[Sammelthread] Corsair XMS2 Dominator 4096Mb DDR2 1066Mhz

Soa. Soeben eingebaut und am Memtesteln...

Test 5 will noch nicht richtig... Spannung 2.096V NB GTL 0.63x NB 1.48V

Timings 5-5-5-15-2t

Was sollte man bei den Subtimings einstellen ? Auto geht da ned... :(

gruss & danke !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das eingestellt lassen, was das Board vorgibt - evtl. Spannung noch ein wenig erhöhen.
 
Das eingestellt lassen, was das Board vorgibt - evtl. Spannung noch ein wenig erhöhen.

Problem ist, dass die bei 1066 nicht stabil laufen wenn alle Riegel eingebaut sind...

Imo laufens auf 800MHz bin seit 2 tagen am testen ob ich sie wenigesten auf 800MHz stabil kriege bei einigermassen guete Performance...

gruss
 
Hi,

bei hat haben die 4x1GB Corsair XMS2 Dominator 4096Mb DDR2 1066Mhz beim GA X38-DQ6 stabil funktioniert (Bilder). Bis dann aus irgendeinem Grund das Board kaputt gegengen ist.
Vielleicht habe ich zu viel falsch getestet.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0057.jpg
    IMG_0057.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0058.jpg
    IMG_0058.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Also wie ich das sehe, bin ich nicht der einziger der Probleme mit dem Speicher hat. Bei mir bootet der PC nur mit einem Riegel. Tue ich den zweiten rein geht nichts mehr. Wenn ich den zweiten allein laufen lasse bootet der PC ebenfalls nicht. Bin ich richtig in der Annahme, dass der eine Speicher defekt ist?

P.S. Es handelt sich natürlich um den Corsair Dominator XMS2 mit 2x2GB

Kannn ich bestimmt zurück schicken was?
 
@afro

Genau diese Probleme hatte ich mit meinen Riegeln auch.
Sind am 1.3.09 zurück gegangen und ich warte heute noch auf Ersatzt.

Ich glaube langsam, dass die Qualität etwas zu wünschen übrig lässt - und der Service auch, oder dauert das immer so lang bei Corsair ? :hmm:

Ich muss noch ergänzen, dass das gleiche Spiel bei einem Kit 2x1GB schon mal passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krommi
also ich werd direkt an hardware zurück schicken. dort hab ich die gekauft und hoffe, dass die mir sofort neuen Speicher zukommen lassen. Schliesslich ist der Kunde König!!!!
 
Läuft denn der Speicher problemlos auf meinem Board (siehe Sysprofile)? Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können? Wollte mir 4x2 GB zulegen

Wäre nett

Danke
 
fett. am montag den speicher weggeschickt und am mittwoch neuen stabilen und funktionioerenden gekriegt. das gefällt mir sehr!!!
 
Hiho..

Will mir auch 2Kits a 2x2GB von den Dominator's zulegen.. Hat zufällig Erfahrung ob sie
auf meinem Board (Asus P5Q Deluxe) funktionieren werden.. ??

Restliche Sys-Info siehe Signatur.. ;)


Schonmal Danke für die Antwort(en)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho..

Will mir auch 2Kits a 2x2GB von den Dominator's zulegen.. Hat zufällig Erfahrung ob sie
auf meinem Board (Asus P5Q Deluxe) funktionieren werden.. ??

Restliche Sys-Info siehe Signatur.. ;)


Schonmal Danke für die Antwort(en)...

Hallo,

ich habe mir letzte Woche auch 8GB davon gekauft und nicht auf meinem alten Board (Asus P5B) ans laufen bekommen (hatte ich mir schon gedacht).

Ich habe jetzt das P5Q Pro im Betrieb und darauf werden die 8 GB (4x2 GB) korrekt erkannt und laufen stabil.

Wenn ich mir aber die Kommentare zu dieser MB-/Speicher-Kombination anschaue, ist das aber eher Glück gewesen, denn bei vielen läuft es nicht, im Handbuch des P5Q Pro wird dieser Speicher auch nicht in der "Qualified Vendor List" aufgeführt.
 
hallo leute,

heute sind meine 8GB Dominator eingetroffen. Laufen auch tadellos.
Ihr habt ja sicher erfahrung auf den kits steht "ver2.1"

kann mir vielleciht jemand sagen, was da für chips drin sind und was man von denen erwarten darf??
 
Damit hier mal Leben in den Thread einkehrt...
1200Mhz stable mit 2,1V
6-5-5-16!
Turbo Modus und Performance Level 9
 
hallo leute,

heute sind meine 8GB Dominator eingetroffen. Laufen auch tadellos.
Ihr habt ja sicher erfahrung auf den kits steht "ver2.1"

kann mir vielleciht jemand sagen, was da für chips drin sind und was man von denen erwarten darf??

welche chips drauf sind findest du hier: http://www.houseofhelp.com/forums/showthread.php?t=57334

erwarten darftst du, dass sie mit den angegebenen timings, bei der angegebenen spannung mit der angegebenen geschwindigkeit laufen :fresse:

@ColeTrickle: respekt und das mit den 4gb domis!!! vollbestückung? rev. nr.??
 
Zuletzt bearbeitet:
welche chips drauf sind findest du hier: http://www.houseofhelp.com/forums/showthread.php?t=57334

erwarten darftst du, dass sie mit den angegebenen timings, bei der angegebenen spannung mit der angegebenen geschwindigkeit laufen :fresse:

@ColeTrickle: respekt und das mit den 4gb domis!!! vollbestückung? rev. nr.??

OMC1984 kann sogar bei 8GB 5-5-5-18@1200Mhz machen...
Er und ich haben beide Rev. 2.1 ich hab die aber mit dem Lüfter,aber ansich ja die gleichen Riegel.
Was mir aufgefallen ist...der Test 5 bei MemTest 86+....soll ja so schön den Ram belasten,sehe ich leicht anders....da war der Ram sogar mit 2,0V bei 1200Mhz stable....hab dann wieder den dafault Test laufen lassen,da gabs nen error,also bin ich auf 2,1V...lief 5Loops a 1h durch.
hab 2x2GB...

Super Ram,hab die mir auf Empfehlung von OMC1984 geholt...hatte vorher die Apogee GT 1150....da war bei 1180Mhz Ende...selbst mit 2,3V und 7-7-7-21 bekamm ich immer bei 16% beim großen MemTest nen Error,die 2x2GB Riegel,die ich davor hatte,war einer defekt...also kann nix positives über Apogee sagen...denke,das alle neuen nicht mehr so gut gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
so an der stelle mag ich mich mal zu wort melden!

ich habe insgesamt auf meinem Gigabyte GA-EP45-UD3R (Rev.1.1) 8GB von den 1066er Dominator zulaufen!
Die Dominator sind allesamt: ver2.1 (09133064) 2,1V@1066MHz@5-5-5-15

laufen desweiteren stabil (strap 333 + turbo) bei:
1080MHz @ 5-5-5-15 @2,02V :banana:
-> einstellung ausführlich mit prime und memtest86+ getestet
900MHz @ 4-4-4-12 @ 2,12V
-> booten ja, memtest aber mit fehlern nach kurzer zeit
1200MHz @ 5-5-5-18 @ 2,14V
-> booten ja, memtest keine fehler aber noch nicht ausführlich getestet

über performancelevel kann ich gerade keine aussagen machen, da ich nicht geguckt hatte...

kann es sein, dass hier qimonda-chips am werkeln sind???
 
so an der stelle mag ich mich mal zu wort melden!

ich habe insgesamt auf meinem Gigabyte GA-EP45-UD3R (Rev.1.1) 8GB von den 1066er Dominator zulaufen!
Die Dominator sind allesamt: ver2.1 (09133064) 2,1V@1066MHz@5-5-5-15

laufen desweiteren stabil (strap 333 + turbo) bei:
1080MHz @ 5-5-5-15 @2,02V :banana:
-> einstellung ausführlich mit prime und memtest86+ getestet
900MHz @ 4-4-4-12 @ 2,12V
-> booten ja, memtest aber mit fehlern nach kurzer zeit
1200MHz @ 5-5-5-18 @ 2,14V
-> booten ja, memtest keine fehler aber noch nicht ausführlich getestet

über performancelevel kann ich gerade keine aussagen machen, da ich nicht geguckt hatte...

kann es sein, dass hier qimonda-chips am werkeln sind???

Kann sein..war mal auf Corsair...da stand glaub ich bei Rev 2.1 Quimonda da
 
also wenn ich hier die werte so lese, dann denk ich mir nur noch:wall:

die waren letzte woch bei alternate für 48,99€ zu haben, und jetzt 71,90€ :kotz:
 
also wenn ich hier die werte so lese, dann denk ich mir nur noch:wall:

die waren letzte woch bei alternate für 48,99€ zu haben, und jetzt 71,90€ :kotz:

Du weißt aber nie bei Alternate was für ne Revision du bekommst...hab bei K&M sogar 75 bezahlt...da konnte ich mir Revision aussuchen,hatten nämlich auch 1.5 oder so daliegen...
 
eventuell kann man ja bei anmerkungen zur bestellung immer noch mit angeben, welche revision man haben will??
 
hab meine auch auf 1200MHz grad laufen bei 6-6-6-18 und 2.1V
hab aber noch kein memtest gemacht. werd ich nachts durchlaufen lassen

@cole
na die apogee´s auf die Du so lange gewartet hast und dann noch ein fehlgriff was!!!?
man man man ;)
 
Also bezüglich der Revision hab ich vorhin mit Alternate,mix,Hardwareversand,und noch wo telefoniert,und alle sagten mit das man vorba keine Informationenen bekommen kann,hab mir die Rams jetzt auch bestellt.

Echt nice,hätte nie gedacht das ich mir die Rams mal leisten kann!
 
Die hab ich bei hardwareversand für 53€ + versand gekauft. einfach nur geil für diese rams
 
Ich hab meine für 59 Euro inkl. bekommen,als ich vorhin den Preis gesehen hab musste ich 2 mal hinsehen weil das sind meiner Meinung nach die schönsten Rams der Welt echt!

Und wenn meine auch so gut laufen wie eure wäre das noch das non plus Ultra
 
Ja dann viel glück, dass die auch so bis 1200 gehen. da sieht man wirklich an diesem beispiel den preisverfall bei den ram´s allgemein. einfach heftig. wenn windows 7 kommt werd ich glaub ich auf 8gb wechseln und nochmals die gleichen hier
 
Ich hab meine für 59 Euro inkl. bekommen,als ich vorhin den Preis gesehen hab musste ich 2 mal hinsehen weil das sind meiner Meinung nach die schönsten Rams der Welt echt!

Und wenn meine auch so gut laufen wie eure wäre das noch das non plus Ultra

wenn sie bei dir ankommen, berichte mal bitte welche revision du bekommen hast...überlege auch bei hardwareversand zu bestellen. wäre bei mir ne premiere, sonst eigentlich immer alternate oder mindfactory!
 
ich hab die rev. 2.1 und die hab ich auch von hardwareversand. und übrigens hab ich auch 59€ bezahlt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh