[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moch ne klitzekleine Frage:

Die MB Abstandhalter die bei der großen Klappe angebracht sind, sind die feste montiert oder lassen die sich rausdrehen?

*Update FAQs*

So... nun ist also alles bestellt und bezahlt bei Aquatuning. Die Lieferung kann kommen und was noch viel wichtiger ist... das basteln kann endlich kommen :d. Freu mich schon auf mein Corsair-Tower :)

Lg. Eikju

Moin Druss ich hab da mal wieder ne Frage zum Einbau eines 420er Radiators im Deckel:)

In diesem Link von dir wird ein 420er Black Ice genutzt,dabei musste der 5 1/4 Schacht wie zu sehen wegen der Breite aber modifiziert werden

Obsidian Umbau auf 420er Radiator

Nun hab ich nachgemessen ein normales CD Rom Laufwerk hat 146mm Abmaße in der Breite

Bei Aquatuning hab ich nun den Aquacomputer airplex Revolution gefunden mit diesen Abmaßen

Der müsste doch eigentlich ohne Modifikation in den Deckel des Obsidian gehen(Lüfterausschnitt im Deckel jetzt mal aussen vor gelassen)
bzw hat jemand diesen selber u kann mal nachmessen wie breit er real ist:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ihn erst geliefert. Dann kann ich ihn für dich vermessen :)

Den Radiator oder das Gehäuse?

Mich interressiert in erster Linie die exakte Breite von dem Radiator Aquacomputer Airplex Revolution 420 der DIN Schacht sollte überall das selbe Maß haben;)

Ich hab mal die FAQs hinzugefügt - wem dazu noch was einfällt, der möge sich bitte melden!

Gruß

Ja wenn das mit dem 420er Radiator von Aquacomputer ginge ohne Din Schachtmodifikationen wärs vielleicht auch was fürs FAQ;)

Zuletzt bearbeitet:
So Madz hat das mit dem 420er Radiator von Aquacomputer gerade abgeklärt,er passt perfekt in den DIN Schacht nur die Laufwerksschienen müssen weggebogen bzw entfernt werden

Zu sehen hier

Zuletzt bearbeitet:
Der Revo sollte so gerade noch reinpassen. Die 420er von Magicool, den ich habe, und der Thermochill passen auf Grund der 4mm weniger etwas "besser", aber trotzdem müssen die Schienen weggedremelt werden.

Brokk: ich glaub die kannst alle rausdrehen. hab's aber nur mit einem versucht der komischerweise unnötig angebracht war..

einmal mussich noch nerven.

Könnte jemand mal bitte ein Bild von dem Bereich oberhalb der IO Blende machen?

Am besten wäre es wenn man die Bohrungen des ATX Board sehen könnte?

Also ich hab bei meinem den unteren HDD-Schacht entfernt. Und da en Dual 120er rein gebaut. (Hat den noch rum liegen) Würde aber auch noch was grösseres rein gehen..

Unten gehen sogar 2 360er Radiatoren rein, je nach dem welches Netzteil verbaut wird.

Radis kann man folgende verbauen:

Dekcel 420er oder 360er
Heck 120 oder 140er
Zwischenboden 240er oder 140er
Boden 240er

Passt denn dieser Radi hier in den Deckel ohne das ich da was abdrehmeln muss?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a504923.html
Ja, das verwendet aber massiv Leistung. Wenn würde ich ihn schon als 420er betreiben. ;)

Siehe auch meinen Test:

http://www.tech-review.de/include.php?path=content/content.php&contentid=8588&catid=77&themeid=71

Es wird dieses Jahr übrigens definitiv ein Midi Obsidian geben. ;) Das D700, ohne Hot-Swap etc ist ja schon raus. Außerdem arbeitet Corsair jetzt schon an einem Obsidian 2.0.

Zuletzt bearbeitet:
Corsair Obsidian 700D

Soll ich den Thread vielleicht in "Corsair Obsidian Series" umbenennen?

Das 700er ist ja bis auf das Window und das HotSwap baugleich...

Vielleicht kann man auch kommende kleinere Varianten noch in den Thread mit integrieren?

Gruß

Ja, mach am besten einen Seriensammler draus.

Wie bekommt man den unteren HD Schacht weg? Ich hab nen Dual jetzt in der Höhe einfach zwischen den Schacht geschoben.
Ist doch vernietet oder?Dieses dumme Gummiteil vom HotSwap überlapt ja so wie ich das gesehen hab die Nieten vom unteren HD Schacht. Naja jetzt hab ich sowieso keinen Bock mehr, müsste ich ja alles wieder ausbauen:-)

Radis kann man folgende verbauen:

Dekcel 420er oder 360er
Heck 120 oder 140er
Zwischenboden 240er oder 140er
Boden 240er

Ich verbessere das mal ;) :

Deckel = 420er oder 480er

Heck = 120er oder 140er, den jedoch nur mit einem gewölbten Seitenfenster

Boden (je nachdem zu wie viel "Modding" man bereit ist, aber definitiv muss der untere Käfig raus) = 240er, 280er, entsprechend der Länge des Netzteils auch ein 360er (!) und wenn man gar bereit ist die Sidepanels zu bearbeiten und die Radiatoren seitlich hinzulegen, dann gehen auch 1 oder 2 240er und entsprechend der Länge des Netzteils auch 1 oder 2 360er (!!!!)

Zwischenboden (Kommt hier stark auf die vorhandene Radiatorkonfiguration im Boden an) = 140er

Edith sagt:

Ich vergaß die Front, denn wenn man den Hot-Swap Käfig entfernt, dann kann man mit etwas Bastelei es so hinbekommen, dass man beim Öffnen der Fronttür nicht die Festplattenschienen erblickt, sondern ein 120/140er Lüfter und somit geht da auch ein entsprechender Radiator dran...

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Lüfter ?

Ich denke du sprichst vom neuen Radiator, dem Revolution, und ja der geht rein, aber du musst dafür ein paar Laufwerksschienen rausschneiden.

Hi,

hab nun auch ein 800D. Steht in der Firma und wartet auf den Einbau/ EEATX MOD

Man ist das Teil groß :P

Ja, da wird das Brett mit Sicherheit reinpassen...!

Weil Corsair so "intelligent" war, die Dinger in jeden Schacht zu montieren.

habs irgendwie noch immer nicht gerafft, Madz, sorry xD.

Der Radi kommt doch oben an den Deckel hin. Ein Laufwerksschacht von der Breite eines Laufwerks wird doch oben garnicht benötigt. Will ihn ja nicht von oben nach unten hinbasteln, sondern einfach den 360er Radiausschnitt mit dem 420er ersetzen.

Lg. Eikju

habs irgendwie noch immer nicht gerafft, Madz, sorry xD.

Der Radi kommt doch oben an den Deckel hin. Ein Laufwerksschacht von der Breite eines Laufwerks wird doch oben garnicht benötigt. Will ihn ja nicht von oben nach unten hinbasteln, sondern einfach den 360er Radiausschnitt mit dem 420er ersetzen.

Lg. Eikju

Aber der 420er wird ja vorne bis in die Laufwerkschächte ragen, nehme ich mal an. Und von der Breite her (musste mal messen) wird man dann eben dort was machen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh