[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Smatter:

Als WaKü Einsteiger jetzt noch an den Schläuchen rumzumachen und den Radi zu drehen erachte ich als zu hohes Risiko, auch für mich^^
Müsste dann auch das BD Laufwerk + Lüftersteuerung wieder umbauen, für mich momentan ein zu großer Aufwand.

Auch suboptimal, dass das Wasser direkt von der GPU in die CPU läuft, nen Radiator dazwischen wäre sicherlich noch besser gewesen, wie bei dir :d

Aber man lernt fürs nächste System ja schon mit, habe da schon einige Idee wieder, total aufm WaKü Trip jetzt gekommen ;)

Ja ... nennt sich: schwarzer Sleeve :P

...pfui...SLEEVE...wenn ich das nur höre kriege ich Pickel auf der Nase.. ;=))...mag ich irgentwie gar nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------

@Smatter:

Als WaKü Einsteiger jetzt noch an den Schläuchen rumzumachen und den Radi zu drehen erachte ich als zu hohes Risiko, auch für mich^^
Müsste dann auch das BD Laufwerk + Lüftersteuerung wieder umbauen, für mich momentan ein zu großer Aufwand.

Auch suboptimal, dass das Wasser direkt von der GPU in die CPU läuft, nen Radiator dazwischen wäre sicherlich noch besser gewesen, wie bei dir :d

Aber man lernt fürs nächste System ja schon mit, habe da schon einige Idee wieder, total aufm WaKü Trip jetzt gekommen ;)

hey kein Thema, war ja nur ein Vorschlag...;=))

Das ist völlig Wumpe, weil das Wasser im ganzen Kreislauf nahezu die selbe Temperatur hat.

Habe ich auch schon eben in Erfahrung bringen dürfen. :)

Danke trotzdem für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

@Biernot...als erstes, bitte den Bilderquoten aus dem Zitat entfernen...!!!

desweiteren, sehe ich richtig, das du den Schlauch hinterm MB verlegt hast ??...auch eine schöne Idee, hast mal ein Bild von der hinteren Seite..??

grtz

Ja ich habe den Schlauch hinter dem Mainboard verlegt und auch noch eine Schnellkupplung mit rein gemacht. So kann ich auch den Radiator leer laufen lassen wenn ich den AGB Behälter offen habe.

Gerade kam mein Magicool Slim 420er. Und leider passt er NICHT in den Laufwerksschacht, obwohl laut den (sogar korrigierten Abmessungen) bei AT die Maße passen sollten.

Könnt ihr nochmal Rückmeldung geben, bei wem und welcher Radiator in den Schacht geht?

Nippel? Du meinst die kleinen Winkel, auf denen Laufwerke aufliegen? Nein, die kommen natürlich raus. Ich meine ganz platt nur die 146/147mm Käfigbreite.

..so mal bissel gebaschtelt...shoggy`s, Abdeckung für innen, wobei die mir noch nicht gefällt...irgentwas anderes muss ich noch suchen und dafür nutzen...

Danke... dieses Worklog hat meine google Suche auch schon ausgespuckt. Der verwendet allerdings auch einen HW Labs Radiator und die sind ja bekanntlich überbreit.

Ich habe Cartago angeschrieben und der versichert, dass der G-Changer in den Schacht passt. Hat ja auch 1 mm weniger Breite als der Airplex 320/420.

Hab zur Sicherheit aber nochmal phobya angeschrieben, die müssen ja wissen wie breit ihr Radiator ist.

Jungs, ich bekomme die Tage mein 800d und mein mors 2 pro, ich hab mir überlegt meinen mora ans Gehäuse zu schrauben, hat wer ne Ahnung wie das geht ?

---
- Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

Das würde ich nicht machen, weil das Gehäuse damit ein noch dickerer Klopper wird, als es eh schon einer ist. ;)

naja, wenn er genügend Platz hat und damit absolut nicht mobil bleiben will, warum denn nicht..;=)) Ausser er ist Matthias Steiner.....*fg

btt...können tust das, machst dir eine Schablone, oder schaust mal bei AT ob die dort eine haben. Dann normale Schrauben mit Abstandshalter aus ( zB. Kabelführungen, Metallröhrchen) und dann einfach dran montieren. Schau mal in dem WaKü Fred, ich bin der Meinung, dort war mal ein *wie habt ihr den mora befestigt* Thread...

Hm hab gerade im wakü Fred geschaut aber nicht gefunden wie man ihn dran bekommt

---
- Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

Dafür gibt/gab es extra Befestigungen. Vermutlich gab, weil der Mora2 nach zig Jahren ausgelaufen ist und keine Ersatzteile mehr verfügbar sind. Das wäre für mich schon ein Grund gewesen den nicht zu kaufen, auch wenn es immer noch ein super Produkt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh