Corsair präsentiert 200-Pin XMS SO-DIMMs

Das weiss ich das ein Dektop besser ist zum Spielen och so-dafuer habe ich ja auch einen.
Ich wuerde mir nicht einmal neuen Ram kaufen wenn ich jetzt 1024Mb da drinnen hätte.Nein ich habe nur 512Mb da drinn und dann haben die auch noch 2X256Mb Sticka genommen-die konnten doch 1X512 reinbauen,dann hätte ich einen solchen dazu gekauft und fertig-ist ja immerhin "Infinity"Ram,der nicht einmal so schlecht ist.
Will ja nur die Platte und den Ram austauschen dann bin ich erst einmal zufriedengestellt.
Eine neue Platte habe ich ja schon bestellt,die wohl so Montag oder Dienstag hier eintrudelt.Na ja, Performancegeil oder was sagt man da.Nur ich sage mir ich trinke nicht und so,da kann ich halt etwas Geld fuer mein Hobby abzweigen.
...so long...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo kannste ja gerne kaufen und einbauen ;)
deine neue 7200upm platte wirste performancetechnisch merken, gegenüber 4200upm ist das nen unterschied wie tag und nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@classe: Nein, wie gesagt in dem anderen Forum haben sie es ausprobiert. DDR400 eingebaut, lief trotz allem nur auf DDR333.
 
Du meinst wohl nicht das hier: http://www.amd64notebooks.com/
weil da weiss ja keiner was genaues wie das aussieht.
Ich will nach Möglichkeit erst genau Besheid wissen bevor ich mir den neuen Ram kaufe oder genauergesagt bestelle.
Ist nichts zu machen mit einer neuen CPU oder musste der Ram speciell sein oder gar ein neues Biosuppdate womit es funktionieren könnte.Ein gemoddetes vielleicht so das man Einstellungen tätigen könnte zumal ja man jetzt garnichts einstellen kann.
Ich möchte ja gerne 1024Mb Ram drinnen haben,wie ist es da mit den DS oder SS(dubbel Side oder Singel Side)
Dann,wie ist es mit CL2 geht das oder musste es CL2.5 sein
Das sind ja auch wichtige Fragen finde ich-wo findet man eventuell eine Liste ueber alle Ramsticka die auf den Board funktionieren?
Die Mitac-Service webseite finde ich nicht so gut da findet man ja garnichts nicht einmal ein Uppdate fuer den Bios.Einen und das ist nicht einmal der Systembios sondern fuer's Tippboard den ich ohnehin schon drauf habe.
Auf der oben genannten englischen webseite findet man ja viel mehr was den Biosuppgrade angeht.
Bei Amitech legen die garnichts raus-Biosuppgrade werden in unserer Werkstatt ausgefuehrt sonst uebernehmen wir keine Garantie das ein fremdartiger Bios selber installiert wurde.
Hier: http://www.de.tomshardware.com/mobile/20031215/index.html
hast du das gelesen ist der gleiche Notebook was ich habe.
Bios,bios,bios-oder??
Weisst du da was schreib es bitte hier rein.
...so long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Das Forum meine ich. Dort hatte soweit ich mich erinnere mindestens einer DDR400 probiert, und er lief trotz allem nur auf DDR333.

Bei meinem Hersteller (www.lion.org) gibt es das Bios 1.07 auf der HP (bzw. FTP), aber auch noch kein Neueres.
Ich denke, daß die Sache im Bios eben begrenzt wird. Ein Riegel, der CL2 im SPD stehen hat (wie der Corsair) sollte auch direkt mit CL2 starten, das ist sicher. Aber bisher eben nur mit 166MHz statt 200, bringt also gar nix.
Ob singlesided oder dualsided, einfache Sache: Ersteres, wenn du welche finden kannst. Ansonsten vertragen die meisten CPUs schon 2 doublesided Riegel, einige wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Also kann ich die im Tread hier vorgestellten von Corsair 333(PC2700) 2X512Mb mit 2-3-2-6 kaufen und reinplatzieren,die muessten wohl dann laufen.
...so long...
 
Ja, würde ich derzeit eher empfehlen. Da weißt du dann, daß sie sicher laufen.

Ich hatte "Glück", daß ich schon Riegel hatte, und diese auch exakt jene waren, die Lion normal auch verbaut.
Haben halt CL 2.5, laufen dafür aber auch mit 2.5-2-2-5 wenn ich will. Bringt halt nicht wirklich viel Leistung...
 
So,habe nun eine neue Platte eingebaut:Hitachi Travelstar 60 Gb 7200RPM 8Mb Cache
Modell: E7K60
Mit der kam wirklich ein Performanceschub gegen meine Fijitsu Platte.
Wenn ich den Notebook abstelle indem ich den Bilschirm runterklappe und ihn dann starte, dann geht er ja da weiter wo ich zuletzt aufgehört habe-dieser Bootvorgang geht jetzt bei ungefär 7sec. Ist ungefär doppelt so schnell.
Ich bin also zufrieden damit.Als nächster kommt der Austausch des Ram's.
...so long...
 
Klingt wirklich gut. Muß ich mir auch mal überlegen, sobald er wieder da ist.
 
So,habe heute die Corsair XMS DDR SO-DIMM XMS 2700 512Mb 2-3-2-6 (2X512Mb) beställt von Komplett.se (Schweden).Werden dann wohl so Donnerstag oder Freitag eintrudeln,habe aus Sicherheitsgruenden gleich auch eine Diskettstation "USB" mitbeställt -vielleicht muss ich ja den Bios flashen,so das es funktioniert.
Ich schreibe dann wie sich der Ram in den Notebook macht.
Uebrigens habe ich "Dom3" auf den Notebook installiert und das funktionier in jeden Fall.
Im Timedemo demo1 habe ich 31.3 FPS -kann ja dann auch genau sehen ob sich der neue Ram bemerkbar macht...so long...
 
Bench es lieber mit Quake 3 in 640x480. Da sieht man sowas wesentlich eher. Einmal weil's eher CPU-limitiert ist, zweitens weil's wesentlich höhere Frame-Raten erzeugt.
Ich denk bei D3 wirst keinen Unterschied sehen, der nennenswert oder außerhalb der Toleranz ist.
 
Ram (Corsair)ist gestern abgeschickt worden kommt also heute nachmittag hier an.Dann kann ich sie wohl heute Abend oder morgen auslösen.
Bei Nachfrage mit Amitech sollen sie angeblich ohne Probleme bei mir auf dem Notebook laufen...so long...
 
Ja, sag Bescheid!

Mein NB ist leider immer noch nicht wieder zurück, so langsam muß ich denen mal auf die Eier treten glaub ich! :asthanos:
 
Cowboystiefel mit Metallspitze... ne das kann wirklich nicht normal sein. Liegt jetzt schon 2 Wochen da, und es ist wohl noch nix passiert!
 
Ich glaube so bis 4 Wochen kann man schon warten,aber dann muss etwas passieren,finde ich...so long...
 
Finde ich eigentlich nicht...

Ich hatte vorher ein Targa Notebook. Das war beim Einschicken immer nach spätestens 2 Wochen, eher 10 Tagen, wieder da. Und das wo 2 mal Postweg dazu kam.

Hier warte ich jetzt schon 2 Wochen, bis überhaupt was passiert. Und heute haben sie mir am Telefon gesagt, daß sie es zu Mitac einschicken müssen, ich also nochmal mindestens 10 Tage länger warten kann.
Sowas ist für mich ein absolutes Unding.
 
Ich hoffe jetzt fuer dein Teil,das die nicht luegen fuer dich.Desweitere ist es ja die Hauptsache das die das auch gut reparieren,und eventuellen Scheiss der kaputt oder nicht gut ist auswechseln.In dem Sinne behalte die Ruhe...so long...
 
Hehe das kenn ich irgendwo her, und am Ende heist es dann wir haben ihr Notebook verloren.....?!? Das hab ich schon mehrmals in Elektronikshops erlebt, allerding nicht mit Notebooks, aber das finde ich dann immer sehr sehr lustig....
 
So,ich habe den Ram von Corsair bekommen.
Ja,es ist alles schneller geworden wenn ich arbeiten in Windows,in Spielen usw.
Ich hatte ja vorhär nur 512Mb Ram und jetzt sind es 1024Mb feuriger Ram.
I Testen wie 3D-Mark 2001SE habe ich nicht viel gemerkt unzwar ca.9800 Punkte
In Dom3 Timedemo demo1 hatte ich 30,5 Fps
Das hatte ich mit dem alten Ram auch, aber wenn ich jetzt spiele ist es schon besser geworden irgendwie schneller.Ich glaube das ich jetzt noch einen anderen besseren Treiber fuer die ATI Karte brauchte um diese Punkte zu verbessern-habe nämlich den orginalen Treiber drauf, der dem Notebook beilag.
Dann habe ich noch eine Verbesserung gemerkt unzwar die Temperatur der Speicherplatte ist um 4 Grade gesunken habe jetzt eine Tempspitze von 56 Grade,hatte voraus mit den anderen Ram 60 Grade da die Platte ja jetzt auch mit 7200RPM arbeitet.
Der Ram wird auch richtig erkannt kann also nicht klagen.Latense är:2-3-2-6 genau wie er sein soll.
Bin also jetzt vorerst mit meinem Notebook zufrieden...so long...
 
Ja, ruhig bleiben insofern daß ich ja eh nix machen kann. Einziges Problem: Ich hoffe, daß Mitac dann auch den kompletten Fehlerbericht von mir bekommen hat. Und vor allem, mein zwingender Wunsch, keine Recovery-CD drüber zu ziehen. Ich hab ihnen eben extra meine normale Platte drin gelassen, daß sie bei einem Test mit intakter Hardware sehen können, daß es nicht am OS liegt. Nur gibt's ja leider einige Schlaumeier, die als allererstes eine Recovery machen. Dann würd ich vermutlich aus der Hose springen!
Und ja, ich hoffe halt auch daß es so dann wenigstens komplett funktionsfähig zurück kommt. Bei anderen mit gleichen Komponenten läuft es ja auch problemlos.

Zum Speicher: Mit den Latenzen find ich sehr gut, aber zum Speed: Die Änderung die du spürst kommt wohl eher vom 1GB statt von den besseren Latenzen ;)
 
Japp,das ist nur das ich jetzt 1Gb drinnen habe.Ist halt nur ein kleiner Unterschied.Und preislich gesehen war das nicht so viel,so das ich halt zu den Corsair gegriffen habe.
Und bei deinem Notebook druecke ich dir beide Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit gemacht wird...so long...
 
Ja, dank dir! Hätt ich jetzt neue Riegel kaufen müssen, wären das dann wohl auch Corsair gewesen. Ich kaufe immer am Liebsten das, was ich kenne bzw. wo ich mir was drunter vorstellen kann.

Ich bin einfach mal gespannt, was passiert wenn das Ding wieder kommt. Wenn da was nicht richtig sein sollte, gerade was die Daten angeht, oder auch die von mir zu berichtigenden Fehler, weiß ich eins: Meine Platte kommt raus, und das Book lernt fliegen: Und zwar bei denen im Laden...
 
Uebrigens habe ich jetzt einmal den Omega-Treiber draufgemacht Version:2558
In Dom3=34.8Fps -nur 4.5Fps mehr
3DMark 2001SE =10060 Punkte da hatte ich vorher nur 9730 Punkte
Der Treiber ist ja bombig zum ATI Treiber
...so long...
 
Ja klar. Einmal basiert er immer auf dem neuesten Catalyst-Release, was man auf dem NB sonst ja auch nicht nutzen könnte, zum Anderen ist er entweder schneller oder bietet eine bessere Bildquali.
Den benutze ich auch schon seit ewigen Zeiten!
 
Radical_53@

was ich einmal gerne von dir jetzt wissen will,ist welchen CPU hast du da drauf ist das ein DTR Modell.
Ich weiss ncht einmal zu 100% welchen ich da drauf habe sollte normal ein DTR sein,aber ich weiss das nicht genau weil Amitech auf der Homesaite etwas von einem DTU quatscht.
Meiner ist ein 3000+ CG-Stepp. 1.8Ghz L2 Cache=1Mb.
Vielleicht weisst du da mehr wie ich...so long...
 
DTR ist es, er hatte serienmäßig keinen Heatspreader (ein windiger Verkäuder könnte ja auch ein Desktop-Modell nehmen und den IHS abnehmen).

Meiner ist ein 3200+ C0.
 
Na ja,in jedem Fall reicht der ja erst einmal aus.
Uebrigens habe ich jetzt wohl sicher,welche Version des Mainboards ich habe.Habe in Zeitabständen 3X im Service von Amitech nachgefragt und bekam auch 3 Antworten zusammen-die letzte kam noch heute.Ich habe also ein
Mitac 8355 Orginal also eines der ersten die rauskamen.
Also stimmen diese Nummern im Batteriefach usw. ueberhaupt nicht wie sie es hier:
http://www.amd64notebooks.com/
im Forum beschrieben wird.Ich brauche aber momentan kein Biosuppdate,da ich eine neue CPU erst zu späteren Zeitpunkt einbauen will.Alles andere läuft ja gut so wie das aussieht...so long...
 
Jo, sei froh daß es so läuft. Ich hoffe, meins schmiert im Idle nicht mehr ab, und ich hoffe daß der Lüfter dann auch gänzlich aus bleibt, wenn ich nur surfe.
 
Wie ich gemerkt habe ist das bei mir so wenn die Temperatur des CPU's so ueber 48 Grade geht dann setzt automatisch der Luefter ein-bis die Temperatur ungefär bei 39 Grade angelangt ist.
Beim Surfen arbeitet der Luefter auch manchmal-hat aber grosse Pausen wo das so schön ruhig ist.So sollte es wohl sein.
Geht dieses auch so bei den 64Bitars Desktop Computern.Entschuldige das ich frage,habe z.Zt. noch einen Barton auf NForce Board.
...so long...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh