Corsair Vengeance Problem auf x299 Board

MartiG5

Enthusiast
Guten Abend.

Es geht um die besagten Riegel. Dienen eigentlich erstmal nur als Übergang aber ich bekomme sie nicht stabil zum laufen.
Das System:
Corsair Vengeance 16gb 3000 Dual Kit
Asus TUF Mark 2

Es ist klar das die Riegel nur mit 2133mhz erkannt werden. Also hab ich manuell auf 3000mhz gestellt und die dram core auf 1.35v (wenn man diese auf Auto lässt spinnt er mir einen Wert von 1.504v vor).
Sonst keine Änderung.
Danach Startes das System nicht und ich bekomme bluescreens wenns mal läuft.

Hat denn einer eine Idee?

Edit: sollte noch erwähnen das dies erst nach einem bios update aufgetreten ist. Einstellungen waren vorher aber gleich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja du hast dir dann ja eh schon die antwort gegeben:
vor bios update OK -> nach bios update gehts nimmer...
wird wohl das bios schuld sein

Hm dann wird’s wohl wieder das andere bios werden...

Du kannst nicht beim Sprung von 2133MHz auf 3000MHz einfach nur auf 1,35V VDimm gehen und die Timings gleich lassen bzw. auf Auto lassen, das wird (meistens) nicht funktionieren. Aktiviere im BIOS das XMP Profil dann hast du sowohl die korrekte VDimm als auch die korrekten Timings, wenn es dann nicht läuft bisschen VDimm hoch. Bei Asus geht XMP aktivieren direkt im EZ Mode.

Das hatte ich alles Manuell schon gemacht nach den Standards. Das Problem ist aber die bios Version. Scheinen viele dieses Problem zu haben.

ASUS Prime X299-Deluxe - Bios Problem

ASUS Prime X299-Deluxe - Bios Problem

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh