[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Jup, passen auch ;)

@ Smatter
Ich vertau der Sache so nicht richtig. Evtl. sind das einfach Fertigungsoleranzen bei der Midplate und/oder dem Schott, aber bei mir war das so nicht richtig fest. Also schon fest, aber ich konnte das Schott in der Schlacuhdurchführung noch mit den Fingern drehen und nach oben bzw. unten drücken, daher hab ich einfach das Oberteil der Gummis als Auflage für das Schott verwendet.
Kann aber wirklich bei jedem anders sein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

komisch, wie gesagt, meine sind bomben fest. Und wenn sie locker sind, ist es ja nicht so wild, dadurch das ja je 2 Anschlüsse dran geschraubt werden, sind die ja dicht, das hat ja nichts mit der festigkeit der Shoot`s zutun.. ;=))

Aber wie gesagt, bei mir *bombe*...

Mein 800d kommt Ende der Woche, freu mich wie nen Schnitzel, mein erstes "Marken" Case :) hab 155€ bezahlt und da ist auch gleich das neue SATA 6 und USB 3.0 Teil drin.

Gruß Mike

---
- Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

Hey,

komisch, wie gesagt, meine sind bomben fest. Und wenn sie locker sind, ist es ja nicht so wild, dadurch das ja je 2 Anschlüsse dran geschraubt werden, sind die ja dicht, das hat ja nichts mit der festigkeit der Shoot`s zutun.. ;=))

Aber wie gesagt, bei mir *bombe*...

Schott, nicht Shoots, und schon garnicht Shoot´s mit Apostroph :fresse:
Sorry ;)
Mir geht es nicht daraum, dass die Teile nicht dicht sein könnten, sondern eher darum, dass die bei mir schon bei ganz leichtem Druck verrutschen und dann nicht mehr gerade in dem Loch sitzen :(
Aber wie gesagt, ich hab ha meine "Unterlage" und ich bin mir fast sicher, dass das immer anders ist, weil die Schotts/Löcher/Beschichtung garantiert bei jedem minimal anders ist ;)

Schott, nicht Shoots, und schon garnicht Shoot´s mit Apostroph :fresse:
Sorry ;)
Mir geht es nicht daraum, dass die Teile nicht dicht sein könnten, sondern eher darum, dass die bei mir schon bei ganz leichtem Druck verrutschen und dann nicht mehr gerade in dem Loch sitzen :(
Aber wie gesagt, ich hab ha meine "Unterlage" und ich bin mir fast sicher, dass das immer anders ist, weil die Schotts/Löcher/Beschichtung garantiert bei jedem minimal anders ist ;)

jaja, du wandelndes Lexikon...:heuldoch:..*spassle*...

Ersatzteile für meine Restkühlung werden heute eingebaut, danach gibt es auch nochmal ein paar schöne 800D Bilder, inkl. Sata 3 Ports (annem Sata 2 Mobo und USB 3.0 Front, ohne Usb 3.0 Mobo :d)!

jaja, du wandelndes Lexikon...:heuldoch:..*spassle*...

Hab doch extra nen Smiley dahinter und darunter gesetzt ;)
Weiß ja was Du gemeint hast.
Was Deinen Build bisher angeht (um mal wieder zum Topic zu kommen ;) ):
Gefällt mir eigentlich recht gut, womit ich mich (ganz persönliche Meinung *sorry*) allerdings überhaupt nicht anfreunden kann, sind die schwarzen Schläuche :(
Kann sein, dass einfach den Kontrast gewohnt bin, den Schläuche, oder die Farbe der Flüssigkeit darin, ergeben, aber Dein Build wäre mir persönlich zu schwarz und die Schläuche erinnern mich irgendwie an Starkstromkabel :d
Aber sonst bisher recht schick gemacht :)

hey basti,

war auch nur spass udn ich ahbe das auch so aufgefasst.

Btt...das mit den Schläuchen ist gerade so gewollt. Wollte keine schwarz glänzenden oder clear mit schwarzer Flüssigkeit. Da kahmen die von Tygon *Noprene* genau wie gerufen...;=))

Als Kontrast dienen die Nickel-Anschlüsse und Kühler, wobei ich die auch gerne in schwarz-Matt hätte...;=))

Aber wie heisst es, Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden...und danke für die Blumen..:!!!

grtz
smatter

Mein 800d kommt Ende der Woche, freu mich wie nen Schnitzel, mein erstes "Marken" Case :) hab 155€ bezahlt und da ist auch gleich das neue SATA 6 und USB 3.0 Teil drin.

Gruß Mike

---
- Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
Den Preis finde ich für ein Obsidian 800D angemessen. Der normale Verkaufspreis von ~220€ ist einfach zu teuer.

Den Preis finde ich für ein Obsidian 800D angemessen. Der normale Verkaufspreis von ~220€ ist einfach zu teuer.

Naja gut Madz, über sowas braucht man ja hier nicht diskutieren.
ich geb Dir recht, dass der Originalpreis vom 800D etwas zu hoch ist, alternativ ist der Unterschied vom 700D zum 800D einfach zu gering, das 700D hätte deutlich günstiger sein müssen, allerdings ist das ja auch immer die Frage was jemand persönlich zu zahlen bereit ist.
Mich z.B. hätten die 300€ für ein TJ07 wesentlich mehr gereut, als die 250€, die ich damals für das 800D neu bezahlt habe. Das TJ07 hat, meiner Meinung nach, nur einen einzigen, riesigen, Vorteil: den enormen freien Raum im Rumpf, ohne Festplattenkäfige rausschneiden zu müssen und an die Grundsubstanz von einem Gehäuse zu gehen.
Gut, wenn ich jetzt die Montagemöglichkeit vom Netzteil noch dazu zähle, dann sind es zwei. Das Material und der rausnehmbare Motherboardtray sind mir recht egal. Weder schleppe ich mein Gehäuse permanent durch die Gegend, noch muss ich alle paar Tage mein Motherboard demontieren.

@Madz

jo für 220€ war mir das auch zu fett deswegen hab ich hier aufn marktplatz zugeschlagen ;D

...............Du glücklicher!! Bei dem Preis wird man echt neidisch.

Hab gerade ein neues 700D direkt aus USA bekommen. Dank Sammelbestellung nur ca 220 € incl. Das ist für ein 700D schon ordenlich bei den Mondpreisen, die man für noch erhältliche zahlt.
Aber 150 € für ein 800D?! Das ist ne Hausnummer!

Zuletzt bearbeitet:
;) das hab ich mir auch gedacht, hab garnet weiter überlegt ;)

...nee, sowas darf man sich nicht entgehen lassen... ;=))

...solele, bald mit neuem ST, (@Danke DM für`s auslegen) nur noch Kohle ranschaffen und dann geht es ab dafür...:fresse2:

Hi Leute,

wie sieht es denn mit dem Airflow im Gehäuse aus?

Ich hab oft gelesen das der Tower für Luftkühlung ungeeignet sei (Temp bis 10° höher als bei anderen Towern)?

Ich plane es so zu machen:

800d_air.jpg

Im inneren will ich einen 140er reinmachen der die Luft von unten über das Board und die Grafikkarte verteilt.

Als Lüfter will ich ausschließlich beQuite Silent Wings nehmen und die sollen max 1000 RPM laufen.

Ich befürchte aber das wird nicht klappen. Die Möglichkeit kalte Luft ins Gehäuse zu bekommen ist ja echt nicht so doll...:(

System:
Asus P8Z68V-Pro
Intel i7-2600K
Geforce GTX580 Phantom

Was meint ihr? Lieber ein anderes Gehäuse nehmen?

Danke euch!
Joerg

Dazu kann ich leider nichts sagen, ich selber habe im dach ein Radi verbaut der Luft reinbläst und nicht raus. Raus alleine macht bei mir ein 120`iger hinten. Temp`s habe ich eigentlich alle im grünen Bereich...

Was meint ihr? Lieber ein anderes Gehäuse nehmen?
Wenn du mich fragst, würde ich da lieber eine LianLi V1020 nehmen. Das V1010 hatte ich vor dem Obsidian und ich zähle es zu eine der besten Gehäuse, die ich je hatte. Jedenfalls besser als das Obsidian.

Hm, ich werd wohl ein Lian Li PC-P80N nehmen.
Ich hab schon das PC-P80 (ohne N) und das ist wirklich gut.

Optisch ist das 800D halt wirklich sehr schön.
Außerdem gibts für das PC-P80N kein Window-Kit (nur in Australien im Moment lieferbar)...

Heute fertig geworden :)

Sry für die Quali, billig MM Kamera :(

Pics vorm/während des Befüllens:

9AEyxh.jpg

umMtDh.jpg

Der laaaaaange Schlauch zum AGB ist besonders schick!!^^

Stell ihn dir mal ohne 45 Winkel Adapter vor :P

Ich würde den Radi drehen, so das die Anschlüsse im 5.25" Sind...dann sieht amn den *langen* Schlauch auch nicht so.. ;=))

so in etwa...

sry für crosstposting..

Und bei mir müssen dringend andere shoggy`s her...;=))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh