[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

So... ich bin ja mal gerade riiichtig übelst genervt...

Ich hab von Aquatuning.de endlich meine Bestellung nach über 2 Wochen (!) erhalten. War zu faul um mir ne Montage des neuen Radiators von Aquacomputer selbst einzubauen bzw. auf 420er Lochabstand nen Ausschnitt zu machen und dachte mir: Hey... zahlste 30 Öcken mehr und dann hast du keinen Stress...

Hier sind Bilder von dem Gehäuse, wie ich es bekommen habe - heute!



Ist es nicht herrlich, dass man solche tiefen Kratzer in ein 250 öcken teures Gehäuse bringen kann? Und ist es nicht ebenso lustig, dass man eine Radiatorblende AUF eine Radiatorblende setzt?

Was meint ihr dazu? xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ist eine absolute Sauerei. Würde ich umgehend reklamieren.

Schreib doch bitte mal eine Mail an: Info@aquatuning.de oder in den Aquatuning.de Support Thread hier im Forum! ;)
 
Krass. Würde das Teil wieder einpacken und es zurückschicken....ist ja eine frechheit sowas zu versenden.
 
Eikju du tust mir leid, wer sowas gemacht bzw dafür
verantwortlich war den sollte man bei AT entlassen.
@ Madz

Das Ding ist mir im moment noch zu teuer und auch nicht Lagernd bei A-C Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber ein Aquaero! ;) Das kann viel mehr und ist viel komfortabler zu steuern.

Die sehen auf jeden Fall sehr edel aus und passen, in meinen Augen, auch perfekt zum Obsidian.
Wo kriegt man die Teile denn mit schwarzer Blende? Ich hab bisher nur silberne gefunden...
 
Die Schwarze Blende gibt es bei Aquatuning.de zu kaufen. :) Corsair hatte auf der Cebit übrigens auch ein Aquaero im 800D. :)
 
Madz ich habe noch eine Frage zur Aquaero VF, da sind ja vier Anschlüsse für Lüfter dran,
wenn ich aber jetzt 4 meiner Lüfter daran anschliesse hängen die Kabel deren ja überall im Gehäuse rum, weil momentan sind die Lüfter ja alle am Netzteil angeschlossen mit einem 3Pol 4 Pin Molex hinten an der Gehäuserückwand, da bedeutet ja das ich noch Lüfterverlängerungen brauche.
 
Frage? Welche Frage? Bisher hast du nur eine Tatsachenfestellung gemacht. ;)
 
So... ich bin ja mal gerade riiichtig übelst genervt...

Ich hab von Aquatuning.de endlich meine Bestellung nach über 2 Wochen (!) erhalten. War zu faul um mir ne Montage des neuen Radiators von Aquacomputer selbst einzubauen bzw. auf 420er Lochabstand nen Ausschnitt zu machen und dachte mir: Hey... zahlste 30 Öcken mehr und dann hast du keinen Stress...

Hier sind Bilder von dem Gehäuse, wie ich es bekommen habe - heute!


Ist es nicht herrlich, dass man solche tiefen Kratzer in ein 250 öcken teures Gehäuse bringen kann? Und ist es nicht ebenso lustig, dass man eine Radiatorblende AUF eine Radiatorblende setzt?

Was meint ihr dazu? xD

Guten Morgen!

Wir haben gestern Abend miteinander telefoniert und so wie besprochen hat meine Kollegin aus der Reklamationsabteilung auch eine E-Mail von ihnen erhalten.

Die Kollegin nimmt sich dem Problem an und wir versuchen eine Lösung zu finden. Entweder ein Teil des Geldes zurück oder Reparatur. Das erörtern sie dann am besten weiter mit der Frau Weiss.

Für die Montage hat der Kollege schon einen auf den Deckel bekommen! Die Montagearbeiten die er macht sind normalerweise TOP. Ich denke, dass ihm das zu peinlich war das Problem einzugestehen.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich im Namen des Aquatuningteams hiermit entschuldigen!

Jeder der mit uns zusammenarbeitet weis, dass wir für unsere Kunden immer versuchen das Beste zu erreichen. Schlimm ist leider immer, dass wenn ein Kollege einen Fehler macht oder auch ein Problem durch den menschlichen Faktor entsteht, das ganze Firmenimage leidet…
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kollegin nimmt sich dem Problem an und wir versuchen eine Lösung zu finden. Entweder ein Teil des Geldes zurück oder Reparatur.

Wie will man denn das reparieren? Neu lackieren? Mit der Garantie, dass es keinen Unterschied zur restlichen Lackierung gibt?
Ich denke mal, dass das sehr schwer gerade zu biegen geht...:-[
 
Du willst ein eloxiertes Gehäuse neu lackieren? Theoretisch muss man zumindest den Deckel neu anfertigen und austauschen.
 
Du willst ein eloxiertes Gehäuse neu lackieren? Theoretisch muss man zumindest den Deckel neu anfertigen und austauschen.

Soweit mir bekannt, ist das Gehäuse lackiert; Edelstahl kann man nicht eloxieren.
 
Seit wann ist das Ding aus Edelstahl? Es hat, wenn ich mich nicht sehr irre, einen Stahlrahmen mit einer Aluminiumaußenhaut.
 
Das Gehäuse ist (fast) komplett aus Stahl. Nur die Front ist mit Kunstoff überzogendes Alu.
 
:) Ich irre. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ein neuer Deckel wäre aus meiner Sicht dennoch das Mindeste. Aquatuning wird das sicher zur Zufriedenheit regeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht. ;) At nimmt das Gehäuse übrigens zurück.
 
Ich möchte die Firma keinesfalls schlechtreden!

Das sollte auchmal hier gesagt sein. Hatte noch nie Probleme mit Aquatuning. Der Support (Höflichkeit / Erreichbarkeit / Antwortverhalten auf E-Mails) war und ist stets, zu meiner vollen zufriedenheit, auch jetzt mit dem Versand konnte man alles recht schnell klären (ist wieder auf den Weg zu euch und hoffe auf ein neues Case mit schönen Umbau des ganzen).

Bin gespannt auf den 2. Anlauf von Aquatuning und wünsche viel Glück dabei :asthanos:.

Hoffe eben nur, dass jemand meinen Ärger verstehen kann, weil ich eigentlich besseres von Aquatuning erwartet hatte. Man hört ja auch immerwieder soviel gutes von AT, gerade im Bereich der Wasserkühlung, bei dem es ja auch sehr viele andere Shops und Betriebe gibt.

Hoffe jetzt nurnoch, dass das mit dem neuen Tower + Montage besser vonstatten geht und dann ist auch die ganze Aufregung wieder weg.

I <3 Aquatuning

Lg. Eikju

Ps.: War gestern auch ein Hitzkopf, nachdem ich den ganzen Schlamassel gesehen hatte, hab überreagiert und in diesem Frust, jenen Post verfasst. Das tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps.: War gestern auch ein Hitzkopf, nachdem ich den ganzen Schlamassel gesehen hatte, hab überreagiert und in diesem Frust, jenen Post verfasst. Das tut mir leid.

Ich finde es ok, dass das hier mal zur Sprache kam.

AT hätte es sicher besser gefallen, wenn das nicht so publik gemacht worden wäre, aber man hat vonseiten AT ja auch ordentlich reagiert. Fehler können da ja mal passieren, und wenn man sich dementsprechend um seine Kunden kümmert, dann :hail:
 
allgemein hier wird mehr geschrieben als bilder gepostet:wink:

Sind wohl noch zu wenige mit dem Case unterwegs - meins muss auch noch warten. Und wenn ich es habe, dann halte ich auch erst mal hinterm Berg, bis ich genug Fotomaterial für den Startpost zu meinem Worklog habe ;)
 
Ich sitze auf heißen Kohlen und warte auf das 700D :d Wenn der Preisrahmen von 160-180 Euro stimmen sollte wär das echt ok. Fenster mache ich selber rein und den HotSwap Käfig brauche ich nicht. Sehe aktuell einfach kein besseres Case, wenn man einen Tripple-Radiator ohne Umbau intern verbauen will. Dank Gewinnspiel auf der Cebit bin ich wieder im Besitz einer Wakü und die muss ja auch genutzt werden ^^ Neue Hardware kommt dann im Laufe des Jahres noch rein.
 
Dank Gewinnspiel auf der Cebit bin ich wieder im Besitz einer Wakü und die muss ja auch genutzt werden ^^ Neue Hardware kommt dann im Laufe des Jahres noch rein.
Was für eine Wakü?
 
@wassermann@AT

Soory das ich ebenfalls so einen Mist geschrieben hatte, ich nehme es sofort zurück
ich hoffe das sie das hier noch lesen werden, habe nämlich auch DAMALS nur gute erfahrungen mit ihnen gemacht.

Mfg

Jens aka Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich kann den Frust mehr als nachvollziehen! Kenne das privat ja selber und musste hin und wieder auch böse werden beim bestellen in anderen Shops!

Vielen dank für euer Feedback hier!

Um die Community auf dem laufenden zu halten. Ein Kollege nimmt sich nun dem Problem von A-Z an und es wird versucht wegen der Blende im Deckel, was wohl konstruktiv mit 140mm Radi/Lüfter nicht so einfach ist, eine Lösung zu finden.
Natürlich wird entweder der Deckel, wenn wir rechtzeitig Ersatz bekommen, komplett getauscht, ansonsten wenn das Gehäuse vorher bei uns ist das komplette Gehäuse getauscht.
 
Nachdem ich das 800D jetzt ca. acht Monate in Betrieb habe klemmt die Klappe hinter der die 3,5-Zoll-Laufwerke sind. Kommt mir fast vor, als wäre die Front verzogen :confused:

Es ist jetzt so ohne weiteres leider nicht mehr möglich die Laufwerke zu entfernen. Gibt ja auch keinen Griff an der Klappe. Ich drück nu also ein halbes Dutzend mal immer drauf und irgendwann geht sie dann schließlich auf. Ich warte auf den Tag, an dem die Klappe gar nicht mehr aufgeht :(

Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh