[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

..söön..nOti, bissel noch optimieren, aber sonst ohkai..und ja, @djnoob hat recht, tu es nicht...mach dir 2 gescheite Füsse udn stell ihn dort hin, wo er jetzt steht..;=))

@Biernot...danke, und beim ST hast keine probleme mit dem Schliessen, oder ?

Nein der passt genau dahinter geht schön sauber zu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsn,

bin auch(so gut wie) Besitzer eines 800D...brauchte einfach mal was neues zum basteln...mein bisheriges TJ07 steht nur öde neben mir:fresse:

Hat evtl. jemand von euch paar Frontblenden über die ich abkaufen könnte?
Die gleiche Frage auch zu dem USB-3 I/O-Shield?

Ich wäre sehr dankbar:wink:

Evtl. hab ich noch welche. Ganz sicher sind aber noch zwie der Hot Swap Einschübe da. ;)

Mal ne andere Frage Jungs, ich hab ja neben meinem Tower nen Mora stehen, ich hab hier noch nen 360 Radi stehen, würde sich das noch lohnen diesen im gehäuse Deckel zu verbauen ?

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

Allein um das Loch zu stopfen, wär der 360er doch gut ;)
Im Ernst - Radiatorfläche kann man nicht genug haben. Im Zweifel kann man die Lüfter dann ne Nuance runterregeln.
Ich würde aber keine sinkenden Temperaturen erwarten.

DAs stimmt, ich würde den 360`iger in den deckel bauen und gut, sieht 1. Top aus und 2. Radiatorfläche ist nur ersetzbar durch noch mehr Radiatorfläche...;)

Müsste mit mehr Radi Fläche nicht die Kühlung besser werden ?

+\- Delta ? Sry keine Ahnung davon ;)

Aussentemperatur (Raumtemperatur) zur Wassertemperatur...die Diffenrenz geht ja bei einer Wakü bis max +/- 0°, wobei ich nicht weiss, ob das überhaupt erreichbar ist... ;=))

E://

Ausser man hat so wie @XxXPCFreakXxX, einen Durchbruch in der Wand und den Radi (Mora) in einer Kältekammer untergebracht, dann hat man natürlich - xx°C DELTA zur Raumtemperatur wo der PC steht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Müsste mit mehr Radi Fläche nicht die Kühlung besser werden ?

Grundsätzlich natürlich schon. Aber gegenüber einem Mora dürfte der 360er kaum noch was verändern. Unter idle als wrschl. gleiche Temperaturen und unter Last viell. 1 - 2 ° C.
Ab einer gewissen Radifläche - so berichten viele - tut sich einfach nix mehr bei den Tempa.

jungs ich hab mal ne frage, wie kann ich am besten meine pumpe "unten" verbauen, irgendwie bekomm ich das net hin, oder es geht sogar garnet, hat wer von euch eine aquastream ?

Du ziehst die Pumpe vom Fuß ab und drehst den um 90°. Dann ist der ausgang nicht mehr oben sondern seitlich.

Aber ich muss auf jedenfall
Mit Winkeln arbeiten oder ? Wegen dem Eingang und Ausgang weil ih glaub nicht das ich mein Schlauch so doll Knicken kann

Ich habe mal aquacomputer geschrieben ob ich die Pumpe hinlegen kann.

klar kannst du sie hinlegen :wall:, was meinst du, wofür an jeder seite der Platte schienen angebracht sind ;). Meine lief mal ne Zeit lang auf dem Kopf :d.

Also ich hab sie bei mir auch hingelegt das macht der Pumpe gar nichts.

So hab ich sie verbaut.

Hm dann muss ich für Ausgang das noch so hinbekommen das der auch vorn hochgeht, verliert man durch Winkel nicht extrem an durchfluss ?

Kann mir wer nen paar gute Winkel empfehlen ? 16/10 müssten es glaub ich sein

Ich muss doch mal sagen, dass die Seitenteile doch sehr klapperig sind. Die verstärken ja jede Vibration?!

Werd da mal alles innen mit Dämmmatten auskleiden.

......meinst die neuen ??...weil bei mir klappert nichts..liegt alles bombe an...;=))

btw..die Firma, die ich angeschrieben hatte, wegen dem Auschnitt, liegen ungefähr bei 50,oo€ excl MwSt.....:( *argh...

Neu? Alt? Ich hab zwei von dem das auch du bekommen hast.

50 €? Ohne mich! Da säg ich selber ... hat beim Case auch wie Butter geschnitten!

Jau, beim Case hat es wirklich gut geschnitten..ich trau mich eben nur nicht.. :(

btw...klappern sollte aber trotzdem nichts...evtll. unten der 240`iger am vibrieren..??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh