits, Link zum Lian Li hier: Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Lian Li PC-X1000B TYR Super-Case Big-Tower - black

Das Lian Li finde ich so toll weil es 3 Lüfter in der Front hat. 2 die direkt in den "mainboardkäfig" blasen und es so in Kühle luft hüllen ;-) - und einer der unten die Festplatten kühlt. Das Netzteil holt sich die Frischluft aus eine extra dafür gemachten öffnung und bläst es gleich wieder hinten raus (also thermisch unabhängig vom case). Oben blasen noch mal 2 raus... es entsteht also ohne luft gekühlte graka n kleiner überdruck und ich bin happy.

Aber das case hat auch nachteile... wegen der 3 Lüfter in der Front gibts oben auch nur 3 Slotplätze. Es gibt auch nicht so ein schönes Kabelmanagement wie bei dem Corsair 800D, und Schwarz ist es innen drinn auch nicht, was bedeutet ich müsste es noch Pulverbeschichten lassen.

Am liebsten wäre mir also ein innen drinn Schwarzes Lian Li x1000B case mit dem Corsair 800D Kabelmanagement und fünf 5.25 Zoll Schächten ;-) wirds aber wohl kaum geben sonst wäre das case wahrscheinlich 1,50 hoch oder so ;-)

Also Kriterien:
3 Frontlüfter
so viele 5,25 Zoll Schächte wie möglich
innen Schwarz
mit Window
evtl gutes kabelmanagement
und ganz wichtig: immer 1 einblasender lüfter mehr als ausblasend

Gruß, parri

p.s. ob man 3 Frontlüfter braucht oder nicht ist egal - sind halt meine Vorstellungen von einem "Traumcase" ;-)

edit: es geht auch 2 front und 1 boden lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kauf dir ein ltle devil dann kannst du alles machen was du willst ...



bild137.jpg


bild138.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh