[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Ich hab selbst keine CZ Lightbox, aber kann das sein, dass die "falschrum" ist?
Also für mich sieht die Aussparung so aus, als ob die für Kabel ist (Stromversorgung der LED vielleicht?) und das "Verschraubte" soll doch, wenn das da normal auch verschraubt ist, wohl hinten sein :hmm:
Ich bin ja mal gepannt, ob meine Bestellung, nach jetzt genau einer Woche nach Bestellung + Bezahlung, irgendwann mal Ihren Weg in das Paket und zu mir findet :rolleyes:
Qualitativ mögen die Teile ja toll sein, aber Geschwindigkeit scheint nicht eine von Clodzeros Stärken zu sein :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm komisch. Ne bei mir sind da keine Schrauben drin,deswegen wundert es mich! :hmm:
Würde mir jetzt nicht gefallen,wenn die PSU Plate noch eingebaut wird sind da ja noch einmal Schrauben zu sehen:stupid:

Bild von damals.

@Basti

Das geht nicht,weil das slight hinten keinen Rahmen hat ;)
Das slight ist schon richtig reingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hinten ist keine Blende. Aber schon komisch, sieht wirklich aus wie nen Durchlass fürs Kabel, nur falsch herum.

Die Schrauben an sich stören mich ja nicht. Aber die Aussparung und die insgesamt zu kurze Blende sind schon ein wenig strange.

Zuletzt bearbeitet:
@Basti
Das geht nicht,weil das slight hinten keinen Rahmen hat ;)
Das slight ist schon richtig reingebaut.

Ich sag ja, ich hab ja selber keine, du weisst das ja am besten :d
Ich dachte nur, dass das Teil komplett "umrahmt" wäre, dann hätte das mit dem falschrum ja auch hinkommen können.
Und damit hab ich nicht die Lightbox an sich gemeint, sondern halt quasi diese Leiste.
Aber ganz ehrlich, das sieht schon irgendwie grütze aus, mit der Aussparung und den Schrauben da vorne :hmm:
Ich glaub auch nicht, dass das so gewollt ist :eek:

Da bin ich ja echt mal gepannt, was dann bei mir als PSU Plate ankommt :fresse2:

Ich werd Ricardo nochmal ne Mail schicken und fragen, ob das so gewollt ist.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis die teile von Coldzero bei euch angekommen sind.

Ich sag ja, ich hab ja selber keine, du weisst das ja am besten :d

Aber ganz ehrlich, das sieht schon irgendwie grütze aus, mit der Aussparung und den Schrauben da vorne :hmm:
Ich glaub auch nicht, dass das so gewollt ist :eek:

Jop ich weiß doch ;)

Ich denke mal,dass meins geklebt? ist und es bei manchen Leuten ist sie vllt abgegangen? :hmm:
Kann es mir sonst nicht anders vorstellen,das Recardo es auf einmal so umgestellt hat :stupid:

Ich werd Ricardo nochmal ne Mail schicken und fragen, ob das so gewollt ist.

Jo mach das mal und sage bescheid was er dazu meint! :>

@linkplayer

bei mir 1 1/2 Wochen

Wie lange hat es bei euch gedauert bis die teile von Coldzero bei euch angekommen sind.

Also meine Bestellung und Bezahlung ist jetzt genau eine Woche her und getan hat sich noch nix :(

@ Saleri
Unstellen würde ich ja vielleicht noch irgendwie verstehen, aber dann ja nicht auf so ne reudige Optik mit Schrauben vorne und zu kurzer Blende, die obendrein noch ne seltsame Aussaprung hat :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Blende? :)

Ich könnte mir denken wofür die Aussparung ist!
Beim Window ist auf der höhe eine Schraube und bei mir schleift die Schraube ein wenig,oberhalb vom slight! Durch die Aussparung könnte das behoben sein? :hmm:

Mail ist raus.

Meine Bestellung war Mittwochs. Am Donnerstag war das Geld schon bei ihm gutgeschrieben. Da er einen neuen Mitarbeiter einweisen mußte, ging die Bestellung dann am drauffolgenden Mittwoch auf die Reise. Der Versand hat exakt eine Woche gedauert mit Chronopost/DPD. Da ein Teil leider zerbrochen ist beim Transport, habe ich dann anstelle der Midplate die Lightbox genommen. Ich hab die Differenz bezahlt und Ricardo hat mir das Teil am nächsten Tag kostenfrei per TNT-Express geschickt. Der Versand hat nur 2 Tage gedauert.

Ok, gerade gesehen, dass das bei Deiner auch so ist und anscheinend so gehört.
Ich dachte, dass das links ein Stück Blende fehlt, aber wird wohl sonst nicht passen wegen der Strebe und das mit Blende vermutlich zu breit wäre.

@Death
Naja, der Mitarbeiter sollte dann ja bei meiner Bestellung schon eingearbeitet sein. Ich hab letzten Dienstag bestellt und auch direkt bezahlt (PayPal, also ist das Geld sofort da). Jetzt ist eine Woche rum und es hat sich nichts getan.
Also dauert es vermutlich mindestens noch ne Woche, bis hier mal was ankommt und dann kann ich echt nur hoffen, dass da alles passt und ich nicht so ein Pech habe wie Du :(

1 Woche hat der Versand gedauert :eek:
Wenn ich die Bestätigung bekomme,dass er es abgeschickt hat. Dauert es 3 Tage und es war da! komisch :hmm:

Ja, war allerdings über Karneval. Kein Plan obs daran gelegen hat.

Edit: Ricardo hat auch schon geantwortet. Die Lightbox ist die neue Revision. Er sagte die Blende muss geschraubt sein, da es 2 verschiedene Versionen gäbe. Einmal mit Midplate und einmal ohne.

Das mit der Nut ist tatsächlich wie Salieri es oben schon beschrieben hat, für die Schraube im Seitenteil.

Bezüglich der Länge der Blende hat er mir angeboten, eine neue zu machen, die ein klein wenig länger ist und somit komplett mit dem Gehäuse abschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Er sagte die Blende muss geschraubt sein, da es 2 verschiedene Versionen gäbe. Einmal mit Midplate und einmal ohne.

Was für eine Midplate? :hmm:

Das mit der Nut ist tatsächlich wie Salieri es oben schon beschrieben hat, für die Schraube im Seitenteil.

ahh gut zu Wissen. Wenn das Seitenteil zu ist sieht man es nicht. Von daher geht es :>
Das könnte man verkraften,aber nicht die Schrauben :wall:

Bezüglich der Länge der Blende hat er mir angeboten, eine neue zu machen, die ein klein wenig länger ist und somit komplett mit dem Gehäuse abschließt.

Meine schließt auch nicht ganz ab. Auch hier --> Seitenteil zu --> man sieht nichts :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stört geschlossen nicht wirklich. Hab aber Bilder gesehen wo die Blende komplett abschließt. Würd mich eigentlich nur wegen ner eventuellen Gravur reizen :d

Hier mal der direkte Wortlaut bezüglich der Midplate als Zitat:

"Your lightbox is the new revision. The screws are needed because there
are two versions of the front bracket. one is for midplate and the
second is for no midplate"

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Midplate? :hmm:

Das hab ich mich auch gerade gefragt :hmm:
Also die Schrauben wären noch zu ertragen, wenn er dann wenigstens irgendwie ne PSU Plate bauen könnte, die höher ist und somit dann mit der Lightbox verschraubt werden würde.
Alternativ halt die vordere Blende bei der Lightbox weglassen (als Variante b quasi) und die PSU Plate erhöhen, um die mit der Lightbox verschraubbar zu machen.

@ Death
Du würfelst gerade was durcheinander, oder? Zumindest verstehe ich Backplate in dem Zusammenhang nicht :(
Und was für zwei verschiedene Versionen vom "Front-Halter" sollen das sein :confused:
Ricardo ist irgendwie verwirrt die letzten Tage und verwirrt andere gleich mit :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Jau, meinte natürlich Midplate :shot:

Also die Schrauben wären noch zu ertragen, wenn er dann wenigstens irgendwie ne PSU Plate bauen könnte, die höher ist und somit dann mit der Lightbox verschraubt werden würde.
Alternativ halt die vordere Blende bei der Lightbox weglassen (als Variante b quasi) und die PSU Plate erhöhen, um die mit der Lightbox verschraubbar zu machen.

Jop gute Idee so könnte man es ertragen :bigok:

Eventuell meint er ja das man zusätzlich zur Lightbox noch ne normale Midplate verwendet. Quasi mit beleuchtetem Ausschnitt.

Sooo, ich hab den Ricardo gestern auch mal angeschrieben, er hat seeeehr ausführlich geantwortet und mir in der nächsten Email auch erlaubt sein "Statement" hier zu posten:
Hi Basti,
I got an email from that costumer today as well.

About your question, yes, we've created the new revision because there's
more versatility this way. Since we provide two black stripes to use
with the lightbox. One when you have our midplate and another when you
don't. The reason for that because of the screw and nut that fixes the
side panel plexi window. You need a hole for the nut to be and to avoid
warping the side panel. There's a 3mm difference in height between using
our midplates and not using it. if we didn't do that, we would need to
create an even bigger oval hole for both situations, and that would be
even worse, i think.

If we didn't revise the lightbox like we did, you'd need to buy a new
lightbox when or if you bought our midplates and that would be very lame
on our part to not see that coming, and not have prepared our lightbox
to be used with another of our products or a variety of situations. The
alternative would be to create two more versions of the lightbox and
that would be confusing for our costumers. We already have some products
like that and we will need to simplify them in the future.

I don't really think the screws are an issue, ence the reason why I did
it like that, because you also have them on the psu plate and they are
aligned with one another to make things more discreet. i'm not entirely
sure on how big of an issue this has become, but i think that it's more
about the product being diferent from the pictures, than anything else.

There is also another reason for this revision. It's simpler and faster
to produce the lightbox like this, and this way i can guarentee that
there is no glue stains on the black plexi at the bottom of the
lightbox, something that would be hard to avoid on the old revision.

but i guess i'll have to see how costumers reach to the change. i will
be closing down the store soon, so i will update all products with
pictures and instruction videos to avoid situations where you get
something that is slightly different from the pictures.

kind regards,
Ricardo

Die Kurzform davon:
  • Die Lightbox ist so einfacher für ihn herzustellen, zudem gab es wohl bei einigen Probleme mit Kleberrückständen auf der Unterseite
  • Generell macht die "V2 der Lightbox" viele seiner bisher bestehenden Produkte kompatibel zueinander. Ansonsten müsste er wohl noch mindestens 2 Versionen jedes Produktes "entwickeln", um alle Möglichkeiten und Kombinationen abzudecken
  • Die Lightbox ist so kompatibel zur Nutzung einer seiner Midplates. Man leg diese quasi auf die Lightbox und hat dann so eine beleuchtete Midplate bzw. beleuchtetes Logo. Dazu sollen übrigens auch zwei von den Frontblenden dabei sein. Eine müsste bündig mit der Lightbox abschliessen, die andere müsste einen Ticken höher sein und dann quasi die Midplate mit einschliessen.
  • Die Aussparung links ist tasächlich wegen der schleifenden Schraube/Mutter.
  • Er findet die verschraubte Lightbox + PSU-Plate optisch ansprechend, da die Schrauben von beiden Teilen dann wohl exakt übereinander liegen sollen

Hab inhaltlich die gleiche Mail von ihm bekommen. Da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig.

Aber Hut ab, guter Service von Ricardo. Ist ja auch nicht weiter schlimm, war nur etwas verwirrend wenn man die Bilder vergleicht :)

Jup, also vom Service her ist der echt top.
Ich hab auf keine Antwort länger als ein paar Stunden warten müssen.
Dafür dauert das Produzieren bei ihm halt *hmm* etwas länger :rolleyes:
Hast Du bei Deiner Lightbox jetzt eigentlich schon zwei Frontblenden dabei Death?

Nein, nur die die auch schon montiert ist.

Er findet die verschraubte Lightbox + PSU-Plate optisch ansprechend, da die Schrauben von beiden Teilen dann wohl exakt übereinander liegen sollen

Das wage ich zu bezweifeln :shot:
Das können wir dann bei dir betrachten,ob es gut aussieht oder nicht! :p

Auch endlich mal wieder ein wenig Zeit zum Basteln gefunden:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh