[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

danke.
1.Der USB 2.0 und der 1394 kommt dann wohl ans MB?
2.Wo kommt der 1394 hin? hab ein maximus extreme gene z?
3. Die Anschlüsse von Aquaero und Aquastream sind ja nur so "halbe" Stecker, brauche die je einen komplette Anschluss oder kann ich beide in einen stecken? Und wenn 1 Stecker einen ganzen Anschluss braucht, kommt er wohl an die oberen PINS oder?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. Yes...

zu 2. Da schau mal in dein Handbuch, da ich kein P67-Sebelzahntiger habe, aber sind meistens 1394 makiert, auch auf dem MB

zu 3. Da musst du die PIN Belegung im Handbuch schauen, die dann mit der Pinbelegung von den beiden Steckern vergleichen und anschliessen. Ob man jetzt beide an ein USB-Port klemmen kann, denke ich ja, warum nicht, wenn die Pinbelegung passt...

2. also ich find nirgends 1394 oda firewire....
3. hier ist die PIN Belegung....

Anhänge

• ll.png
    ll.png
    36,9 KB · Aufrufe: 54
okay, danke,
also ich denk mal, rotes kabel ist plus, das kommt wohl nach links, aber wenn ich aquaero und -stream in 1 Anschluss reinmach ist am unteren kein NC, was auch immer das ist, egall?

Kann doch garnicht sein...habt ihr keine Laufwerke verbaut?:fresse:

Los...zeigt euch!:fresse2:

Klar hab ich Laufwerke verbaut, aber die Blenden rücke ich trotzdem nicht raus :banana:

Silentwings sind schweineteuer ^^

Und Noiseblocker sind nicht hässlich.

Find die Silentwings vom Preis her OK. Teurer als die Enermax Magma die ich im Deckel verbaut hab, aber immer noch akzeptabel. Wohl auch so ziemlich das einzige Produkt was ich von BeQuiet! wirklich empfehlen kann :d

Die Noiseblocker dagegen sind doch vollkommen überteuert... Fast schon eine Frechheit der Preis.

So der 140er ist einer von Phobya, man muss nur die Schrauben an dem Wndow bissel kürzen damit er passt, wer mehr wissen will solltd watercooled aus pcgh fragen ;)

Klar hab ich Laufwerke verbaut, aber die Blenden rücke ich trotzdem nicht raus :banana:

Find die Silentwings vom Preis her OK. Teurer als die Enermax Magma die ich im Deckel verbaut hab, aber immer noch akzeptabel. Wohl auch so ziemlich das einzige Produkt was ich von BeQuiet! wirklich empfehlen kann :d

Die Noiseblocker dagegen sind doch vollkommen überteuert... Fast schon eine Frechheit der Preis.

Stimmt, ich finds auch eine Frechheit dass die PL-2 von Noiseblocker und die Silentwings total gleich im Preissegment angesiedelt sind. Aber hauptsache so nen Bockmist erzählen.

Überteuert ist da auch nichts, Qualität hat seinen Preis (auch wenn dieser gar nicht mal so hoch liegt).

Nicht dass ich wüsste, mir ist auch z.B. die Abdeckung bei den Fontanschlüssen gebrochen (die kleine Plastikhalterung auf der Seite). Hatte auch schon danach gesucht.

Was die Abdeckung angeht, habe ich mal gelesen, das man sich an Corsair per PN melden soll. Was die Slot blende angeht, wird wahrscheinlich das selbe sein.

Stimmt, ich finds auch eine Frechheit dass die PL-2 von Noiseblocker und die Silentwings total gleich im Preissegment angesiedelt sind. Aber hauptsache so nen Bockmist erzählen.

Überteuert ist da auch nichts, Qualität hat seinen Preis (auch wenn dieser gar nicht mal so hoch liegt).

Ich rede von den MultiFrame. Und die sind satte 6€ (9€ inkl. Versand) teurer.

be quiet! Silent Wings USC, 120x120x25mm, 950-1500rpm, 85.5m³/h, 17dB(A) (BL013) | Geizhals.at Deutschland
Noiseblocker NB-Multiframe M12-PS, 120x120x25mm, 600-1500rpm, 40-100m³/h, 7-23dB(A) | Geizhals.at Deutschland

Und mir ist egal ob Du den Preis OK findest. Ich finde 17€ für einen stinkigen Lüfter viel zu viel. Mich haben auch die ~11€ für die SilentWings schon geärgert.

Und den Bockmist kannst Du Dir sonstwohin stecken... :grrr:

/*Edit:
Um es fair zu machen, die "normale" S2 Variante der Multiframe kostet "nur" 4€ (6€ inkl. Versand beim günstigsten Anbieter) mehr:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/342339

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, ihr beiden Streithähne....kann man das nicht ohne irgendwelchen verbalen Entgleisungen klären...man(n) man(n).....:ZONK:

btw...passen solche Lüfter auch zwischen Radi und Blende, frage, wegen den Gumminippel... ?

Beim Radi... Keine Ahnung. Ich konnte aber die SilentWings mit den mitgelieferten Schrauben unten am HDD Käfig befestigen. Bild siehe weiter vorne im Thread.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

@Falcon: du vergleichst dann aber bezogen auf die SilentWings gerade Äpfel mit Birnen

Und wieso, bitte!?

Haben beide etwa den selben Luftdurchsatz, haben beide ein Entkopplungssystem. Sind also durchaus vergleichbar.

Ganz einfach. die SilentWings haben höhere Ausfallsraten und sind nicht so gut entkoppelt wie die Multiframe. Wenn du also etwas dahingehend vergleichen kannst, sind es die PL-2 vs SilentWings. Und da liegen beide im gleichen preislichen Segment.

Was interessieren mich als Käufer bitte die Ausfallraten!? Wenn das Ding im Eimer is, hau ichs dem Händler um die Ohren. Fertig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

@Smatter: Genau das habe ich gemacht. Bei den SilentWings mit ein bisschen Gefummel kein Problem. Bei den MultiFrame keine Ahnung.

Wenn Du die @12V laufen lässt ist der höhere Luftdurchsatz sicherlich interessant. Wenn Du die drosseln willst, kommts halt ganz drauf an, welcher der Lüfter bei welcher Spannung am meisten Luft fördert... Da gibt es AFAIK nirgends genaue Messungen.

Bitte bitte ... macht das doch nicht zum BeQuiet vs. Noiseblocker Diskussionsthread. Ich denke jedesmal hier gäbe es was interessantes zum Obsidian und dann seit ihr beiden Streithähne das "bloß" ;)

hihi....;)...no chance..das eine rein informtive Gesprächsrunde..;)

Naja, das mit dem bequiet hätte mich aml interessiert. Klar drossel ich die im normalen Betrieb, wäre ja sinnfrei, die bei 12v laufen zu lassen...;=))

Na, sinnfrei... Ich hör die @12V nicht raus bei mir :d
Da sind die Enermax Magma @5V viel zu laut für ;)

ohkai..lasse ich mir mal durch den Kopf gehen....mal sehen, evtll. lasse ich sie mir ja schenken..brauch ja nur 3`e...;=))

Oder mal im Suche-MP Fred fragen....^^

Solele...aktuelles Picture...Kleber entfernt und Kühler mal richtig gedreht (@danke djnoob).....

..sry Crossposting, aber Sonne ist wech....*seufz

btw...bissel düster, wa..:fresse2:....LED Leiste muss kommen....

Ganz nett :)

Aber wenn du schon alles schwarz machst, dann hätte das auch bei der LED so gehört. Einfach mit schwarzem Edding drübermalen :)

Und die Verschlauchung hätt ich noch bisschen schöner angelegt :) (anders verteilt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh