[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Bei mir klappert nichts. Die Seitenteile sind massiv.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klappern tut hier auch nix. Aber minimales Spiem haben die Seiten. Wenn ich sie festhalte, nehmen die Vibrationen und das dumpfe Surren jedenfalls ein wenig ab.
Da hatten die Seitenteile meines CM 690 II mehr Spannung.

Moinsen,

nunja, wie schon gesagt, kann ich bei meinem nicht bestätigen. Da ist kein *surren* oder *vibrieren*...aber ich denke, das sind dann die ganz normalen Modelabweichungen.

Bzw..hast mal unten evtll. eine Stütze für die Midplate hingestellt. Evtll. klappert die ja ein bissel...

Ne, das ist die Pumpe. Hab sie mal auf 50% runtergedreht - kein Brummen mehr. Aber der "Hohlraum" (wenn alles geschlossen - Resonanzkörper) verstärkt das dann.

Werd mal soweit (bis auf den Platz wo das Fenster hinsoll) alles innen mit Dämmmatten auslegen - das schluckt dann wieder gut was.

So schlimm vibriert die....das nicht so prickelnd, dann hast die nicht sehr gut entkoppelt, würde ich mal sagen.

Aber ohkai, Dämmatte tud es auch, wobei ich ers. die potten Hässlich finde, auch wenn man die nicht sieht, wenn das Case zu ist, nur das Wissen, das sowas drinne ist, erzeugt bei mir ein würgreiz....:fresse2:

Keiner hier der ein- zwei Frontblenden rumfliegen hat und diese verkaufen würde?
Kann doch garnicht sein...habt ihr keine Laufwerke verbaut?:fresse:

Los...zeigt euch!:fresse2:

Hey,

eine habe ich über, bei der anderen fehlen die Nippel, weil ich eigentlich ein Stealth-Mod machen wollte, was nicht geklappt hat.. :(

Kannst gerne PN an mich mit dem Angebot..^^btw..ich brauche noch Chill Factor 3 & 45° drehbare AC Winkel... ^^

Ich weiss nicht, obs schon irgendwo steht, aber wie ist das mit dem Einbau:

Kurz die Lage:
Ich habe die Hardware bereits. Das Gehäuse ist nun heute eingetroffen. Die Wakü wartet noch einen Monat.

Kann ich nun bereits mal alles einbauen etc. und dann wenn die Wakü kommt nur noch diese einbauen? Klar, Ram und so kleinteile muss vlt nochmal raus, aber Netzteil und Mainboard und solch zeug kann doch dran bleiben odeR?

Moin, Moin und Herzlich Willkommen im Forum und natürlich im Besten Fred hier im HW-Luxx-Forum.. :fresse2:

Sicher kannst du das, wenn du dann nur deine CPU & GraKa unter Wasser setzt musst du eben den CPU Kühler und die GraKa ausbauen. Das MB kannst dann beruhigt drinne lassen. Setzt du das MB auch unter Wasser, ist es selbsterklärend, das es raus muss...

grtz

CPU,RAM und Graka wird unter wasser gehn.

Dachte nur so wegen den ganzen Radis und so. Aber mit etwas rumgefummel wird das dann wohl gehn.. Ist ja schwer mit dem Umbau zu warten, wenn man so nen Stahlklotz im Zimmer stehen hat.

Und so neu hier im Forum bin ich auch nicht, auch wenn ich nur immer als stiller mitleser unterwegs war :d Aber danke natürlich trotzdem.

axxo...dachte nur wegen "Registriert seit: 30.08.2011"... is ja auch Bratwurst.

Naja, sicher wäre natürlich dann schnell das MB asubauen, wenn du oben in den deckel ein Radi bauen willst, logisch, oder ?...weiss man ja nie..

.......welche Komponenten sollen denn verbaut werden ?

Ja.. hab mich erst gestern registriert, weil ich hier nie was schrieb. War mehr in PCMasters und neu auch bei PCGamesHardware unterwegs. Hier sind aber sehr viele Obsidian Leute :d

Kurz zur HW (Grob)

i7 860@3.8Ghz
8GB Corsair Dominator
Sparkle Caliber X580
OCZ RevoDrive 120GB
Creative X-Fi Soundblaster (Fatal1ty)
OCZ Fatal1ty 550W NT
1WD Caviar Blue 1TB
2 Samsung Singpoint F3 Raid0
...
(Nein, daran wird mal nix geändert, da alles schon vorhanden ist xD)

An der Wakü arbeite ich noch, aber wird wohl grob auf dies rauslaufen:
https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/fbf23453d3c93e0599ff383ce971aecc

+Halt noch so Sleved Kabelverlängerungen und LED Streifen...

Also paar Sachen zu deiner Konfiguration:

Warum hast du einen 120er und einen 140er Radi ?
Den airplex revolution würde ich nicht nehmen, sondern einen "echten" 420er.
Ein besseres Laing Top gibts auch.
Und 11/8er Schlauch in einem Gehäuse wie im Obsidian? 11/8 ist nämlich schon sehr dünn, würde mindestens 16/10 nehmen.

Ja.. hab mich erst gestern registriert, weil ich hier nie was schrieb. War mehr in PCMasters und neu auch bei PCGamesHardware unterwegs. Hier sind aber sehr viele Obsidian Leute :d

Kurz zur HW (Grob)

i7 860@3.8Ghz
8GB Corsair Dominator
Sparkle Caliber X580
OCZ RevoDrive 120GB
Creative X-Fi Soundblaster (Fatal1ty)
OCZ Fatal1ty 550W NT
1WD Caviar Blue 1TB
2 Samsung Singpoint F3 Raid0
...
(Nein, daran wird mal nix geändert, da alles schon vorhanden ist xD)

An der Wakü arbeite ich noch, aber wird wohl grob auf dies rauslaufen:
https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/fbf23453d3c93e0599ff383ce971aecc

+Halt noch so Sleved Kabelverlängerungen und LED Streifen...

Zuletzt bearbeitet:
ändern...ich..niemals, mich hat die WaKü interessiert, nicht die HW...;)

Aquacomputer airplex Revolution 420/360 G1/4 (Art.Nr.: 35230)

wenn du den verbauen willst, würde ich definitiv das MB ausbauen...ich selber habe den auch und man muss eben (um die 420`iger oben zu haben) das case modifizieren. aber das weisst du ja, oder ?

Phobya G-Changer 140 (Art.Nr.: 35194)

Den bestimmt hinten...da würde ich nochmal genau nachlesen, ich bin der Meinung, das passt dann nicht mit dem Seitenteil, deshalb tendiere ich da *nur* zum 120`iger...

E://

Davon mal abgesehen, was 12-$ meinte, würde ich dir auch den Phobya 420 G-Changer empfehlen...ausser du willst die 360`iger Seite am case packen und 420 Lüfter drunter, was natürlich keinen Sinn hat.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. War erst bei PC Masters mich erkundigen und dann bei PCGH (und jetzt lande ich hier :d)

Zu den beiden Radis 120er im Heck 140er im Zwischenboden
Den Revo hab ich gewählt, weil der ohne Sägen etc und nur mit dem Verbiegen dieser Nopen im LW Schacht passen soll. Habe leider nicht die möglichkeit da was auszufräsen/sägen etc. Wenn andere passen, nur her damit.

Laing Top für die Pumpe? Naja.. Budget war mal 650 nun gehts in die 1000 deshalb das "günstigere". Erst war ne D5 geplant, wovon mir jedoch abgeraten wurde.

11/8er Schlacuh hat man mir dann auch nach längerem geraten, da billiger. Habs jetzt mal so geglaubt.

Und wo brauch ich noch Anschlüsse?

Wäre jedenfalls nicht abgeneigt, wenn du den Warenkorb anpassen würdest, ich blick da nicht so durch..

Hier der Thread, in dem ich mich als letztes hab beraten lassen: klick

Na ohne sägen etc, da kannst dann aber auch einen guten 360er nehmen, weil der revo als 360er verbaut macht dann keinen Unterschied.

Billiger beim Schlauch? kA müsste ich nachsehen, aber wenn dann sind es ein paar Euro (oder Schweizer Franken) und nicht hunderte xD

ne D5 muss es wirklich nicht sein, ein gutes Laing Top kostet 15-20 Euro. Gibt aber auch die Möglichkeit (bei der Summe die du bei Aquatuning bestellst) mal nachzufragen ob du bisschen Rabatt kriegst. Geht eigentlich immer etwas.

Die Anschlüsse habe ich zuerst nicht gesehen, mein Fehler :)
Ram unter Wasser ist eigentlich ziemlich sinnlos, dient nur der Optik. Hier hast du also Einsparungspotenzial.

Zum schlacuh: Zusammen mit den Schraubanschlüssen soll 11er günstiger sein. Und s geht ja drum da zu sparen, wo man ohne weiteres kann. Aber dann nehm ich halt den andern..

Das Top: 30 fr sind halt schon mal was...Das Plexi ist doch nicht schlecht oder?

Das mit dem RAM ist mir klar.. Aber hier macht die Vernunft halt.
Du meinst dann also ein G-Changer 360 wäre nicht schlechter als der 420er?

Das mit dem Rabatt wäre dann den Wassermann bzw. christian anquaseln oder? ^^ Hab ich auch schon mitbekommen-

EDIT:
Sind nun Anschraub oder Stecktüllen zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Dann macht die Vernunft aber an der falschen Stelle halt. Leider bist du noch nicht lange genug im Forum unterwegs, daher hast du noch keine Einsicht in den Marktplatz hier im Forum. Sonst hättest du auch die Möglichkeit gehabt dir gebrauchte oder auch neue Sachen hier zu kaufen.

Würdest bei einigen Dingen sicher günstiger wegkommen.

Und beim Radi: Die Unterschiede sind so gering, da macht es keinen Unterschied ob du den Revo nimmst oder einen XSPC 360 oder einen G-Changer 360. Am Besten ist einfach du nimmst den günstigeren Radi.

Aber bedenke, den Revo mit der 360er Seite installiert bedeutet, dass du 140er Lüfter brauchst und die sind auch ein wenig teurer als die 120er :)

Müssen es genau DIE Lüfter aus dem Aquatuning Link sein? (auf die Farbe angesprochen). Oder gehn auch andere?

Also kurz zum 16/10 verschlauchen: Für die Schraubtüllen bezahle ich mal fast 40Fr mehr..

Marktplatz wäre ne Option, aber ich habe gerne alles neu mit Garantie und von einem Ort. Der Hauptgrund ist aber, dass für einen Schweizer da das Angebot wohl nicht ganz so gross ist.

Dann wirds wohl auch wieder der 360er Phobya

Müssen nicht genau die Lüfter sein. Überlege schon lange.. Soll halt zu Rot/schwarz passen. Du wirst jetzt wohl mit den Noisblockern kommen oder?

sind die Phobya denn nicht zu empfehlen?

Ja richtig, ich würde die Noiseblocker empfehlen, einfach nur... tja .. TOP :)
Die 16/10 Verschlauchung ist vorallem eine optische Frage. Wenn du mit so nem Minischlauch zufrieden bist, MUSST du das nicht ändern :) Aber bei nem Obsidian (und damit einem großen Case) schaut es sicherlich ... naja .... mikrig aus :)

Für Schweizer ist das Angebot im Marktplatz genauso groß wie für mich als Österreicher :) Da gibts keine Unterschiede.

Naja.. Die Noiseblocker sind zweifelsohne gute Lüfter und sehr leise. Allerdings jetzt optisch nicht so der Burner oder?
Gibts denn nichts in Rot/Schwarz (LED Egal), was auch schön leise ist?

Und wegen MP: Als schweizer kommen da wohl noch andere Zollgebürhen etc dazu als in EU Ländern würde ich mal sagen oder?

Die Verschlauchung seh ich so wie du, aber es ist schon ziemlich was mehr. Oder könnte man das auch ohne Schraubtüllen sondern mit stecken machen?
Könntest du das mal in den Korb so editieren, wie du das machen würdest?

Wenn dir die beQuiet! Silentwings besser gefallen kannst auch die nehmen, ich finde jetzt die Noiseblocker nicht "hässlich". Wenn es unbedingt mit LED und Farbe sein muss, dann bleib bei den Phobya, schlecht sind sie auch nicht. Wenn man allerdings das Brummen und unangenehme Lüftergeräusch schneller wahrnimmt als andere Leute dann nicht °.°

edit: Natürlich gehen auch Schlauchtüllen, bei 16/10 und mit O-Ring brauchst du auch keine Kabelbinder drumrum damit die nicht abgehen. Halten sowas von bombensicher, die musst fast wieder von der Tülle schneiden :d

Zuletzt bearbeitet:
Silentwings sind schweineteuer ^^

Und Noiseblocker sind nicht hässlich. Aber "langweilig" und es soll nicht so eintönig werden. Deshlbt.

Vielen dank.

Zum Radi im Deckel noch: Denkst du es wäre besser, nen normalen G-Changer 360 anstatt dem Revo 420 zu nehmen? Dann mit den 3 120er Lüfis?

Die G-Changer sind in allen Reviews immer vor den Aquacomputer Radiatoren gleicher Größe.
Wenn du also 120er vernbauen willst, nimmst du den G-Changer.

Wenn der Revo aber 140er Lüfter kriegt, kann es sein, dass er den G-Changer überholen kann - dazu kann dir "bundymania" im WaKü-Quatsch-Thread bestimmt was sagen.

Diesen (wenn überhaupt) minimalen Vorsprung erkaufst du aber mit nem teurere Preis für den Evo 420 und mit teureren Lüftern - und verschenkst viel Potenzial des Evo 420.
Also alles in allem keine gute Idee.

Mit dem G-Changer und einem 120 irgendwo solltest du absolut ausreichende Temperaturen bekommen.

Hey.
ich hab das 3.0 Upgrade Kit, um 3.0 zu nutzen muss ich das ganze hinten am PC anschließen? also direkt am MB geht nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh