[User-Review] Corsair Performance Pro 128 GB - SSD mit flotten Marvell Controller

hab jetzt noch eine Samsung 830 mit 256 GB hier(konnte in der Amazon Aktion einfach nicht widerstehen) Werd vll von der auch noch ein paar Daten zu den Tests einpflegen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte jetzt in den letzten 6 Wochen 3x Bluescreens und davor wurde sogar Windows neu installiert, und davor gabs ebenfalls schon BS, damals aber nicht analysiert. Recht sporadisch, wenn man irgendwas startet/ macht, also nicht nur surft. Die Lags waren zeitweise weg, aber die Ursache hab ich auch nie gefunden.
Jetzt steht aber fest dass zumindest die letzten BS die selbe Ursache haben, und da das auf dem System (Notebook) noch nie auftrat (selbe Treiber etc. mit M4 und HDD) bis die Corsair rein kam ganz böse Vermutung...
Nachvollziehbar natürlich nur sehr schwer. iastor oder msahaci.
Ich würde jedenfalls definitiv von der Corsair Performance Pro abraten! Wer will haben? ;)
 
Also ich hatte ja auch mal kurz Probleme, aber die haben sich mit Wechsel des SATA Kabels erledigt. Davor hatte ich nur irgendein billig Kabel was noch hier rumgelegen hatte und nun hab ich ein gutes was extra für SATA3 spezifiziert ist. Mit dem neuen Kabel haben die Zugriffszeiten auch nochmal leicht abgenommen.
Wegen der Probleme gleich von der SSD abzuraten halte ich vorerst für übertrieben, vor allen Dingen da ich noch keine Ähnlichen MEldungen gelesen habe.

Was für eine Nummer steht im Bluescreen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Ich jetzt aber auch etwas hart, Ich bin super zufrieden mit der PP . Ist bei Mir genau so unauffällig wie die Intel davor . Aber einen Defekt kann es immer mal geben. Ich würde Sie tauschen und nochmal testen ....
 
Bei mir laufen ebenfalls zwei pp128 im raid0 ohne Probleme.
 
das hilft mir leider herzlich wenig.
Mehr als eine starke Vermutung ist es nicht, nachvollziehen lässt sich ein Bluescreen alle paar Wochen auch nicht aber es ist umso nervender/ gefährlicher. Warum sollte ich das nicht berichten und von meiner Seite her abraten wegen Problemen? Suche nun nicht erst seit gestern nach der Ursache. Ganz unbefangen ist das Netz auch nicht zu solchen Problemchen, aber ohne Ursache und Lösung sind die Aussagen meist fraglich, klar. Hatte da noch paar andere Stellen aber das war bei den Lags vor paar Wochen. An sich findet man zur CPP eh relativ wenig, die Firmwareprobleme wegen den Betriebsstunden laufen auch in etlichen Threads ins Leere.
So wie ich das sehe gabs zumindest hier im Thread auch noch andere mit zeitweisen Freeze/ Lag?. Ob die BS bei dir, Braineater, wirklich dauerhaft weg waren lässt sich wohl auch schwer sagen da du sie ja wohl verkauft hast, bei mir trat das im Abstand von etlichen Wochen auf! Und wenns Monate sind?.
Sehe also keinen Grund hier Lobeshymnen zu starten...
Fehler: Bug Check Code 0x0116, Msfs.SYS, 2x, die anderen nicht analysiert. Führt aber leider zu keinem Ergebnis.
Werde sie bei Gelegenheit über den Händler reklamieren, für mich ist die Geschichte an diesem Punkt abgeschlossen, keine Lust darüber zu streiten ob man wegen Bluescreens von einer SSD abraten darf :hmm:.
 
Die SSd hab ich erst die Tage verkauft und die BSOD waren schon seit mindestens 2 Monaten weg (als ich das Kabel gewechselt hatte) OS hatte ich damals nicht neu gemacht!
 
Fazit also:
Kabelwechsel, testen und dann wieder prüfen ;)
Oder keine Geduld mehr und wech mit - klar verständlich :)


Cheers, tree:angel:
 
@August123:
Wirst Du eine neue SSD holen oder auf wieder zurück zur HDD wechseln?
 
Einmal SSD, immer SSD...was für eine Frage, oder ;)
Der größte Geschwindigkeitsbumms seit es Computerhardware gibt :d


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ups...sorry, habe ich nicht aufgepasst.
Hm, ich habe die gute alte Corsair F-120GB SSD in
meinem Book und noch nie in über einem Jahr Gebrauch irgend einen BS gehabt.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur ist die PPro 256GB so verdammt preisstabil?
Ich möchte das Teil in einem ESXi-Server einsetzen (kein TRIM) und die PPro scheint mir daher aktuell die beste Wahl für diesen Einsatzzweck. Ich beobachte den Preis jetzt seit einigen Monaten und irgendwie tut sich da nicht viel. Vor ein paar Wochen gab es einen schönen Preis-Dip - leider wurde meine Bestellung jedoch storniert und danach lag die SSD wieder auf dem €270+ Niveau.
Die m4 liegt ja preislich extrem attraktiv und selbst die hochpreisige Intel 520er ist mittlerweile im Preis stark gefallen. Warum tut sich bei der PPro da gar nix?
 
Warum nur ist die PPro 256GB so verdammt preisstabil?
Ich möchte das Teil in einem ESXi-Server einsetzen (kein TRIM) und die PPro scheint mir daher aktuell die beste Wahl für diesen Einsatzzweck. Ich beobachte den Preis jetzt seit einigen Monaten und irgendwie tut sich da nicht viel. Vor ein paar Wochen gab es einen schönen Preis-Dip - leider wurde meine Bestellung jedoch storniert und danach lag die SSD wieder auf dem €270+ Niveau.
Die m4 liegt ja preislich extrem attraktiv und selbst die hochpreisige Intel 520er ist mittlerweile im Preis stark gefallen. Warum tut sich bei der PPro da gar nix?

Du kannst auch eine aktuelle Sandforce SSD nehmen, die haben angeblich auch gute GC Eigenschaften... Leider machen die PPros noch immer Probleme am LSI 9265... deshalb bin ich mir auch am überlegen mir 3-4 256GB Sandforce SSDs zu kaufen...

Gruss Mete
 
Danke Mete888.
Tatsächliche Erfahrungen mit den Sandforce SSDs unter ESXi gibt es aber noch nicht zu berichten, oder? Die PPro scheint mir - zumindest was die im Netz aufzufindenden Erfahrungen angeht - für diese Umgebung als Consumer SSD im Moment ideal. Wenn nur der Preis nicht wäre... Die Probleme am LSI tangieren mich nicht, daher würde die PPro optimal passen.

Wenn Du Deine PPros rauswirfst um gegen Sandforce zu tauschen melde Dich doch mal - hätte ggf. Interesse...
 
zum handeln haben wir einen marktplatz :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh