[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

:)

Ähm ich glaube nur 1.Woche richtig gut, auch die Front wurde ersetzt.

Die Farbkombi..hat was : )

Hast du vor auch was in die richtung zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee...bin kein modder...soll nur Leistung haben...;=))...ich werde schon ein bissel abstimmen, die einzelnen Komponenten. Aber nicht so, das ich jetzt sleeve oder so...

...deshalb tausche ich ja meine GraKa mit blauen PCB gegen eine mit schwarzen..;=))...

E://

@DaveAyreon...ich sehe gerade in deinem SyS Profil, das du unten (beim NT) eine Blende hast. Wo hast die denn her??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blende sind nur Überreste von einer Hartschaumplatte, die da irgendwie ganz gut hingepasst hat. Das Material lässt sich gut schneiden,biegen und sägen.
Habe ich für den Boden meines "Radi-Hut´s" ,so wie er von der Community genannt wird, benutzt.

Bekomm kann man es bei Praktiker, Max Bahr oder OBI, Abmessung 50 x 150 cm Preis: 13,99 € .
 
So - vorweg das ist ein Provisorium. Da kommen noch mehr Sachen hinzu.

Radis, die Aquabay muss angepasst werden, andere Schläuche und Anschlüsse etc., aber status quo fehlt mir einfach das Geld.



 
@ Max

Provisorium gibt es im Luxx nicht, nur gut durchdachtes Chaos.

Wie kommst du denn mit dem 800D, im gegensatz zu denem LL, zurecht?
 
Okay, also dann seht ihr hier mein gut durchdachtes Chaos :fresse:



Und bevor sich jemand beschwert - die Dominatorkühler werden noch gepulvert oder evtl. aber im August gleich unter Wasser gesetzt.

Anfangs wars sehr gewöhnungsbedürftig, vorallem der HotSwap und das mit den Laufwerken. Aber gut nach ein paar Jahren, in denen ich zwei LL Tyr Gehäusen hatte, ist das kein Wunder :d

Inzwischen hab ich das Gehäuse lieb gewonnen, nciht nur die Sache mit der tollen Kabelverlegung, auch das mit dem NT unten ist sehr gut, vom internen Radi ganz zu schweigen :) und vorallem es ist groß :love:
 
Wenn du dir jetzt noch ein X58 4Way-SLI von EVGA besorgst und ich mir die zwei GTX580 haben wir bis aufs NT und paar Kleinigkeiten dich gleichen Rechenknechte :coolblue:

Aber freut mich das dir das 800D gefällt und du auf die Dunkle Seite rübergekommen bist :teufel:
 
@max88...du machst michs chonr ichtig gribelich in den Fingern...ich werde auch umbauen..scheiss drauf...mir fehlen zwar noch Schläuche, AGB und Laing-deckel sowie Kabel...aber will mal im 800D platz nehmen...

deines sieht doch schon fast fertig aus
 
Wenn du dir jetzt noch ein X58 4Way-SLI von EVGA besorgst und ich mir die zwei GTX580 haben wir bis aufs NT und paar Kleinigkeiten dich gleichen Rechenknechte :coolblue:

Aber freut mich das dir das 800D gefällt und du auf die Dunkle Seite rübergekommen bist :teufel:

Ja, hatte ja die Möglichkeit mit dem 4-Way-SLI. Aber das war mir zu dämlich, da es in kaum ein Gehäuse reinpasst und ich zudem noch mir nie wieder ein 3-Way-SLI holen werde. Hab ich mir zumindest vorgenommen.

Gogo Maxx, Grafik mit Wasser :)

Unter uns: ist in Planung und die Listen, sowie Kontostände werden gerade geprüft, evtl. kommts ja eher als man denkt. :angel:

@max88...du machst michs chonr ichtig gribelich in den Fingern...ich werde auch umbauen..scheiss drauf...mir fehlen zwar noch Schläuche, AGB und Laing-deckel sowie Kabel...aber will mal im 800D platz nehmen...

deines sieht doch schon fast fertig aus

Wenn du umbaust wollen wir aber Bilder sehen! Auf, auf! Fang an!

Ja fertig ist so eine Sache, ist wie gesagt ein Provi... gut durchdachtes Chaos, dass noch erweitert wird. Zum einen die Schläuche (die auf dem Bild sind recht alt), dann wäre da die Sache mit der Aquabay-Halterung, andere Anschlüsse, dann 2x 140er slim Radiatoren, dann einen größen 360er Radi, dann die Ram Kühlung und je zweimal noch die EK-FC5X0 GW mit Backplate. Evtl. noch denen einen oder anderen Lüfter... und natürlich noch einen externen Radiator. Vielleicht ein MoRa?

Aber dann, dann wäre ich fertig :asthanos:
 
...so gerade fertig geworden...



..;=))...riesiges Case...;=))

Und ja..ich habe noch einiges zutun... :((

--> neuer Schlauch
--> AGB im oberen Bereich
--> Pumpe nach unten ziehen lassen...
--> Graka mit schwarzen PCB besorgennn...

und und und....

Aber der erste Eindruck ist mal richtig geil...

...und nochmal...



...ich denke ich habe mich verliebt...*gg.....

E:///


Was natürlich vollpfostig ist, wie kann man ein FrontUSB mit USB3.0 herstellen und dann mit einem USB Kabel...sprich ins Mainboard-USB an der I/O Shield...:stupid::stupid: ...anstaat eines für`s MB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Agb?

ISt das das teil auf der Pumpe?

Könntest ja noch den Schwamm farbig abstimmen :d
 
Und warum haste unten den HDD käfig rausgemacht ? Der schlauch von der Graka zum Heck Radi hat nen knick . Hätte an deiner stelle schwarze oder klare schläuche genommen ..

Ansonsten gehts doch .
 
Hase...liess bitte was unterm Bild steht...meine *was-muss-ich-noch-mache* Liste...;=))

Den Käfig habe ich rausgenommen,w eil die PUmpe nach unten wandert. Ich konnte es aber eben nicht abwarten, und musste heute mti dem *old* Stoff umbauen...;=)) Und das ist ein Drecksschlauch, der absolut kein Biegeradius hat...*Argh...

_> Schlauch "Norprene" -> ist ebstellt..!!!
_> Deckel für Laing -> ist bestellt..!!
_> AGB für den Tray -> ist bestellt...!!

Aber danke dir trotzdem für die Blumen, ist schon ein geiles Case.

Ist die Abdeckung von dem SATA - Swap - Steckplatz auch so logger...die Midplate hängt schon bissel durch..denke mache da ein kleinen Balken hin..;=))
 
Hase...liess bitte was unterm Bild steht...meine *was-muss-ich-noch-mache* Liste...;=))

Den Käfig habe ich rausgenommen,w eil die PUmpe nach unten wandert. Ich konnte es aber eben nicht abwarten, und musste heute mti dem *old* Stoff umbauen...;=)) Und das ist ein Drecksschlauch, der absolut kein Biegeradius hat...*Argh...

_> Schlauch "Norprene" -> ist ebstellt..!!!
_> Deckel für Laing -> ist bestellt..!!
_> AGB für den Tray -> ist bestellt...!!

Aber danke dir trotzdem für die Blumen, ist schon ein geiles Case.

Ist die Abdeckung von dem SATA - Swap - Steckplatz auch so logger...die Midplate hängt schon bissel durch..denke mache da ein kleinen Balken hin..;=))


Mach doch nen 240er radi da rein , dann haste die nächste zeit ruhe und gute reserven . Ja die sata plaste scheisse iss immer locker ausser wenn klebeband dran iss ...

:bigok:
 
klar 3 stück nebeneinander ! musst nur nen slim nehmen !
 
Hinstellen vermute ich jetzt einfach, so wie in seinem Build.
Stützt dann auch prima die Midplate ab ;)
 
oh ja..nicht nur da...;=))..Gott sei Dank nur innen...sieht man dann sowieso nicht mehr...

..und da isà von obe....



...Nerv..;=))
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe immer noch nicht warum du die lüfter nicht unter den radi gemacht hast , bringt viel mehr .

Ich hoffe das sind keine spax schrauben mit der du die blende befestigt hast , sieht so aus . Und die Gummi noppen sind voll albern und sehen mega kacke aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. nein, es sind keine *spax* schrauben. Die dienen nur der Überbrückung, bis ich es in den Baumarkt geschafft habe und Senkkopfscharuben in Schwarz gekauft habe...

Zu 2. *die albernen Gumminoppen* sind keine *albernen Gumminoppen* sondern Befestigungsschrauben und ja, ich mag diese...finde ssie so schön abschliessend, haben auch ein genialen nebeneffekt, wenn man es brauch, falls Schraube zu Lange, Rändelschraube runterschrauben und Schraube bis zur Rändelschraube...
Aber das ja reine geschmacksache....;=))

zu 3. oder dem ersten mit den Lüffies...irgentwie hast du ja recht, aber das blasende Lüfter mehr bringen, wie saugende Lüfter, das weisst du glaube ich genauso gut wie ich das das *for the ass* ist...max 1-2°C...
Wie vorhin erwähnt, ich mag diese Lamellen im Inneren, wie auch bei dem 120`iger...und empfinde es so als nutzend und auch sööön...

So far...240`iger ist schon fast geordert...;=)))

Muss mir nur eine halterung für Senkrecht überlegen....*grübel..
 
Da du den Radi mit neuen Schrauben versehen moechtest...kannste auch gleich die Luefterkabel schwarz abkleben/sleeven - wuerde sich sehr viel besser machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh