Corsair XMS PC3200XL 2-2-2-5

sola

Neuling
hi all,
Hab mir den Speicher vor kurzem gekauft,weil ich hörte es sei einer der besten DDR400 auf dem Markt.
Möchte sie in ein nforce4/AMD64 System stecken.
OC is für mich unwichtig und zocke hauptsächlich.
Sind die wirklich so gut oder gibts deutlich bessere Speicher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind schon klasse Teile, hab mir erst vor ein paar Tagen auch welche besorgt.

Allerdings wenn du sowieso nicht übertaktest hätten es ein Paar günstigere Module auch getan...so far

Edit/ soll aber NICHT heisen dass man die Module nur kaufen soll wenn man auch übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, so überhaupt nicht übertakten hab ich auch nicht gemeint auch wenn ichs geschrieben habe :d Ich probier schon mal gerne ein bischen rum aber nicht übertrieben,bis jetz haben mir halt immer schlechte rams nen Strich durch die Rechnung gemacht.Wichtiger is mir aber Geschwindigkeit,Stabilität und gute Kompatibilität. Die Latenzzeiten sind ja auch nicht von schlechten Eltern.

Ich lese halt hier immernur von ocZ,ADATA usw deswegen dachte ich ich frage mal nach,nicht das die Dinger ein Flopp sind und ich kann sie dann nicht mehr umtauschen oder so...
Aber noch sind sie eingepackt,warte ja noch auf mein nf4 Board :fire:

soweit ich weiß, machen die locker ddr433 mit 2-2-2-5 @2,85V mit und laufen auch auf alten amd system (sockel 754 oder was das is)

kann mir jemand sagen ob ich mit dem modul bei ddr400 und 2,7v (mehr macht mein board nicht) cl 2-2-2-5 schaffe?

mfg

die specs der riegel liegen bei 200@2-2-2-x
daher sollten die das wohl schaffen

Also meine 4 Riegel packen jetzt 245Mhz auf 2-3-3-X
Sind bis jetzt die Besten RAM´s die ich je hatte!

mfg

256 mit 2.5-3-3-5 auf Abit KV8pro, aber 1 T nur bis 210
Es gibt bessere, z.B. die Geil Ultra-X oder die hoffentlich besseren, die ich
gerade auf E-bay ersteigert habe (Gskill PC 4400 (2.5 - 3 - 3 -7) hoff!!)

Jepp, mit 2,84
Wenn mein P4C800-E DLX. von OP zurück ist geht sicherlich mehr, hatte heftige Schwankungen!

also, wenn du wirklich Geschwindigkeit willst, dann brauchste RAM, der auf 1T läuft. 2T bringt gar nix !!!

habe hier 512MB OCZ EBs

HTT240 2,5-2-2-5 2T ==> ~3200MB/s
HTT240 3-2-2-5 1T ==> ~ 3700MB/s

wende @ 2T fahren willst, dann brauchste schon nen hohen( ab 285MHz aufwärts) FSB bzw. HTT für den gleichen Datendurchsatz wie @ 1T :)

hab mit meinen EBs getestet
HTT263 3-3-2-8 1T ==> 4100MB/s
HTT263 3-3-2-8 2T ==> 3600MB/s

also 1T ruulz :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh