[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Weil ich es so schöner finde als die nackte Aussparung. Hatte erst überlegt, wegen der Optik oben noch nen 360er Radi mit versetztem Ein- und Auslass zu kaufen. Aber lohnt sich kühltechnisch nicht und 3 Lüfter mehr die laufen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eigentlich mit den ganzen anderen Teilen fürs 800D von Ricardo? Finde im neuen Shop bisher nur die Baycover sowie die Lightbox?

Bestellt jemand in der nächsten Zeit was dort? Bräuchte nur nen Sli-Cover, dafür lohnt der Aufwand für ne eigene Bestellung net.
 
@ Death
Da fehlen auch noch etliche andere Sachen. Zum Beispiel auch die ganzen Backplates für die ATI Karten :hmm:

@ Saleri
Naja, im Aufbau ist gut, jetzt schon ~ 2 Monate :haha:
 
Sagt mal, mir kommt meine Fraont heute irgendwie so dunkel vor.
Und ich bilde mir ein, dass bis gestern mein Powerbutton noch bleuchtet war :hmm:
Spinn ich jetzt rum, oder ist die LED in meinem Powerbutton wirklich hinüber :eek: ?
 
Darf man hier auch 900d fragen stellen?

Kann man einen der festplatten käffige von unten auch oben einbauen ?

Würde unten gerne nen 480er und meine aqusteam xt samt netzteil platzieren. Brauch aber 6 hdd/ssd schächte.
 
Darf man hier auch 900d fragen stellen?

Kann man einen der festplatten käffige von unten auch oben einbauen ?

Würde unten gerne nen 480er und meine aqusteam xt samt netzteil platzieren. Brauch aber 6 hdd/ssd schächte.

Ja, das geht. Du kannst unten alle Käfige problemlos entfernen. Schau mal in mein Log in meiner Sig ;)
 
Ist es normal, dass sich die Klappe oben beim 800D nicht öffnen lässt wenn man darunter ein LW eingebaut hat?
 
Ist es normal, dass sich die Klappe oben beim 800D nicht öffnen lässt wenn man darunter ein LW eingebaut hat?

Wo drunter? Also ich hab alle HotSwap Einschübe voll und darüber den Brenner drin. Klappe geht einwandfrei auf...
 

Anhänge

  • IMG_20130823_161931.jpg
    IMG_20130823_161931.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint die obere Klappe mit den Anschlüssen.

Hatte bei mir aber die AE einen Slot tiefer verbaut, daher kann ich dazu leider nichts sagen.
 
Meinte die Klappe wo die USB3.0 usw anschlüsse offen sind. Habe ich ein DVD-R LW drunter verbaut lässt sich diese Klappe nicht öffnen. Obwohl das Laufwerk eben mit dem Gehäuse abschließt lässt es sich nicht öffnen da es beim öffnen unten anstößt.

@ersguterjunge

Du hast aber kein LW sondern die Zalman Lüftersteuerung verbaut und bei dem Bild sehe ich dass du einiges an Platz zwischen diesen beiden hast..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte die Klappe wo die USB3.0 usw anschlüsse offen sind. Habe ich ein DVD-R LW drunter verbaut lässt sich diese Klappe nicht öffnen. Obwohl das Laufwerk eben mit dem Gehäuse abschließt lässt es sich nicht öffnen da es beim öffnen unten anstößt.

@ersguterjunge

Du hast aber kein LW sondern die Zalman Lüftersteuerung verbaut und bei dem Bild sehe ich dass du einiges an Platz zwischen diesen beiden hast..

Stimmt. Aber setzt doch das LW einen Slot runter wenn möglich oder hast alles voll?
 
Nein sind nicht voll. Jedoch würde es nicht besonders ästhetisch aussehen wenn die 2 Laufwerke nicht zentral in der mitte oder ganz oben sind.
 
Hatte damals im 800D oben ein Laufwerk verbaut und die Klappe funktionierte 1A.
Man musste aber beim einsetzen der Front etwas mit der Klappe rumspielen da sie sonst wirklich manchmal aneckt.
 
Okay werde es mir nochmal anschauen.

Eine andere Frage. Wo bekommt man eine passgenaue Radiatorblende für das Top oben. Habe bis jetzt nur was bei coldzero gefunden, jedoch sind mir die persönlich viel zu teuer.
 
Ich hatte bei mir auch eine von Coldzero, keine Ahnung ob die normalen Blenden da passen.
 
Ach genau bei dir habe ich das ja gesehen. Was hast du genau bei denen bestellt? Außerdem sind mir die Schrauben nicht ganz klar welche ich da brauche für meinen Raddi (M3,M4 etc...)
 
Im Normalfall hat der Radi M3, welches Modell ist es denn? Bei mir hab ich den Raid mit M3x8-Schrauben durch die Blende direkt am Deckel verschraubt gehabt und die Lüfter von unten am Radi.

800D Top Grill - Hexx with Logo - Coldzero
 
Hi,

ich hab mal eine Frage an die 800D Besitzer. Ist die Front vom 800D komplett aus Alu oder ist das nur Plastik mit Alu Überzug?
 
Die Front selbst ist komplett aus Alu, die Blenden allerdings sind beklebt.
 
Es ist also auch nur Plastik mit Alu Überzug?

Hatte eig. vor, den Steg zwischen der Hot Swap Tür und den 5,25" Schächten heraus fräßen zu lassen und diesen Schacht dann ein Stück zu verlängern und mir dafür dann ein Inlay anfertigen zu lassen.

Aber der Kollege der das für mich machen sollte, kann leider auch nur Alu fräßen wie Martma. Mit Plastik Kern wird das aber hinfällig.
 
Das würde ich jetzt nicht ganz so sagen. Das Outlet ist schon ein massiver Körper! Nur das Inlet mit den Haltern und den 5.25 Blenden ist aus Plastik.
Habe dir mal paar Bilder gemacht ;)

 
So mein Case ist heute angekommen. Alles super soweit. Nur die minderwertigen und wackligen Plastikkappen im Innenbereich gehen garnicht !.

Zusätzlich plane ich eine erste Wakü. Welche Radiatoren für oben und unten sind zu empfehlen. Wollte das Gehäuse nicht Flexen müssen :)
Würde mich über ein paar Tipps freuen zu Radiatoren, AGB, Pumpe, Anschlüsse usw. die im 800D passen.
Hardware: Asus Z87 Deluxe C2, Intel 4770K, EVGA 780 GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Von euch 800D/700D besitzern hat doch bestimmt noch wer frontblenden 5,25" rumliegen die er nichtmehr braucht. Ich bräuchte so eine Blende mit nem 16mm Loch für nen Power-Button da meiner nach fast 5 Jahren das zeitliche segnet. Würde es natürlich gut bezahlen wenn mir wer was sauber zusendet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh