[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Naja, so schlecht sieht es auch nicht aus, mit einem Radi auf dem Top.
Super wäre, wenn man vorne alle HD-Käfige und Hotswap entfernen könnte und da noch einen Radi einbauen könnte.
Für die SSD's brauche ich ja fast keinen Platz, da sind Festplattenkäfige überflüssig. Und ein Laufwerk habe ich auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair meets Lian Li

Da ich das hier im Forum schon mal gesehen habe,habe ich mir gedacht das musst du auch haben! :d
Damit man der Plastik look vom LW verschwindet und die Blende passt echt wie Arsch auf Eimer :banana:
Ich weiß nicht wie die anderen das mit der Heißklebemethode gemacht haben,aber musste doch einiges Modifiziert werden,damit es alles passt!? :hmm:
Am LW die beiden Blenden abmontiert.Am Case noch ein Loch nachgesetzt damit das LW weiter nach hinten geht.
Hier paar Bilder :)

Hier habe ich 2 Löcher in Alukörper gebohrt und 2x m3 Gewinde geschnitten. Auf der anderen Seite das gleich Spiel.
Dazwischen sind noch 2x Unterlegscheiben,damit die Blende beim anziehen auf "breite" bleibt.

andere Seite

von Vorne
Schließt nicht ganz bündig ab durch das Schanier der Blende,aber das ist minimal und kann verkraftet werden! :>

Komplettansicht

Würde sagen hat sich auf jeden Fall gelohnt :banana:

mfg

Sieht gut aus :bigok:
Also wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist jetzt quasi die Blende an der Front verschraubt, richtig?

Hat wer schon Mal den Hotswap Käfig entfernt und kann mir sagen, was zu tun ist?
Vorne ist der Käfig ja mit 4 Schrauben an der Gehäusefront befestigt. Aber irgendwo
anders ist er auch noch fest...

Hat wer schon Mal den Hotswap Käfig entfernt und kann mir sagen, was zu tun ist?
Vorne ist der Käfig ja mit 4 Schrauben an der Gehäusefront befestigt. Aber irgendwo
anders ist er auch noch fest...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

Also die 4 schrauben vorne am Case entfernen. Dann ist der Käfig unten im Gummipuffer noch mit 4 Haltestellen gesichert die fest in der Midplate drin sind. Die sollten aber bei genügend krafteinsatz wegbrechen. Die beiden dünnen Gummipuffer oben kann man relativ einfach entfernen.

War bei mir aber ein echtes rumgebreche bis ich das Ding raus hatte.

Also die 4 schrauben vorne am Case entfernen. Dann ist der Käfig unten im Gummipuffer noch mit 4 Haltestellen gesichert die fest in der Midplate drin sind. Die sollten aber bei genügend krafteinsatz wegbrechen. Die beiden dünnen Gummipuffer oben kann man relativ einfach entfernen.

Vielen Dank. Werde ich mir morgen Mal anschauen.

Was habt ihr so als "Stütze" genommen als ihr den unteren Laufwerkskäfig entfernt habt?

Oki, da hätte ich doch besser auch das SLight in den Warenkorb gepackt. Hab nur die normale, lange Midplate bei CZ mitbestellt. Mit den Teilen brauch ich wohl ne Stütze, da die MIdplate wohl ein wenig durchhängen soll.

hmm würde ich jetzt nicht so sagen. Die PSU Plate wird ja mit einer kleinen Gegenplatte verschraubt,wenn du die Midplate beim festschrauben ein wenig hochdrückst..."stellt" sich die Midplate auf die PSU Plate. Also könnte es sein,dass du so eine Stütze nicht brauchst ;)
Hoffe weißt was ich meine? :d

Jau kanns mir denken :)

Auf den Bildern im Web siehts aber dennoch oft so aus, als wenn die Midplate ein wenig durchhängt vorne an der Ecke wo vorher der Käfig saß. Sitzt dort aber auch nicht wirklich auf der PSU-Plate auf.

Denke mit dem sLight wär es schon ne Ecke stabiler, da es ja wesentlich dicker ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher auch nur die PSU Plate und ich habe wie gesagt die Midplate ein wenig hoch gedrückt und festgeschraubt. Da hing bei mir nichts durch ;)
Die PSU Plate schließt ja bis Oberkante der Midplate ab,zumindest sollte es so sein,wenn es richtig installiert ist :>

Denke mit dem sLight wär es schon ne Ecke stabiler, da es ja wesentlich dicker ist.

Jop das könnte durchaus möglich sein :)

Die Teile sind auf dem Weg, denke sollten in der nächsten Woche hier ankommen. Gehäuse und WaKü liegen auch schon bereit. Hab mich an Bildern orientiert die so durchs Web geistern.

Diverse Leute haben ja auch ne Stütze gebastelt. Wenns nicht nötig ist umso besser^^

Zum Beispiel hier:

nicht [/B]mit der Mittelplatte verschraubt/-nietet. Deshalb raten viele 800D Modder, die den Käfig unten rausnehmen dazu, die Mittelplatte mit einer Stütze zu versehen
(wie zB in diesem Video zu sehen. Im 700D ist dieser Teil fest mit dem oberen HDD-Käfig vernietet! Ein kleiner Vorteil.

Wenn es auch so hält ist es ja prima. Bei mir kommt die Pumpe in ner Dämmbox auf die Midplate. Also schon ein bisl Gewicht. Aber ich lass mich einfach überraschen. Denke ja mal das Paket sollte bald aus Portugal ankommen.

Zuletzt bearbeitet:

Konnte den HotSwap Käfig gestern entfernen. Jetzt habe ich gut Platz für eine Pumpe! :banana:

Paket da und Basteldrang riesig, dann so was beim Auspacken des Pakets :/

iss mir auch passiert mit der schacht verkleidung , war zu gut verpackt .

Ricardo macht einen super Support. Hab ihm ne Mail mit Bild geschickt und er versendet mir nun kostenlos ein neues Teil per TNT-Express. Thumbs up!

Das ist echt ärgerlich :(
Du hast ja auch ne ganze Weile warten müssen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Bin mal gespannt wie meine Teile ankommen ;)

Nur mal so aus Interesse: Könnte man das nicht "unsichtbar" kleben?

Habs mir eben angeschaut. Unsichtbar könnte ein wenig schwierig werden, da man bei dem Material kaum ne Möglichkeit hat, die Teile vernünftig aneinanderzupressen. Ich denke so wird man, wenn man von oben schaut, immer ne "Naht" sehen.

Hab aber nun eh die Lightbox genommen.

Das Paket war in meinem Fall unglücklich verpackt. Es war keinerlei Dämmmaterial im Karton. Die Parts lagen unten im Karton und darauf 8m Schlauch. Denke ist beim unsanften Verladen gebrochen weil der Schlauch zu viel Spiel hatte. Hätte man eventuell mit ein wenig Luftpolsterfolie vermeiden können. Oder halt nen kleineren Karton nehmen. Der Karton war im Vergleich zum Inhalt riesig.

So, nun ist auch der Rest aus Portugal eingetroffen und mein MoRa 3 hat auch schon ein Bad genommen^^

Denke am WE kann dann die Umbausause starten :d

Echt nett die Lightbox :d

Kein Plan, wurd so geliefert :)

Und ja, die Schiene ist geschraubt. Ist das sonst nicht der Fall?

Edit: Sehs grad im anderen Thread. Strange, vor allem geht die Blende bei mir ja nicht ganz durch bis ans Case :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh