Corsair Obsidian Series 800D - Leave it as it is

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@machiavelli1986

Benutzt du das Hotswap Bay für deine HDDs?
Wenn ja. Wie hast du die Vibration im Griff bekommen?

Gruss
deSede

... also ich nutz' ja immer die 5 1/4"-Schächte für die HDD (wenn ich nur eine verbaue), schön alles in Schaumstoff einpacken und man hört keinen Mucks mehr ... :P

Zum Thema Chaos:
So sieht's in meiner Werkstatt ja nicht mal aus, wenn ich aufgeräumt habe ...

Bin schon so gespannt wie's fertig ausschaut ...

für was brauchst du einen speaker?? :fresse: ich denke die aktuellen games tönen nicht so schön über den internen case speaker... :d

wenn in den 5 1/4 Schacht für die HDD`s benutzt würde ich sicherlich quiet drives oder himuros oder silentmaxx benutzen, dann sind die HD`s sicherlich ruhig!

Ich kann den 5.25" Schacht leider nicht benutzen da schon voll für anderes.

Aber das mit den Gummi-Unterlagsscheiben tönt noch intressant.

Wlso ich hab 3 HDs im HotSwap drin. Werde die im Link nehmen um die Vibrationen zu bekämpfen. In nem anderen Forum benutzt einer diese Dinger mit einem Obsidian 800D und hat gesagt es dämpf ganz gut

http://www.aquatuning.ch/product_in....html/XTCsid/ppm5onf2jvfeljnb9pu1gnq2llck1moc

Speaker brauch ich sowieso nicht, hab ich beim alten Gehäuse auch ausgeschalten, da mein Mobo bei jedem Start nen Ton an den Speaker gibt, das nervt mich:-)

Hab ein Problem mit der Pumpe, leider kann ich die nicht zwischen Mobo und HD Schacht montieren, da es von der Gehäusetiefe nicht reicht, die ist einfach zu gross:-) Die Schläuche würden bei geschlossenem Case ans Sidewindow kommen, kackt mich echt an. Jetzt ist sie halt neben der Graka ganz hinten im Gehäuse. Im Gehäuseboden wärs auch zu eng, dort ist noch mein Dualradi und der DFM verstaut.

Hehe bezüglich Chaos, natürlich ist das kein richtiges Chaos, war aber auch Startphase:-) Jedoch reichts für ein Wohnzimmer wo noch die Freundin von Zeit zu Zeit vorbeikommt:-)

werd morgen bilder machen wenns wieder hell ist:-)aktuell bin ich grad mal den Kreislauf auf seine Dichtheit am prüfen.
Heute hab ich mir noch ein Logitech G27 gegönnt, ich mag Racegames:-) Jetzt muss mein PC endlich fertig werden:-)
Musste jetzt jedoch noch eine 24pin Verlängerung fürs Mobo bestellen, das Kabel vom Netzteil ist bisschen zu kurz.

hallo
endlich, endlich ein obsidian log !
ich ueberleg schon ewig mir das case zuzulegen.mach was schoenes draus, und bislang scheinst du ja auf dem besten wege zu sein ;) packst du in den LW schacht radis oder wieso keinen platz fuer QD oder himuros ? und noch was : mehr bilder :fresse:
gruß

so habs nun doch noch geschafft die pumpe dorthin zu machen wo ich sie wollte.hab garnicht gesehen das man sie um 90 Grad drehen kann, dadurch ist sie weniger hoch und der pumpenausgang ist seitlich. jetzt passts ohne ans window zu kommen.

@RazOr #2Low
Ich hab nun noch zwei 5.25 schächte frei, die sind leer. Die HDs möchte ich im hotswap lassen, da es somit ganz gut ausschaut. Sind nämlich so nicht zu sehen und Kabel sieht man auch keine da es eine Abschirmung davor hat.

Leider bin ich wieder nicht dazu gekommen vor Einbruch der Dunkelheit Fotos zu machen, deshalb sind sie nun etwas körnig:-) Aktuell bin ich immernoch den Kreislauf am testen, nachdem ich die Pumpe nun doch noch dorhin plazieren konnte wo ich sie ursprünglich auch haben wollte. Leider ist der Schlauch vom AGB zum Mosfet und der Schlauch von ganz unten zur NB opitisch nicht ganz optimal, halt wegen der Länge, aber anders ist es garnicht möglich. Zuerst war der Schlauch vom oberen Radiator zum AGB, hab ich jedoch geändert. Nun führt der Schlauch vom Mosfet zum Radiator und vom Mosfet zum AGB.
Jetzt warte ich noch auf eine 24pin Verlängerung fürs Mobo, das Kabel vom NT ist zu kurz. Ich hoffe ich hab noch genügend Sleeve, wird ziemlich knapp:-) Hab statt schwarzen Small Sleeve eine Portion SATA Sleeve in schwarz bestellt:-) Da die SATA Kabel jedoch weiss sind, weiss ich garnicht wieso ich den bestellt hab:-) Naja es wird sicher wiedermal ein SATA Kabel gesleevt im Leben:-)
Zwei weisse Led Streifen sind ebenfalls bereits eingebracht.

IMG_4597.JPG

IMG_4605.JPG

schoen, das es vorrangeht. und das mit dem hotswapkäfig wuerd ich dann auch so machen, ist wirklich einfacher ;) nunja, die verschlauchung gefaellt mir eigentlich garnicht, aber ohne das gehauese zu bearbeiten wirds wohl nicht anders gehen.diese 2 langen stuecke passen einfach nicht. kann man eigentlich diese gummidinger bei den kabeldurchfuehrungen rausmachen ? naja mal abwarten wie es bei dir ausschauen wird. oder legst du den 24pol woanders her ?
gruß

edith sagt: und noch was - die beleuchtung finde ich auch sehr gelungen, der sleeve und der schlauch werden dadurch schoen hervorgehoben

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch schon sehr stimmig auS!! :d

schlauchführung muss definitiv ein bisschen überarbeitet werden... :fresse: wie würde es aussehen, vom mosfet in den oberen eingang des AGB?

den anderen langen schlauch bringste praktisch nur weg, wenn die graka unter wasser gesetzt wird, was du ja eigentlich nicht möchtest... :d

Mosfet in den oberen AGB Eingang hab ich auch schon in betracht gezogen. Problem: ich hab keine Lust auf geplätscher:-) Hab das System jetzt auch mit meinen Lüfter getestet und es ist absolut Silent, ich hör nix:-) Mir ist auch vollkommen bewusst das die langen Schläuche eigentlich nur durch einen Grakakühler wegzubekommen sind. Aber wie gesagt kommt das diesmal zu 100% nicht in Frage:-) Sprich der Schlauch zur NB ist nicht wegzubekommen. Wenn ich jedoch den Mosfet - AGB Schlauch oben durchführe würde es schonmal bissl besser aussehen. Hat jemand Erfahrungen gemacht den Schlauch oben in den AGB einzuspeisen? Pumpe wird wie bis anhin auf etwa 60Hz laufen. Könnte es so noch erträglich sein wenn man den AGB praktisch bis nach oben voll füllt?

@RazOr #2Low

Jap die Gummidinger von der Kabeldurchführung kannst du wegnehmen, das Gehäuse ist sozusagen dazwischen eingeklemmt. Beim Eingang für den 24Pol Stecker nimm ich ihn evtl. raus. Bei den anderen aber nicht, gibtn riesen Loch und schaut irgendwie komisch aus:-)
wie meinst du das mit dem 24Pol? Den kann ich eigentlich nur durch die dafür vorgesehene obere Durchführung ziehen, dort wo aktuell ein weisses (Tempfühler) und schwarzes (NT Lüfter) Kabel rauskommen.
Danke fürs Kompliment der Beleuchtung, bin auch ganz zufrieden damit, schön warm, nicht grell, gerade angenehm.

hmmm keine ahnung wie das mit dem plätschern ist... hat sicherlich hier jemand schon ausporbiert...

graka unter wasser!!!! :d

Moin

Sieht supper aus ich bin am Wochenende auch angefangen zu basteln auch weisser Schauch und Black Nickel anschlüsse mal sehn wan ich fertig bin.

Will aber mal was zu dem Speicher anmerken, die Imbusschrauben bei den Kühlrippen haben 3,5mm ich dachte die bekomme ich nie ab habe selber schon zu Feile gegriffen aber da wurde nix draus vorher 4mm danach 1,5-2mm und so weiter. Ich habe mir aber früher so Feinmechaniker set im Baumarkt gekauft da war einer dabei.

Musste ich runternehmen damit der MIPS Corsair Ramküler passt.
http://www.a-c-shop.de/MIPS-RAM-Kuehler-6-Corsair-Edition-NICKEL-POM

was sich optisch sicherlich auch noch gut machen würde, wäre das rote teil der graka (da wo ATI Radeon draufsteht) weiss zu lackieren... :d würde besser ins gesamtbild passen!!

was sich optisch sicherlich auch noch gut machen würde, wäre das rote teil der graka (da wo ATI Radeon draufsteht) weiss zu lackieren... :d würde besser ins gesamtbild passen!!

da hat er recht ;) wenn du nicht lackiern willst (weil dazu muss man den kühler abnehmen kansch au autofolie nehmen wenn man die leicht erwärmt kannst die in jede kleine ecke faltenfrei legen ;)

so da ich noch auf ein paar Teile warten muss um die Schläuche besser anzuordnen läuft im moment nicht viel. ich habs jetzt mal so zusammengesetzt damit ich die Kiste in Betrieb nehmen kann. Ein DVD Laufwerk hab ich rausgenommen, damit ich zwischen Hot Swap und Laufwerk einen 120mm Lüfter bei der Front reinsetzen kann der bisschen Luft durchs Gehäuse pustet, wird nämlich ziemlich warm, da nur hinten ein Lüfter ist und der HD Lüfter nur die Festplatten kühlt. Ich hab noch ein Scythe Quiet Drive (hatte ich zuvor die VelociRaptor drin), das hab ich mal eingesetzt. Ist aber einfach zu gross, es geht fast bis zum AGB, gefällt mir garnicht. Somit lass ichs sein und muss halt die Zugriffe meiner VelociRaptor ertragen. Hoffen wir mal die SSDs werden bald günstiger:-)

Das mit dem Roten Teil der Graka wird schwierig, so wies ausschaut ist das Teil irgendwie geklebt. Muss die Karte wenn ich Zeit hab mal auseinanderschrauben und schauen ob das irgendwie abzubekommen ist. Vielleicht ist auch nur reingeklemmt.

so hab schon lange nix mehr geschrieben, ich werde bald wieder ein paar Bilder machen. Was ich mir noch gekauft hab

- Scythe Himuro SCH-1000 für die Raptor (beim alten PC war die im Scythe Quiet Drive, doch das Teil ist einfach zu gross, nochmals gut 4-5cm länger als ein 5.25 DVD Laufwerk. Sprich das Ding wäre mitten im Gehäuse gehangen und mit dem AGB kollidiert. Das Scythe Himuro Teil ist eigentlich genau gleich gross wie ein 5.25 Laufwerk und passt somit perfekt ins Gehäuse.

- 2 x 140mm BlackSilentPro PK-2 (die Dinger sind extrem leise, also nicht hörbar bei meinen 780-840rpm)

- 4 x 120mm BlackSilentPro PL-2 (3x für den Triple Radi und einmal in der Front (hat den Gehäusetemps und Arbeitsspeichertemps gut getan. Zudem geht noch ein Luftzug über den Himuro, was der Raptor nochmals zu gute kommt).

Zudem hab ichs noch geschafft diese zwei EK Halterungen beim rausnehmen und reinmachen des AGBs zu brechen, sind bissl unstabil, ist jeweils eine Seite der Rundung weggeflogen:-)Sicherlich auch ein bisschen ungeschickt von meiner Seite:-) Hab jetzt zwei schwarze bestellt, jedoch ohne Klammer um den ganzen AGB, das gefällt mir garnicht:-)

Zuletzt bearbeitet:
Wir freuen uns schon auf die Bilder

Könntest du vielleicht mal ein Bild von dem DualRadi machen?
Der müsste doch irgendwo unten, beim Netzteil stecken oder?
Suche auch ein Gehäuse, wo ich 'n Dual+Triple Radi unterbringen kann, ohne große Sägerei :>

danke schonmal und gutes Gelingen!

@Sogge

Werd morgen Nachmittag ein Bild machen. Man kann den Dualradi ohne am Gehäuse rumzusägen reinbringen, jedoch halt nicht optimal angeordnet,wegen dem HD Schacht unten. Passt aber problemlos mit Lüftern dazwischen, einfach gestellt und nicht gelegt.

Moin

Ist das schlimm wenn unterm Dach erst der Radi kommt und die Lüfter darunter geschraubt werden oder müssen erst die Lüfter und der Radi drunter kommen???

Die Luft wird von oben reingesaugt, ich musste das so verbauen sonst hätte ich die schläuche nicht rausführen können.

Ich sehe bei Guido und Matthias das die lüfer zuerst kommen.

Gruß
Peter

@Elvismylife

Die Diskussion sieht man ebenfalls grad im Wakü Quatch Thread, da ich mir ebenfalls nicht sicher war:-) Ich werds auch noch anders rum testen. Sprich Radi direkt unter dem Gehäusedach und dann unter dem Radi die Lüfter, die die Luft durch die Lamellen und raus aus dem Gehäuse pusten. Mal schauen ob ich dann bessere Temps hab.
Die Luft ins Gehäuse reinpusten werd ich jedoch vermeiden, da meine GPU nicht unter Wasser ist. Wenn du die GPU und alles unter Wasser hast kommt es aber denke ich nicht drauf an wenn du Luft von aussen ansaugst und ins Gehäuse abgibst (die Aussenluft(Zimmer) ist ja meistens bissl Kühler als das Gehäuseinnere). Wenn du noch Front und Hecklüfter hast wird diese Luft sicher genügend abgeführt. Und auf die wahrscheinlich ungefähr 2-3 Grad wärmeren Festplatten und Boardkomponenten (evtl. dann Gehäusetemperatur) wird es auch nicht draufankommen.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=650389&page=83

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ja so ein problem wird das nicht sein, aber wenn ich nicht die Schläuche rausbekomme habe ich ein problem.

Und das andere alles was du schreibst macht sinn.

ps GPU ist unter Wasser der Lüfter 4870x2 brachte mich zum Durchdrehen.

Grüsse
Peter

@Elvismylife

joa also in deinem Fall würd ichs eifach mal so machen wies vom Aufbau her am besten geht, grosse Unterschiede wirst du wahrscheinlich nicht haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh