[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

cool Sache :bigok: da muss ich mir mal paar Gedanken machen :d
Wie lange hat das bei dir ungefähr gedauert?
Ich hab um die Weihnachtszeit bestellt, deshalb hat es bei mir etwas länger gedauert (ca. 1Woche).
Zu allem Übel hat er dann auch noch vergessen die Midplate einzupacken und dank der Feiertage war die dann nochmal fast 2 Wochen unterwegs.
Hat mich in meinem Zeitplan ganz schön zurück geworfen.
Sollte im Normalfall aber innerhalb einer Woche nach Zahlungseingang bei dir sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
420er + 240er ist halt auch für (fast) alles mehr als aureichend ;)
Aber man ist halt dazu gezwungen an einem 300€ Case gleich mal den Dremel anzusetzen, wenn man "adäquat" kühlen will und alles intern verbaut haben möchte.
Mit nem Mora geht das natürlich einfacher, aber dann brauch ich auch kein solches Monster hier stehen haben ;)

Ich bin damals, also vor knapp zwei Jahren, vor der Wahl gestanden, ob ich mir ein 800D oder ein TJ07 kaufe. Ich hab mich dann für das 800D entschieden, weil es mir einfach "fertiger" erschien und ich es nicht nachvollziehen konnte, warum es von Silverstone kein Version vom TJ07 gibt, die innen schon von Werk ab schwarz gepulvert ist. Zudem hätte da auch noch ne andere Midplate rein müssen, und dazu dann auch evtl. noch Ausschnitte im Tray für's Kabelmanagement.
Im Nachhinein wäre das Welten weniger Aufwand gewesen, als im 800D anständig Radis unterzubringen.
Im TJ07 hast halt, im Serienzustand, ohne Probleme Platz für nen 480er unten ( dahinter dann, wenn es sein "muss" auch noch nen 240er), nen 360er im Deckel und noch nen 120er hinten :eek:
Nen 240er passt auch noch in die Laufwerksschächte, also bekommt man quasi einen Mora intern verbaut :d
Ob Alu oder Stahl war mir persönlich egal, ich schleppe das Case nicht jeden Tag rum und auch Stahl kann, wie im 800D, qualitativ hochwertig und gut verarbeitet sein.

Naja, so ist das mit den Entscheidungen, hinterher ist man ja immer schlauer :(
 
@steini

k alles klar Danke für die Info :)

Aber man ist halt dazu gezwungen an einem 300€ Case gleich mal den Dremel anzusetzen

Das habe ich gleich am selben Tag gemacht wo das Gehäuse gekommen ist. War schon ne Überwindung in ein teures Gehäuse zu flexen,aber jetzt ist es drin :)

Ja jedes Gehäuse hat seine Vor- und Nachteile :>
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein 800D ist nun auch endlich unterwegs. Nächste Woche noch die Parts von CZ und dann kanns losgehen.

Mal ne Frage: Wie siehts mit der Stabilität des Gehäuses aus, wenn man den unteren Laufwerkskäfig entfernt? Würde den Platz gern für den AC-Filter sowie den DFM nutzen und dann schön alles mit der PSU-Plate verdecken.
 
So, mein 800D ist nun auch endlich unterwegs. Nächste Woche noch die Parts von CZ und dann kanns losgehen.

Nice,Willkommen im Club :bigok:

Mal ne Frage: Wie siehts mit der Stabilität des Gehäuses aus, wenn man den unteren Laufwerkskäfig entfernt? Würde den Platz gern für den AC-Filter sowie den DFM nutzen und dann schön alles mit der PSU-Plate verdecken.

Konnte bis jetzt negatives feststellen. Nur das die Midplate bisschen runterhängt ;)
 
Ich habe jetzt auch ein Corsair 800D und möchte mir das USB 3.0 Upgrade Kit kaufen. Aber auf Bildern darzu sieht man nur das 2 USB 3.0 Stecker für extern montiert sind. Ist auch noch ein Adapter bei mit den man die intern anschliessen kann oder muss ich den extra bestellen?
 
Meines Wissens nach gibt es nur ein USB 3 Kit von Corsair und das hat immer (nur) diese nach aussen geführten Verlängerungen, die übrigens, meiner Meinung nach, auch noch extrem kurz sind :(
 
Also muss ich mir einen Adapter für intern extra:mad: kaufen. hat jemand Empfehlungen für einen?
 
Meines Wissens nach gibt es nur ein USB 3 Kit von Corsair und das hat immer (nur) diese nach aussen geführten Verlängerungen, die übrigens, meiner Meinung nach, auch noch extrem kurz sind :(

Ich finde das USB Kabel mehr als ausreichend. :>
Habe es auch hinten am Mainboard angeschlossen!


Also muss ich mir einen Adapter für intern extra:mad: kaufen. hat jemand Empfehlungen für einen?

meinst du sowas? :hmm:

Caseking.de » Kabel/Adapter » Daten Kabel/Adapter » USB Kabel/Adapter » Lian Li UC-01 USB 3.0 Adapter

Caseking.de » Zubehör » USB-Kabel » InLine Adapter intern USB 3.0 zu extern USB 3.0 - 15 cm
 
Ich finde das USB Kabel mehr als ausreichend. :>
Habe es auch hinten am Mainboard angeschlossen!

:eek:
Also ich hab ja noch nen uuuuuuuuralten P55 Chipsatz und da habe ich weder intern noch extern USB3 Ports.
Ich hab aber beim letzten Umbau mal das USB3 Kit eingebaut und ich hätte die Kabel nicht hinten an die Ports vom MoBo bekommen. Zumindest nicht ohne gutem Zug auf den Kabeln :shake:
Also blieb halt das alte Kit wieder drin :fresse:
 
Genau so was habe ich gesucht Danke:bigok:

k,sehr schön :)
Habe ich mal per Zufall gefunden,deswegen konnte ich mich noch erinnern. :d

:eek:
Also ich hab ja noch nen uuuuuuuuralten P55 Chipsatz und da habe ich weder intern noch extern USB3 Ports.
Ich hab aber beim letzten Umbau mal das USB3 Kit eingebaut und ich hätte die Kabel nicht hinten an die Ports vom MoBo bekommen. Zumindest nicht ohne gutem Zug auf den Kabeln :shake:
Also blieb halt das alte Kit wieder drin :fresse:

:hmm:
Ich habe hinten sogar noch ne kleine Schlaufe vom Kabel.
war das USB 3.0 Kit noch nicht bei dir verbaut wo du es gekauft hattest?
Bei mir was schon drin und wie gesagt kann mich über die länge nicht beschweren :)
 
Dachte die seit gerauer Zeit ausgelieferten Cases haben schon das USB 3.0 Kit? oO
 
War auch net auf Dich bezogen ;)

Hörte sich beim Lesen für mich so an, als ob "linkplayer" sein Gehäuse grad neu bekommen hat. Aber kann durchaus natürlich auch ein Gebrauchtes gewesen sein. Meins ist grad unterwegs, deshalb wollte ich sicher gehen das es schon mit dem neuen Panel kommt.
 
Mein ist ein gebrauchtes und das hat noch USB 2.0
 
So, Gehäuse ist nun auch endlich gekommen. Hab auch grad bei ColdZero bestellt. Weiß jemand wie lange es in etwa dauert, wenn man per Überweisung bestellt?
 
Eine Frage an die 800D Besitzer. Wie Dick darf denn der Radiator im Deckel sein ein ich nur eine Füfterreihe anschießen will. Past ein 60 oder nur ein 30.
 
Mal gucken ob ich im Marktplatz was passendes Finde
 
Hat schon jemand versucht eine Lüfterreihe + Phobya-Shrouds an einem 60er Radi zu verbauen. :d Ob das wohl auch noch passt?

Oder anders gefragt, gehen auch zwei Lüfterreihen an einem 60er Radi?
 
Das habe ich auch schon überlegt! :d
Da die meistens Shrouds um die 20 mm breit sind sollte das kein Problem sein,denke ich mal.
Ich habe eine Lüfterreihe und Phobya 60 mm und ich habe noch ca 30mm bis zum Board Platz ;)
 
Hallo Leute. Habe mir auch das 800D geholt. Ist ein Traum, allerdings klemmt mein Powerknopf etwas. Wisst ihr was man da machen kann? Habe die Frontklappe schon abgemacht und gekuckt, aber weiß nicht was da klemmt.
Und hier nochmal ein Bild von dem neuen Schmuckstück.
 
Ist Nagelneu mit USB 3.0. Wenns weggeht ist ja gut. Keine Lust den Brocken einzuschicken:-)
 
Macht es Sinn im Corsair 800D unter dem Deckel einen 360er Radiator zu montieren und dann aussen auf dem Gehäuse noch
ein Radiator. Jedoch für diese zwei Radiatoren nur 3 Kühler, sozusagen im Sandwich der beiden Radiatoren?
 
Radi-Sandwich soll allgemein nicht so der Hit sein. Zumal es auch nicht besonders gut aussieht wenn man auf dem Case nen Buckel hat imho.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh